Lade Inhalte...
Weihnachtszirkus
Frankfurt

Great Christmas Circus Ballett auf der Schulter, Clowns und Nachos

Die sechste Auflage des Great Christmas Circus ist zurück. Zur Premiere feierten über 1000 Zuschauer die internationalen Artisten.

Frankfurt

Stadthaus am Markt Einblicke in die Ursprünge der Stadt

300.000 Menschen haben seit der Eröffnung im August die Kaiserpfalz im Stadthaus am Markt besichtigt. Die Ausstellung ist anschaulich installiert.

Eintracht Podcast
Frankfurt

„Fußball 2000“ Die Adler-Versteher vom HR

Bastian Roth und Marvin Mendel sind jede Woche mit dem Eintracht-Frankfurt-Podcast und „Fußball 2000“ auf Sendung.

Weihnachtsmarkt in Frankfurt
Frankfurt

Weihnachtsmarkt als Einnahmequelle Mehr Obdachlose zur Weihnachtszeit

Während des Frankfurter Weihnachtsmarkts steigt die Zahl der wohnungslosen Menschen in der Stadt. Sie kommen wegen der besseren Arbeits- und Bettelmöglichkeiten.

Wohnungslose
Frankfurt

Obdachlose in Frankfurt Ein bisschen Wärme in der U-Bahn-Station

An der Station Eschenheimer Tor ist eine Notübernachtung für Obdachlose eingerichtet worden. Doch die Nächte dort sind kurz.

Seda Basay-Yildiz
Kriminalität, Gericht

Seda Basay-Yildiz „Wir schlachten deine Tochter“

Ein Drohbrief gegen die Frankfurter Rechtsanwältin Seda Basay-Yildiz führt wohl zu einer rechtsextremen Polizei-Chatgruppe.

Tiere in Hessen
Rhein-Main

Nutrias in Hessen Wer Wildtiere liebt, füttert nicht

Nutrias haben in Südhessen die Herrschaft über Nebenflüsse und Kurparks übernommen, denn der Mensch füttert sie. Und das ist nicht gut, sagen Experten.

Tiefe in Hessen
Frankfurt

Senckenberg-Forschungsinstitut Frankfurt Der Mann, der sich über Mücken freut

Der Diplombiologe Andreas Malten, der im Frankfurter Senckenberg-Forschungsinstitut arbeitet, freut sich über Mücken, Gottesanbeterinnen und andere wärmeliebende Einwanderer. Im FR-Interview erläutert er, warum.

Hospizdienst in Frankfurt
Frankfurt

Hospizdienst in Frankfurt Sterbende Menschen begleiten

Der ambulante Hospizdienst des Frankfurter Bürgerinstituts ist zum großen Teil auf Spenden angewiesen.

Fußball
Frankfurt

Behinderte in Frankfurt Mit Sport Inklusion vorantreiben

Die neu gegründete Unternehmensgesellschaft „Impulse“ plant inklusive Fußballcamps und Schulangebote für Behinderte und Nicht-Behinderte in Frankfurt.

Symbolfoto Gericht
Frankfurt

Frankfurter Anwaltsverein Ohne Rat muss niemand gehen

Die soziale Rechtsberatung des Frankfurter Anwaltsvereins hilft seit 100 Jahren. Die Anliegen der Menschen sind unterschiedlich. Oft geht es um Zivilrecht, etwa um Handyverträge, aber auch um Arbeits-, und Mietrecht.

Unternehmen in Frankfurt
Frankfurt

Ausländerbehörde in Frankfurt „Die Ausländerbehörde ist ein Problem für den Standort Frankfurt“

Der Frankfurter Unternehmer Dennis Schmoltzi spricht über seine Erfahrungen mit der Ausländerbehörde. Mehr als die Hälfte seiner Mitarbeiter kommen aus dem Ausland.

Frankfurt

Müllentsorgung in Frankfurt Keine Betonreste in den Kanal

Das Frankfurter Umweltamt appelliert an private Bauherren, Beton- oder Zementreste ordnungsgemäß zu entsorgen. Andernfalls drohen ihnen Strafen.

Bundespolizei in Frankfurt
Frankfurt

Bundespolizei-Inspektion Frankfurt Bundespolizei rüstet auf

Die Bundespolizei will Bahnhöfe und Zugfahrten im Rhein-Main-Gebiet sicherer machen. Deshalb bekommt die Inspektion Frankfurt mehr Beamte und Kameras.

Eintracht Frankfurt
Frankfurt

Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt-Spiele in Europa League ausverkauft

Gegen wen Eintracht Frankfurt spielt, ist noch nicht klar. Doch alle Heimspiele des Vereins in der Europa League sind bereits ausverkauft.

15.12.2018 12:34

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen