Lade Inhalte...

Rhein-Main-Ticker

Aktuelle Nachrichten aus Frankfurt, Rhein-Main und Hessen.

Ein Rettungswagen im Einsatz
Rhein-Main-Ticker

Hanau/Offenbach Polizei ermittelt nach AfD-Veranstaltung

Nach einer Veranstaltung der AfD und einer Gegendemonstration am Freitag in Hanau-Steinheim ermittelt die Polizei gegen drei Männer wegen des Verdachts der Körperverletzung.

Vor 24 Minuten Kommentieren
Rettungswagen im Noteinsatz
Rhein-Main-Ticker

Wangerooge Urlauberin auf Wangerooge von Inselbahn überrollt

Die Inselbahn auf Wangerooge hat eine Urlauberin überrollt. Die 56 Jahre alte Frau aus Hessen wollte nach Angaben der Polizei am Montagmorgen den bereits rollenden Zug auf der ostfriesischen Insel noch erwischen. Dabei rutschte sie ab und fiel auf die Gleise.

Vor 49 Minuten Kommentieren
Berufsfischer stehen am Teich
Rhein-Main-Ticker

Offenbach Vergebliche Wels-Fangaktion: Stadt prüft weiteres Vorgehen

Nachdem der angeblich kükenfressende Wels in einem Offenbacher Teich nicht gefangen werden konnte, prüft die Stadt, ob überhaupt noch Handlungsbedarf besteht. „Wir wissen nun dank der Aktion durch einen sehr erfahrenen Berufsfischer mit sehr

Vor 55 Minuten Kommentieren
Hitzewelle
Rhein-Main

Offenbach „Turbo-Sommer“ gewinnt weiter an Fahrt

Der Sommer gibt auch in Hessen in den kommenden Tagen weiter Vollgas mit Temperaturen um die 30 Grad. Lediglich im Bergland sind einzelne Schauer und Gewitter möglich.

Vor 1 Stunde Kommentieren
Polizeifahrzeuge
Rhein-Main-Ticker

Wiesbaden Nächtliche Räuber beschäftigen Polizei in Wiesbaden

Mehrere Räuber haben in der Nacht zum Montag die Polizei in Wiesbaden beschäftigt. Es seien eine Tankstelle und ein Fußgänger überfallen worden, teilte die Polizei mit. Von den Tätern fehlte zunächst jede Spur.

Vor 2 Stunden Kommentieren
Opel
Rhein-Main-Ticker

Rüsselsheim/Essen Experte: Opel wird zur Design-Hülle für PSA-Technik

Der vom französischen PSA-Konzern übernommene Autobauer Opel wird nach Einschätzung des Autoexperten Ferdinand Dudenhöffer seine Eigenständigkeit weitgehend verlieren.

Vor 2 Stunden Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Reiskirchen/Gießen Verpuffung in Wohnhaus nach Shisha-Reinigung mit Waschbenzin

In einem Wohnhaus in Reiskirchen bei Gießen haben zwei Jugendliche eine Shisha-Pfeife mit Waschbenzin gereinigt und beim anschließenden Anzünden der Pfeife eine Verpuffung ausgelöst.

Vor 3 Stunden Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Altenstadt Viele Tierheime leiden unter Investitionsstau

Vielen Tierheimen in Hessen fehlt nach Einschätzung des Landestierschutzverbandes das Geld für dringend benötigte Modernisierungen. Es gebe in den Tierheimen einen Investitionsstau, sagte Sigrid Faust-Schmidt vom Tierschutzverband auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur.

Vor 3 Stunden Kommentieren
Christopher-Street-Day Frankfurt
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main CSD: Weitere Frau meldet sich wegen sexueller Belästigung

Nach dem Christopher Street Day (CSD) in Frankfurt hat sich nach drei bereits bekannten Fällen sexueller Belästigung eine weitere Frau bei der Polizei gemeldet. Es gebe noch keine Hinweise auf mögliche Täter, sagte eine Polizeisprecherin am Montag.

Vor 3 Stunden Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Usingen Fünf Verletzte bei Frontalzusammenstoß auf Kreisstraße

Eine 22 Jahre alte Autofahrerin ist bei einem Frontalzusammenstoß im Taunus schwer verletzt worden. Ihr Wagen sei auf einer Kreisstraße in Usingen mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammengeprallt, teilte die Polizei am Montag mit.

Vor 6 Stunden Kommentieren
Mittelrheintal
Rhein-Main-Ticker

St. Goar/Boppard Schwimmerin treibt im Rhein ab: lebend gefunden

Eine 26 Jahre alte Schwimmerin hat es bei Boppard nicht mehr allein aus dem Rhein geschafft. Nach einer etwa halbstündigen Suchaktion fand die Feuerwehr die Frau rund 500 Meter flussabwärts von ihrer Badestelle am Ufer.

Vor 6 Stunden Kommentieren
Polizei Hessen - Polizeipferd
Rhein-Main

Wiesbaden/Darmstadt 222 Hunde und 16 Pferde stehen im Dienst der Polizei

Neben 1500 zusätzlichen Polizeibeamten bis 2022 setzt das Innenministerium auch auf eine schlagkräftige und zuverlässige Ausstattung der Polizei, wie Innenminister Peter Beuth (CDU) betont.

Vor 9 Stunden Kommentieren
Hanfpflanzen
Rhein-Main

Frankfurt/Darmstadt/Kassel Atzteken-Salbei oder Blumen: Biodrogenwelle ist vorbei

Exotische Drogen aus der Natur fallen Fahndern in Hessen nur noch selten in die Hände.

Vor 9 Stunden Kommentieren
Amtsgericht Frankfurt am Main
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Prozess nach Spritztour mit 2,8 Promille ohne Führerschein

Nach einer Trunkenheitsfahrt durch Bad Soden im Main-Taunus-Kreis mit mehreren beschädigten Fahrzeugen beginnt heute der Prozess gegen einen 22-Jährigen. Die Anklage legt ihm zur Last, im Dezember 2016 zunächst in einem Lokal einem Gast den Autoschlüssel gestohlen zu haben.

Vor 14 Stunden Kommentieren
Waldkunstpfad Darmstadt
Rhein-Main-Ticker

Kultur Künstler beginnen Arbeit

Aus neun Ländern kommen die Künstler des 9. Internationalen Waldkunstpfads in Darmstadt. Interessierte können den Künstlern bei einem Waldspaziergang zuschauen.

Vor 21 Stunden Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Auto prallt gegen Notarztwagen

Ein 76-Jähriger ist beim Zusammenprall seines Autos mit einem Notarztwagen leicht verletzt worden. Die Besatzung des Notarztwagens blieb unverletzt. Der Unfall passierte am Sonntag an einer Kreuzung in Frankfurt.

Vor 22 Stunden Kommentieren
Skyline von Frankfurt
Rhein-Main

Wetter in Hessen Schwitzen während der Hundstage

Heiß, heißer, Hundstage. In Hessen ist tags mit Temperaturen bis zu 35 Grad zu rechnen. Und auch nachts bleibt es recht warm.

22.07.2018 15:23 Kommentieren
Thorsten Schäfer-Gümbel
Rhein-Main-Ticker

Politik SPD-Chef offen für Dreier-Bündnis: nur nicht mit AfD

Thorsten Schäfer-Gümbel bezeichnet das Verhältnis der SPD zu allen Landtagsparteien als belastbar. Ein Dreier-Bündnis sei daher möglich, nur nicht mit der AfD.

22.07.2018 15:05 Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Wiesbaden Feuerwehr bringt nervende Sirene zum Verstummen

Eine zwei Stunden lang lärmende Sirene auf einem Feuerwehrhaus hat Menschen in Wiesbaden und Umgebung in der Nacht zum Sonntag um den Schlaf gebracht. Anfangs sei das Alarmsignal dauernd zu hören gewesen, teilte die Feuerwehr am Sonntag mit.

22.07.2018 14:41 Kommentieren
Ingo Zamperoni
Rhein-Main-Ticker

Bad Vilbel Moderator Zamperoni mag seine zwei Staatsbürgerschaften

Der Tagesthemen-Moderator Ingo Zamperoni mag seine doppelte Staatsbürgerschaft. „Ich sage nicht, ich sitze zwischen zwei Stühlen, sondern ich sitze auf zwei Stühlen. Und ein dritter Stuhl aus Amerika ist mit meiner Frau dazu gekommen“, sagte der deutsch-italienische Journalist am Sonntag dem privaten Rundfunksender Hit Radio FFH in Bad Vilbel in Hessen.

22.07.2018 12:23 Kommentieren
Blaulicht
Rhein-Main-Ticker

Flörsheim 35-Jähriger droht mit Messer

Mit Hilfe der Polizei hat eine Familie aus Flörsheim den angekündigten Suizid eines 35-Jährigen verhindert. Der Mann habe am Samstagabend im Haus der Familie gedroht, sich mit einem Messer selbst zu töten, teilten die Beamten am Sonntag mit.

22.07.2018 12:05 Kommentieren
Landespolitik

Schulen Schüler sollen Konflikte gewaltfrei lösen

Die Zahl der gemeldeten Gewaltdelikte ist angestiegen. Minister Lorz setzt auf Prävention.

Brandschutz in Hessen Vermieter befürchten Prozesslawine

Das Land Hessen verschärft den Brandschutz. Vermieter, die keine Rauchwarnmelder installieren, müssen jetzt Bußgeld zahlen. Immobilienbesitzer lehnen die Neureglung ab.

Odenwaldschule in Hessen Geld für Opfer der Odenwaldschule

Das Land Hessen und der Kreis Bergstraße stellen der Stiftung „Brücken bauen“ Geld zur Verfügung, damit diese Opfern des sexuellen Missbrauchs an der Odenwaldschule helfen kann.

Gut gebrüllt Danke für den Zoff

Wo wird man heute noch gelobt? In der Politik! Die Kolumne aus dem hessischen Landtag.

Freizeit
Open Doors Festival 2017 in Neu-Isenburg

„Open Doors“ Neu-Isenburg macht die Türen auf

Die Stadt Neu-Isenburg feiert am kommenden Wochenende ihr Musikfest Open Doors. Viele Besucher kommen von weit her, um die ganz besondere Atmosphäre zu genießen.

Klassik in Mainz

Veranstaltungstipp Villa Musica bietet kunterbuntes Programm

Das Programm der Mainzer Villa Musica ist kunterbunt und soll den hohen Standard der rheinland-pfälzischen Spitzenförderung in Sachen Klassik dokumentieren.

Fotostrecke Wels-Jagd in Offenbach Galerie öffnen +2 Bilder
Wels-Jagd in Offenbach
Wels-Jagd in Offenbach
Wels-Jagd in Offenbach
Verkehr
Polizeifahrzeuge

Polizei in Wiesbaden Betrunkener liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Ein offenbar betrunkener Autofahrer flieht bei Wiesbaden vor der Polizei. Dabei verletzt er mehrere Personen und beschädigt verschieden Autos.

Ein Warndreieck

Unfall bei Wiesbaden Transporter gerät in Gegenverklehr

Drei Auto-Insassinnen werden auf einer Landstraße zwischen Wallau und Wiesbaden verletzt, weil ein Transporter in den Gegenverkehr gerät. Eine Frau schwebt in Lebensgefahr.

Blaulicht

Unfall bei Rodgau 57-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Ein 57 Jahre alter Mann kommt mit seinem Auto bei Rodgau von einer Bundesstraße ab und wird bei dem Unfall schwer verletzt.

Kriminalität, Gericht
Symbolfoto Polizei

Christopher Street Day in Frankfurt Frauen melden sexuelle Belästigungen beim CSD

Beim Christopher Street Day in Frankfurt sollen mehrere Personen sexuell belästigt worden sein. Es kommt zu einer vorläufigen Festnahme.

Mord im Niddapark

Mord im Niddapark Kein Geständnis im Fall Irina A.

Drei Monate nach dem Mord an Irina A. im Frankfurter Niddapark hat sich der tatverdächtige Jan M. einen neuen Rechtsbeistand gesucht.

Unfall in der Wetterau erweist sich als Mord

Mordfall Adem Bozkurt Tochter von Mordopfer kritisiert Ermittlungsarbeit

Nach über 20 Jahren ist klar: Adem Bozkurt wurde nicht Opfer eines Unfalls, sondern eines Mordes. Seine Tochter kritisiert die damalige Unfallaufnahme, bei der ein Einschussloch an der Leiche ihres Vaters nicht bemerkt wurde.

Aus den Städten
Stau auf der Büdinger Straße

Bad Vilbel Kritik auch aus Frankfurt

Stadtrat Wysocki (CDU) verteidigt seinen Masterplan Verkehr. Die Linke sieht das Land in der Pflicht, umgehend den ÖPNV auszubauen.

Henkell

Wirtschaft Die Korken knallen lassen

Bei einer Führung durch die Sektkellerei Henkell in Wiesbaden erfahren die Besucher alles über den edlen Tropfen, wie das Unternehmen vor 160 Jahren angefangen hat und wie es heute arbeitet.

Neu-Isenburg Belastetes Holz gefunden

Gesucht werden Zeugen, die Beobachtungen zur illegalen Holzentsorgung in der Flughafenstraße gemacht haben.

Staatspark Wilhelmsbad

Hanau Jetzt kommt der Park dran

Der Förderverein Karussell feiert seinen 20. Geburtstag und will sich nun auch um den Park und seine Gebäude kümmern.

Homburger Sommer

Bad Homburg Mit dem Klappstuhl zu „Carmen“

Rund 4000 Besucher sorgen für einen gelungenen Auftakt des Bad Homburger Sommers. Bis zum 11. August gibt es jeden Tag Programm bei freiem Eintritt.

Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main
Aktuelle Beilagen

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen