Lade Inhalte...
Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Kriminalstatistik Frankfurt nicht mehr auf Rang 1

Beim bundesweiten Vergleich der Anzahl an Straftaten liegt Frankfurt jahrelang auf Rang 1. 2016 gibt es jedoch in Berlin weitaus mehr Straftaten.

21.04.2017 17:16 Kommentieren
Landgericht Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Hofheim Fremdenhass und Entzug

Die Schüsse auf eine Hofheimer Flüchtlingsunterkunft beschäftigen in zweiter Instanz das Landgericht - und erstmals werden auch fremdenfeindliche Motive in Betracht gezogen.

Symbolfoto Gericht
Kriminalität, Gericht

Radiopiraterie Bis zu zehn Hörer auf einmal

Zwei Radiopiraten aus Leidenschaft stehen wegen Verstoßes gegen das Urheberrecht vor dem Amtsgericht.

Symbolfoto Gericht
Kriminalität, Gericht

Rödermark Todesfahrt läuft auf Leinwand im Gerichtssaal

Wachmann überfährt Einbrecher am Zaun. Ein Video davon, das eine Überwachungskamera aufgenommen hat, wird im Prozess gezeigt.

Blockupy
Kriminalität, Gericht

Blockupy-Krawalle Gewalt gegen Polizisten meistens ungeahndet

Hessens Justizministerin Kühne-Hörmann (CDU) zieht eine Bilanz der Verfahren gegen EZB-Gegner im März 2015. Bei Ausschreitungen waren 151 Menschen verletzt worden.

Symbolfoto Gericht
Kriminalität, Gericht

Kriminalität in Hessen Straftäter zahlen Millionen für gemeinnützige Einrichtungen

Grenzüberschreitungen und kriminelle Machenschaften können indirekt auch Gutes bewirken. Straftäter zahlen Millionen für gemeinnützige Einrichtungen in Hessen.

17.04.2017 08:00 Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Prügelei Kronberg Zwei Gruppen gehen aufeinander los

In Kronberg gehen zwei Gruppen aufeinander los. Bei der Prügelei werden drei Personen verletzt.

16.04.2017 20:26 Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Wiesbaden Sohn verletzt Mutter lebensgefährlich

Ein 24-Jähriger soll seine Mutter in Wiesbaden lebensgefährlich verletzt haben. Die Polizei nimmt den Mann in den Niederlanden fest.

15.04.2017 13:05 Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Car-Freitag Polizei verteilt Platzverweise

Bei Treffen von Auto-Tuning-Fans in hessischen Städten am Karfreitag hat die Polizei zahlreiche Kontrollen durchgeführt und Platzverweise ausgesprochen.

15.04.2017 11:52 Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Wiesbaden Bewaffneter Überfall auf Café

Bewaffnete überfallen ein Café in Wiesbaden. Die Polizei sucht nach Zeugen.

15.04.2017 01:11 Kommentieren
Mountainbike-Touren

MTB-Tour 82 (4/2011) Kirche, Kloster, Kelten

Den Start in die Mountainbike-Saison 2011 führt zu einem spannenden neuen Museum: dem Keltenmuseum am Glauberg. Der lockere Ausflug im Übergangsgebiet von Wetterau zu Vogelsberg präsentiert aber noch mehr Highlights, etwa das Kloster Engelthal oder das Ysenburger Schloss zu Staden.

MTB-Tour 83 (5/2011) Achterbahn im Weschnitztal

Ein weites Tal, ein markanter Höhenzug und die schönsten Pfade im Überfluss: So präsentiert sich die Südwestecke des hessischen Odenwald. Die Runde bei Fürth und auf die Tromm mit dem tollen Aussichtsturm ist wie gemalt für dieses trockene Frühjahr.

MTB-Tour 87 (10/2011) Bergsucher im Bachgau

Bachgau, Odenwald-Vorland, Maintal? Klingt erst mal nicht nach MTB - aber wir versprechen: In diesem östlichsten Zipfel des Weinbaugebietes "Hessische Bergstraße" (sic!) sind wir auf einige der grandiosesten Trails der ganzen Region gestoßen.

Verkehr
Symbolfoto Polizei

Unfall in Hofheim Auto von fast drei Kilo schwerem Stein getroffen

Ein Unbekannter wirft in Hofheim einen fast drei Kilogramm schweren Stein auf ein Auto. Die Fahrerin kommt mit dem Schrecken davon.

Lkw stürtzt Brücke hinab

Unfall Cölbe Lastwagen stürzt Brücke hinunter

In Cölbe stürzt nach einer Kollision ein Lastwagen eine Brücke hinunter. Zwei Menschen werden schwer verletzt.

Symbolfoto Polizei

A67 Baum stürzt auf Laster

Ein Mann übersteht den Sturz eines Baumes auf seinen Kleinlaster auf der Autobahn 67 mit nur leichten Verletzungen.

Wohnen in Frankfurt
Neubau Henninger Turm

Wohnen in Frankfurt Neuer Henninger Turm bald bezugsfertig

Der neue Henninger Turm in Frankfurt ist ein exklusiver Wohnturm und schon bald bezugsfertig. Drei Wohnungen sind noch frei.

Römerhof in Frankfurt

Wohnungsbau in Frankfurt Josef sagt Bus-Betrieb Hilfe zu

Wenn am Römerhof Wohnungen gebaut werden, verliert ein Unternehmen sein Gelände. Planungsdezernent Mike Josef (SPD) sagt Hilfe bei der Suche nach einem neuen Standort zu.

Wohnungbau in Frankfurt 160 neue Eigentumswohnungen

Corpus Sireo baut auf einem seit Jahren verwaisten Grundstück zwischen der Gutleutstraße und der Wilhelm-Leuschner-Straße Eigentumswohnungen und ein Boarding House.

Wohnungen in Frankfurt Gemeinsam Energie sparen

Wohnungsunternehmen rüsten Gebäude klimaschonend um und tauschen sich in einem Immonetzwerk seit eineinhalb Jahren über ihre Erfahrungen aus. Gemeinsam wollen sie 15.000 Megawattstunden Energie einsparen.

Studierende in Frankfurt Veganer, hochintelligenter Kletterer gesucht

Studierende, die in Frankfurt ein WG-Zimmer suchen, müssen sich oft hohen Anforderungen stellen. Besonders beliebt sind hochintelligente Studentinnen, die gut anpacken können.

Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum