Lade Inhalte...

Rhein-Main-Ticker

Aktuelle Nachrichten aus Frankfurt, Rhein-Main und Hessen.

Aytac Sulu gegen Clemens Fandrich
Rhein-Main-Ticker

Aue Darmstadt 98 holt Zwei-Tore-Rückstand in Aue auf

Mit einem Kraftakt hat der SV Darmstadt 98 beim Tabellennachbarn FC Erzgebirge Aue eine Niederlage verhindert. Die Lilien lagen am Sonntag in der 2. Fußball-Bundesliga bereits mit zwei Toren von Pascal Testroet (50. Minute/64.) im Rückstand.

Vor 26 Minuten
Kristina Bröring-Sprehe
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Dressurreiterin Bröring-Sprehe siegt nach Verletzungspause

Dressurreiterin Kristina Bröring-Sprehe hat mit ihrem lange verletzten Olympia-Pferd Desperados den Grand Prix Special beim Turnier in Frankfurt gewonnen. Die Richter bewerteten ihre Vorstellung auf dem 17-Jährigen am Samstag mit 78,085 Prozent.

15.12.2018 11:52
Polizeiabsperrung
Rhein-Main

Feuer in Echzell Achtköpfige Familie rettet sich vor Feuer

In einem Wohnhaus in Echzell bricht ein Feuer aus. Eine achtköpfige Familie kann sich noch rechtzeitig aus dem Dachgeschoss retten.

15.12.2018 11:22
Feuer am Schloss Birstein
Rhein-Main

Schloss Birstein Brand eines Nebengebäudes von Schloss Birstein

Am Freitag um 12 Uhr wird ein Feuer in einem Nebengebäude von Schloss Birstein gemeldet. Erst am Samstag ist das Feuer eingedämmt. Der Schaden ist hoch.

15.12.2018 10:40
Ausstellung zu „Die drei ???“
Rhein-Main-Ticker

Fulda Ausstellung zur Serie „Die drei ???“ geht in zweite Hälfte

Zur Halbzeit einer Ausstellung zur Kultserie „Die drei ???“ hat die Kinder-Akademie Fulda eine durchwachsene Zwischenbilanz gezogen. Einige Gäste seien von weit her angereist, um die Schau zu sehen, manche sogar aus der Schweiz, sagte die Leiterin der Kinder-Akademie, Yvonne Petrina.

15.12.2018 08:40
Statue der Justitia
Kriminalität, Gericht

Kriminalität in Darmstadt Opfer mit Hammer auf dem Kopf geschlagen

Nach einem Angriff auf einen 16-Jährigen in Bensheim wird ein 20 Jahre alter Mann in Darmstadt zu einer dreieinhalbjährigen Haftstrafe verurteilt.

14.12.2018 18:40
Jessica Mendoza
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Britin Mendoza gewinnt Eröffnungsspringen in Frankfurt

Die Britin Jessica Mendoza hat am Freitagnachmittag das Eröffnungsspringen beim internationalen Reitturnier in Frankfurt am Main gewonnen. Auf ihrem Pferd Kay blieb sie in einer Zeit von 49,92 Sekunden fehlerfrei.

14.12.2018 17:22
Diesel -  Fahrverbote
Rhein-Main-Ticker

Wiesbaden/Darmstadt Umwelthilfe und Land einigen sich auf Fahrverbote

Im Streit um saubere Luft und Dieselfahrverbote hat sich die Deutsche Umwelthilfe erstmals mit einer Landesregierung geeinigt. Danach wird es von Juni an zwei Fahrverbote in Darmstadt geben - aber auch viele Ausnahmen.

14.12.2018 16:40
Nilgans
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Hecke soll Wildgänse in Frankfurter Park umlenken

Um lästige Wildgänse von einer Liegewiese an einem Weiher des Frankfurter Ostparks fernzuhalten, will die Stadt 2019 eine Sichtschutzhecke pflanzen. Das teilte Frankfurts Umweltdezernentin Rosemarie Heilig (Grüne) am Freitag mit.

14.12.2018 16:40
Landgericht Marburg
Kriminalität, Gericht

Prozess in Marburg Frühchen unerlaubt Medikamente verabreicht

Ende Januar muss sich eine ehemalige Krankenschwestern vor dem Marburger Landgericht verantworten. Sie soll Frühchen unerlaubt Medikamente verabreicht haben.

14.12.2018 16:22
Unfall Reisebus und Baustellenfahrzeug
Rhein-Main-Ticker

Stockstadt Baustellenfahrzeug kracht in Reisebus: Ursache weiter unklar

Ein Reisebus rast in Unterfranken in ein Baustellenfahrzeug. Mehr als zwölf Menschen werden dabei verletzt - vier davon schwer. Die Ursache ist noch unklar.

14.12.2018 16:04
Gleise
Rhein-Main-Ticker

Neuwied Bahnstrecke nach Zugunfall wieder frei

Nach einem Zugunfall in der Nähe von Neuwied sind die Schienen seit Freitag wieder befahrbar. Das bestätigte eine Sprecherin der Hessischen Landesbahn. Der Schienenersatzverkehr sei aufgehoben.

14.12.2018 15:52
Antonio Cobo
Rhein-Main-Ticker

Rüsselsheim Opel baut Geschäftsführung um

Der Autobauer Opel hat seine Geschäftsführung um einen Sitz auf fünf Manager verkleinert. Der bisherige Produktionsvorstand Rémi Girardon wechselt zum neuen Jahr zurück zur Konzernmutter PSA, wie der Autohersteller am Freitag berichtete.

14.12.2018 15:22
Rhein-Main-Ticker

Gießen Zu Unrecht abgeschobener Asylbewerber kommt zurück

Ein zu Unrecht nach Russland abgeschobener Asylbewerber wird am Sonntag wieder in Deutschland erwartet. Der 27 Jahre alte Jeside werde nach Berlin fliegen, teilten das Regierungspräsidium Gießen und der Anwalt des Mannes am Freitag mit. Zuletzt soll er sich in Armenien aufgehalten haben.

14.12.2018 15:10
Demonstration eines Einbruchs
Rhein-Main-Ticker

Kassel Einbrecher stehlen in Brautmodengeschäft Kleider und Anzüge

Unbekannte Einbrecher haben in einem Brautmodengeschäft in Kassel 40 Brautkleider und 20 Anzüge erbeutet. Die Täter waren nach ersten Ermittlungen zwischen Mittwoch- und Donnerstagnachmittag in den Flur des Wohn- und Geschäftshauses gelangt, wie die Polizei am Freitag berichtete.

14.12.2018 14:52
Weihnachtsmärkte in Hessen
Rhein-Main

Weihnachtsmärkte in Hessen Glühwein und Punsch weitgehend einwandfrei

Weihnachtsmarktbesucher in Hessen können bedenkenlos Glühwein und Punch trinken. Die Proben, die das Landeslabor gezogen hat, waren überwiegend einwandfrei.

14.12.2018 14:40
Eröffnung "K1"-Sessellift in Willingen
Rhein-Main-Ticker

Willingen Längster Skilift Hessens eröffnet: Skisaison startet

Der längste Skilift Hessens ist am Freitag im nordhessischen Willingen eröffnet worden. Es handele sich um „die erste Sesselbahn nördlich der Alpen, die sowohl Wetterschutzhauben als auch eine Sitzheizung hat“, sagte Jörg Wilke,

14.12.2018 14:10
Büdingen in der Wetterau
Rhein-Main

Streit mit NPD Hallenverbot für Parteien soll NPD treffen

1. Update Um Veranstaltungen der rechtsextremen NPD zu verhindern, will die Stadt Büdingen (Wetterau) ihre Stadthalle nicht mehr an Parteien vermieten.

Polizei
Rhein-Main-Ticker

Neckarsteinach Kindergarten abgebrannt: Ursache weiter unklar

Nach dem Brand eines Kindergartens im südhessischen Neckarsteinach (Kreis Bergstraße) ist die Ursache noch unklar. Wie ein Sprecher der Polizei am Freitag mitteilte, soll ein Gutachter möglichst bald die Ruine untersuchen. Die Ursache des Feuers sei weiter unklar, Brandstiftung schließe man nicht aus. „Bisher konnte die Schadenshöhe nicht ermittelt werden“, fügte der Sprecher hinzu.

14.12.2018 13:22
Rhein-Main-Ticker

Obernhof/Limburg Arnsteiner Patres verlassen nach 99 Jahren ihr Kloster

Nach 99 Jahren verlassen die Arnsteiner Patres wegen Nachwuchssorgen ihr Kloster an der Lahn. Die Ordensgemeinschaft und das Bistum Limburg laden an diesem Sonntag (16. Dezember) zu einem Abschiedsgottesdienst in die Klosterkirche von Arnstein bei

14.12.2018 13:04
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Bröring-Sprehe bei Comeback von Desperados Dressur-Zweite

Dressurreiterin Kristina Bröring-Sprehe ist das Comeback mit ihrem Olympia-Pferd Desperados geglückt. Bei ihrem ersten Auftritt nach der verletzungsbedingten Pause des Hengstes belegte die Team-Olympiasiegerin aus Dinklage am Freitag beim internationalen

14.12.2018 12:52
Landespolitik
Kinderarmut in Hessen

Kinderarmut in Hessen Kinderarmut treibt Landtag um

Mehr als 120.000 Kinder bis 14 Jahre leben in Hessen in Hartz-IV-Haushalten. Die Opposition im hessischen Landtag sieht das Thema Kinderarmut an den Rand gedrängt.

Landtag in Hessen

Koalition in Hessen Harte Verhandlungen von Schwarz-Grün

Bei den Koalitionsverhandlungen zwischen CDU und Grünen in Hessen geht es hart zur Sache. Grünen-Fraktionschef Mathias Wagner soll aus Ärger den Verhandlungstisch verlassen haben.

Landtag in Hessen Landtag ist auf harte Debatten vorbereitet

Der hessische Landtag regelt Rügen und Ausschluss aus Sitzungen neu in der Geschäftsordnung. Die Fraktionen richten sich auf härtere Auseinandersetzungen ein.

Moscheeverband Ditib will den Islamunterricht retten

Der Moscheeverband Ditib Hessen ändert seine Satzung, um seine Unabhängigkeit von der Türkei zu belegen.

Piraten-Partei Frankfurterin führt die Piraten an

Martina Scharmann wurde zur Landesvorsitzenden gewählt.

Freizeit
Krippe

Weihnachten „Man schaut auf eine kleine Welt“

Die neapolitanische Weihnachtskrippe im Dommuseum Frankfurt eröffnet. Wir haben die Aufbauarbeiten begleitet. Die meisten Figuren sind älter als 250 Jahre.

Brönner

Till Brönner Till Brönner über Frankfurt und sein Album

Till Brönner ist nicht nur einer der erfolgreichsten deutschen Jazz-Musiker, sondern auch ein künstlerisches Multitalent: als Trompeter, Sänger, Produzent und Fotograf. Im Interview spricht er über Frankfurt und sein neues Album.

Fotostrecke Fossilien aus der Grube Messel Galerie öffnen +2 Bilder
Racke
Weichschildkröte
Messelobunodon
Verkehr
Glatte Straße

Unfälle in Hessen Schnee und glatte Straßen sorgen für mehrere Unfälle

Es ist glatt auf den Straßen in Hessen. So ereignen sich in den frühen Morgenstunden gleich mehrere Unfälle.

Unfall nach Verfolgungsjagd auf der A5

A5 bei Darmstadt Sattelschlepper rast in Polizeiabsperrung

Polizisten errichteten eine Barriere aus einem Streifenwagen und einem Lastwagen der Straßenmeisterei um einen Sattelzug zu stoppen. Der kracht ungebremst in die Absperrung.

ICE

Zugverkehr zwischen Frankfurt und Heidelberg Züge rollen doch planmäßig

Die Deutsche Bahn hat am Samstagvormittag massive Beeinträchtigungen im Zugverkehr zwischen Frankfurt und Heidelberg gerade noch rechtzeitig abgewendet.

Kriminalität, Gericht
Symbolfoto Polizei

Schüsse in Wiesbaden Schüsse auf Hochzeitsfeier in Wiesbaden

Ein Gast einer Hochzeitsgesellschaft schießt in Wiesbaden mit einer Schreckschusspistole mehrfach in die Luft. Die Polizei wird alarmiert.

Statue der Justitia

Kriminalität in Darmstadt Opfer mit Hammer auf dem Kopf geschlagen

Nach einem Angriff auf einen 16-Jährigen in Bensheim wird ein 20 Jahre alter Mann in Darmstadt zu einer dreieinhalbjährigen Haftstrafe verurteilt.

Landgericht Marburg

Prozess in Marburg Frühchen unerlaubt Medikamente verabreicht

Ende Januar muss sich eine ehemalige Krankenschwestern vor dem Marburger Landgericht verantworten. Sie soll Frühchen unerlaubt Medikamente verabreicht haben.

Aus den Städten

Offenbach Engel für Familien

Das preisgekrönte Wellcome-Projekt sucht Ehrenamtliche, die Eltern und ihre Babys im ersten Lebensjahr unterstützen möchten.

Langen Junge Ideen für die Stadt

Das Gründungsteam des neuen Jugendforums veranstaltet Workshops zur Kommunalpolitik an den weiterführenden Schulen.

Oberbürgermeister Udo Bausch (parteilos)

Rüsselsheim OB sieht Opel-Stadt in Bewegung

Udo Bausch, Oberbürgermeister von Rüsselsheim, zieht nach einem Jahr im Amt Bilanz. Er stellt zudem einen Etatentwurf mit einem Defizit von knapp neun Millionen Euro vor.

Altenstadt Weihnachtliche Caféhaus-Klänge

In der Musikschule Schaubach gibt es am Sonntag, 16. Dezember, eine vorweihnachtliche Aufführung.

Rüsselsheim Gastatelier schließt

Am Sonntag zeigen Esther Poppe und William Metin Martin zum letzten Mal ihre Arbeiten im Labor der Opelvillen.

Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main
Verlagsangebot
Immobilien Rhein-Main
immo-rheinmain.de Anzeige

Gläserne Schönheit mit dem Extra einer gepflegten Gartenanlage

Dieses architektonisch reizvolle Gebäude befindet sich in der Frankfurter Innenstadt, unweit des Eschenheimer Turmes. Durch die großzügige,

16 EUR, rental 4992.00 m²
60313 Frankfurt

++ Kronberg: ++ 3 Zimmer - City- Wohnung mit EBK, Balkon & Einzelgarage ++

Das gepflegte Mehrfamilien-Haus mit 4 Wohneinheiten befindet sich beschaulich ruhig im Wohngebiet Kronberg-Schönberg. In wenigen Minuten ist man in

2200 EUR, rental 170 m²
61476 Kronberg

++ Königstein 1 ++ TOP-3 Zimmer - City-Wohnung mit EBK, Balkon & Garage ++

sehr moderne und großzügige Wohnung

1200 EUR, rental 94 m²
61462 Königstein

++ Loftähnliches Wohnen Nahe Mainufer & Schweizer Straße ++

Willkommen in Sachsenhausen! In Top-Lage gleich um die Ecke der Schweizer Strasse und hinter dem Museumsufer befindet sich das gepflegte

1200 EUR, rental 80 m²
60596 Frankfurt

Aktuelle Beilagen

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen