Lade Inhalte...
Wiesbaden

Wiesbaden Liebig-Schule ist erweitert

Das Land gibt 4,8 Millionen Euro aus dem Kommunalinvestitionsprogamm dazu. Insgesamt steckt die Stadt 18,6 Millionen Euro in die Schulen.

Aartalbahn
Verkehr

Wiesbaden Aartalbahn als Zwischenlösung

Ein Interessensvertreter legt neue Vorschläge zur Reaktivierung der Strecke zusätzlich zur Citybahn vor. Demnach könnten die Bahnen auch parallel fahren. Fahrzeuge mit Brennstoffzellen garantierten saubere Luft.

Wiesbaden
Wiesbaden

Trickfilme in Wiesbaden Wenn Meeresbewohner mit Müll verschmelzen

Zum 20. Mal werden in Wiesbaden hochkarätige Trickfilme gezeigt, auf einem deutschlandweit nahezu einmaligen Festival. Trotz Jubiläum ist seine Zukunft unklar.

Wiesbaden

Wiesbaden Per Klick zur Politik

Die Stadt hat ihr Informationssystem erneuert und benutzerfreundlicher gemacht. Seit Dienstag ist es freigeschaltet.

Enthüllung einer XXL-Version Allgemeine Erklärung der Menschenrechte, Amnesty International, Luisenplatz, Wiesbaden, Bild x von 3
Wiesbaden

Wiesbaden Menschenrechte im XXL-Format

Die Allgemeine Erklärung der Vereinten Nationen wird 70 Jahre alt. Derzeit steht sie in Groß auf dem Luisenplatz.

Wiesbaden

Hessen-Wahl in Wiesbaden Die Grünen sind der CDU auf den Fersen

Die AfD ist besonders in Klarenthal und Schelmengraben stark, wo viele Deutschrusen leben. Die SPD überlegt, wie sie mit der Niederlage umgeht.

Wiesbaden

Wiesbaden Tatorte der Kunst

In 29 Ateliers zeigen 48 Künstler am Sonntag, 28. Oktober ihre Werke. Die „Tatorte Kunst“ finden dann zum zehnten Mal statt.

26.10.2018 19:04 Kommentieren
Oldie-Bus
Wiesbaden

Wiesbaden Neuer Oldtimer-Bus zu mieten

In aufwendiger Arbeit hat der Oldiebus-Club Wiesbaden einen Bus der Eswe restauriert. Ab dem kommenden Jahr kann er für Feierlichkeiten gemietet werden.

26.10.2018 16:04 Kommentieren
Wiesbaden

Wiesbaden Stadt soll Häuser in der City kaufen

Bürgermeister Oliver Franz möchte das Einkaufen in der Fußgängerzone attraktiver machen. Deshalb plädiert er auch für billigeres Kurzzeitparken.

Wiesbaden

Wiesbaden Mietpreisbremse kommt jetzt doch

Kooperation im Rathaus einigt sich auf einen Kompromiss. Zudem soll neu gebaut und mehr Sozialwohnungsrechte gekauft werden.

Wiesbaden

Wiesbaden Neue Rufbus-Linien

Eswe Verkehr weitet zum Fahrplanwechsel sein Angebot aus. Es sollen mehr Busse am Abend fahren.

Wiesbaden

Wiesbaden Erste Häuser verkauft

In Nordenstadt wird Wiesbadens größtes Baugebiet entwickelt

Wiesbaden

Wiesbaden Wenige Kontrollen auf Baustellen

Die Gewerkschaft IG BAU warnt vor steigendem Unfallrisiko auf Baustellen, weil in den Aufsichtsbehörden Personal gespart wird.

Wiesbaden

Wiesbaden Für MINT-Berufe begeistern

Touch-Tomorrow-Truck können Schüler Zukunftstechnologien erleben und ausprobieren.

Rhein-Main

Wiesbaden Erhöhte Polizeipräsenz kommt gut an

Zwischenbilanz beim Programm „Gemeinsam Sicheres Wiesbaden“. Im Januar 2019 kommt die Waffenverbotszone mit neuem Geltungsbereich.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen