Lade Inhalte...

Offenbach Leerstehende Büros werden zu Hotel

In Offenbach ist die Eröffnung eines 186-Zimmer-Hauses in „zentraler Lage“ für Anfang 2019 geplant. Weitere neue Hotels werden folgen

Offenbach bekommt ein neues Hotel: Wie das Aschaffenburger Immobilienunternehmen Eyemaxx Real Estate mitteilte, wurde kürzlich der Kaufvertrag für ein leerstehendes Bürogebäude in „zentraler Lage“ der Stadt unterschrieben. Nach dem Umbau soll dort Anfang 2019 ein Drei-Sterne-Hotel mit 186 Zimmern eröffnen. Ein „renommierter Hotelbetreiber“ habe einen Pachtvertrag über 20 Jahre abgeschlossen. Das gesamte Volumen des Hotelprojekts beläuft sich laut Eyemaxx auf etwa 22 Millionen Euro.

Informationen dazu, um welches Gebäude es sich handelt, wollte der Immobilienentwickler noch nicht herausrücken. Ebenso wenig ist bislang klar, ob mit „zentraler Lage“ die Innenstadt oder vielleicht das Kaiserlei-Gebiet gemeint ist – und leerstehende Bürogebäude gibt es ja mehrere im Stadtgebiet. Nur soviel: Die Umbauarbeiten für das neue Hotel sollen schon bald beginnen.

Das größte Hotel der Stadt ist derzeit knapp vor dem Sheraton-Hotel am Büsing-Park das „New Century“-Hotel am Kaiserlei nahe der Schleuse. Es ist die erste Dependance der chinesischen Hotelgruppe in Europa. Eröffnet wurde das Haus mit 223 Zimmern, das auch zwei Restaurants beherbergt, vor etwa zwei Jahren.

Weitere Hotelprojekte stehen in den Startlöchern. So kommt zum Beispiel in dem Neubau an der Ecke von Luisen- und Berliner Straße neben 130 Wohnungen und einem Tegut-Supermarkt auch ein Hotel der Kette „Holiday Inn Express“ unter. Die vorbereitenden Arbeiten für das Projekt haben – wenn auch zögerlich – begonnen. Und an der Spitze der Hafeninsel soll in einem noch zu bauenden 75-Meter-Turm ein Vier-Sterne-Hotel einziehen.

Nicht nur bei Hotelbetreibern steht Offenbach derzeit recht hoch im Kurs – sondern auch bei den Gästen. Die Übernachtungszahlen in der Stadt sind im ersten Halbjahr 2017 mit 20,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum so stark gewachsen wie nirgendwo sonst in Hessen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum