Lade Inhalte...
Landespolitik

Alsfeld Hessen schiebt psychisch krankes Kind ab

Hessische Behörden haben am Montag einen zwölfjährigen Jungen nach Mazedonien abgeschoben - zu seinem offenbar gewalttätigen und drogenabhängigen Vater.

Rettungswagen
Verkehr

Alsfeld Frau prallt mit Auto gegen Baum und wird schwer verletzt

Eine junge Frau kommt mit ihrem Wagen von der Fahrbahn ab und prallt gegen einen Baum. Dabei wird sie schwer verletzt im Fahrzeug eingeklemmt und muss von der Feuerwehr geborgen werden.

11.01.2018 08:03
Feuerwehr
Rhein-Main

Vogelsbergkreis Altöl-Einsatz in Alsfeld dauert an

1. Update Drei Tage nach dem Bekanntwerden eines Altöl-Unfalls bei einer Entsorgungsfirma in Alsfeld (Vogelsbergkreis) ist die Feuerwehr weiter im Einsatz.

11.12.2017 11:04
Frankfurt
Verkehr

A5 Alsfeld: Autofahrer schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall auf der A5 bei Alsfeld sind am Sonntagabend fünf Menschen verletzt worden - einer davon schwer.

11.12.2017 07:42
Rapsblüte
Rhein-Main

Probleme mit Trockenheit Weniger Rapsanbau in Hessen

1. Update Raps ist bei Bauern beliebt wegen seiner vielfältigen Verwendung und umfassenden Verwertbarkeit. Doch derzeit läuft es nicht gut. Der Bauernverband rechnet wegen zuletzt schwieriger Aussaatbedingungen mit weniger Ertrag und Anbaufläche.

25.04.2017 11:18
Deutschland und die Welt

74-Jährige vergrub tote Freundin und kassierte Rente - Haftstrafe

– Zu dreieinhalb Jahren Haft ist eine 74-Jährige verurteilt worden, die ihre tote Freundin im Garten vergraben und jahrelang deren Rente kassiert hat. Das Amtsgericht Alsfeld sprach die Frau aus dem hessischen Grebenhain des gewerbsmäßigen Betrugs schuldig. Die Angeklagte hatte die Tat gestanden. Sie hatte ihre Freundin jahrelang gepflegt und anschließend Pflegegeld und Rente der Toten bezogen. Die Zahlungen gingen fast zehn Jahre lang bei ihr ein, insgesamt rund 135 000 Euro.

05.04.2016 19:43
Deutschland und die Welt

74-Jährige vergrub tote Freundin und kassierte Rente - Haft gefordert

– Weil sie jahrelang die Rente einer toten Freundin kassiert hat, soll eine 74-Jährige nach dem Willen der Staatsanwaltschaft zwei Jahre und zehn Monate in Haft. Im Prozess vor dem Amtsgericht Alsfeld in Hessen gegen die Frau forderte die Anklage eine Verurteilung wegen gewerbsmäßigen Betrugs. Die Frau hatte zugegeben, ihre verstorbene Freundin, die sie zuvor jahrelang gepflegt hatte, in ihrem Garten vergraben zu haben, um weiterhin deren Pflegegeld und Rente zu kassieren. Der Schaden beträgt rund 135 000 Euro.

05.04.2016 17:07
Rhein-Main

Alsfeld Ehepaar stirbt bei Wohnungsbrand

Beim Brand eines Fachwerkhauses in Alsfeld im Vogelsbergkreis ist eine 84-jährige Frau und ihr Ehemann ums Leben gekommen.

09.03.2016 07:50
Deutschland und die Welt

Zwei Tote bei Brand in Fachwerkhaus

Beim Brand eines Fachwerkhauses im hessischen Alsfeld sind in der Nacht zwei Menschen ums Leben gekommen. Polizisten hatten die Tür des brennenden Hauses eingetreten und zunächst eine 84-jährige Frau leblos vorgefunden, wie die Ermittler in Fulda mitteilten. Nachdem das Feuer gelöscht war, konnten die Rettungskräfte das noch immer stark verrauchte Gebäude betreten und fanden eine weitere Leiche. Dabei handele es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um den 86 Jahre alten Mann.

09.03.2016 07:31
Deutschland und die Welt

Treckerschaufel spießt Fernbus auf: drei Verletzte

Ein Fernreisebus von Düsseldorf nach Berlin ist im osthessischen Romrod von einem Trecker aufgespießt worden. Drei Fahrgäste wurden verletzt. Sie wurden ambulant im Krankenhaus behandelt und konnten bereits weiterreisen. Ein 19 Jahre alter Traktor-Fahrer wollte aus einer Seitenstraße auf die Hauptstraße einbiegen. Der Busfahrer konnte - vermutlich wegen Gegenverkehrs - nicht ausweichen. Die an der Front des Treckers angebrachte Ladegabel durchbrach ein Seitenfenster im vorderen Teil des Busses.

05.06.2015 21:50
Verkehr

Zwischen Alsfeld und Homberg/Ohm Mindestens sieben Verletzte bei Unfallserie auf A5

Auf der A5 kommt es zwischen Alsfeld und Homberg/Ohm zu einer Massenkarambolage, mindestens sieben Menschen werden verletzt. Die Autobahn war fast zwei Stunden lang in Richtung Süden gesperrt.

13.05.2015 19:22
Verkehr

Unfall Vier Verletzte auf A5 und A7

Bei einem Unfall mit zwei Lastwagen auf der Autobahn A5 verletzen sich die beiden Fahrer, einer muss mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Die Autobahn bleibt stundenlang gesperrt. Auch auf der A7 blockiert ein Lkw stundenlang den Verkehr.

22.04.2015 08:02
Verkehr

Verkehr Lkw-Unfall bei Alsfeld

Auf der Bundesstraße 62 bei Alsfeld sind drei Lkw auf eisglatter Fahrbahn in einen Unfall verwickelt worden. Dabei wurden zwei Fahrer leicht verletzt. Die Bergungsarbeiten sind mittlerweile abgeschlossen.

03.03.2015 07:14
Rhein-Main

Auffahrunfall Autobahn Unfallserie auf A5 bei Alsfeld

Bei einem Autounfall auf der A5 bei Alsfeld am Sonntagabend wurde eine junge Fahrerin aus Eisenach schwer verletzt. In der Folge des Unfalls und einer zweitweisen Vollsperrung der Autobahn kam es zu insgesamt vier weiteren Auffahrunfällen.

10.03.2014 07:37
Fastnacht

Karneval & Fasching in Hessen Der kleinste Faschingsumzug

Alsfeld ist gewiss keine Faschingshochburg. Ein tapferer Tross von Narren zieht trotzdem mit viel Spaß an der Sache durch die Stadt. Auch wenn manchmal die Fenster von Karnevalsmuffeln entnervt zugeworfen werden.

24.02.2014 08:56

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen