Lade Inhalte...

Rhein-Main-Ticker

Aktuelle Nachrichten aus Frankfurt, Rhein-Main und Hessen.

Feuerwehrauto
Rhein-Main-Ticker

Hattersheim Überhitzte Bratpfanne löst Brand in Mehrfamilienhaus aus

Bewohner eines Hauses in Hattersheim (Main-Taunus-Kreis) haben eine Bratpfanne auf einem heißen Herd vergessen und dadurch einen Brand ausgelöst. Neun Menschen wurden bei dem Feuer am Montagabend verletzt, wie die Polizei mitteilte.

Vor 1 Stunde Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main/Gütersloh Studie zu Weiterbildungen: Hessen bundesweit auf Rang drei

In Hessen bilden sich überdurchschnittlich viele Menschen weiter. Mehr als jeder achte Bürger (13,2 Prozent) über 25 Jahren habe im Jahr 2015 an mindestens einer Fortbildung teilgenommen, teilte die Bertelsmann Stiftung in Gütersloh am Dienstag unter Berufung auf eine Studie mit. Der Trend in Hessen ist aber rückläufig. Im Jahr 2012 bildeten sich noch 14,9 Prozent fort.

Vor 1 Stunde Kommentieren
Flughafen Frankfurt/Main: Kuwait Air
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Urteil im Streit um Beförderung von israelischem Fluggast

Im Streit um die Beförderung eines israelischen Fluggastes wird heute vor dem Oberlandesgericht (OLG) Frankfurt ein Urteil erwartet. Der aus Israel stammende und in Deutschland wohnende Fluggast hatte bei der beklagten kuwaitischen Fluggesellschaft

Vor 2 Stunden Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Der Zoll trägt blau: Neue Dienstkleidung wird vorgestellt

Die Zöllner sollen ein neues, moderneres Outfit bekommen - und als eine der ersten Dienststellen vollzieht das Hauptzollamt Frankfurt den Kleiderwechsel. Heute werden die neuen blauen Dienstkleidungs-Kombinationen am Frankfurter Flughafen vorgestellt.

Vor 3 Stunden Kommentieren
Kreuz im Gegenlicht
Rhein-Main-Ticker

Fulda/Limburg Katholische Kirche: Ergebnisse aus Missbrauchsstudie

Die Bistümer in Hessen wollen sich heute zum Ausmaß des sexuellen Missbrauchs unter dem Dach der katholischen Kirche äußern. In Limburg und Fulda wollen Vertreter der Bistümer regionale Einzelheiten aus einer großen, bundesweiten Studie benennen. Auch das auf hessischem Gebiet liegende Bistum Mainz hat eine Stellungnahme angekündigt.

Vor 3 Stunden Kommentieren
Edgar Pinkowski
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Neuer Präsident der Landesärztekammer präsentiert Agenda

Vier Wochen nach seiner Wahl stellt der neue Präsident der Landesärztekammer Hessen heute seine Agenda vor. Edgar Pinkowski war am 25. August auf der Delegiertenversammlung in Bad Nauheim bis zum Jahr 2023 gewählt worden. Er folgt auf Gottfried von Knoblauch zu Hatzbach, der die Landesärztekammer zehn Jahre lang geführt hatte.

Vor 5 Stunden Kommentieren
Ein Polizeifahrzeug mit der Leuchtschrift „Unfall“
Rhein-Main-Ticker

Trebur Auto prallt auf Senioren mit E-Bikes: Frau schwer verletzt

Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto ist am Montag bei Trebur (Kreis Groß-Gerau) ein Seniorenehepaar auf Elektrofahrrädern schwer verletzt worden. Die 78-jährige Frau schwebe in Lebensgefahr, sagte ein Sprecher der Polizei.

Vor 8 Stunden Kommentieren
RWE-Atomkraftwerk Biblis
Rhein-Main

Biblis Abbau von Biblis läuft

Der Abbau des nach der Katastrophe von Fukushima 2011 stillgelegten Kernkraftwerks Biblis wird etwa 15 Jahre dauern und schreitet gut voran.

Vor 12 Stunden Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Biedenkopf Mann zündet Autos an und droht mit Messer

Ein 22-Jähriger soll am Montag vor dem Landratsamt Biedenkopf (Kreis Marburg-Biedenkopf) Autos angezündet und eine Person mit einem Messer bedroht haben. Der Mann sei nach einer groß angelegten Fahndung festgenommen worden, sagte ein Polizeisprecher am Nachmittag.

Vor 13 Stunden Kommentieren
Blaulicht auf Notarztwagen
Frankfurt

U-Bahn in Frankfurt Frau wird von U-Bahn erfasst und stirbt

In einem Tunnel in Frankfurt erfasst eine U-Bahn eine Frau. Sie stirbt nach der Kollission. Der Tunnel wird gesperrt. Die Polizei ermittelt.

Vor 13 Stunden Kommentieren
Blaulicht
Rhein-Main-Ticker

Wiesbaden Mann nach Messerattacke in Psychiatrie

Nach einem Angriff mit einem Messer in Wiesbaden ist ein 23-jähriger Mann in der psychiatrischen Einrichtung eines Krankenhauses untergebracht worden. „Es liegt eine psychische Erkrankung vor“, sagte ein Polizeisprecher am Montag.

Vor 13 Stunden Kommentieren
Richterhammer
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Prozess um Raubmord: Verteidiger lehnen Tötungsdelikte ab

Im Prozess um den Raubmord an einem Schmuckhändler in Frankfurt-Griesheim haben die Verteidiger der drei Angeklagten Tötungsdelikte für ihre jeweiligen Mandanten ausgeschlossen.

Vor 13 Stunden Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Billig-Tickets: Reisebüros sauer auf Lufthansa

Zwischen der Lufthansa und einigen Reisevertrieben gibt es neuen Ärger. Am Montag kritisierte der Verband Internet Reisevertrieb (VIR) die Ankündigung des Luftverkehrskonzerns, seine günstigsten Tickets ab dem 9.

Vor 14 Stunden Kommentieren
Kardinal Reinhard Marx
Rhein-Main-Ticker

Fulda Marx: Kirche angesichts Missbrauchsskandals an „Wendepunkt“

Der Vorsitzende der katholischen Deutschen Bischofskonferenz, Kardinal Reinhard Marx, sieht die Kirche angesichts des Missbrauchsskandals am Scheideweg. Es handele sich um einen „entscheidenden, wichtigen Wendepunkt für die katholische Kirche

Vor 14 Stunden Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Mörfelden 36-Jährige stirbt an Unfallfolgen

Eine 36-jährige Frau ist an den Folgen eines Verkehrsunfalls zwischen Langen und Mörfelden gestorben. Wie die Polizei am Montag mitteilte, erlag sie bereits am Freitag ihren im Krankenhaus ihren Verletzungen.

Vor 14 Stunden Kommentieren
Wolken an Himmel hinter Hochhaus mit Deutsche-Bank-Logo
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Geldwäsche: Bafin drängt Deutsche Bank zu mehr Anstrengungen

Es ist ein einmaliger Vorgang in der deutschen Finanzbranche: Die Deutsche Bank bekommt von der Finanzaufsicht einen Sonderaufpasser verordnet. Er soll darüber wachen, dass Deutschlands größtes Geldhaus Geldwäsche ausreichend bekämpft.

Vor 14 Stunden Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Fitnessstudio in Hanau Streit in Fitnessstudio: Mann versprüht Reizgas

Ein Mann und ein Junge geraten in einem Fitnessstudio in Hanau aneinander. Der Mann greift daraufhin zu einem Reizgas. Mehrere Personen erleiden Reizungen.

Vor 14 Stunden Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Neuer „grüner“ Hochleistungsrechner für Goethe-Universität

Ein besonders energieeffizienter Hochleistungsrechner entsteht derzeit an der Goethe-Universität in Frankfurt. Ab Dezember soll der Supercomputer wissenschaftliche Experimente unterstützen, wie die Universität am Montag mitteilte. Der Computer hat die dreifache Rechenleistung seines Vorgängers.

Vor 14 Stunden Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Bad Orb/Hanau Mordversuch an Putzfrau: Angeklagter kündigt Einlassung an

Im Prozess um eine beinahe tödliche Messer-Attacke auf eine Putzfrau in Bad Orb (Main-Kinzig-Kreis) hat der Angeklagte eine Aussage angekündigt. Zum Verhandlungsauftakt am Montag vor dem Landgericht Hanau schwieg der 20-Jährige zwar zu den Vorwürfen.

Vor 15 Stunden Kommentieren
Blick auf die Paulskirche in Frankfurt
Frankfurt

Paulskirche in Frankfurt Feldmann will Debatte über Paulskirche

1. Update OB Peter Feldmann will, dass die Paulskirche in Frankfurt ein Ort der Debatte und Demokratie-Bildung wird und möchte die Debatte darüber anstoßen.

Statue der Justitia
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Anklage gegen mutmaßlichen IS-Kämpfer aus Frankfurt erhoben

Die Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt hat gegen ein mutmaßliches Mitglied der Terrorvereinigung Islamischer Staat (IS) Anklage erhoben. Der 25 Jahre alte Deutsch-Marokkaner aus Frankfurt soll 2013 nach Syrien gereist sein, um sich dort für Kampfeinsätze ausbilden zu lassen. Dabei soll er sich der Organisation untergeordnet und ihre Ziele übernommen haben.

Vor 15 Stunden Kommentieren
Landespolitik
Bildungsdemo

Frankfurt Bessere Ausstattung, mehr Personal

In Frankfurt demonstrieren mehr als 1000 Menschen gegen die Bildungspolitik der Hessen-CDU.

Fahrzeug-Abgase

Fahrverbot in Frankfurt Lösung für Diesel nicht in Sicht

Die Diskussion über das Fahrverbot für Frankfurt geht weiter. Nächste Woche gibt es eine Sondersitzung im Landtag. Hessen dringt im Bundesrat auf eine Hardware-Nachrüstung.

Gut gebrüllt Geografiekurs

Wer regiert, fährt nach Soisdorf und Schemmern. Mit Geld. Die Kolumne aus dem hessischen Landtag.

Wohnungsgipfel in Berlin Bund soll mehr Wohnbau in Hessen fördern

Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) und Ministerin Priska Hinz (Grüne) wollen beim Wohnungsgipfel in Berlin auf eine Verdoppelung der Mittel für den sozialen Wohnungsbau dringen.

Ladendiebstahl in Hessen Beuth: „Ladendiebstahl kein Bagatelldelikt“

22.475 Fälle von Ladendiebstahl sind in Hessen im vergangenen Jahr erfasst worden. Innenminister Peter Beuth betont, dass Ladendiebstahl kein Bagatelldelikt ist.

Freizeit

Burgfestspiele in der Ronneburg Ritterliches Vergnügen auf der Ronneburg

Die Ronneburg ist eine der besterhaltenen mittelalterlichen Wehranlagen Deutschlands. An zwei Wochenenden und am 3. Oktober toben sich dort bei den Burgfestspielen Edle und Untertanen aus. Das ist ein sehenswertes Spektakel.

Mathildenhöhe in Darmstadt

Buch „Darmstadt zu Fuß“ Wie der Jugendstil nach Darmstadt kam

Der Autor Michael Kibler führt in seinem Buch „Darmstadt zu Fuß“ über die geschichtsträchtige Mathildenhöhe über die Rosenhöhe bis zu den Häusern der Künstlerkolonie.

Fotostrecke Sturm in Darmstadt Galerie öffnen +6 Bilder
Sturm in Darmstadt
Sturm in Darmstadt
Sturm in Darmstadt
Verkehr
Polizisten stehen vor einem getunten Auto

Auto-Tuner in Frankfurt Kampf gegen Auto-Tuner

Seit März gibt es in Frankfurt eine neue Einheit, die gegen Auto-Tuner vorgeht. Sie zieht nun eine Zwischenbilanz.

Park(ing) Day

Frankfurt Kampf um den (Park-)Platz

Am Park(ing) Day besetzen Rad-Aktivisten Parkplätze in der Töngesgasse – nicht alle sind davon begeistert.

Verkehr in Frankfurt Parkraum verknappen

Der Straßenraum muss gerechter verteilt werden. Und wenn die Alternative zum Auto günstiger, schneller und verlässlicher wird, steigen garantiert auch viele Menschen um.

Kriminalität, Gericht
Symbolfoto Polizei

Fitnessstudio in Hanau Streit in Fitnessstudio: Mann versprüht Reizgas

Ein Mann und ein Junge geraten in einem Fitnessstudio in Hanau aneinander. Der Mann greift daraufhin zu einem Reizgas. Mehrere Personen erleiden Reizungen.

Symbolfoto Gericht

IS-Kämpfer aus Frankfurt Anklage gegen mutmaßlichen IS-Kämpfer aus Frankfurt

Ein 25 Jahre alter Deutsch-Marokkaner aus Frankfurt soll ein IS-Kämpfer sein. Die Staatsanwaltschaft erhebt Anklage.

Symbolfoto Polizei

Überfall in Frankfurt Bewaffneter Raub in Lebensmittelmarkt

Ein Mann gibt in einem Lebensmittelmarkt in Frankfurt vor, einen Schokoriegel kaufen zu wollen. Tatsächlich will er das Geschäft jedoch überfallen.

Aus den Städten
Theater

Hanau Neues Stück von Lilablassblau

Die Theatergruppe spielt Václav Havels satirische Komödie „Die Gauneroper“. Der Vorverkauf hat begonnen.

Unfall

Oberursel Porsche kracht in Fastfood-Restaurant

Warum der Fahrer die Kontrolle über seinen Sportwagen verloren hat, ist noch nicht klar. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Hanau Bezahlbar wohnen

Immer mehr Menschen können sich im Ballungsraum keine Wohnung mehr leisten. Am Dienstag gibt es dazu eine Expertenrunde im Steinheimer Familienzentrum.

Bad Vilbel Mehr als einmal um die Erde

Die Stadtradlerinnen und -radler bringen es auf 56 949 Kilometer und sparen acht Tonnen CO2 ein. Das soll der Startschuss für viele weitere Teilnahmen an der bundesweiten Klimaschutzaktion sein.

Hühner, Dottenfelder Hof, Bad Vilbel, Bild x von 14

Bad Vilbel Hühner füttern auf dem Dotti

Kikerikiiii! Unter dem Gackern glücklich scharrender und pickender Hühner können Kinder auf dem Dottenfelderhof Interessantes über die biologisch-dynamische Hühnerhaltung lernen.

Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main
Aktuelle Beilagen

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen