Lade Inhalte...

Riedstadt Zwei Tote in Auto gefunden: Obduktion angeordnet

2. UpdateIm südhessischen Riedstadt-Crumstadt werden zwei Tote in einem Auto gefunden. Im Wagen befand sich eine Pistole, eine Obduktion der Leichen wird angeordnet.

Zwei Tote in Crumstadt gefunden
Reifenspuren des Wagens, in dem die Toten gefunden wurden. Foto: Boris Roessler (dpa)

Nur noch die Reifenspuren im Unterholz an einem Anglerteich zeugen heute davon: In der vergangenen Nacht hat die Polizei in Südhessen die Leichen eines jungen Pärchens mit Schussverletzungen in einem Auto gefunden. Aufgrund der Spurenlage hält die Staatsanwaltschaft einen „einvernehmlichen erweiterten Suizid für wahrscheinlich.

Der Wagen stand in Crumstadt, dem südlichsten Stadtteil von Riedstadt (Kreis Groß-Gerau), gut 4000 Menschen leben hier. Im Fahrzeuginneren fanden die Ermittler neben den Leichen eine Pistole, der Mann und die Frau sollen eine Beziehung miteinander gehabt haben. „Es handelt sich um eine 22-Jährige aus Lorsch und einen 24-Jährigen aus Crumstadt“, sagt der Darmstädter Oberstaatsanwalt Robert Hartmann der FR auf Anfrage.

Es wird nach ersten Erkenntnissen davon ausgegangen, dass einer der beiden den anderen und sich selbst mit der Waffe tötete. Alle Hinweise sprächen bislang dafür.

Wirkliche Klarheit darüber könne aber erst die Rechtsmedizin liefern, betont Hartmann. Eine Obduktion der Toten wurde, wie in solchen Fällen üblich, angeordnet. Vermutlich am Donnerstag wird es Ergebnisse geben, denn die Obduktion braucht Zeit: „Bei Schussverletzungen kann eine solche Untersuchung mitunter sechs bis sieben Stunden in Anspruch nehmen“, erklärt Oberstaatsanwalt Hartmann.

Eine Frage bleibt: Schieden beide freiwillig aus dem Leben? Spuren eines Kampfes wurden am Tatort nicht gefunden. Ermittlungen im Umfeld der Toten sollen Klarheit bringen, Freunde und Familie intensiv befragt werden. Dennoch: „Es ist eine Frage, auf die wir vielleicht letztendlich keine Antwort bekommen werden“, sagt Hartmann.

 

 

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen