Lade Inhalte...
Statue der Justitia
Kriminalität, Gericht

Prozess in Hanau Mit Messer auf Toiletten-Putzfrau eingestochen

Ein heute 20 Jahre alter Mann soll in Bad Orb (Main-Kinzig-Kreis) in einer öffentlichen Toilettenanlage auf eine Putzfrau eingestochen haben. Nun muss er sich vor dem Hanauer Landgericht verantworten.

Vor 17 Stunden Kommentieren
Ladendiebstähle in Hessen
Kriminalität, Gericht

Kriminalität in Hessen Diebe lassen Preise in Läden steigen

Die Schäden für den Handel in Hessen durch Ladendiebstahl sind riesig, die Kosten für Sicherheitssysteme gegen Langfinger hoch. Am Ende müssen die ehrlichen Kunden zahlen.

Vor 18 Stunden Kommentieren
Prozesse in Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Raubmord in Griesheim Staatsanwalt fordert 13 Jahre Haft

Drei Männer stehen in Frankfurt vor Gericht, weil sie ein Juwelierehepaar in Griesheim überfallen haben sollen. Eines ihrer Opfer starb dabei. Im Prozess berücksichtigt der Staatsanwalt Strafmilderungsgründe.

Totes Ehepaar in Dietzenbach
Kriminalität, Gericht

Totes Ehepaar im Kreis Offenbach Mordverdächtiger tötete sich selbst

Im Fall des in Dietzenbach getöteten Ehepaares ist jetzt klar, dass sich der Mordverdächtige bei der versuchten Festnahme selbst mit einem Messer getötet hat.

Vor 23 Stunden Kommentieren
Ein "Polizei"-Schild
Kriminalität, Gericht

Rabbiner in Offenbach Rabbiner angepöbelt

1. Update Mehrere Jugendliche sollen nach Angaben der Polizei in Offenbach einen Rabbiner beleidigt haben. Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden.

Symbolfoto Gericht
Kriminalität, Gericht

Prozess in Frankfurt Steuerbetrüger-Bande in Frankfurt vor Gericht

Vor dem Frankfurter Landgericht läuft ein Prozess gegen eine mutmaßliche Steuerbetrügerbande, die 13 Millionen Euro Schaden angerichtet haben soll.

Gerichtszentrum Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Missbrauchs-Prozess in Frankfurt Im Live-Chat mit Kindern die Hose runtergezogen

Ein junger Mann zieht sich im Chat mit U12-Fußballern aus. Deswegen muss er sich vor dem Frankfurter Amtsgericht verantworten. Was er getan hat, kann er vermutlich selbst kaum begreifen.

Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Totes Ehepaar im Kreis Offenbach Kein Suizid, sondern Mord

1. Update Im Kreis Offenbach wird ein totes Ehepaar gefunden. Alles sieht nach einem Suizid aus. Die Polizei ermittelt jedoch, dass es ein Mord war. Der Täter stirbt bei der Verhaftung in Dietzenbach.

Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Kriminalität Waffenarsenal im Gallus entdeckt

Bei einem Einsatz im Frankfurter Stadtteil Gallus wegen häuslicher Gewalt stößt eine Polizeistreife unverhofft auf ein Waffenarsenal.

Justizia
Kriminalität, Gericht

Amtsgericht Frankfurt Steine aufs Philosophicum

Der Amtsgerichtsprozess gegen einen Steinschmeißer am Philosophicum lädt zu einem Erkenntnisgewinn ein. Dabei wird es ganz schön philosophisch.

Mountainbike-Touren

MTB-Tour 82 (4/2011) Kirche, Kloster, Kelten

Den Start in die Mountainbike-Saison 2011 führt zu einem spannenden neuen Museum: dem Keltenmuseum am Glauberg. Der lockere Ausflug im Übergangsgebiet von Wetterau zu Vogelsberg präsentiert aber noch mehr Highlights, etwa das Kloster Engelthal oder das Ysenburger Schloss zu Staden.

MTB-Tour 83 (5/2011) Achterbahn im Weschnitztal

Ein weites Tal, ein markanter Höhenzug und die schönsten Pfade im Überfluss: So präsentiert sich die Südwestecke des hessischen Odenwald. Die Runde bei Fürth und auf die Tromm mit dem tollen Aussichtsturm ist wie gemalt für dieses trockene Frühjahr.

MTB-Tour 87 (10/2011) Bergsucher im Bachgau

Bachgau, Odenwald-Vorland, Maintal? Klingt erst mal nicht nach MTB - aber wir versprechen: In diesem östlichsten Zipfel des Weinbaugebietes "Hessische Bergstraße" (sic!) sind wir auf einige der grandiosesten Trails der ganzen Region gestoßen.

Verkehr
Symbolfoto Polizei

Bulle auf A671 bei Hochheim Entlaufener Bulle auf Autobahn erschossen

Auf der A671 in Höhe von Hochheim ist ein entlaufener Bulle unterwegs. Der Fahrer eines Transporters kann nicht mehr rechtzeitig bremsen. Die Polizei erschießt das verletzte Tier.

Unfall auf der B44

Unfall B44 Mörfelden Cabrio gerät auf die Gegenfahrbahn und fängt Feuer

Eine Cabrio-Fahrerin gerät auf der B44 in Mörfelden auf die Gegenfahrbahn und kollidiert mit einem anderen Fahrzeug. Die Autos prallen mit solcher Wucht zusammen, dass das Cabrio Feuer fängt. Die Fahrerin stirbt bei dem Unfall.

Handy am Lenkrad

Polizei-Kontrollen in Hessen Polizei warnt vor Handy-Nutzung am Steuer

Bei landesweiten Kontrollen in Hessen reden Polizisten unaufmerksamen Autofahrern ins Gewissen. Dabei geht es vor allem um die Nutzung von Handys.

Wohnen in Frankfurt
Grand Tower feiert Richtfest

Grand Tower in Frankfurt Höchster Wohnturm feiert Richtfest

Richtfest in Frankfurt: Der Grand Tower bietet mehr als 400 Eigentumswohnungen auf 47 Etagen.

Wohnen im Gallus

Wohnen in Frankfurt Immobilienpreise in Frankfurt steigen weiter

Immer mehr asiatische Anleger erwerben in Frankfurt Wohnungen. Und das treibt die Immobilienpreise weiter hoch. Weil immer mehr Käufer und Mieter nach Offenbach ausweichen, wird es auch dort teurer.

Wohnen in Frankfurt Flächen verzweifelt gesucht

Wie können bezahlbare Wohnungen und die für dies nötige Infrstruktur entstehen, wenn viele Kommunen kaum noch über eigene Flächen verfügen? Solche Fragen beschäftigen den Bundeskongress zur Stadtentwicklungen. Einen möglichen Lösungweg geht man in Münster.

Kongress zur Stadtentwicklungspolitik Günstig attraktiv bauen

In der Paulskirche hat ein Kongress zur nationalen Stadtentwicklungspolitik begonnen. Im Mittelpunkt steht die Frage, wie günstige Wohnungen in attraktiven Quartieren entstehen können. Planungsdezernent Mike Josef fordert eine andere Bodenpolitik.

Studieren in Frankfurt Viel zu wenige Wohnheimplätze

Nur für sieben Prozent der Studierenden im Rhein-Main-Gebiet gibt es einen geförderten Wohnheimplatz. Die Wartelisten werden immer länger. Das Studentenwerk Frankfurt fordert vom Land deutlich mehr Unterstützung.

Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main
Verlagsangebot
Immobilien Rhein-Main
immo-rheinmain.de Anzeige

Gläserne Schönheit mit dem Extra einer gepflegten Gartenanlage

Dieses architektonisch reizvolle Gebäude befindet sich in der Frankfurter Innenstadt, unweit des Eschenheimer Turmes. Durch die großzügige,

16 EUR, rental 4992.00 m²
60313 Frankfurt

Repräsentative, helle 2 ZW mit Skylineblick im Westend (nahe Messe)

Das Objekt befindet sich an der Friedrich-Ebert-Anlage 54/ Ecke Schumannstraße. Es handelt sich hierbei um ein Gewerbeobjekt dass im 6. OG über 3

1635.6 EUR, rental 109.04 m²
60325 Frankfurt am Main

Einfamilienhaus in bester Sichtlage von Bad Soden

In bester Wohnlage von Bad Soden-Neuenhain, in einem reinen Einfamilienhausgebiet, erwartet Sie dieses charmante Einfamilienhaus. Ideal ist dieses

2250 EUR, rental 165 m²
65812 Bad Soden

++ Loftähnliches Wohnen Nahe Mainufer & Schweizer Straße ++

Willkommen in Sachsenhausen! In Top-Lage gleich um die Ecke der Schweizer Strasse und hinter dem Museumsufer befindet sich das gepflegte

1200 EUR, rental 80 m²
60596 Frankfurt

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen