Lade Inhalte...

Rhein-Main-Ticker

Aktuelle Nachrichten aus Frankfurt, Rhein-Main und Hessen.

Feuerwehr
Rhein-Main-Ticker

Eschwege Patient bei Brand in Krankenhaus leicht verletzt

Bei einem Brand in der Klinik in Eschwege am Freitagmorgen ist ein Patient leicht verletzt worden. Er hat eine Rauchgasvergiftung erlitten.

Vor 57 Minuten Kommentieren
Hanf-Pflanzen
Rhein-Main-Ticker

Bad Vilbel Riesige Marihuana-Plantage entdeckt

Eine riesige Cannabis-Plantage ist in Bad Vilbel entdeckt worden. Nach Angaben der Frankfurter Staatsanwaltschaft vom Freitag wuchsen dort 3750 Pflanzen. „Diese Menge hätte eine Ernte von rund 100 Kilo Rauschgift ergeben“, sagte Sprecherin Nadja Niesen. Zuvor hatte der Radiosender Hit Radio FFH berichtet. Es habe einen Großeinsatz des Hessischen Landeskriminalamtes gegeben.

Vor 5 Stunden Kommentieren
Eintracht Frankfurt
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Dokumentation zum „Pokalwunder der Eintracht“

Der Hessische Rundfunk zeigt am Samstag (26.5./ 17.45) im hr-Fernsehen die Dokumentation „Das Pokalwunder der Eintracht“. Die 30-minütige Doku beginnt mit dem Abflug der Mannschaft von Eintracht Frankfurt zum DFB-Pokalendspiel in Berlin

Vor 5 Stunden Kommentieren
Zollbeamte
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Artenschutz beim Zoll: Schildkröten im Koffer

Tiere im Internet bestellt und im Paket verschickt: Beim Hauptzollamt Frankfurt sind im vergangenen Jahr 1681 lebende Tiere sichergestellt worden, wie das Hauptzollamt am Freitag meldete.

Vor 5 Stunden Kommentieren
Start-ups mischen Matratzenhandel auf
Rhein-Main-Ticker

Düsseldorf Start-ups mischen Matratzenhandel auf

Junge Start-ups mischen den deutschen Matratzenhandel auf. Nach Schätzungen des Branchenverbandes haben sich Branchen-Newcomer wie Emma oder Casper, die ihre Matratzen vor allem übers Internet vertreiben, innerhalb von nur drei bis vier Jahren rund zehn Prozent des Branchenumsatzes gesichert.

Vor 7 Stunden Kommentieren
Polizei mit Blaulicht
Rhein-Main-Ticker

Mainz Wasserleiche in Rhein entdeckt: 79 Jähriger aus Mainz

Die Leiche eines 79 Jahre alten Mannes ist im Rhein auf Höhe des Mainzer Rathauses gefunden worden. Die Todesursache sei noch unklar, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Erste Ermittlungen ergaben, dass der Mann seit vergangenen Sonntag als vermisst galt. Die Leiche wurde am späten Donnerstagabend gefunden.

Vor 7 Stunden Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Einsatz in Kassel Schule nach Bombendrohung geschlossen

1. Update Über den Notruf kündigt ein Unbekannter einen Bombenanschlag auf die Paul-Julius-von-Reuter-Schule in Kassel an. Die Schule wird deshalb vorübergehend geschlossen.

Schutzausrüstung für hessische Polizei
Rhein-Main-Ticker

Gießen Polizei stellt Spezialtraining vor

Die Polizei in Mittelhessen will im Kampf gegen Terror oder Schwerstkriminelle schnell reagieren können - und übt den Ernstfall bei einem speziellen Training. Die Beamten wollen ihr sogenanntes Notinterventionstrainings-Zentrum heute in Gießen vorstellen.

Vor 14 Stunden Kommentieren
Feuerwehr
Rhein-Main

Groß-Umstadt Neun Verletzte bei Brand in Flüchtlingsunterkunft

2. Update Zündelnde Kinder haben in einer Flüchtlingsunterkunft in Groß-Umstadt einen Brand ausgelöst. Neun Menschen wurden dabei verletzt.

Vor 17 Stunden Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Wiesbaden Kommunen bekommen mehr Spielraum bei Straßenbau-Finanzierung

Hessische Kommunen können künftig wieder selbst entscheiden, ob sie ihre Bürger an den Kosten für den Bau und die Sanierung von Straßen beteiligen oder nicht. Der hessische Landtag verabschiedete am Donnerstag mit den Stimmen von FDP, CDU und Grünen einen Gesetzentwurf der FDP.

Vor 20 Stunden Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Wiesbaden Hessen reformiert seine Bauordnung

Mit einer reformierten Bauordnung soll in Hessen nach den Vorstellungen der Landesregierung günstiger und schneller zusätzlicher Wohnraum entstehen. Der hessische Landtag verabschiedete am Donnerstagabend mit den Stimmen von CDU, Grünen und FDP die neu gefassten Regeln.

Vor 20 Stunden Kommentieren
Gewässer in Hanau
Rhein-Main-Ticker

Wiesbaden Breiterer Schutz: Neues Wassergesetz verabschiedet

An den hessischen Gewässern sollen künftig breitere Schutzzonen für Pflanzen und Tiere gelten.

Vor 20 Stunden Kommentieren
Kloster Lorsch
Rhein-Main-Ticker

Lorsch/Wiesbaden Kein Welterbefest in Lorsch: Stadt und Ministerium streiten

Die Stadt Lorsch hat die Feiern zum Welterbetag am 3. Juni an ihrem Kloster abgesagt und dafür das Wissenschaftsministerium verantwortlich gemacht. Dieses habe kurzfristig kein grünes Licht für die an dem Tag geplante Erweiterung eines internationalen

Vor 21 Stunden Kommentieren
Landtag Hessen
Rhein-Main-Ticker

Wiesbaden Landtag verabschiedet Verfassungsreform

Die Reform der hessischen Landesverfassung hat eine weitere wichtige Hürde genommen. Die Abgeordneten im Landtag in Wiesbaden verabschiedeten am Donnerstag die geplanten Gesetzesänderungen.

Vor 22 Stunden Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Battenberg/Bad Hersfeld Zwölf Rinder positiv auf ansteckendes Herpesvirus getestet

Mehrere Fälle eines hochansteckenden Rinder-Herpesvirus sind in Hessen nachgewiesen worden. In zwei Betrieben in den Landkreisen Waldeck-Frankenberg und in Hersfeld-Rotenburg seien zwölf Angus-Rinder positiv getestet worden, sagte ein Sprecher des

Vor 22 Stunden Kommentieren
Ryanair-Flugzeuge
Rhein-Main-Ticker

Wiesbaden Ryanair kündigt Vorverlegung von zwei Verbindungen an

Nach dem Problem verspäteter Landungen am Frankfurter Flughafen deutet sich eine erste Verbesserung an. Die Fluggesellschaft Ryanair hat angekündigt, zwei häufig verspätete Flüge auf eine frühere Ankunftszeit zu verlegen.

Vor 23 Stunden Kommentieren
SMA Solar
Rhein-Main-Ticker

Kassel/Niestetal SMA will an Digitalisierung im Energiesektor verdienen

Der Solartechnikkonzern SMA will von der zunehmenden Digitalisierung im Energiesektor profitieren. „Neben das Geschäft mit Photovoltaik-Wechselrichtern sind die Systemtechnik für Speicheranwendungen, Service- und Wartungsverträge für PV-Großanlagen sowie Energiedienstleistungen getreten“, sagte SMA-Vorstandschef Pierre-Pascal Urbon am Donnerstag auf der Hauptversammlung in Kassel.

Vor 23 Stunden Kommentieren
Rollstuhl in Klassenraum
Rhein-Main-Ticker

Wiesbaden Land: Wünsche behinderter Menschen stärker berücksichtigen

Die Unterstützung behinderter Menschen soll sich künftig noch stärker an deren persönlichen Wünschen orientieren. Ein entsprechender Gesetzentwurf von CDU und Grünen, der Eingliederungshilfe und Sozialhilfe neu regelt, ist am Donnerstag in den Landtag eingebracht worden. Damit soll Bundesrecht auf Landesebene umgesetzt werden.

Vor 23 Stunden Kommentieren
Historisches Museum Frankfurt
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Museen locken mit Gratis-Tickets rund 70 000 Jugendliche

Freier Eintritt für alle unter 18 Jahren? Das bieten die städtischen Museen in Frankfurt seit einem Jahr - und werden von Kindern und Jugendlichen seitdem geradezu überrannt.

24.05.2018 16:23 Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Hanau/San Cristóbal Behörden wollen in Mexiko erschossenen Radler heimholen

Nach der Erschießung in Mexiko eines per Fahrrad reisenden Globetrotters aus Hessen wollen die deutschen Behörden den Leichnam nach Hause holen. Beim Amtsgericht Hanau sei erwirkt worden, die Leiche zu beschlagnahmen und in Deutschland zu untersuchen. Der Antrag werde nun den Behörden in Mexiko übermittelt, sagte der Hanauer Oberstaatsanwalt Dominik Mies am Donnerstag.

24.05.2018 16:11 Kommentieren
Blaulicht
Rhein-Main-Ticker

Gießen Feuerwehrsirene heult nach Blitzeinschlag eine Stunde lang

Eine außer Kontrolle geratene Feuerwehrsirene hat zahlreiche Anwohner in Gießen am Donnerstagmorgen aufgeweckt und vom Schlaf abgehalten. Die Sirene auf der Liebigschule heulte ab etwa 5.00 Uhr eine ganze Stunde lang - weil während eines Gewitters

24.05.2018 15:53 Kommentieren
Landespolitik

Behinderte in Hessen Sicherheit für behinderte Menschen

Behinderte Menschen in Hessen werden auch künftig vom Landeswohlfahrtsverband (LWV) betreut. Diese Entscheidung stößt im Landtag fraktionsübergreifend auf Zustimmung. Nun folgt die Anhörung von Experten.

Sicherheit in Hessen

Sicherheit in Hessen Sicherheitsinitiative in der Kritik

Die schwarz-grüne Regierungskoalition in Hessen lässt im Landtag ihre Sicherheitsinitiative diskutieren. Die Opposition fragt nach dem Neuigkeitswert.

Landespolitik Privatisierung belastet Steuerzahler

Die Privatisierungspolitik des ehemaligen hessischen Ministeropräsidenten Roland Koch (CDU) belastet die öffentliche Hand auf Jahrzehnte hinaus. Den Landtag beschäftigt das Thema erneut.

Landespolitik in Hessen Engpässe auf Wohnungsmarkt durch Brexit

Die SPD im hessischen Landtag vermisst in der Regierungserklärung der hessischen Europa-Ministerin Lucia Puttrich (CDI) Antworten auf die Folgen des Brexit für Frankfurt und Rhein-Main.

Politik Rad in der Garage bleibt verboten

Die SPD und der Sozialverband fordern die Änderung der Hessischen Bauordnung.

Freizeit
Nippon Connection in Frankfurt

Nippon Connection Japan-Kino in Frankfurt zu sehen

Das weltweit größte japanische Filmfestival findet vom 29. Mai bis 3. Juni in Frankfurt statt. „Nippon Connection“ zeigt mehr als 100 Filme. 77 Gäste aus der japanischen Filmwelt werden erwartet.

Oper Frankfurt

Oper Frankfurt Ein Star zu Besuch

Die bekannte US-amerikanische Sängerin Angela Meade hat Lust auf die Rolle der „Adriana Lecouvreur“ – und ist nun damit in der Oper Frankfurt zu erleben.

Fotostrecke Erdbeer-Ernte im Main-Taunus-Kreis Galerie öffnen +3 Bilder
Erdbeer-Ernte im Main-Taunus-Kreis
Erdbeer-Ernte im Main-Taunus-Kreis
Erdbeer-Ernte im Main-Taunus-Kreis
Verkehr
Polizei auf der Autobahn A3

A3 bei Raunheim A3 nach schwerem Unfall wieder frei

1. Update Ein mit Touristen besetzter Reisebus verunglückt im Baustellenbereich der A3 bei Raunheim. Das Fahrzeug muss mit einem Kran geborgen werden. Mittags werden alle Fahrspuren wieder freigegeben.

Unfälle auf der A5

Staus auf der A5 Unfälle behindern Verkehr auf A5

Eine Reihe von Unfällen behindern den Verkehr auf der Autobahn A5. Der größte ereignet sich bei Butzbach. Mehrere Lastwagen fahren dort ineinander.

Radfahren in Hessen

Nahverkehr in Hessen Mehr Stellplätze für Fahrräder

Das Land Hessen finanziert neue Abstellplätze an S-Bahn-Stationen. Davon profitieren Pendler und eine ganze Reihe von Kommunen.

Kriminalität, Gericht
Landgericht Darmstadt

Prozess in Darmstadt Vater missbraucht eigenen Sohn

Ein zweifacher Vater aus Mainhausen (Kreis Offenbach) gibt zu, seinen erst wenige Monate alten Sohn mehrfach sexuell missbraucht zu haben. Das Darmstädter Landgericht verurteilt ihn zu sechs Jahren Haft.

Prozess in Aschaffenburg

Prozess in Aschaffenburg Lebenslange Haft für Vergewaltiger

Ein Mann vergewaltigte vor etwa 30 Jahren eine junge Frau, stach mit einem Messer auf sie ein und verscharrte ihren Körper. Sein Opfer überlebte dennoch. Der Vergewaltiger wird jetzt zu lebenslanger Haft verurteilt.

AfD

AfD Offenbach Da lacht der Führer

Gegenseitige Vorwürfe, Verleumdungen, erbitterter Streit - die Auseinandersetzung der Offenbacher AfD um ein angeblich gezeigtes Hitlerbild beschäftigt das Gericht.

Aus den Städten

Wiesbaden Ritter gegen Ritter

Am Äppelallee-Center finden mittelalterliche Turniere statt. Auch ein großes Feuerspektakel gehört dazu.

Wiesbaden Picknick im Park

Das Nerotalfest wird am Wochenende mit Musik und Essen gefeiert.

Jugend forscht 2018

Jugend forscht Dem Brustkrebs auf der Spur

Deutschlands beste Nachwuchsforscher präsentieren ihre 105 Projekte im Kongresszentrum „Darmstadtium“

Schule in Offenbach

Schulen in Offenbach Schüler aller Religionen lernen gemeinsam

An der Theodor-Heuss-Schule in Offenbach gibt es seit zehn Jahren gemeinsamen Religionsunterricht. Debatten unter den Schülern mit unterschiedlichen Religionen sind erwünscht.

Brandschutz in Bad Vilbel

Brandschutz in Bad Vilbel Mehr Geld für die Feuerwehr

Bad Vilbel stockt die Zahl der hauptamtlichen Mitarbeiter bei der Feuerwehr auf. In Gronau soll ab Herbst ein neues Gerätehaus gebaut werden.

Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main
Verlagsangebot
Immobilien Rhein-Main
immo-rheinmain.de Anzeige

Gläserne Schönheit mit dem Extra einer gepflegten Gartenanlage

Dieses architektonisch reizvolle Gebäude befindet sich in der Frankfurter Innenstadt, unweit des Eschenheimer Turmes. Durch die großzügige,

16 EUR, rental 4992.00 m²
60313 Frankfurt

++ Wellness-Fans aufgepasst! TOP-LAGE! Erstbezug nach Sanierung! Riesen Luxusbad, 3 Zi und Terrasse ++

Das gepflegte Mehrfamilienhaus mit einer imposanten Altbau-Fassade wurde 1903 erbaut und befindet in sehr guter Sachsenhäuser Lage ganz in der Nähe

1850 EUR, rental 125 m²
60596 Frankfurt

Neubau Erstbezug - 3 ZW im 3.OG mit Balkon und EBK in Langen

Lage, Lage, Langen · Moderne Infrastruktur trifft ländliches Idyll So einfach dies klingt, so schwer ist es, Objekte zu finden, die den Wünschen

1100 EUR, rental 89 m²
63225 Langen

TOPLAGE! RÖMERBERG! Erstbezug einer TOP - 2 Zi-Wohnung mit Einbauküche und ausgebautem Spitzboden!

Dieses wunderschöne Mehrfamilienhausaus aus dem Baujahr ca. 1954 befindet sich zentral im Herzen Frankfurts auf dem schönen und beliebten

2100 EUR, rental 55 m²
60311 Frankfurt

Aktuelle Beilagen

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen