Lade Inhalte...

Rhein-Main-Ticker

Aktuelle Nachrichten aus Frankfurt, Rhein-Main und Hessen.

Blaulicht der Polizei
Rhein-Main-Ticker

Kassel Mann bei Streit lebensgefährlich verletzt

Bei einem Streit zwischen zwei Männern ist ein 37-Jähriger in Kassel mit einem Messer lebensgefährlich verletzt worden. Als Tatverdächtiger wurde kurze Zeit später ein 34-Jähriger festgenommen, wie die Polizei mitteilte.

Vor 19 Minuten
Arbeitsplattform hängt an einem Brückenpfeiler
Rhein-Main-Ticker

Wiesbaden Panne bei Brückenbau bringt Pendlern neue Engstelle

Kleine Löcher an der falschen Stelle haben an einer Autobahnbrücke bei Wiesbaden erhebliche Folgen: Die Zahl der Fahrspuren muss aus Sicherheitsgründen nochmal reduziert werden. Es drohen kilometerlange Staus.

Vor 1 Stunde
Kühe stehen in einem Stall
Rhein-Main-Ticker

Wiesbaden Blauzungen-Sperrzone ausgeweitet

In Hessen ist die Sperrzone wegen der Blauzungenkrankheit von Tieren ausgeweitet worden: Mehr als die Hälfte der Landesfläche ist nun Sperrgebiet, wie das Umweltministerium am Dienstag mitteilte. Für 11 134 Betriebe, in denen insgesamt fast 396 000 Rinder, Schafe und Ziegen gehalten werden, gelten Beschränkungen.

Vor 2 Stunden
Rhein-Main-Ticker

Wiesbaden 51-Jähriger will Streit schlichten und wird angegriffen

Ein Wiesbadener ist bei dem Versuch einen Streit zu schlichten selbst angegriffen und verletzt worden. Der 51-Jährige sei am Montagabend in einem Linienbus in Wiesbaden-Biebrich unterwegs gewesen, als eine 19-Jährige einen anderen Fahrgast angegriffen

Vor 2 Stunden
Blaulicht auf Polizeiauto
Rhein-Main-Ticker

Fulda Jugendliche prügeln sich und greifen Polizisten an

Zwei stark betrunkene Jugendliche sind am Bahnhof in Fulda aufeinander losgegangen und haben anschließend auch Polizeibeamte angegriffen. Die 16 und 18 Jahre alten Jugendlichen seien am Montagabend an einem Bahnsteig in Streit geraten und aufeinander losgegangen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Zwei zufällig anwesende Polizisten trennten die beiden Jugendlichen.

Vor 3 Stunden
Rhein-Main-Ticker

Dillenburg Knochen eines Vermissten gefunden

Nach dem Fund eines skelettierten Unterarms samt Hand hat die Polizei einen Zusammenhang mit einem Vermisstenfall aus Mittelhessen herstellen können. Nach umfangreichen gerichtsmedizischen Untersuchungen habe man die Knochen einem vermissten jungen

Vor 3 Stunden
Rhein-Main-Ticker

Offenbach am Main Obdachlose suchen Schlafplatz: S-Bahn-Verkehr lahmgelegt

Auf der Suche nach einem warmen Schlafplatz haben zwei Obdachlose den Straßenbahnverkehr in Offenbach kurzzeitig lahmgelegt. Die beiden 30- und 38-jährigen Männer seien am Montagabend an der Station Offenbach Ledermuseum in den Tunnel gestiegen und

Vor 4 Stunden
Rhein-Main-Ticker

Stadtallendorf Betrunkener schlägt im Zug Frau ins Gesicht

Ein Betrunkener hat in einem Zug in Mittelhessen einer Frau ins Gesicht geschlagen und weitere Fahrgäste angepöbelt. Auch gegenüber herbeigerufenen Polizisten habe er sich aggressiv verhalten, teilte die Bundespolizei am Dienstag mit.

Vor 4 Stunden
Rhein-Main-Ticker

Wiesbaden Stürmer René Guder wechselt vom SV Wehen zum SV Meppen

Fußball-Drittligist SV Meppen hat sich für die Rückrunde mit Stürmer René Guder vom Liga-Konkurrenen SV Wehen Wiesbaden verstärkt. Der 24-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020, wie beide Clubs am Dienstag bestätigten. Eine Ablösesumme sei nicht fällig geworden.

Vor 4 Stunden
Rhein-Main-Ticker

Kassel Einbrecher richten hohen Sachschaden in Discounter an

Drei Unbekannte sind in einen Discounter in Kassel eingebrochen und verursachten dort einen hohen Sachschaden. In der Nacht zum Sonntag seien die Einbrecher über das Dach in den Markt eingestiegen, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Vor 5 Stunden
Wolf
Rhein-Main-Ticker

Homberg/Efze Wildpark will nach Ausbruch von Wölfen Sicherheit verstärken

Nach dem erneuten Ausbruch von zwei Wölfen hat der Wildpark Knüll im nordhessischen Homberg (Efze) eine Verbesserung der Sicherheitsvorkehrungen angekündigt. Die Zäune in dem Wolfs- und Bärengehege werden verstärkt, wie die Parkleitung am Dienstag

Vor 5 Stunden
Eiszapfen hängen an einer Regenrinne
Rhein-Main-Ticker

Offenbach Die Nächte in Hessen bleiben eisig

Das nordhessische Burgwald-Bottendorf war in der Nacht zum Dienstag mit minus 13,6 Grad erneut der kälteste Ort Hessens. Auch im Rest des Landes blieb es frostig. Ein Ende der Kälteperiode ist vorerst nicht in Sicht.

Vor 6 Stunden
Rhein-Main-Ticker

Berlin/Hainburg „Großer Stern des Sports“: Hessische Turnerschaft geehrt

Die Turnerschaft 1882 aus Klein-Krotzenburg hat den dritten Platz bei der Verleihung des „Großen Stern des Sports“ belegt. Der Verein möchte junge Menschen an das ehrenamtliche Arbeiten heranführen und wurde für seine Aktion „Gib

Vor 6 Stunden
Michael Kohlmann
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt Bestbesetzung: Zverev führt Davis-Cup-Team gegen Ungarn an

In Bestbesetzung und mit Alexander Zverev an der Spitze tritt das deutsche Davis-Cup-Team in der neuen Qualifikationsrunde gegen Ungarn an. Wie der Deutsche Tennis Bund am Dienstag mitteilte, können die Gastgeber beim Heimspiel am 1. und 2. Februar in Frankfurt ihre stärkste Mannschaft aufbieten.

Vor 7 Stunden
Polizei-Westen
Rhein-Main-Ticker

Bensheim Raub: Polizei fahndet mit Plakat nach Verdächtigen

Nach einem Überfall auf einen Hausbesitzer in Bensheim (Kreis Bergstraße) sucht die Polizei jetzt mit einem Fahndungsplakat nach den unbekannten Tätern. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, wird nach zwei Tatverdächtigen gesucht. Am 17.

Vor 7 Stunden
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main/Darmstadt Anklage zu Steuerhinterziehung bei Handel mit Kupferkathoden

Ganz im Stil eines Kettenbetrugs soll ein 64 Jahre alter Unternehmer im Kreis Bergstraße beim Handel mit Kupferkathoden Steuern in Höhe von etwa sechs Millionen Euro hinterzogen haben.

Vor 7 Stunden
Bronzestatue der Justitia
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Syrer wegen Mitgliedschaft in Terrormiliz angeklagt

Die Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt hat beim Oberlandesgericht Frankfurt Anklage gegen einen 29-Jährigen terrorverdächtigen Syrer erhoben. Der Mann soll sich in seiner Heimat in den Jahren 2013 oder 2014 der terroristischen Vereinigung Ahrar al-Sham

Vor 8 Stunden
Rhein-Main-Ticker

Limburg/Marburg Staatsanwaltschaft prüft Anzeige gegen Priester

Die Staatsanwaltschaft Marburg prüft eine Anzeige gegen einen Priester des Bistums Limburg wegen Missbrauchsverdachts. Die Anzeige liege vor und werde derzeit „sorgfältig geprüft“, sagte ein Justiz-Sprecher am Dienstag.

Vor 8 Stunden
Kevin-Prince Boateng jubelt mit dem Pokal
Rhein-Main-Ticker

Sulzbach „Die Rückkehr des Pokals“: Eintracht dokumentiert Mai-Nacht

Die Fußball-Helden von Eintracht Frankfurt avancieren jetzt auch noch zu Kinostars. In „Die Rückkehr des Pokals - Der Film“ wird die Mai-Nacht dokumentiert, in der die Hessen in Berlin den DFB-Pokal und damit den ersten nationalen Titel seit 30 Jahren eroberten.

Vor 8 Stunden
Polizei sichert Unfallstelle
Rhein-Main-Ticker

Bad Homburg Auto landet in Tempo-30-Zone auf dem Dach

Genau im falschen Winkel ist in Bad Homburg ein Auto in einer Tempo-30-Zone gegen einen parkenden Wagen gestoßen: Durch den Zusammenprall wurde das fahrende Auto laut Polizei in der Nacht auf Dienstag in die Luft gehoben, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Vor 9 Stunden
A66 Salzbachtalbrücke
Verkehr

Verkehrslage Rhein-Main Verkehrsbehinderungen an der Salzbachtalbrücke

60. Update Auf der A66 rund um die Salzbachtalbrücke bei Wiesbaden gibt es Verkehrsbehinderungen, da die Brücke nur einspurig befahren werden darf. Die aktuelle Verkehrslage im Rhein-Main-Gebiet.

Vor 10 Stunden
Landespolitik
Bouffier

Landtag in Hessen Volker Bouffier bleibt Ministerpräsident

1. Update Die hauchdünne Mehrheit hält: Der CDU-Politiker Volker Bouffier erhält alle Stimmen der Koalition aus CDU und Grünen.

Rolf Kahnt

AfD in Hessen Rechte Töne zur Eröffnung

Die AfD stellt den Alterspräsidenten. Die Parteiriege ist indes auf 18 Personen geschrumpft.

Landtag in Hessen Boris Rhein und sein Appell für Demokratie

Der Frankfurter CDU-Politiker wird einstimmig zum Landtagspräsidenten gewählt - und mahnt mit einer Erinnerung an die NS-Zeit.

AfD in Hessen AfD nimmt umstrittene Abgeordnete nicht in Fraktion auf

1. Update Die AfD-Fraktion im hessischen Landtag weigert sich, die Abgeordnete Alexandra Walter aufzunehmen. Ihr Kandidat für das Amt des Landtagsvizepräsidenten fällt auch im dritten Wahlgang durch.

Wiesbaden Landtag statt Kreißsaal

Der Grünen-Landtagsabgeordnete Daniel May nimmt an der ersten Sitzung des neuen Landtags teil, obwohl seine Frau ein Kind bekommt. Grund ist die hauchdünne Mehrheit von Schwarz-Grün.

Freizeit

Frankfurt „Wut umgibt uns alle“

Die brasilianische Choreographin Lia Rodrigues arbeitet in einer Favela von Rio de Janeiro. Ihr Stück „Fúria“ wirkt wie ein Kommentar zur aktuellen Lage des größten Landes Südamerikas. Zu den „Frankfurter Positionen“ gastiert sie im Mousonturm.

Green Book

FR Preview Tickets für „Green Book“ zu gewinnen

FR-Leser können vor Kinostart bereits den Golden-Globe-Gewinner-Film sehen. Erst vor wenigen Tagen hat Green Book gleich dreimal bei den Golden Globes als Überraschungssieger abgeräumt

Fotostrecke Fossilien aus der Grube Messel Galerie öffnen +2 Bilder
Racke
Weichschildkröte
Messelobunodon
Verkehr
A66 Salzbachtalbrücke

Salzbachtalbrücke Nach Baufehler drohen lange Staus auf A66

Eine Baufirma beschädigt bei Vorbereitungen die Salzbachtalbrücke auf der A66 bei Wiesbaden. Nun müssen sich Autofahrer auf längerfristige erhebliche Verkehrsprobleme einstellen.

Ultraschnellladestation für Elektroautos

Elektro-Mobilitiät Immer mehr Ladesäulen für Elektroautos

Um rund 20 Prozent wächst die Zahl der Ladestationen in Hessen im letzten halben Jahr. Damit liegt das Land bei der Gesamtzahl der Ladestationen auf Platz vier.

A66 Salzbachtalbrücke

Verkehrslage Rhein-Main Verkehrsbehinderungen an der Salzbachtalbrücke

60. Update Auf der A66 rund um die Salzbachtalbrücke bei Wiesbaden gibt es Verkehrsbehinderungen, da die Brücke nur einspurig befahren werden darf. Die aktuelle Verkehrslage im Rhein-Main-Gebiet.

Kriminalität, Gericht
Symbolfoto Polizei

Kriminalität Betrugswelle am Telefon

Wieder sind in Frankfurt falsche Polizisten am Werk, um ältere Menschen um ihr Erspartes zu bringen. Die echte Polizei warnt vor den Betürgern.

Symbolfoto Gericht

Jugendgericht Prozess wegen perfider Vergewaltigung

Vor dem Jugendschöffengericht wird der Vergewaltigungsvorwurf gegen Sam B. verhandelt.

Symbolfoto Polizei

Hattersheim Polizei sucht mit Hubschrauber nach bewaffneter Frau

Eine Frau löst in Hattersheim mit einer Softair-Waffe einen Großeinsatz der Polizei aus.

Aus den Städten

Nidderau Steinzeithaus wird rekonstruiert

Die Pläne orientieren sich an 7000 Jahre alten Spuren, auf die Experten bei Ausgrabungen in der Neuen Mitte von Nidderau gestoßen waren.

Darmstadt Erinnerung an Autorin

Die Hindenburgstraße soll in Mirjam-Pressler-Straße umbenannt werden, fordert die SPD. Der Name Hindenburgstraße steht in der Kritik.

Darmstadt Dialog zwischen Künsten

Neue Ausstellung in der Galerie Netuschil an dem 27. Januar.

Dietzenbach Mehr Kinobesucher

Das Main Kino D übertrifft die prognostizierten Zahlen. Statt 25 Besucher kamen durchschnittlich 30 zu jeder Vorstellung.

Dreieich Auf zum Finale nach Berlin

Ricarda-Huch-Schülerinnen qualifizieren sich für den Wettbewerb Jugend präsentiert.

Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main
Aktuelle Beilagen

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen