Lade Inhalte...
Bad Homburg
Hochtaunus

Stadtentwicklung in Bad Homburg Das Gotische Haus soll saniert werden

Im Gotischen Haus in Bad Homburg fehlt es im Falle eines Brandes an Fluchtwegen. Teile des Gebäudes können deshalb nicht genutzt werden. Das denkmalgeschützte Gebäude soll nun umgebaut werden.

Hochtaunus

Bad Homburg Investor soll günstige Wohnungen bauen

Das Stadtparlament in Bad Homburg hat dem Verkauf des Vickers-Areals zu gestimmt.

Bad Homburg
Hochtaunus

Bad Homburg Doppelwechsel im Rathaus

Meinhard Matern (CDU) ist ab sofort neuer Bürgermeister, Lucia Lewalter-Schoor (SPD) übernimmt das Sozialdezernat.

Bad Homburg
Hochtaunus

Bad Homburg Heilwasser und schwarze Bänder

In der Kurstadt trifft man sich an Aschermittwoch zu einem ungewöhnlichen Ritual. Der scheidende Bürgermeister Karl Heinz Krug wird mit dem Schwarzen Band ausgezeichnet.

Saalburg
Hochtaunus

Römer in Bad Homburg Antiker Pferdekopf kommt auf die Saalburg

Der bronzene Pferdekopf eines römischen Reitermonuments wird die neue Attraktion der Saalburg. Wann der Sensationsfund dort zu sehen sein wird, ist aber wegen eines Rechtsstreits unklar.

Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Polizeieinsatz in Bad Homburg Flüchtling stirbt an schweren Kopfverletzungen

1. Update Nach einem Streit in einem Flüchtlingsheim in Bad Homburg stirbt ein 41 Jahre alter Asylbewerber an seinen schweren Kopfverletzungen. Sein Zimmerbewohner steht unter Verdacht.

Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Einsatz in Bad Homburg Mann bei Streit in Flüchtlingsheim getötet

Bei einer Auseinandersetzung in einem Asylbewerberheim in Bad Homburg wird ein 41 Jahre alter Flüchtling tödlich verletzt. Die Polizei fahndet nach dem Täter mit einem Hubschrauber.

08.02.2018 08:16 Kommentieren
Baudenkmäler in Hessen
Rhein-Main

Denkmalschutz in Hessen „Es gibt einen Investitionsstau“

Hessens Schlossherr Karl Weber geht in den Ruhestand. Im FR-Interview spricht er über schöne Projekte, fehlendes Geld und Nationalisten am Niederwalddenkmal.

Symbolfoto Polizei
Rhein-Main

Bad Homburg Ohne Führerschein

Binnen knapp zehn Minuten hat am Samstag zur Mittagsstunde ein 18-Jähriger aus Bad Homburg zwei Verkehrsunfälle verursacht und dabei einen Schaden von mindestens 10 000 Euro angerichtet.

Günther Oettinger
Hochtaunus

Bad Homburg Wider die Dekadenz

Beim Neujahrsempfang der Kurstadt warnt EU-Kommissar Günther Oettinger vor einem Abbau europäischer Werte. Mehr als 300 Gäste sind im Wechselbad der Gefühle.

Bad Homburg
Hochtaunus

Baudenkmäler in Hessen Der Hüter von Hessens Schlössern und Gärten geht

Karl Weber, Direktor der Verwaltung der staatlichen Schlösser und Gärten in Hessen, geht in den Ruhestand. Seine Nachfolge ist noch offen.

Hochtaunus
Hochtaunus

Hochtaunus Neue Technik soll Leben im Hochtaunus retten

Das Rote Kreuz im Hochtaunuskreis setzt bei der Reanimation von Herzpatienten auf moderne Technik.

Bad Homburg
Hochtaunus

Bad Homburg Rückkehr ins Bürgerhaus

Bad Homburger Vereine können das Bürgerhaus Kirdorf wieder uneingeschränkt nutzen.

Eisbahn im Kurpark
Rhein-Main

Bad Homburg Finale auf der Eisbahn

Wieder wurde der Bad Homburger Kurpark zum Wintermärchen für Schlittschuhläufer. Von heute an wird abgebaut - bis zum Wiedersehen im nächsten Winter.

Bad Homburg
Rhein-Main

Bad Homburg Kaiser Wilhelm als Altarfigur

Die Renovierung der Kirche St. Marien in Bad Homburg ist abgeschlossen. Der Innenraum präsentiert sich nun in schlichtem, aber strahlendem Weiß.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum