Lade Inhalte...
AfD
Landespolitik

AfD-Aussteiger „Eine Partei, die das Land spaltet“

Heiko Leimbach war bis vor wenigen Monaten Kreissprecher der AfD im Landkreis Fulda. Nun ist er aus der Partei ausgetreten. Im FR-Interview erhebt er schwere Vorwürfe gegen die AfD.

Wahlstand der AfD
Rhein-Main

AfD in Hessen Streit in der Fuldaer AfD eskaliert

Der ehemalige Kreisvorstand der AfD erhebt schwere Vorwürfe gegen den Kreis- und Landesverband der Rechtspopulisten. Dabei geht es um Drohmails und Mitgliederbeschimpfungen.

Martin Hohmann
Rhein-Main

AfD in Fulda Martin Hohmann lobt Identitäre Bewegung

AfD-Bundestagsmitglied Martin Hohmann findet warme Worte für die rechtsradikale Identitäre Bewegung.

AfD-Logo
Landespolitik

AfD in Fulda Risse in der bürgerlichen Fassade

Rund um Fulda hat die AfD eine Hochburg in Hessen. Doch hinter den Kulissen des Kreisverbandes rumort es gewaltig - weil nicht alle den strikten Kurs nach Rechtsaußen mitmachen wollen.

Unbeschrankter Bahnübergang
Main-Kinzig-Kreis

Ausbaustrecke Gelnhausen - Fulda Verlauf der Strecke soll Lärmentlastung bringen

Die Deutsche Bahn hat den favorisierten Verlauf der geplanten Neu- und Ausbaustrecke zwischen Gelnhausen und Fulda bekanntgegeben. Dadurch soll ein massiver Engpass beseitigt werden.

15.06.2018 20:29
Rücktritt Fuldaer Bischof Algermissen
Rhein-Main

Fuldaer Bischof Bischof Algermissen verabschiedet sich

Papst Franziskus nimmt das Rücktrittsgesuch des Fuldaer Bischofs Heinz Josef Algermissen an. Der 75 Jahre alte Bischof soll im September im Dom verabschiedet werden.

06.06.2018 07:41
Bischof Josef Algermissen
Rhein-Main

Bischof von Fulda Papst nimmt Rücktrittsgesuch von Algermissen an

Papst Franziskus nimmt das Rücktrittsgesuch des Fuldaer Bischofs Heinz Josef Algermissen an. Algermissen verabschiedet sich damit in den Ruhestand.

05.06.2018 11:10
Angriff vor Bäckerei in Fulda
Rhein-Main

Debatte in Fulda Zwölf Schüsse, ein Toter - alles richtig gemacht?

Seit ein Polizist in Fulda einen randalierenden Flüchtling erschossen hat, tobt die Debatte über die Verhältnismäßigkeit des Einsatzes – die AfD versucht zu profitieren.

Kriminalität, Gericht

Tödliche Schüsse in Fulda Polizisten erschießen 19-Jährigen in Fulda

Angriff vor Bäckerei in Fulda

5. Update Polizeieinsatz mit tödlichem Ende: Ein junger Mann ist am frühen Freitagmorgen in Fulda von Polizisten erschossen worden. Er hatte zuvor mehrere Personen verletzt und soll dann auch die Beamten angegriffen haben.

Rettungswagen
Verkehr

B254 bei Fulda Autofahrerin bei Verkehrsunfall getötet

1. Update Eine Autofahrerin stößt mit einem entgegen kommenden Wagen zusammen und stirbt dabei. Die Polizei sperrt die Straße und will den Unfallhergang nun mit Hilfe eines Gutachters klären.

13.12.2017 17:09
Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Kriminalität in Fulda Mann schlägt mit Hammer auf Bekannten ein

Ein 40 Jahre alter Mann klingelt in Fulda an der Tür eines Bekannten. Als der 36-Jährige öffnet, schlägt der 40-Jährige sofort mit einem Hammer auf ihn ein.

24.11.2017 11:17
Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Kriminalität in Hessen Diebesbande in Fulda festgenommen

Eine Diebesbande soll in Fulda mindestens 70 Firmeneinbrüche begangen haben. Nun ist es der Polizei gelungen, die drei Männer zu fassen.

06.10.2017 14:58
Symbolfoto Polizei
Verkehr

Fulda Autobahn 7 nach tödlichem Unfall wieder frei

2. Update Bei einem Unfall auf der Autobahn 7 bei Fulda ist am Freitagmorgen ein Mensch gestorben. Ein Auto war auf einen Lastwagen gefahren. Nun fließt der Verkehr wieder.

30.06.2017 10:03
Rhein-Main

Rechtsextremismus Psychoterror von Neonazis geht weiter

Andreas Goerke

Der Fuldaer Linksaktivist Andreas Goerke sieht sich weiterhin einer Psychoterror-Kampagne von Rechtsextremen ausgesetzt. Diese sollen nicht nur ihn, sondern auch seine Familie bedrohen.

11.05.2017 07:38
Würth-Sohn kurze Zeit entführt
Rhein-Main

Nach TV-Fahndung Viele Hinweise im Entführungsfall Würth

Die Polizei bekommt immer mehr Tipps nach dem Kidnapping des Milliardärssohns Würth im Jahr 2015. Eine Fahndung übers Fernsehen gibt den Ermittlungen neuen Schub.

04.05.2017 13:43

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen