Lade Inhalte...
Zecken
Rhein-Main

Zecken in Hessen Riesen-Zecke mit Ringelsöckchen

Zwei tropische Zecken-Exemplare werden an Pferden im Main-Kinzig-Kreis gefunden. Das Land Hessen baut jetzt eine Geschäftsstelle für Klimaschutz und Gesundheit auf.

Flüchtlingsintegration
Landespolitik

Flüchtlinge in Hessen Flüchtlinge kommen in Arbeit

Die Landesregierung in Hessen ist erfreut über die zügige Entwicklung beim Thema Arbeit und Ausbildung für Flüchtlinge. Jobs werden in Mangelberufen wie Gastronomie und Reinigungsbranche besetzt.

Ein Löffel mit Haushaltszucker liegt auf einem Tisch
Rhein-Main

Kakao an Schulen in Hessen Milch statt Kakao

Ministerin Hinz reagiert auf die Kritik an der Förderung von gesüßten Produkten an Schulen in Hessen. Statt Kakao soll es Milch geben.

Salzbachtalbrücke
Verkehr

Marode Brücken Einige Brücken in Hessen sind abrissreif

Hessische Brücken sind noch nicht einsturzgefährdet - aber sie haben teils massive Schäden. Das zeigt eine aktuelle Brückenprüfung.

René Rock
Hessenwahl

Landtagswahl Hessen FDP will „Grunderwerbsteuer senken“

Der Spitzenkandidat der Liberalen, René Rock, fordert eine Halbierung der Grunderwerbssteuer auf drei Prozent und sieht „Geld im Überfluss“.

Rhein-Main

Präventionskampagne Angst vor Diskrimierung macht krank

Die hessischen Aidshilfen starten eine Präventionskampagne und sind in Sorge wegen rechtspopulistischer Parteien.

Fahrradkuriere
Rhein-Main

Arbeitsverträge Befristete Jobs meistens zermürbend

Befristete Arbeitsverträge belasten. Nach einer Gewerkschaftstudie ist fast die Hälfte der Neuangestellten davon betroffen.

Unterricht
Landespolitik

Lehrermangel Kultusminister Lorz bessert nach

In Hessen werden in den Sommerferien weniger Lehrkräfte arbeitslos als früher. Aus Sicht der GEW sind es immer noch zu viele.

Handwerker
Hessenwahl

Hessenplan der SPD Günstiges Wohnen hat Priorität

SPD-Spitzenkandidat Schäfer-Gümbel legt seinen Hessenplan vor. Er nennt ihn „meine persönliche Vision“.

Innenminister
Landespolitik

Hessen Palantir-Ausschuss kommt in Gang

Zeugen sollen nächste Woche benannt werden. Erste Akten aus dem Ministerium sind eingetroffen. Auch um Abschleppaufträge soll es gehen.

NSU-Untersuchungsausschuss Hessen
Landespolitik

NSU-Untersuchungsausschuss in Hessen Linke rügt Bouffier

Die Linke kritisiert in ihrem Sondervotum zum NSU-Untersuchungsausschuss Ministerpräsident Volker Bouffier und den Verfassungsschutz.

Obst
Schülerin
Rhein-Main

Bildung Bildungssystem in Hessen nur mittelmäßig

1. Update Wie gut sind Hessens Kitas, Schulen und Hochschulen im Vergleich der Bundesländer? Forscher finden: Da ist noch viel Luft nach oben.

Kinderbetreuung in Hessen

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen