26. Februar 20172°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Einbrecher
Kriminalität, Gericht

Kriminalität in Hessen Einbrecher scheitern immer öfter

Mehr Tote und mehr Körperverletzungen in Hessen - Innenminister Peter Beuth (CDU) sieht in der Kriminalstatistik 2016 aber auch Erfreuliches. Die Statistik zeigt: Es gibt weniger Diebstähle und Einbrüche.

Gericht

Teufelsaustreibung Drei Exorzisten sind schuldfähig

Die Expertise des psychiatrischen Gutachters wird in das Verfahren vor dem Landgericht Frankfurt eingeführt. Ausdrücklich verneint der Sachverständige einen Zusammenhang zwischen religiösen Überzeugungen und krankhaftem Wahn.

06.02.2017 17:39 Kommentieren
Kriminalität, Gericht

Offenbach Mann soll seine Schwester getötet haben

Eine Frau ist in Offenbach getötet worden. Tatverdächtig ist der Bruder der 46-Jährigen.

Kriminalität, Gericht

Polizei Alsbach-Hähnlein Brennende Flasche auf Flüchtlingsunterkunft geworfen

Die Bewohner einer Flüchtlingsunterkunft in Alsbach-Hähnlein werden durch einen lauten Knall aufgeschreckt, als ein Unbekannter einer brennende Flasche auf die Einrichtung wirft.

04.02.2017 10:50 Kommentieren
Gericht

Landgericht Frankfurt Schüsse in Höchst

Vor dem Landgericht Frankfurt beginnt im März der Prozess gegen einen Mann, der in der Psychiatrie der Klinik in Höchst um sich geschossen hat. Er verletzte dabei zwei Menschen und sich selbst schwer.

Gericht

Landgericht Frankfurt Abdullah, der Salafisten-Spießer

Ein Strenggläubiger steht wegen eines Verstoßes gegen das Vereinsgesetz vor dem Landgericht Frankfurt. Er soll „den Vereinszweck des IS in der Bundesrepublik gefördert“ haben, so die Anklage.

Kriminalität, Gericht

Kriminalität Polizei hebt Drogenring aus

Cannabis, Gold und Silber: Die Polizei hebt einen Drogenring aus Hessen und Rheinland-Pfalz aus und kassiert rund 7000 Hanfpflanzen.

03.02.2017 15:32 Kommentieren
Kriminalität, Gericht

Polizei Lauterbach 14-Jährige in Verdacht

Zwei 14-Jährige aus dem Vogelsbergkreis sollen mehrere Gewalttaten und Diebstähle begangen haben.

02.02.2017 20:18 Kommentieren
Gericht

Prozess Apfel trifft Mast, nicht Polizist

Ein Mann steht vor Gericht, weil er einen Apfel auf einen Polizisten geworfen haben soll. Videos zeigen nun, dass der Apfel nicht den Polizisten, sondern einen Mast traf.

02.02.2017 16:40 Kommentieren
Kriminalität, Gericht

Kriminalität in Frankfurt Frauen bringen Senioren um Vermögen

Zwei Trickbetrügerinnen bringen einen 82 Jahre alten Mann in Frankfurt um ein Vermögen. Sie hätten ihm fast auch noch sein Haus genommen.

Mountainbike-Touren

MTB-Tour 82 (4/2011) Kirche, Kloster, Kelten

Den Start in die Mountainbike-Saison 2011 führt zu einem spannenden neuen Museum: dem Keltenmuseum am Glauberg. Der lockere Ausflug im Übergangsgebiet von Wetterau zu Vogelsberg präsentiert aber noch mehr Highlights, etwa das Kloster Engelthal oder das Ysenburger Schloss zu Staden.

MTB-Tour 83 (5/2011) Achterbahn im Weschnitztal

Ein weites Tal, ein markanter Höhenzug und die schönsten Pfade im Überfluss: So präsentiert sich die Südwestecke des hessischen Odenwald. Die Runde bei Fürth und auf die Tromm mit dem tollen Aussichtsturm ist wie gemalt für dieses trockene Frühjahr.

MTB-Tour 87 (10/2011) Bergsucher im Bachgau

Bachgau, Odenwald-Vorland, Maintal? Klingt erst mal nicht nach MTB - aber wir versprechen: In diesem östlichsten Zipfel des Weinbaugebietes "Hessische Bergstraße" (sic!) sind wir auf einige der grandiosesten Trails der ganzen Region gestoßen.

Verkehr
Sturmtief "Thomas" über Frankfurt.

Sturmtief Thomas Streckensperrung nach Sturmschäden

1. Update Sturmtief "Thomas" zieht in der Nacht mit schweren Böen über Hessen. Durch einen Oberleitungsschaden kommt es zu Streckensperrungen zwischen Limburg und Frankfurt.

LKW-Brand A 5

LKW-Brand nahe Butzbach Gaffer behindern Löscheinsatz

Feuer auf der A 5: Nahe Butzbach ist ein Lkw ausgebrannt. Die Lösch- und Bergungsarbeiten werden von Autofahrern behindert.

Unfall in Frankfurt

Verkehr in Frankfurt Autofahrerin stößt mit Linie 17 zusammen

Als eine Autofahrerin in Frankfurt nach links abbiegen will, stößt sie mit einer Straßenbahn der Linie 17 zusammen. Die 37-Jährige wird dabei leicht verletzt.

Wohnen in Frankfurt
Wohnungsbau in Frankfurt

Wohnungsbau in Frankfurt Koalition setzt Innovationsquartier durch

Das Stadtparlament bringt mit Stimmen von CDU, SPD, Grünen und „Die Fraktion“ den Bebauungsplan für das umstrittene Innovationsquartier auf den Weg. Besonders Linke und Ökolinx kritisieren die Pläne scharf.

Sozialwohnungen in Frankfurt Miete soll länger günstig bleiben

In Frankfurt plant Planungsdezernent Mike Josef (SPD) eine neue Bindungsfrist für Sozialwohnungen. Bisher fallen viele schon nach 15 Jahren aus der Bindung.

Wohnen in Frankfurt Neue Apartments am Güterplatz

Das Concordia-Haus an der Ecke Mainzer Landstraße/Rudolfstraße weicht einem neuen Apartmenthaus mit Mikro-Wohnungen. Die zum größten Teil 26 Quadratmeter großen Apartments sollen Singles und Pendler anziehen.

Studentenwohnheim in Frankfurt Ammoniaklager wird eingehaust

Der Weg fürs neue Wohnquartier am Westhafen in Frankfurt ist frei. Das Ammoniaklager wird eingehaust. Ein Studentenwohnheim mit 398 Zimmern soll hier unter anderem entstehen.

Stadtentwicklung Frankfurt Stadt soll Nachverdichtung erleichtern

Architekten und Stadtplaner sehen in Frankfurt ein Potenzial für den Wohnungsbau in Siedlungen wie Niederrad oder Griesheim. Sie empfehlen auch den Rückbau des Miquelknotens, um Platz fürs Wohnen zu schaffen.

Verlagsangebot
Immobilien Rhein-Main

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Kontakt
  • Wir über uns
  • Impressum