Lade Inhalte...

Groß-Gerau Fahnder vereiteln großen Rauschgiftdeal

Ermittler stellen 67 Kilogramm Amphetamine und mehrere Schuss-, Hieb- und Stichwaffen im Raum Groß-Gerau sicher.

Rauchgift und Waffen in Hessen sichergestellt
67 Kilogramm Rauchgift und mehrere Schuss- und Stichwaffen haben ermittler in Hessen sichergestellt. Foto: Zollfahndungsamt Frankfurt am Main

Zoll und Polizei haben in Hessen offenbar einen großen Drogendeal verhindert. Dabei wurden 67 Kilogramm Amphetamine und mehrere Schuss-, Hieb- und Stichwaffen sichergestellt. Der niederländische Kurierfahrer sowie drei Hintermänner aus dem Kreis Groß-Gerau wurden festgenommen.

Die Beamten hatten zunächst auf der Autobahn A3 in der Nähe der Raststätte Bad Camberg einen niederländischen Pkw kontrolliert. Dabei entdeckten sie im Fahrzeug 67 Kilogramm Amphetamin. Danach nahm die Polizei den vereinbarten Übergabeort des Rauschgifts im Raum Groß-Gerau ins Visier. Dort schnappten die Fahnder am frühen Abend zwei Deutsche im Alter von 37 und 47 Jahren.

Bei der anschließenden Befragung der Festgenommenen kamen die Ermittler auf die Spur des mutmaßlichen Auftraggebers des Rauschgiftdeals. Bei ihm handelt es sich um einen „alten Bekannten“, einen 32-jährigen Mann aus Büttelborn. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Darmstadt nahmen die Beamten den Mann in seiner Wohnung fest.

Zahlreiche Waffen in Wohnung entdeckt

Bei der Wohnungsdurchsuchung wurden zwei Pistolen, eine davon durchgeladen mit insgesamt fünf Schuss Munition, eine Luftdruckpistole, ein Waffenteil, sechs Hieb- und Stichwaffen und zwei Stielhandgranaten, die sich im Nachgang als Attrappen herausstellten, sichergestellt. Alle vier Beschuldigte landeten in Untersuchungshaft.  

„Dieser Ermittlungserfolg ist der hervorragenden Zusammenarbeit von Staatsanwaltschaft,  Zoll und Polizei zu verdanken. Unser Ziel, nicht nur Rauschgift vom Markt zu nehmen, sondern vor allen Dingen auch die Hintermänner aus dem Verkehr zu ziehen, ist uns hier beispielhaft gelungen“, sagte ein Sprecher der Zollfahnder in Frankfurt.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen