Lade Inhalte...
Schüler
Landespolitik

Ganztagsschulen in Hessen Auf dem Weg zu Ganztagsschulen

Die SPD wirft der Regierung ein zu geringes Tempo bei den Ganztagsschulen in Hessen vor. Die Koalition sieht die Sozialdemokraten auf neuem Kurs.

Plenarsaal Hessischer Landtag in Wiesbaden
Landespolitik

Sicherheit in Hessen Opposition im Landtag kritisiert Sicherheitsinitiative

Hessen gehört zu den Bundesländern mit der niedrigsten Kriminalitätsbelastung. Dennoch sei das Sicherheitsempfinden von manchen Bürgern getrübt. Projekte wie „Kompass“ sollen für mehr Vertrauen in die Polizei sorgen.

12.09.2018 12:33 Kommentieren
Plenarsitzung im hessischen Landtag
Landespolitik

Landtag Bouffiers Aufruf gegen Rechtsextremismus

Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier warnt im Landtag vor „Extremismus, Antisemitismus und Menschenverachtung“. Die Opposition lobt zwar die Worte, vermisst aber die Taten.

Landespolitik

Landtag „Kein Wort zur Zukunft“

Die Opposition weist im Landtag auf Probleme hin und vermisst Antworten von Ministerpräsident Bouffier.

Dienstmarke Steuerfahnder
Landespolitik

Finanzministerium Neue Fahnder braucht das Land

Hessen will Steuerbetrüger noch ernsthafter verfolgen und schafft 50 neue Stellen.

Landesparteitag CDU Hessen
Landtagswahl Hessen

CDU-Landesparteitag in Hessen Kramp-Karrenbauer nennt Querelen in der Union „eine Schande“

Die hessische CDU verabschiedet ihr Wahlprogramm zur Landtagswahl – und besteht nicht darauf, dass die Konzerne eine Diesel-Nachrüstung ihrer Autos vollständig bezahlen müssen.

Landespolitik

Flüchtlinge in Hessen Grotesker Vorschlag zu Flüchtlingen

Flüchtlinge

Die CDU-Idee zu den Flüchtlingen in Hessen ist ein Hohn angesichts der Sicherheitslage in Afghanistan. Er muss beim Parteitag am Samstag vom Tisch. Der Kommentar.

Afghanistan
Landespolitik

Flüchtlinge in Hessen Rüffel für Afghanistan-Vorstoß

Sollten Flüchtlinge aus Afghanistan und Pakistan ein verkürztes Asylverfahren durchlaufen? Die CDU Hessen rudert nach Kritik an ihrem Programmentwurf zu sicheren Herkunftsstaaten zurück.

Landespolitik

Flughafen Keine Nachtruhe nach 23 Uhr

Die Zahl der Verspätungslandungen sinkt im August, ist aber noch auf hohem Niveau. Al-Wazir fordert Fraport zum Handeln auf.

Straßenbau in Hessen
Landespolitik

Straßen in Hessen SPD will Straßenbeiträge in Hessen kippen

Die SPD in Hessen macht einen neuen Anlauf, um Bürger von Straßenbeiträgen zu befreien. Das Land soll nach Ansicht der Sozialdemokraten für die Sanierung von Gemeindestraßen zahlen.

Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main
Aktuelle Beilagen

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen