Lade Inhalte...

Rhein-Main-Ticker

Aktuelle Nachrichten aus Frankfurt, Rhein-Main und Hessen.

Saida Rovcanin
Rhein-Main

Miss Hessen Bürokauffrau Saida Rovcanin ist neue Miss Hessen

Die 25 Jahre alte Saida Rovcanin aus Darmstadt ist zur Miss Hessen 2019 gekürt worden.

Vor 5 Stunden
Symbolfoto Polizei
Rhein-Main

Schaafheim/Darmstadt Fußgänger finden toten Radfahrer

Spaziergänger finden bei Schaafheim (Kreis Darmstadt-Dieburg) einen toten Radfahrer. Die Polizei geht nach bisherigem Stand der Ermittlungen von einem natürlichen Tod aus.

Vor 6 Stunden
Rhein-Main-Ticker

Wiesbaden Polizei geht bei Demonstration gegen mutmaßliche Störer vor

Eine Gruppe teils Vermummter hat am Samstag in Wiesbaden versucht, eine genehmigte Demonstration der Organisation „#WirSindVielMehr#“ zu stören. Nach Angaben der Polizei blockierten die etwa 25 Personen mindestens zweimal die geplante Zugstrecke durch die Innenstadt.

Vor 8 Stunden
Horst Seehofer applaudiert für Markus Söder
Rhein-Main-Ticker

Wiesbaden/München Bouffier gratuliert Söder zur Wahl zum CSU-Chef

Der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) hat seinem bayerischen Amtskollegen Markus Söder zu dessen Wahl zum CSU-Chef gratuliert. „Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis, lieber Markus Söder“, sagte Bouffier nach Angaben eines Sprechers.

Vor 11 Stunden
Rettungswagen im Einsatz
Rhein-Main-Ticker

Löhnberg/Limburg Zwei Schwerverletzte bei Zusammenstoß auf eisglatter Straße

Ein 38 Jahre alter Autofahrer ist auf einer eisglatten Landstraße in Mittelhessen in seinem Wagen mit einem Bus zusammengestoßen. Dabei erlitten der Mann und der Busfahrer schwere Verletzungen, wie die Polizei in Limburg am Samstag mitteilte.

Vor 12 Stunden
Ein Straßenschild warnt vor Glätte
Rhein-Main

Wetter in Hessen Frostiges Winterwetter in Hessen

In Hessen macht sich am Wochenende kaltes Winterwetter breit.

Vor 13 Stunden
Norbert Kartmann (CDU), ehemaliger Landtagspräsident von Hessen
Rhein-Main-Ticker

Butzbach/Wiesbaden Bouffier zeichnet Ex-Landtagspräsidenten Kartmann aus

Der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier hat den aus dem Amt geschiedenen Landtagspräsidenten Norbert Kartmann (beide CDU) mit dem Hessischen Verdienstorden ausgezeichnet.

Vor 13 Stunden
Eine Leuchtschrift warnt vor einer Unfallstelle
Verkehr

Unfall B38 Zwei Autos prallen frontal aufeinander: drei Schwerverletzte

Auf der B38 zwischen Groß-Bieberau und Brensbach stoßen zwei Fahrzeuge frontal zusammen. Warum es zu dem Unfall kam, ist noch unklar.

Vor 14 Stunden
Ein Fahrzeug der Feuerwehr
Rhein-Main-Ticker

Edermünde/Kassel Feuer in Wohnhaus verursacht 300 000 Euro Schaden

Beim Brand eines Einfamilienhauses in Nordhessen ist ein Schaden von rund 300 000 Euro entstanden. Die vier Bewohner des Hauses wurden nicht verletzt, wie die Polizei in Kassel mitteilte. Sie brachten sich am Samstag rechtzeitig in Sicherheit. Wie es zu dem Feuer in Edermünde (Landkreis Schwalm-Eder) kam, war zunächst unklar.

Vor 14 Stunden
Narben auf der Haut wurde von Krätze Erkrankung hinterlassen
Rhein-Main

Krätze in Hessen Mehr Krätze-Fälle in Hessen

In Hessen gibt es immer mehr Krätze-Fälle. Krätze ist eine ansteckende Hautkrankheit.

Vor 14 Stunden
Ein Zimmerschlüssel hängt in einem Hotel im Türschloss
Wohnen in Frankfurt

Wohnungsnot in Frankfurt Experte kritisiert Hotelunterbringung gegen Wohnungsnot

Die Wohnungsnot in Frankfurt ist groß. Die Stadt bringt daher von Wohnungslosigkeit bedrohte Menschen in Hotels unter. Eine teure Lösung, findet ein Experte.

Vor 15 Stunden
Bariton Johannes Martin Kränzle
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Bariton Johannes Martin Kränzle erhält Rheingold-Preis

Der Sänger Johannes Martin Kränzle erhält den Rheingold-Preis des Richard-Wagner-Verbandes (RWV) Frankfurt. Die undotierte Auszeichnung soll dem ehemaligen Ensemble-Mitglied der Oper Frankfurt bei einem Konzert am 17. Februar (16.

Vor 15 Stunden
Schaulustige stehen bei Öffnung der Schleuse in Bad Karlshafen
Rhein-Main-Ticker

Bad Karlshafen Schleuse von Hessens nördlichstem Hafen fertig

Die umstrittene Reaktivierung des historischen Stadthafens im nordhessischen Bad Karlshafen ist fast beendet. Der Bau der Schleuse zur Weser sei abgeschlossen, sagte Bürgermeister Marcus Dittrich (parteilos).

Vor 15 Stunden
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht über Straße
Rhein-Main-Ticker

Idstein Fußgänger von Auto angefahren: 85-Jähriger verletzt

Ein 85 Jahre alter Fußgänger ist in Idstein (Rheingau-Taunus-Kreis) von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, wollte der Mann am Freitagabend eine Straße überqueren, als er von dem Wagen erfasst wurde. Ein Rettungswagen brachte den Fußgänger zur Behandlung ins Krankenhaus.

Vor 16 Stunden
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens
Rhein-Main-Ticker

Riedstadt Räuber überfällt Getränkemarkt

Ein bewaffneter Räuber hat am Freitagabend einen Getränkemarkt in Riedstadt (Kreis Groß-Gerau) überfallen. Wie die Polizei weiter mitteilte, bedrohte der maskierte Mann einen 23 Jahre alten Angestellten mit einer Pistole und verlangte das Geld aus der Kasse. Der Täter verschwand mit seiner Beute in der Dunkelheit.

Vor 16 Stunden
Sebastian Rode beantwortet Fragen von Journalisten
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Eintracht-Neuzugang Rode vor Comeback gegen SC Freiburg

Eintracht Frankfurts Neuzugang Sebastian Rode steht heute gegen den SC Freiburg vor seinem Comeback in der Fußball-Bundesliga. Für Cheftrainer Adi Hütter ist er „auf jeden Fall ein Thema für die Startelf“. Der 28-jährige Mittelfeldspieler ist von Borussia Dortmund bis zum Saisonende ausgeliehen. Wegen langwieriger Verletzungen bestritt er sein letztes Bundesligaspiel im August 2017.

Vor 17 Stunden
Miss Hessen 2018
Rhein-Main-Ticker

Gießen Jury kürt Schönheitskönigin für Hessen

Hessen sucht wieder die Schönste im ganzen Land. Bei der Wahl zur Miss Hessen 2019 wollen heute etwa 20 Frauen die Jury überzeugen und den Titel gewinnen. Bei dem Schönheitswettbewerb in einem Einkaufszentrum in Gießen werden sich die Kandidatinnen

Vor 23 Stunden
Volker Bouffier
Rhein-Main-Ticker

Wiesbaden Bouffier ernennt seine Minister: Vereidigung im Landtag

Nach seiner Wiederwahl im Landtag hat der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) am Freitag den Ministern der schwarz-grünen Regierung ihre Ernennungsurkunden überreicht. Anschließend wurden die Ressortchefs vereidigt. Die CDU stellt in der neuen Regierung sieben Minister. Der grüne Koalitionspartner verdoppelt die Zahl seiner Ressortchefs auf vier.

18.01.2019 18:52
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Handschlag verweigert: Sportbund begrüßt Sperre für Ringer

Der Landessportbund Hessen hat die Entscheidung des Hessischen Ringer-Verbandes begrüßt, drei Ringer zu sperren. Sie hatten einer Kampfrichterin zu Beginn eines Verbandsliga-Kampfes den Handschlag verweigert, teilte der LSB am Freitag mit.

18.01.2019 17:34
Blaulichter auf Polizeifahrzeugen
Rhein-Main-Ticker

Kassel Zwei Drogendealer nach Kontrolle festgenommen

Nach einer Kontrolle haben Ermittler in Kassel zwei mutmaßliche Drogendealer festgenommen. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, fanden die Beamten am Donnerstagabend 22 Gramm Kokain, 370 Gramm Marihuana und zehn Gramm Haschisch, das sie anschließend beschlagnahmten.

18.01.2019 17:22
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Skyliners verpflichten US-Basketballer Tra Holder

Der Basketball-Bundesligist Fraport Skyliners aus Frankfurt hat den in den USA geborenen Aufbauspieler Tra Holder vom italienischen Club Fiat Turin verpflichtet. Der 23-Jährige erhält einen Vertrag bis Saisonende, teilte der Verein am Freitag mit.

18.01.2019 17:22
Landespolitik
Bouffier

Landtag in Hessen Volker Bouffier bleibt Ministerpräsident

1. Update Die hauchdünne Mehrheit hält: Der CDU-Politiker Volker Bouffier erhält alle Stimmen der Koalition aus CDU und Grünen.

Rolf Kahnt

AfD in Hessen Rechte Töne zur Eröffnung

Die AfD stellt den Alterspräsidenten. Die Parteiriege ist indes auf 18 Personen geschrumpft.

Landtag in Hessen Boris Rhein und sein Appell für Demokratie

Der Frankfurter CDU-Politiker wird einstimmig zum Landtagspräsidenten gewählt - und mahnt mit einer Erinnerung an die NS-Zeit.

AfD in Hessen AfD nimmt umstrittene Abgeordnete nicht in Fraktion auf

1. Update Die AfD-Fraktion im hessischen Landtag weigert sich, die Abgeordnete Alexandra Walter aufzunehmen. Ihr Kandidat für das Amt des Landtagsvizepräsidenten fällt auch im dritten Wahlgang durch.

Wiesbaden Landtag statt Kreißsaal

Der Grünen-Landtagsabgeordnete Daniel May nimmt an der ersten Sitzung des neuen Landtags teil, obwohl seine Frau ein Kind bekommt. Grund ist die hauchdünne Mehrheit von Schwarz-Grün.

Freizeit

Harmonie in Frankfurt Lauter Premieren beim Fantasy-Filmfest

Am kommenden Wochenende läuft das Fantasy-Filmfest in der Harmonie - mit vielen Filmen, die sonst keine Chance haben, ins Kino zu kommen

Operninszenierung Mona

Bockenheimer Depot Oper der neuen Generation

Die Rock-Pop-Inszenierung „Mina“ feiert Premiere im Bockenheimer Depot.

Fotostrecke Fossilien aus der Grube Messel Galerie öffnen +2 Bilder
Racke
Weichschildkröte
Messelobunodon
Verkehr
Eine Leuchtschrift warnt vor einer Unfallstelle

Unfall B38 Zwei Autos prallen frontal aufeinander: drei Schwerverletzte

Auf der B38 zwischen Groß-Bieberau und Brensbach stoßen zwei Fahrzeuge frontal zusammen. Warum es zu dem Unfall kam, ist noch unklar.

Radentscheid

Radverkehr Kein Ja zum Radentscheid Frankfurt

Der Magistrat bereitet eine ablehnende Vorlage vor. Die Grünen kritisieren das Rechtsgutachten.

Rehe auf Feld

Wildunfälle in Hessen Polizei appelliert nach Wildunfall an Autofahrer

Im Wetteraukreis sterben durch einen Unfall ein Rehkitz und seine Mutter. Die Polizei appelliert an die Autofahrer in der Dämmerung langsam zu fahren.

Kriminalität, Gericht
Symbolfoto Gericht

Totschlagsprozess in Frankfurt Freundin mit Kabel erdrosselt

Am Landgericht Frankfurt läuft ein Totschlagsprozess gegen einen Mann, der seine Lebensgefährtin aus der Wohnung werfen wollte.

Symbolfoto Polizei

Flughafen Frankfurt Chinesischer Reisender bedroht Polizisten

Ein chinesisches Paar soll am Frankfurter Flughafen wegen abgelaufener Visa als Sicherheit Geld hinterlegen. Der Mann bedroht daraufhin einen Polizisten mit einem Bürostuhl.

Buchmesse Frankfurt

Prozess in Frankfurt Höcke-Veranstaltung: Streit um Beleidigung

Ein Mann steht in Frankfurt vor Gericht, weil er auf der Buchmesse 2017 bei einer Veranstaltung mit AfD-Rechtsaußen Björn Höcke zwei Rechte beleidigt haben soll.

Aus den Städten
Abschiebehafteinrichtung

Abschiebegefängnis in Darmstadt Beirat und neues Wachpersonal für Abschiebegefängnis

An der Zusammensetzung eines vierköpfigen Gremiums für das Abschiebegefängnis in Darmstadt gibt es Kritik.

Offenbach Immer mehr Zugriffe

Das gemeinsame Online-Angebot von Stadt, Stadtwerken und dem Energieversorger EVO soll weiter ausgebaut werden.

ht-garten

Oberursel Die Stille des Friedhofs

Die Ergebnisse einer Fotoexkursion auf den Alten Friedhof sind im Rathaus zu sehen.

Bad Homburg Von Theater bis zur Musiknacht

Voller Kultur-Kalender für 2019: Die Angebote bedienen fast alle Genres.

Darmstadt. Woogplatz. TAGESHONORAR.

Darmstadt Mehr Grün in der Stadt

Der Magistrat beschließt ein Förderprogramm für Haus- und Grundstückseigentümer. Die können Zuschüsse etwa für die Bepflanzung von Innenhöfen bekommen.

Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main
Verlagsangebot
Immobilien Rhein-Main
immo-rheinmain.de Anzeige

Gläserne Schönheit mit dem Extra einer gepflegten Gartenanlage

Dieses architektonisch reizvolle Gebäude befindet sich in der Frankfurter Innenstadt, unweit des Eschenheimer Turmes. Durch die großzügige,

16 EUR, rental 4992.00 m²
60313 Frankfurt

++ Familienglück im neuen Heim! NEUBAU - ERSTBEZUG! RMH mit Terrasse, Garten & Stellplatz ++

Reihen - Mittelhaus mit Terrasse, Garten, Dachboden, Stellplatz

1290 EUR, rental 91 m²
60386 Frankfurt

++ Familienglück im neuen Heim! NEUBAU - ERSTBEZUG! Haus mit Terrasse, Garten & Stellplatz ++

Reihen - Endhaus mit Terrasse, Garten, Dachboden, Garage

1290 EUR, rental 87 m²
60386 Frankfurt

++ Kronberg: ++ 3 Zimmer - City- Wohnung mit EBK, Balkon & Einzelgarage ++

Das gepflegte Mehrfamilien-Haus mit 4 Wohneinheiten befindet sich beschaulich ruhig im Wohngebiet Kronberg-Schönberg. In wenigen Minuten ist man in

2200 EUR, rental 170 m²
61476 Kronberg

Aktuelle Beilagen

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen