Lade Inhalte...
Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Einbrecherinnen in Frankfurt Clan schickt Mädchen als Einbrecherinnen los

Die Münchner Polizei hat einen internationalen Clan junger Einbrecherinnen aufgedeckt, die auch in Frankfurt unterwegs waren.

22.05.2017 18:00 Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Wiesbaden Schüsse von Balkon gemeldet

Bürger melden Schüsse. Die Waffe entpuppt sich als nicht funktionsfähige mittelalterliche Duellpistole. Die Polizei bringt die Besitzerin in eine psychiatrische Klinik.

Sammelabschiebung
Kriminalität, Gericht

Abschiebung Hessen ohne Abschiebehaftanstalt

Hessen bringt 222 Inhaftierte in Abschiebegefängnissen anderer Länder unter. Hessen hat derzeit keine eigene Abschiebehaftanstalt.

21.05.2017 14:30 Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Überfall mit Auto in Dreieich Räuber fahren ihr Opfer mit dem Auto an

Nach einem nächtlichen Überfall auf eine Gruppe von Besuchern einer Gartenparty in Dreieich hat die Polizei die sechs mutmaßlichen Räuber festgenommen.

21.05.2017 11:59 Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Polizei Kassel Messerstecher verletzt Mann lebensgefährlich

Bei einer Messerstecherei wird in Kassel ein Mann lebensgefährlich verletzt. Es kommt zu einem Großeinsatz der Polizei, da auch von Schüssen berichtet wird.

21.05.2017 10:00 Kommentieren
Hells Angels in Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Schießerei am Ben-Gurion-Ring Gedenken an Kibrom

Rocker wollen an den im April 2014 getöteten Kibrom T. erinnern. Sie fahren durch den Ben-Gurion-Ring in Frankfurt. Dort war der Mann erschossen worden.

Landgericht Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Rocker-Schießerei Der lustige Pate

Der Angeklagte im Rocker-Prozess Athanasios A. bleibt am ersten Verhandlungstag vor dem Frankfurter Landgericht ein Rätsel.

Kriminalität, Gericht

Landgericht Frankfurt Rocker-Prozess im Hochsicherheitssaal

Landgericht Frankfurt

Die Rocker-Schießerei im Mai 2016 in der Frankfurter Innenstadt hat ein Nachspiel vor Gericht. Zum Prozessauftakt zeichnet die Anklage ein detailliertes Bild der Vorfälle auf dem Stoltze-Platz.

Schießerei in Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Prozessauftakt am Landgericht Frankfurt Schüsse am Himmelfahrtstag

Schüsse mitten in der Frankfurter Innenstadt an Himmelfahrt 2016: Gegen einen der mutmaßlichen Täter aus dem Hells-Angels-Milieu beginnt heute der Prozess.

19.05.2017 08:08 Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Polizei Dreieich 21.000 gefälschte Designer-Handtaschen

Die Polizei entdeckt in Dreieich in über 500 Kartons rund 21.000 gefälschte Designer-Handtaschen.

18.05.2017 16:43 Kommentieren
Mountainbike-Touren

MTB-Tour 82 (4/2011) Kirche, Kloster, Kelten

Den Start in die Mountainbike-Saison 2011 führt zu einem spannenden neuen Museum: dem Keltenmuseum am Glauberg. Der lockere Ausflug im Übergangsgebiet von Wetterau zu Vogelsberg präsentiert aber noch mehr Highlights, etwa das Kloster Engelthal oder das Ysenburger Schloss zu Staden.

MTB-Tour 83 (5/2011) Achterbahn im Weschnitztal

Ein weites Tal, ein markanter Höhenzug und die schönsten Pfade im Überfluss: So präsentiert sich die Südwestecke des hessischen Odenwald. Die Runde bei Fürth und auf die Tromm mit dem tollen Aussichtsturm ist wie gemalt für dieses trockene Frühjahr.

MTB-Tour 87 (10/2011) Bergsucher im Bachgau

Bachgau, Odenwald-Vorland, Maintal? Klingt erst mal nicht nach MTB - aber wir versprechen: In diesem östlichsten Zipfel des Weinbaugebietes "Hessische Bergstraße" (sic!) sind wir auf einige der grandiosesten Trails der ganzen Region gestoßen.

Verkehr
Symbolfoto Polizei

Schwalm-Eder-Kreis Autofahrer lebensgefährlich verletzt

Ein 22 Jahre alter Autofahrer gerät aus ungeklärten Gründen auf der B3 zwischen Bad Zwesten und Jesberg in den Gegenverkehr und stößt frontal mit einem anderen Wagen zusammen.

Symbolfoto Polizei

Unfall bei Büttelborn Motorradfahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Auto

Ein Motorradfahrer stößt bei Büttelborn mit einem Auto zusammen. Der Motorradfahrer stirbt noch an der Unfallstelle.

Symbolfoto Polizei

Unfall A5 Sechs Verletzte bei Massenkarambolage

Bei einer Massenkarambolage auf der A5 sind sechs Menschen leicht verletzt worden, darunter zwei Kinder.

Wohnen in Frankfurt
Onyx | Oberlindau Frankfurt | Frankfurt | 22.05.2017

Wohnungsmarkt Frankfurt Arbeiten am Onyx-Hochhaus ruhen

Nach der Insolvenz des Investors sind einige der lärmgeplagten Anwohnerschaft erleichtert. Andere hoffen auf eine baldige Fertigstellung des Luxuswohnturms.

Frankfurt-Westend

Wohnen in Frankfurt Onyx-Investor meldet Insolvenz an

Immobilienkaufmann Daniel Korn hat sich beim Bau eines Luxus-Wohnturms in Frankfurt verkalkuliert. Die Baustelle im Frankfurter Westend steht still.

Wohnen in Frankfurt Wochenlang ohne Gas und Wasser

In der Wohnung einer 80-Jährigen aus Frankfurt gibt es seit Wochen weder Gas noch Wasser. Die Stadt kritisiert die Eigentümerin dafür scharf. Die weist alle Vorwürfe zurück.

Kulturcampus Bockenheim Bürger-Ideen liegen auf Eis

Initiativen fordern in einem offenen Brief, einen Planungswettbewerb für die Flächen des Kulturcampus durchzuführen, auf denen Wohnen infrage kommt.

Campus Bockenheim „Der Kulturcampus wird kein Luxuswohnort“

ABG-Chef Frank Junker spricht im Interview mit der FR über Sozialwohnungen, die Verzögerung des Großprojekts und die Schwierigkeit, alles Geplante unterzubekommen.

Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum