Lade Inhalte...
Main-Taunus-Kreis

Main-Taunus Schwimmbad für alle

Die Linken fordern, zu prüfen, ob das Schwimmbad an der Konrad-Adenauer-Schule auch für die Öffentlichkeit erweitert und finanziert werden kann.

Schulen im Main-Taunus-Kreis
Main-Taunus-Kreis

Amokläufe in Schulen Farben weisen Rettern an Schulen den Weg

Der Main-Taunus-Kreis stattet alle Schulen mit einem Leitsystem aus, damit Polizei- und Rettungskräfte sich im Falle eines Amoklaufes schneller orientieren können.

Christstollen
Rhein-Main

Hochtaunus/Main-Taunus Stollen mit Whisky und Mango

Karl-Ernst Schmalz prüft deutschlandweit Backwaren. Im Taunus beurteilt er 23 Weihnachtsstollen aus zehn Betrieben.

Main-Taunus-Kreis

Main-Taunus Schäden in Schulen

Die Polizei sucht Hinweise nach drei Einbrüchen in Schulen. Heimgesucht wurden die Georg-Kerschensteiner-Schule, die Drei-Linden-Schule und die Altenhainer Schule.

Caritas im Main-Taunus- und Hochtaunuskreis
Main-Taunus-Kreis

Main-Tanus/Hochtaunus Caritas streicht Geld für Wohnhilfe

Die Ökumenische Wohnhilfe hilft im Main-Taunus- und Hochtaunuskreis Menschen in Wohnungsnot. Doch nun muss der Verein seine Beratung aufgeben. Der Caritas-Verband kündigt die Zusammenarbeit mit ihm auf.

Main-Taunus-Kreis

Main-Taunus-Kreis Abfall vermeiden

Der Main-Taunus-Kreis macht bei der „Europäischen Woche der Abfallvermeidung“ mit. Zum Auftakt wird ein neuer Mehrweg-Becher präsentiert.

Rhein-Main-Deponie in Flörsheim
Rhein-Main

Hochtaunus/Main-Taunus Streit über Müllkonzern

Die Koalition im Hochtaunuskreis lehnt personelle Konsequenzen an der RMD-Spitze ab. Auch das Sanierungskonzept für den finanziell angeschlagenen Müllkonzern müssen CDU und SPD allein verantworten.

RMD
Main-Taunus-Kreis

Main-Taunus Millionen-Finanzspritze für Müllkonzern

Der Kreistag in Hofheim billigt die Sanierungspläne für die Rhein-Main-Deponie. Der Landrat räumt Fehler im Aufsichtsrat ein.

Schlossplatz in Wiesbaden
Rhein-Main

Unesco-Auszeichnung Biosphäre im Ballungsraum

Die Landkreise Main-Taunus und Rheingau-Taunus sowie Wiesbaden könnten zu einer Biosphärenregion nach Unesco-Kriterien werden. Eine Machbarkeitsstudie soll Ende 2019 fertig sein.

Krankenhaus Bad Soden
Rhein-Main

Main-Taunus Neuer Chef für die Kreiskliniken

Stefan Schad kommt und Helmut Krechel wechselt in die Dachgesellschaft mit Höchst.

Rhein-Main-Deponie-Gesellschaft
Hochtaunus

Hochtaunus/Main-Taunus Schelte für Landräte

Wegen der Bestellung eines weiteren Geschäftsführers für die finanziell angeschlagene Rhein-Main-Deponie-Gesellschaft geraten die Landräte Michael Cyriax und Ulrich Krebs in die Kritik.

Arbeitsmarkt im Main-Taunus-Kreis
Main-Taunus-Kreis

Main-Taunus Rekord bei Jobvermittlung

Der Main-Taunus-Kreis betreut seine Langzeitarbeitslosen im eigenen kommunalen Jobcenter und ist dabei erfolgreich. Die Integration von Flüchtlingen ist die größte Herausforderung.

Senioren im Main-Taunus-Kreis
Main-Taunus-Kreis

Senioren im Main-Taunus Impulse für die Generation 55plus

Die Evangelische Kirche im Main-Taunus-Kreis richtet ihre Seniorenarbeit neu aus.

Erdbeer-Ernte in Hessen
Rhein-Main

Erdbeeren in Hessen Satte Ernte lässt Erdbeer-Preise purzeln

Eine gute Ernte lässt die Preise in Hessen purzeln. Die meisten Bauern im Main-Taunus-Kreis verkaufen ihre Erdbeeren an Straßenständen.

Photovoltaikanlage
Rhein-Main

Hochtaunus/Main-Taunus Müllkonzern RMD in der Kritik

Die Opposition im Hochtaunus will eine öffentliche Debatte über den Müllkonzern RMD. Gegen die gemeinsamen Abfallgesellschaften von Hochtaunus- und Main-Taunus-Kreis laufen Ermittlungen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen