Lade Inhalte...
Vernichtungslager Majdanek
Kriminalität, Gericht

Prozess in Frankfurt KZ-Wachmann von Majdanek angeklagt

Ein Frankfurter soll 1943 an einer der größten Massenhinrichtungen der Nationalsozialisten im Vernichtungslager Majdanek beteiligt gewesen sein.

Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Kriminalität in Kelsterbach Seniorin trickst Trickbetrüger aus

Ein falscher Polizeibeamter ruft bei einer Seniorin in Kelsterbach an, um ihr zu helfen, ihr Bargeld sicher zu verwahren. Doch die 83-Jährige lässt sich nicht von ihm hereinlegen.

Vor 8 Stunden Kommentieren
Symbolfoto Gericht
Kriminalität, Gericht

Landgericht Darmstadt Bewährungsstrafe im Prozess um Schrottimmobilien

Ein letztes Verfahren aus einem Mammut-Prozess um Schrottimmobilien geht am Landgericht Damrstadt zu Ende. Der Angeklagte kommt mit Bewährung davon.

Vor 8 Stunden Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Bad Wildungen Haftbefehl nach Angriff mit Messer

Ein 19 Jahre alter Mann verletzt in Bad Wildungen einen 18-Jährigen bei einer Messer-Attacke schwer. Gegen den 19-Jährigen wird Haftbefehl erlassen. Seinem Opfer geht es inzwischen besser.

Vor 8 Stunden Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Tötungsdelikt in Kassel Neues zum Tod eines 77-Jährigen

Nach dem Tod eines 77-Jährigen in Kassel wertet die Polizei Spuren aus, die am Tatort gefunden wurden. Wie der Mann getötet wurde, wollen die Ermittler aus taktischen Gründen nicht sagen.

Vor 10 Stunden Kommentieren
Wickeltasche
Kriminalität, Gericht

Leichenfund in Viernheim Neue Erkenntnisse im Fall eines toten Säuglings

Die Mutter des toten Kindes im Viernheimer Wald soll Amphetamine konsumiert haben. Das ergab die Oduktion des Babys.

Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Kriminalität im Bahnhofsviertel Autofahrer schlägt Passant brutal zusammen

Ein Mann spricht im Frankfurter Bahnhofsviertel einen Autofahrer an, weil dieser auf dem Gehweg parkt. Der Unbekannte steigt aus und schlägt ihn brutal zusammen. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Angriff in Idstein Mann sticht Ehefrau nieder

1. Update Ein Mann verletzt seine Ehefrau in einer Flüchtlingsunterkunft in Idstein mit einem Messer schwer. Die drei Kinder des Paares bleiben unverletzt. Der 22-Jährige flieht danach und bedroht einen Zugführer.

Vor 15 Stunden Kommentieren
Hinweis in öffentlichen Verkehrsmitteln
Kriminalität, Gericht

Amtsgericht Mainz Der König der Schwarzfahrer soll zahlen

Manfred Bartl kauft seit Jahren keine Fahrkarten und glaubt, schlauer zu sein als die Kontrolleure. Doch nun hat ihn das Amtsgericht zu 600 Euro Strafe verurteilt.

Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Kriminalität in Hessen 77-Jähriger in Kassel getötet

In Kassel wird ein 77 Jahre alter Rentner in seiner Wohnung tot aufgefunden. Eine Obduktion ergibt: Der Mann ist Opfer eines Tötungsdeliktes geworden.

19.10.2017 14:23 Kommentieren
Mountainbike-Touren

MTB-Tour 82 (4/2011) Kirche, Kloster, Kelten

Den Start in die Mountainbike-Saison 2011 führt zu einem spannenden neuen Museum: dem Keltenmuseum am Glauberg. Der lockere Ausflug im Übergangsgebiet von Wetterau zu Vogelsberg präsentiert aber noch mehr Highlights, etwa das Kloster Engelthal oder das Ysenburger Schloss zu Staden.

MTB-Tour 83 (5/2011) Achterbahn im Weschnitztal

Ein weites Tal, ein markanter Höhenzug und die schönsten Pfade im Überfluss: So präsentiert sich die Südwestecke des hessischen Odenwald. Die Runde bei Fürth und auf die Tromm mit dem tollen Aussichtsturm ist wie gemalt für dieses trockene Frühjahr.

MTB-Tour 87 (10/2011) Bergsucher im Bachgau

Bachgau, Odenwald-Vorland, Maintal? Klingt erst mal nicht nach MTB - aber wir versprechen: In diesem östlichsten Zipfel des Weinbaugebietes "Hessische Bergstraße" (sic!) sind wir auf einige der grandiosesten Trails der ganzen Region gestoßen.

Verkehr
Symbolfoto Polizei

Absturz bei Grebenhain Pilotenfehler Ursache für Flugzeugabsturz

Nach ersten Erkenntnissen ist der Absturz eines Sportfliegers bei Grebenhain auf einen Flugfehler des 66 Jahre alten Piloten zurückzuführen. Der Mann war dabei tödlich verletzt worden.

Symbolfoto Polizei

Unfall im Schwalm-Eder-Kreis Radfahrerin stirbt bei Unfall

Eine Radfahrerin missachtet im Schwalm-Eder-Kreis die Vorfahrt eines Autofahrers. Die 36 Jahre alte Frau wird bei dem Zusammenprall so schwer verletzt, dass sie noch an der Unfallstelle stirbt.

Symbolfoto Polizei

Unfall auf der A6 Kleintransporter rast in Stauende

Bei einem Unfall auf der Autobahn A6 bei Viernheim werden zwei Menschen verletzt. Wegen der Bergungsarbeiten muss der Streckenabschnitt über Stunden gesperrt werden.

Wohnen in Frankfurt
Neuer Stadtteil in Frankfurt

Wohnraum für Frankfurt „So viele Wohnungen wie möglich bauen“

Mietervertreter Rolf Janßen warnt vor einem Kompromiss beim geplanten Baugebiet und fordert weitere Areale.

Nachbarstadt sagt Nein Eschborn setzt sich gegen Baupläne zur Wehr

Der Eschborner Bürgermeister Mathias Geiger arbeitet an einer Resolution gegen den geplanten Frankfurter Stadtteil.

Frankfurt Die große Angst vor dem „Mega-Stadtteil“

Der Widerstand gegen die Frankfurter Pläne zur Bebauung an der A5 wächst: Teile der CDU warnen vor einer „Betonburg am Stadtrand“.

Sozialwohnungen in Frankfurt Tausende Mieter zahlen mehr

Die Stadt hat mit der Fehlbelegungsabgabe im ersten Jahr gut fünf Millionen Euro eingenommen. Die Personalkosten sind allerdings immens hoch.

Politik Mieter verunsichert

Die SPD kritisiert die Fehlbelegungsabgabe und fordert das Land auf, diese wieder abzuschaffen. Viele Mieter habe die Wiedereinführung der Abgabe stark verunsichert

Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main
Verlagsangebot
Immobilien Rhein-Main
immo-rheinmain.de Anzeige

WER HIER WOHNT, FÜHLT SICH FAST WIE AM MITTELMEER - WESTHAFEN FRANKFURT

ONLINE BESICHTIGEN: https://ogulo.de/tour/1897/tour/MARINA223/ Die Residenz MARINA liegt an der Molenpromenade des Yachthafens und besteht aus zwei

1599 EUR, rental 99.00 m²
60327 Frankfurt

NEUBAU ERSTBEZUG Kelkheim-Fischbach Doppelhaushälfte mit gehobener Ausstattung...

Neubau Erstbezug im schönen Kelkheim/Fischbach. Die Doppelhaushälften sind Bestandteil eines Neubauvorhabens mit eigener ruhiger Stichstraße. Der

2200 EUR, rental 156.00 m²
65779 Kelkheim (Taunus) / Fischbach

ImmoConcept: Ihr exklusives Ambiente mit luxuriöser Teilmöblierung

Ihre repräsentative möblierte Dachgeschosswohnung: Was uns hieran gefällt: - Ruhige Wohnlage - 2,70 m hohe Decken sprechen für Exklusivität

1250 EUR, rental 80 m²
60431 Frankfurt am Main

WAHNSINNS PENTHAUS!!! HIER MÜSSEN SIE EINFACH ZUGREIFEN! WAIDMANN NO 1

Neue Lebensqualität wird möglich durch neues Denken. Architektur entsteht heute in Symbiose mit dem Umfeld. Linien werden verlängert, Strukturen setzen...

4449 EUR, rental 327.00 m²
60596 Frankfurt

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum