Lade Inhalte...
Gericht Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Amtsgericht Frankfurt Mieter wehrt sich gegen Funkablesung

Ein Mieter der ABG Frankfurt Holding klagt gegen die wöchentliche Auslesung und Übertragung der Messwerte von Heizungs- und Wasserverbrauch. Unterstützung bekommt er von einer Bürgerrechtsgruppe.

Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Stadtallendorf Lieferwagen voller Pakete gestohlen

Zwei Männer entwenden den Wagen am Mittwoch auf dem Parkplatz einer Schule. Nur zwei Stunden nach der Tat werden die beiden gefasst.

14.12.2017 19:50 Kommentieren
Landgericht Darmstadt
Kriminalität, Gericht

Bensheim Prozess um Glööckler-Panzer geht in nächste Runde

Für eine Kunst-Ausstellung von Modeschöpfer Harald Glööckler importiert ein Mann zwei Panzer aus Grobritannien. Gegen ein erstes Urteil des Amtsgerichts Bensheim haben Anklage und Verteidigung Berufung eingelegt.

14.12.2017 16:12 Kommentieren
Rettungswagen
Kriminalität, Gericht

Darmstadt Mann auf Straße verprügelt und schwer verletzt

In einer Spielhalle wird der Mann von einem anderen Gast nach draußen gebeten. Dort schlägt der Täter mit einer weiteren Person auf das Opfer ein und verletzt es schwer.

14.12.2017 15:39 Kommentieren
Römerberg in Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Landgericht Gießen Haftstrafe für Banker wegen Untreue

Ein früherer Banker aus Mittelhessen muss nach einem Urteil des Landgerichts Gießen für vier Jahre und drei Monate in Haft. Er hat mehrere Millionen Euro der Sparkasse Oberhessen veruntreut.

Logo der Sendung „Aktenzeichen XY ... ungelöst“
Kriminalität, Gericht

Kriminalität in Hessen Polizei erhält Hinweise auf Kinderschänder

1. Update Die ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY... ungelöst“ bringt viele Hinweise auf den Mann, der in Hünstetten-Limbach ein elfjähriges Mädchen vergewaltigt hat.

14.12.2017 10:04 Kommentieren
Rettungswagen
Kriminalität, Gericht

Polizei Mainz Drei Schwerverletzte bei Messerstecherei in Mainz

Zwei Brüder werden nach einem Streit mit einem Dritten von der Polizei aus dessen Wohnung verwiesen. Die beiden versuchen kurz darauf erneut, in die Wohnung zu kommen. Dabei kommt es zur Auseinandersetzung.

13.12.2017 21:08 Kommentieren
Gericht Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Amtsgericht Frankfurt Mann verliert im Streit ein Auge

Im Streit schlägt ein 22-Jähriger einen anderen Mann so schwer, dass der auf einem Auge erblindet. Der Fall wird nun vor dem Amtsgericht in Frankfurt verhandelt.

13.12.2017 20:33 Kommentieren
Anklage
Kriminalität, Gericht

Landgericht Kassel Tödliche Schüssse wegen Streit um Heizkosten

Ein 69 Jahre alter Mann muss sich vor dem Landgericht Kassel wegen tödlicher Schüsse auf seine Nachbarn verantworten.

13.12.2017 18:35 Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Amtsgericht Frankfiurt Versuchte Strafvereitelung: Polizist vor Gericht

Weil er sich nach einer Weihnachtsfeier für einen stark alkoholisierten Kollegen eingesetzt haben soll, muss sich ein Polizist vor Gericht verantworten. Er fährt aber lieber in Urlaub als zum Amtsgericht.

Mountainbike-Touren

MTB-Tour 82 (4/2011) Kirche, Kloster, Kelten

Den Start in die Mountainbike-Saison 2011 führt zu einem spannenden neuen Museum: dem Keltenmuseum am Glauberg. Der lockere Ausflug im Übergangsgebiet von Wetterau zu Vogelsberg präsentiert aber noch mehr Highlights, etwa das Kloster Engelthal oder das Ysenburger Schloss zu Staden.

MTB-Tour 83 (5/2011) Achterbahn im Weschnitztal

Ein weites Tal, ein markanter Höhenzug und die schönsten Pfade im Überfluss: So präsentiert sich die Südwestecke des hessischen Odenwald. Die Runde bei Fürth und auf die Tromm mit dem tollen Aussichtsturm ist wie gemalt für dieses trockene Frühjahr.

MTB-Tour 87 (10/2011) Bergsucher im Bachgau

Bachgau, Odenwald-Vorland, Maintal? Klingt erst mal nicht nach MTB - aber wir versprechen: In diesem östlichsten Zipfel des Weinbaugebietes "Hessische Bergstraße" (sic!) sind wir auf einige der grandiosesten Trails der ganzen Region gestoßen.

Verkehr
Symbolfoto Polizei

Unfälle in Hessen Drei Menschen sterben bei Unfällen

In Hessen ist es seit Freitagabend zu mehreren Unfällen gekommen. Zwei Autofahrer und ein Fußgänger sterben.

Main-Neckar-Ried-Express

Main-Neckar-Ried-Express Schön, aber auch ganz schön spät

Massive Verspätungen, Durchsagen so laut wie Presslufthämmer, ruckartiges Bremsen: Die neuen Züge des Main-Neckar-Ried-Expresses fahren noch nicht so wie erwartet. Die Bahn verspricht Besserung.

Rettungswagen

Gießen Tödlicher Unfall bei Lich

Bei Lich gerät eine 53 Jahre alte Autofahrerin in den Gegenverkehr. Wenig später erliegt sie im Krankenhaus ihren Verletzungen.

Wohnen in Frankfurt
Neuer Stadtteil

Neuer Stadtteil Im Kern unsozial

Frankfurt muss Vorsorge treffen für das Bevölkerungswachstum. Land und Stadt sollten ihre politischen Schaukämpfe rund um den neuen Stadtteil einstellen. Der Kommentar.

Info-Veranstaltung Neuer Stadtteil

Frankfurt Widerstand gegen neuen Stadtteil organisiert sich

Bürgerinitiativen gegen den geplanten Stadtteil im Frankfurter Norden koordinieren sich bei einem Treffen in Niederursel.

Neuer Stadtteil Stadt will mit Eigentümern verhandeln

Frankfurter Stadtplaner wollen ausloten, ob die Besitzer ihre Grundstücke in dem geplanten neuen Stadtteil freiwillig hergeben. Unwilligen droht die Enteignung.

Behinderte in Frankfurt „Die Stadt müsste mit der ABG mal Klartext reden“

Die Frankfurter Behindertenbeauftragte Friederike Schlegel spricht im FR-Interview über den Mangel an barrierefreien Wohnungen, Schlupflöcher für Bauherren und ihren Ärger, zu oft den Schwarzen Peter zu haben.

Frankfurt Winx ist vermietet

Zehn Monate vor der geplanten Fertigstellung sind nach Angaben des Investors fast alle Flächen im Büro-Hochhaus Winx vermietet.

Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main
Verlagsangebot
Immobilien Rhein-Main
immo-rheinmain.de Anzeige

Moderne (Neubau) Wohnung mit Südwest Balkon

3 Zi Wohnung, Erstbezug, Neubau (Baujahr 2017) in angenehmer Nachbarschaft. Nähe zu Kita und Grundschule. Attraktive Einkaufsmöglichkeiten 2 Tageslichtbäder...

1150 EUR, rental 95 m²
61449 Steinbach (Taunus)

Skylight: Ruhig gelegene 3-Zimmer-Wohnung in zentraler Lage

Das Skylight wurde im Jahr 2001 von Lord Richard Rogers, unter anderem weltweit bekannt für das "Centre Pompidou" in Paris und dem "Millennium Dome"

1950 EUR, rental 99 m²
60313 Frankfurt

+++ Grüner Daumen gefragt! - Topp 4 Zimmer - Wohnung über 2 Etagen mit allem Komfort +++

großzügige 4 Zi-Wohnung mit Garten, 2 Etagen und Hobbyraum im Gartengeschoss

1750 EUR, rental 127 m²
60596 Frankfurt

F-Niederursel:Neu renovierte, möblierte 3-Zimmerwohnung im Grünen, mit Wohnküche und großem Balkon

Ruhig gelegen und citynah, bietet diese Wohnung ein gemütliches Zuhause für Pendler oder Newcomer. Die Wohnung besteht aus einem großen, hellen

1500 EUR, rental 83 m²
60439 Frankfurt

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum