Lade Inhalte...

Rhein-Main-Ticker

Aktuelle Nachrichten aus Frankfurt, Rhein-Main und Hessen.

Polizei mit Blaulicht
Rhein-Main

Protest in Kassel Werkstore bei Rüstungsunternehmen blockiert

Ein antimilitaristisches Aktionsbündnis blockiert in Kassel zwei Tore des Rüstungsunternehmens Rheinmetall Landsysteme. Der Protest verläuft friedlich.

Vor 1 Minute Kommentieren
Opel in Rüsselsheim
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Rüsselsheim Bericht: Opel drosselt Produktion in Rüsselsheim weiter

Angesichts geringer Aufträge drohen bei Opel laut einem Medienbericht weitere Produktionskürzungen. Die Leitung habe im Stammwerk Rüsselsheim vom 1. bis zum 29. Oktober sieben sogenannte Korridortage beantragt, an denen die Bänder üblicherweise stillstehen

Vor 18 Minuten Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Wolfhagen/Kassel Sechs Verletzte bei Flüssigkeitsaustritt in Glasfirma

Durch den Austritt einer Flüssigkeit sind in einer Glasfirma im nordhessischen Wolfhagen sechs Menschen leicht verletzt worden. „Ein Mitarbeiter wurde von dem Strahl direkt unter dem Auge getroffen, fünf weitere Mitarbeiter klagten durch die

Vor 36 Minuten Kommentieren
Wahlurne
Rhein-Main-Ticker

Mainz/Wiesbaden Politbarometer prognostiziert schwierige Regierungsbildung

Die Volksparteien in Hessen müssen laut dem ZDF-Politbarometer bei der Landtagswahl im Oktober mit großen Verlusten und einer schwierigen Regierungsbildung rechnen. Wenn schon am kommenden Sonntag gewählt würde, käme nur eine große Koalition oder eine Regierung aus CDU, Grünen und FDP auf die notwendige Mehrheit im Landtag, erklärte das ZDF am Freitag.

Vor 36 Minuten Kommentieren
Handelssaal an der Börse
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Der deutsche Aktienmarkt: eine Geschichte in Superlativen

Die Deutschen gelten als Aktien-Muffel. Doch es gab Zeiten, in denen auch das breite Publikum an der Börse eifrig handelte. Eine wichtige Rolle spielten Tech-Firmen. Nun hebt die Deutsche Börse die Trennung zu klassischen Branchen auf. Die Historie verlief nicht ohne Crashs.

Vor 2 Stunden Kommentieren
Dax-Kurve
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Änderungen beim Dax: Commerzbank steigt ab, Wirecard auf

Im deutschen Leitindex Dax gibt es von diesem Montag (24. September) an gravierende Änderungen. Das Gründungsmitglied Commerzbank wird dann nicht mehr in der ersten deutschen Börsenliga spielen und vom Zahlungsabwickler Wirecard abgelöst. Das hatte die Deutsche Börse Anfang September bei der regulären Überprüfung ihrer Indizes entschieden, nun werden die Änderungen wirksam.

Vor 2 Stunden Kommentieren
Margareta Dillinger und Johnny Klinke
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main 30 Jahre Tigerpalast: Großstadt-Varieté erhält Kulturpreis

In einem Frankfurter Hinterhof haben einstige Weggefährten von Joschka Fischer 1988 ein Großstadt-Varieté gegründet. Heute gehört der Tigerpalast zu den führenden Artisten-Bühnen Deutschlands.

Vor 3 Stunden Kommentieren
Fuldaer Bischof Algermissen
Rhein-Main-Ticker

Fulda Verabschiedung von Fuldaer Bischof Algermissen

Mit einem Pontifikalamt im Dom wird der emeritierte Fuldaer Bischof Algermissen feierlich entlassen. Gäste aus Kirche, Politik und Gesellschaft sind am Sonntag dabei. Papst Franziskus hatte im Juni den Amtsverzicht des 75-Jährigen angenommen.

Vor 4 Stunden Kommentieren
"Grand Tower"
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Höchster Wohnturm feiert Richtfest

Der mit 172 Metern bundesweit höchste Wohnturm feiert heute in Frankfurt Richtfest. Der „Grand Tower“ lockt nicht nur mit Wohnen in luftiger Höhe und mit Aussicht auf die Frankfurter Skyline oder den Taunus.

Vor 8 Stunden Kommentieren
Robert Seethaler
Rhein-Main-Ticker

Oestrich-Winkel Autor Seethaler erhält Rheingau Literatur Preis

11.111 Euro und 111 Flaschen Wein bekommt der Schriftsteller Robert Seethaler für seinen Roman „Das Feld“.

Vor 16 Stunden Kommentieren
Landgericht Frankfurt am Main
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Raubmord: Anklage fordert mehr als 13 Jahre Haft

Im Prozess um den Raubmord an einem Schmuckhändler in Frankfurt fordert die Staatsanwaltschaft bis zu 13 Jahre und neun Monate Haft für die drei mutmaßlichen Täter. Vor dem Landgericht Frankfurt plädierte der Anklagevertreter am Donnerstag auf vollendeten

Vor 16 Stunden Kommentieren
Blaulicht
Rhein-Main-Ticker

Kelsterbach Kelsterbach: Ein Toter und ein Schwerverletzter bei Unfall

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 40 bei Kelsterbach ist ein Mensch getötet und ein weiterer schwer verletzt worden. Wahrscheinlich habe am frühen Donnerstagmorgen ein Motorradfahrer einen Fußgänger erfasst, sagte eine Polizeisprecher am Donnerstagmorgen.

Vor 16 Stunden Kommentieren
Ein "Polizei"-Schild
Kriminalität, Gericht

Rabbiner in Offenbach Rabbiner angepöbelt

1. Update Mehrere Jugendliche sollen nach Angaben der Polizei in Offenbach einen Rabbiner beleidigt haben. Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden.

Rhein-Main-Ticker

Offenbach Obduktionsergebnis: Verdächtiger tötete sich selbst

Der bei einem Festnahmeversuch in Dietzenbach gestorbene Verdächtige hat sich nach Erkenntnissen der Ermittler selbst mit einem Messer tödlich verletzt. Das teilte die Staatsanwaltschaft Darmstadt am Donnerstag auf Anfrage mit und berief sich dabei auf das vorläufige Obduktionsergebnis.

Vor 16 Stunden Kommentieren
Land- und Amtsgericht Frankfurt am Main
Rhein-Main-Ticker

Frankfurt/Main Bewährungsstrafe für Handel mit Potenzmitteln

Wegen Handels mit Potenzmitteln und Muskelpräparaten ist ein 59 Jahre alter Mann vom Landgericht Frankfurt zu 14 Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden. Der Angeklagte hatte nach Überzeugung der Richter von Thailand aus in 36 Fällen die in Deutschland

Vor 16 Stunden Kommentieren
Blaulicht eines Polizeifahrzeugs
Rhein-Main-Ticker

Bensheim Schwimmer im Badesee vermisst: Suchaktion ohne Ergebnis

Rettungskräfte haben in einem See im südhessischen Bensheim nach einem mutmaßlich untergegangenen Schwimmer gesucht. Trotz einer aufwendigen Suchaktion am Donnerstag über mehrere Stunden im und rund um den See sei niemand gefunden worden, sagte ein Polizeisprecher am Nachmittag.

Vor 16 Stunden Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Verkehr

Notbremsung S-Bahn Frankfurt Pfandsammlerin zwingt S-Bahn zu Notbremsung

Eine 58 Jahre alte Frau sucht im Gleisbett in Frankfurt nach Pfandflaschen und zwingt damit eine S-Bahn zur Notbremsung.

Vor 16 Stunden Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Wiesbaden Sieben Prozent aller Schulschwänzer-Fälle rund um Ferien

Hessischen Schulämtern sind 2017 und 2018 bislang mehr als 5800 Fälle von Schulschwänzen gemeldet worden, bei denen ein Ordnungswidrigkeitsverfahren angestrengt wurde. Rund sieben Prozent dieser Fälle beträfen Tage unmittelbar vor und nach den Ferien im Schuljahr 2017/2018, wie das Kultusministerium in Wiesbaden auf eine parlamentarische Anfrage der SPD-Landtagsfraktion erklärte.

Vor 17 Stunden Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Wiesbaden Mehr Geld für Chemie-Beschäftigte: Freizeit-Option vertagt

Die rund 580 000 Beschäftigten der deutschen Chemie-Industrie erhalten künftig höhere Gehälter und ein nahezu verdoppeltes Urlaubsgeld. Vertagt wurde hingegen die von der Gewerkschaft gewünschte Freizeit-Option.

Vor 17 Stunden Kommentieren
Rhein-Main-Ticker

Mainz Sternsinger sammeln mehr Geld für guten Zweck

Die Sternsinger haben in diesem Jahr in allen vier Bistümern in Rheinland-Pfalz mehr Geld gesammelt als im Vorjahr. Im Trierer Bistum kamen laut Mitteilung vom Donnerstag beim Dreikönigssingen rund 2,5 Millionen Euro zusammen und damit knapp 200 000 Euro mehr als 2017.

Vor 17 Stunden Kommentieren
Statue der Justitia
Rhein-Main-Ticker

Hanau Mehrjährige Haftstrafe für Sporttrainer wegen Missbrauchs

Im Prozess um gewalttätige Übergriffe und sexuellen Missbrauch in einem Sportstudio im osthessischen Sinntal ist ein Kampfsporttrainer zu drei Jahren und zehn Monaten Haft verurteilt worden.

Vor 18 Stunden Kommentieren
Landespolitik
Bauarbeiten

Wohnungsgipfel in Berlin Bund soll mehr Wohnbau in Hessen fördern

Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) und Ministerin Priska Hinz (Grüne) wollen beim Wohnungsgipfel in Berlin auf eine Verdoppelung der Mittel für den sozialen Wohnungsbau dringen.

Peter Beuth

Ladendiebstahl in Hessen Beuth: „Ladendiebstahl kein Bagatelldelikt“

22.475 Fälle von Ladendiebstahl sind in Hessen im vergangenen Jahr erfasst worden. Innenminister Peter Beuth betont, dass Ladendiebstahl kein Bagatelldelikt ist.

Schulen in Hessen Digitale Hilfe für Schüler und Lehrer in Hessen

Hessens Kultusminister Alexander Lorz (CDU) schafft mit dem Schulportal Hessen eine Software-Plattform für die Schulen.

Fahrverbot in Frankfurt Land will Fahrverbot in Frankfurt kippen

3. Update Das Land Hessen will Rechtsmittel gegen das Verwaltungsgerichtsurteil zum Dieselfahrverbot in Frankfurt einlegen.

Integration in Hessen Sprachkurse für alle

Die Grünen in Hessen wollen die Integrationsangebote öffnen. Die Sprachförderung von Flüchtlingen soll nicht an deren Aufenthaltsstatus gebunden sein. Der Türkisch-Unterricht soll ohne Einfluss aus Ankara stattfinden.

Freizeit
Mathildenhöhe in Darmstadt

Buch „Darmstadt zu Fuß“ Wie der Jugendstil nach Darmstadt kam

Der Autor Michael Kibler führt in seinem Buch „Darmstadt zu Fuß“ über die geschichtsträchtige Mathildenhöhe über die Rosenhöhe bis zu den Häusern der Künstlerkolonie.

Freie Schauspiel in Frankfurt

Theater in Frankfurt Theaterexperiment in Frankfurt

Das Freie Schauspiel-Ensemble Frankfurt wagt mit „Sei frei, immer!“ ein Theaterexperiment. Den scheinbar so spontanen Text haben die vier Schauspieler und Regisseur Reinhard Hinzpeter gemeinsam wochenlang erarbeitet.

Fotostrecke Der Dalai Lama in Darmstadt Galerie öffnen +3 Bilder
Dalai Lama in Hessen
Dalai Lama in Darmstadt
Dalai Lama in Darmstadt
Verkehr
Symbolfoto Polizei

Notbremsung S-Bahn Frankfurt Pfandsammlerin zwingt S-Bahn zu Notbremsung

Eine 58 Jahre alte Frau sucht im Gleisbett in Frankfurt nach Pfandflaschen und zwingt damit eine S-Bahn zur Notbremsung.

Busse

Fahrverbot in Frankfurt Zwei Dritteln aller Linienbusse droht Fahrverbot

Nach dem Diesel-Urteil müssten ohne Nachrüstung die meisten Frankfurter Busse vom 1. September 2019 an im Depot bleiben. Die Stadt will die Berufung zum Fahrverbot abwarten.

Verkehr in Hessen

Verkehr in Hessen Videostreifen bei Staus bedingt tauglich

Das hessische Innenministerium zieht eine Bilanz nach einem Pilotprojekt zu Delikten auf Autobahnen. Fast 1000 Verstöße sind insgesamt mit Kameras dokumentiert. Doch nicht alle Aufnahmen sind beweissicher.

Kriminalität, Gericht
Prozesse in Frankfurt

Raubmord in Griesheim Staatsanwalt fordert 13 Jahre Haft

Drei Männer stehen in Frankfurt vor Gericht, weil sie ein Juwelierehepaar in Griesheim überfallen haben sollen. Eines ihrer Opfer starb dabei. Im Prozess berücksichtigt der Staatsanwalt Strafmilderungsgründe.

Totes Ehepaar in Offenbach

Totes Ehepaar im Kreis Offenbach Mordverdächtiger tötete sich selbst

Im Fall des in Dietzenbach getöteten Ehepaares ist jetzt klar, dass sich der Mordverdächtige bei der versuchten Festnahme selbst mit einem Messer getötet hat.

Ein "Polizei"-Schild

Rabbiner in Offenbach Rabbiner angepöbelt

1. Update Mehrere Jugendliche sollen nach Angaben der Polizei in Offenbach einen Rabbiner beleidigt haben. Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden.

Aus den Städten
Dreieichweiher in Offenbach

Problem-Wels in Offenbach Offenbacher Problem-Wels ist gefangen

Der Offenbacher Problem-Wels, der im Sommer als „Küken-Killer“ für Schlagzeilen gesorgt hat, ist gefangen und in ein Gewässer bei Darmstadt umgesiedelt worden.

Langen 31-mal Meinungsfreiheit

Die Meinung zum Geist der Freiheit von 350 Schülern aus der ganzen Rhein-Main-Region ist in Langen zu sehen, in der Ausstellung „Plakate für die Meinungsfreiheit“.

Bilder

Offenbach Wovon Kinder träumen

Zwei Schulkünstler sind in diesem Jahr an der Albert-Schweitzer- und der Schillerschule im Einsatz.

Main-Kinzig Teure Deponie-Pflege

Der Main-Kinzig-Kreis rechtfertigt die Anhebung der Müllgebühren. Die Erste Kreisbeigeordnete stellt fest, dass der Kreis-Eigenbetrieb Abfallwirtschaft in den vergangenen Jahren verantwortungsvoll gehandelt habe.

Fußballschuhe

Maintal Klumpen unter den Stollen

Das Kicken auf dem Kunststoffrasen am Fechenheimer Feld ist derzeit nicht möglich. Der Belag ist lädiert.

Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main
Verlagsangebot
Immobilien Rhein-Main
immo-rheinmain.de Anzeige

Repräsentative, helle 2 ZW mit Skylineblick im Westend (nahe Messe)

Das Objekt befindet sich an der Friedrich-Ebert-Anlage 54/ Ecke Schumannstraße. Es handelt sich hierbei um ein Gewerbeobjekt dass im 6. OG über 3

1635.6 EUR, rental 109.04 m²
60325 Frankfurt am Main

Einfamilienhaus in bester Sichtlage von Bad Soden

In bester Wohnlage von Bad Soden-Neuenhain, in einem reinen Einfamilienhausgebiet, erwartet Sie dieses charmante Einfamilienhaus. Ideal ist dieses

2250 EUR, rental
65812 Bad Soden

++ Loftähnliches Wohnen Nahe Mainufer & Schweizer Straße ++

Willkommen in Sachsenhausen! In Top-Lage gleich um die Ecke der Schweizer Strasse und hinter dem Museumsufer befindet sich das gepflegte

1200 EUR, rental 80 m²
60596 Frankfurt

++ Königstein 1 ++ 3 Zimmer - City-Wohnung mit EBK, Balkon & Einzelgarage ++

Sie lieben Stadtnähe, gesunde Taunusluft und Natur? Dann sind Sie in dieser Königsteiner Wohnlage bestens aufgehoben. Wir bieten Ihnen eine sehr

990 EUR, rental 90 m²
61462 Königstein

Aktuelle Beilagen

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen