Lade Inhalte...
Mord im Niddapark
Kriminalität, Gericht

Mord im Niddapark Kein Geständnis im Fall Irina A.

Drei Monate nach dem Mord an Irina A. im Frankfurter Niddapark hat sich der tatverdächtige Jan M. einen neuen Rechtsbeistand gesucht.

Unfall in der Wetterau erweist sich als Mord
Kriminalität, Gericht

Mordfall Adem Bozkurt Tochter von Mordopfer kritisiert Ermittlungsarbeit

Nach über 20 Jahren ist klar: Adem Bozkurt wurde nicht Opfer eines Unfalls, sondern eines Mordes. Seine Tochter kritisiert die damalige Unfallaufnahme, bei der ein Einschussloch an der Leiche ihres Vaters nicht bemerkt wurde.

Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Lampertheim Unechte Granate löst Polizeieinsatz aus

Die Polizei rückt in Lampertheim wegen einer unechten Granate an. Der Umkreis wird abgesperrt, nach zwei Stunden melden die Spezialisten des Landeskriminalamts Entwarnung.

20.07.2018 14:49 Kommentieren
Gerichtsurteil
Kriminalität, Gericht

Prozess in Frankfurt Verkehrsrowdy zu Bewährungsstrafe verurteilt

Ein Autofahrer fährt in Oberursel (Hochtaunus) mit 150 Stundenkilometern über eine Kreuzung. Das Amtsgericht Frankfurt verurteilt ihn zu acht Monaten Bewährungsstrafe.

20.07.2018 12:41 Kommentieren
Justizia
Kriminalität, Gericht

Frankfurt Tod im Ehebett

Ein 37-Jähriger muss sich wegen heimtückischen Mordes an seiner Frau verantworten. Das Paar lebte offenbar nur noch zusammen, weil die Familie Druck ausübte.

Blaulicht
Kriminalität, Gericht

Frankfurt/Main Mutmaßliche Kath-Händler festgenommen

Zollfahnder haben im Rhein-Main-Gebiet drei mutmaßliche Drogenhändler festgenommen. Die 21, 24 und 29 Jahre alten Männer sollen im großen Stil die Kaudroge Kath nach Deutschland geschmuggelt und hier verkauft haben.

19.07.2018 14:35 Kommentieren
„Reichsbürger“  in Hessen
Kriminalität, Gericht

Reichsbürger in Hessen Land zieht über 70 Waffen von „Reichsbürgern“ ein

Seit Januar 2017 hat das Land Hessen mehr als 70 Waffen bei sogenannten „Reichsbürgern“ eingezogen. Vier Personen aus diesem Kreis klagen gegen den Versuch, ihnen die Waffenerlaubnis zu entziehen.

19.07.2018 12:41 Kommentieren
Unfall in der Wetterau erweist sich als Mord
Kriminalität, Gericht

Ober-Mörlen Autounfall erweist sich als Mord

Nach einem Unfall wird in der Wetterau ein Autofahrer tot in seinem Wagen gefunden. Mehr als 20 Jahre danach steht fest: Er starb an einem Genickschuss. Die Täter kommen möglicherweise aus dem Kreis der Toiletten-Mafia.

Symbolfoto Gericht
Kriminalität, Gericht

Mordprozess in Hanau Lebenslange Haftstrafen gefordert

Im September 2013 wurde Jürgen V. mit Schüssen durch die eigene Haustür getötet. Jetzt steht der mutmaßliche Mörder vor Gericht.

Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Kriminalität in Hessen Aggressive Bettler stoppen Autofahrer

Im Kreis Marburg-Biedenkopf ermittelt die Polizei wegen aggressiv auftretender Bettler. Sie sollen Autofahrer gestoppt und Geld verlangt und einen Radfahrer bedroht haben.

18.07.2018 15:23 Kommentieren
Mountainbike-Touren

MTB-Tour 82 (4/2011) Kirche, Kloster, Kelten

Den Start in die Mountainbike-Saison 2011 führt zu einem spannenden neuen Museum: dem Keltenmuseum am Glauberg. Der lockere Ausflug im Übergangsgebiet von Wetterau zu Vogelsberg präsentiert aber noch mehr Highlights, etwa das Kloster Engelthal oder das Ysenburger Schloss zu Staden.

MTB-Tour 83 (5/2011) Achterbahn im Weschnitztal

Ein weites Tal, ein markanter Höhenzug und die schönsten Pfade im Überfluss: So präsentiert sich die Südwestecke des hessischen Odenwald. Die Runde bei Fürth und auf die Tromm mit dem tollen Aussichtsturm ist wie gemalt für dieses trockene Frühjahr.

MTB-Tour 87 (10/2011) Bergsucher im Bachgau

Bachgau, Odenwald-Vorland, Maintal? Klingt erst mal nicht nach MTB - aber wir versprechen: In diesem östlichsten Zipfel des Weinbaugebietes "Hessische Bergstraße" (sic!) sind wir auf einige der grandiosesten Trails der ganzen Region gestoßen.

Verkehr
Polizeifahrzeuge

Polizei in Wiesbaden Betrunkener liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Ein offenbar betrunkener Autofahrer flieht bei Wiesbaden vor der Polizei. Dabei verletzt er mehrere Personen und beschädigt verschieden Autos.

Ein Warndreieck

Unfall bei Wiesbaden Transporter gerät in Gegenverklehr

Drei Auto-Insassinnen werden auf einer Landstraße zwischen Wallau und Wiesbaden verletzt, weil ein Transporter in den Gegenverkehr gerät. Eine Frau schwebt in Lebensgefahr.

Blaulicht

Unfall bei Rodgau 57-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Ein 57 Jahre alter Mann kommt mit seinem Auto bei Rodgau von einer Bundesstraße ab und wird bei dem Unfall schwer verletzt.

Wohnen in Frankfurt
Niederrad

Wohnprojekt in Frankfurt Solidarisch leben in Niederrad

In Niederrad entsteht das bisher größte gemeinschaftliche Wohnprojekt Frankfurts. Die Mieten liegen deutlich unter dem üblichen Niveau für Neubauten.

Henningerturm

Frankfurt-Sachsenhausen Henninger-Turm für Hochhauspreis nominiert

Als einziges deutsches Projekt misst sich der neue Henninger-Turm in Frankfurt mit den Großen in New York und Singapur.

Wohnen in Frankfurt „Spekulation mit Bauland treibt die Preise in Frankfurt“

In Frankfurt entsteht Wohnraum, doch der ist oft so teuer, dass selbst Besserverdienende ihn sich nicht leisten können. Der Unternehmer-Vertreter Rainer von Borstel spricht über teure Wohnungen und Spekulationen.

Frankfurt Nordend Teuer wohnen bei Oma Rink

Neun hochpreisige Eigentumswohnungen entstehen auf dem Gelände im Frankfurter Nordend, an dem einst „Oma Rink“ ihre Gäste beköstigte. Zwischen 110 und 240 Quadratmeter werden die neuen Wohnungen groß sein.

Frankfurt-Nordend Stück für Stück zum Luxus-Stadtteil

Die Grünen kritisieren das geplante Wohnquartier „Marie“ auf dem Gelände des früheren Krankenhauses. Sie fordern eine Milieuschutzsatzung.

Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main
Verlagsangebot
Immobilien Rhein-Main
immo-rheinmain.de Anzeige

Gläserne Schönheit mit dem Extra einer gepflegten Gartenanlage

Dieses architektonisch reizvolle Gebäude befindet sich in der Frankfurter Innenstadt, unweit des Eschenheimer Turmes. Durch die großzügige,

16 EUR, rental 4992.00 m²
60313 Frankfurt

+++ Luxustraum mit viel Raum: Großzügige 206 m² Wohnfläche, 3 Etagen, tolles Wohnambiente!

Diese eindrucksvolle und lichtdurchflutete, schicke Villa liegt in Bad Vilbel auf dem Heilsberg und wurde 2004 erbaut. Die Lage ist absolut ruhige am

2350 EUR, rental 206 m²
61118 Bad Vilbel

++ Nieder-Eschbach! Gartenliebhaber aufgepasst! Helle 3-ZW mit EBK, Balkon und Gartennutzung ++

Das charmante und gepflegte 2-Familienhaus befindet sich in begehrter und ruhiger Wohnlage von Frankfurt Nieder-Eschbach. Ihr neues Zuhause liegt hier

665 EUR, rental 62 m²
60437 Frankfurt

++ Modern möbliertes 3 Zimmer - Wohnen ganz Nah am Mainufer mit 2 Balkonen ++

Diese gepflegte und modern möblierte 3 - Zimmer - Wohnung befindet sich in einem tollen Mehrfamilienhaus unmittelbar am Mainufer in Frankfurt -

1800 EUR, rental 80 m²
60594 Frankfurt

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen