Lade Inhalte...
Main-Kinzig-Kreis

Hanau Solides Handwerk

Das Berufsbildungs- und Technologiezentrum besteht seit nunmehr 40 Jahren. Es gilt als verlässlicher Partner für Ausbildung und Qualifizierung des Nachwuchses und die Weiterbildung von Profis.

Main-Kinzig-Kreis

Arbeitslose in Hanau Erwerbslose zusammen betreuen

Die Stadt Hanau und die Arbeitsagentur wollen Arbeitslose gemeinsam betreuen. Sie können die Pläne aber nur umsetzen, wenn der Landtag der von Hanau angestrebten Kreisfreiheit zustimmt.

Statue der Justitia
Kriminalität, Gericht

Prozess in Hanau Mit Messer auf Toiletten-Putzfrau eingestochen

Ein heute 20 Jahre alter Mann soll in Bad Orb (Main-Kinzig-Kreis) in einer öffentlichen Toilettenanlage auf eine Putzfrau eingestochen haben. Nun muss er sich vor dem Hanauer Landgericht verantworten.

21.09.2018 11:32 Kommentieren
Main-Kinzig-Kreis

Main-Kinzig Teure Deponie-Pflege

Der Main-Kinzig-Kreis rechtfertigt die Anhebung der Müllgebühren. Die Erste Kreisbeigeordnete stellt fest, dass der Kreis-Eigenbetrieb Abfallwirtschaft in den vergangenen Jahren verantwortungsvoll gehandelt habe.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Durch Kunst zum Miteinander

Eine neue Kooperation von Trägerverein Pumpstation und Ausländerbeirat will Künstlerinnen und Künstler mit Migrationshintergrund am kulturellen Leben teilhaben lassen.

Rhein-Main

Hanau Ärger um Müllgebühren

Die Bürger von Hanau sollen 30,2 Prozent höhere Abfallgebühren zahlen. Die Stadt betont, der Kreis sei für drei Viertel des Aufschlags verantwortlich.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Der Tag der Kinder

Anlässlich des Weltkindertages gibt es am Donnerstag zwei Theateraufführungen im Amphitheater und am Freitag ein großes Spielefest auf dem Freiheitsplatz.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Streit bei den Schwerdtfegers

Mit einem „Very best of“ sind Gabrielle Meyer und Jörg Zick, alias Ehepaar Schwerdtfeger, zu Gast in Steinheim.

Hundebadetag
Main-Kinzig-Kreis

Hanau Mit Hechtsprung dem Ball hinterher

Großer Andrang herrscht beim Hundeschwimmen im Lindenaubad. Manch Halter steigt sogar mit ins Wasser.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Verliebt im Comoedienhaus

Die Puccini-Oper „Manon Lescaut“ wird am Samstag, 15. September, in Hanau-Wilhemsbad aufgeführt.

Main-Kinzig-Kreis

Main-Kinzig DGB-Jugend kritisiert Betriebe

Obwohl es genügend Interessierte gibt, besetzten Firmen ihre Ausbildungsplätze nicht. Und wenn mangele es an der Qualität der Ausbildung, sagt die Gewerkschaft und fordert eine solidarische Unterstützung für ausbildende Betriebe.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Demo für Solidarität

Ein breites Bündnis ruft für Samstag zur großen Kundgebung gegen Spaltung, Rassismus, Abschiebung und Ungerechtigkeit und für ein weltoffenes, buntes und tolerantes Hanau auf dem Freiheitsplatz auf.

Main-Kinzig-Kreis

Verkehr in Hanau Stadt will E-Mobilität ausbauen

Am 22. September gibt es in Hanau einen Aktionstag zur E-Mobilität. Der kommunale Energieversorger bringt eine Ladekarte auf den Markt.

Bernd Böttner
Main-Kinzig-Kreis

Hanauer Kirchen-Union „Mehr Einheit in Vielfalt“

Prälat Bernd Böttner, Prälat der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck, spricht mit der FR über das Jubiläum und die Hanauer Union heute.

13.09.2018 11:44 Kommentieren
Marienkirche in Hanau
Main-Kinzig-Kreis

Christen in Hanau Als Christen in Hanau sich zusammentaten

Evangelische Christen feiern in Hanau den Zusammenschluss von Lutheranern und Reformierten vor 200 Jahren.

13.09.2018 11:41 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen