Lade Inhalte...
Hochtaunus

Oberursel Lesung mit Joe Bausch verlegt

Wegen des großen Ansturms liest der Gefängnisarzt am Dienstag in der Taunushalle aus seinem Buch „Gangsterblues“ .

Hochtaunus

Oberursel Ehrenbrief für Edith Schäfer

Mit dem Ehrenbrief wurde Edith Schäfer für ihre langjährigen Verdienste um den Verein „Freunde der Stadtbücherei Oberursel“ ausgezeichnet.

Oberurseler Weihnachtsmarkt
Rhein-Main

Oberursel Whisky im Rathaus

Die Partnerstädte bringen Gaben zum Weihnachtsmarkt nach Oberursel. Das alljährliche Treffen hat Tradition.

mtk-weihnacht
Hochtaunus

Oberursel Wünsche erfüllen

Dank eines Weihnachtsbaums im Rathaus kann man Kindern aus armen Familien und Senioren mit geringer Rente ab sofort etwas Gutes tun.

Hochtaunus

Wohnen in Oberursel Mischquartier am Urselbach

Die Stadt Oberursel plant zwei Baugebiete mit teilweise günstigem Wohnraum. In Bommersheim ist dafür ein Umlegungsverfahren notwendig.

Hochtaunus

Oberursel Glasfasernetz ausbauen

Der Bürgermeister ruft dazu auf, Interesse anzumelden. Die Telekom informiert am Dienstag.

Hochtaunus

Oberursel Wohnungen und Sport

Stadt sichert TV Weißkirchen trotz Bebauung an der Oberurseler Straße Flächen für die Leichtathletikabteilung zu.

Hochtaunus

Oberursel Bäume werden gefällt

Pflegearbeiten für Gewässer im Stadtgebiet beginnen noch in diesem Monat.

Hochtaunus

Oberursel Dialog über Zukunft

Die Volkshochschule lädt zu Stadtgesprächen ein. Vereine, Institutionen und Bürger sollen mitdiskutieren.

Rhein-Main

Oberursel Besucher kommen zu verkaufsoffenem Sonntag

Das Markttreiben zu Ehren des Heiligen Martin mit Umzug und Feuershow auf dem Marktplatz lockt Besucher nach Oberursel.

Radfahrer, Oberursel, Bild x von 14
Hochtaunus

Oberursel Radfreundlichkeit bewerten

Der ADFC-Fahrradklimatest läuft noch bis Ende des Monats. Je mehr Leute mitmachen, desto besser.

Hochtaunus

Oberursel Hightech zum Anfassen

Die mobile Ausstellung im Innotruck zeigt die Innovationen der Zukunft, und die kann man auch anfassen und ausprobieren.

Rhein-Main

Bad Homburg/Oberursel Gefeilscht wird nicht

Der Frauenring organisiert Benefiz-Basare. Gefeilscht wird nicht, das würde Chaos beim Abrechnen bringen, Flohmarkt-Atmosphäre ist nicht gewollt.

Ketteler-La Roche-Schule
Rhein-Main

der Ketteler-LaRoche-Schule in Oberursel „Alt sein gibt’s nicht“

Andreas Hett hat mit einer Gruppe angehender Erzieherinnen und Erzieher der Ketteler-LaRoche-Schule in Oberursel einen Film gedreht. Der war nun sogar schon bei einem Festival zu sehen.

Weihnachtsmarkt
Hochtaunus

Oberursel Weihnachtsmarkt ohne Marktplatz

Aus Kostengründen wird das Gebiet eingeschränkt. Dafür ist der Epinay-Platz mit einbezogen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen