Lade Inhalte...
Gerichtszentrum | Gericht Frankfurt | 08.05.2017
Kriminalität, Gericht

Frankfurt Mann mit 37 Vorstrafen muss in Haft

Nach einem schweren sexuellen Übergriff auf eine Bekannte muss ein bereits 37 Mal vorbestrafter Mann zweieinhalb Jahre in Haft.

Vor 3 Stunden Kommentieren
Landgericht Darmstadt
Kriminalität, Gericht

Darmstadt Mann gesteht Schüsse auf Ex-Geliebte

1. Update Vor dem Landgericht Darmstadt gesteht ein 33-jähriger die tödlichen Schüsse auf seine ehemalige Geliebte. Die Frau hatte offenbar kurz vor der Tat die Beziehung beendet.

Vor 7 Stunden Kommentieren
EZB
Kriminalität, Gericht

Prozess Das Beauty-Geheimnis der Zentralbanker

Der Betrugsprozess um die teure Therapie bei einer Kosmetikerin zeigt: Krank sein und bei der EZB arbeiten – das ist Glück.

Kriminalität, Gericht

Seeheim Leichnam lag im Gebüsch

Ein seit Sonntagmorgen vermisster 25-jähriger Mann ist in der Nähe des Tagungshotels Seeheim der Lufthansa tot aufgefunden worden.

Symbolfoto Gericht
Kriminalität, Gericht

Prozess in Frankfurt Mann schweigt zu brutalen Übergriffen auf Lebensgefährtin

Im Berufungsprozess zu mehreren brutalen Angriffe auf seine Ex-Partnerin schweigt der Angeklagte vor dem Frankfurter Landgericht.

Vor 23 Stunden Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Sexueller Übergriff Frau in Gießen vergewaltigt

In der Gießener Innenstadt ist eine 28 Jahre alte Frau von einem unbekannten Täter vergewaltigt worden.

Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Überfall in Hungen Polizei fahndet nach Serientäter

Ein Serienräuber hat offenbar erneut zugeschlagen. Er soll am Montag eine Spielhalle in Hungen überfallen haben und wird auch wegen anderer Taten gesucht.

18.09.2017 13:08 Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Knochenfund bei Viernheim Ermittlungen zu totem Baby dauern an

Nach dem Fund eines toten Babys in Südhessen werten die Ermittler weiterhin alle Spuren aus. Bei Viernheim waren die Knochen eines Babys in einem Wald gefunden worden.

18.09.2017 12:21 Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Polizei in Wiesbaden Verfolgungsjagd durch Wiesbaden mit Tempo 150

In Wiesbaden versucht ein betrunkener Autofahrer einer Kontrolle zu entgehen, indem er mit bis zu Tempo 150 durch die Stadt rast. Die Polizei rammt schließlich den Wagen und behindert eine Weiterfahrt.

17.09.2017 16:15 Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Polizei in Dietzenbach Bus in Dietzenbach mit Steinen beworfen

Ein junger Mann soll in Dietzenbach einen Bus mit Steinen beworfen haben. Die Polizei fahndet nach dem Täter.

16.09.2017 14:34 Kommentieren
Mountainbike-Touren

MTB-Tour 82 (4/2011) Kirche, Kloster, Kelten

Den Start in die Mountainbike-Saison 2011 führt zu einem spannenden neuen Museum: dem Keltenmuseum am Glauberg. Der lockere Ausflug im Übergangsgebiet von Wetterau zu Vogelsberg präsentiert aber noch mehr Highlights, etwa das Kloster Engelthal oder das Ysenburger Schloss zu Staden.

MTB-Tour 83 (5/2011) Achterbahn im Weschnitztal

Ein weites Tal, ein markanter Höhenzug und die schönsten Pfade im Überfluss: So präsentiert sich die Südwestecke des hessischen Odenwald. Die Runde bei Fürth und auf die Tromm mit dem tollen Aussichtsturm ist wie gemalt für dieses trockene Frühjahr.

MTB-Tour 87 (10/2011) Bergsucher im Bachgau

Bachgau, Odenwald-Vorland, Maintal? Klingt erst mal nicht nach MTB - aber wir versprechen: In diesem östlichsten Zipfel des Weinbaugebietes "Hessische Bergstraße" (sic!) sind wir auf einige der grandiosesten Trails der ganzen Region gestoßen.

Verkehr

Frankfurt Die S-Bahn kommt in Kürze

Von der Frankfurter Galluswarte kurz nach Hause zu fahren, sollte kein Problem sein - schließlich führt der Weg nicht durch den gesperrten Tunnel in der Innenstadt. Doch dann kommt alles anders als erwartet.

Oberleitungsstörung im Tunnel Frankfurter S-Bahn-Verkehr läuft nach Störung an

2. Update Eine Störung legt am Dienstag den S-Bahn-Verkehr in Frankfurt lahm. Im Tunnel fuhren über Stunden keine Bahnen. Gegen 13.30 Uhr konnte die Störung schließlich behoben werden.

Symbolfoto Polizei

Unfall L3098 49-Jähriger Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt

Auf der L3098 verliert ein Motorradfahrer die Kontrolle über sein Gefährt. Der Mann wird bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt.

Wohnen in Frankfurt
Frankfurter Skyline

Architekturmuseum Alles eine Frage der Mischung

Das Deutsche Architekturmuseum beschäftigt sich mit den Siedlungen der 20er und 60er Jahre - und den Lehren für den Wohnungsbau.

Frankfurt Einkaufen jenseits der Frankfurter Zeil

Neubauprojekte könnten den Frankfurter Standorten, die jenseits der typischen Passantenströme liegen, mehr Aufmerksamkeit bescheren.

Entwicklung der Innenstadt „Der Mittelstand kann sich das leisten“

Immobilienmanager Alexander Koblischek über den Wandel der Frankfurter Innenstadt, gestiegene Preise und sozialen Wohnungsbau.

Wohnen in Frankfurt Neuer Wohnturm entsteht im Gallus

In der Nähe der Frankfurter DB-Zentrale im Frankfurter Gallus soll das Hochhaus Solid Home entstehen. Die Wohnungen werden bis zu 1,5 Millionen Euro kosten.

Wohnungen in Frankfurt Wohnungspreise extrem gestiegen

Teure Hochhausappartments im Europaviertel beeinflussen den Markt und lassen die Preise für neue Eigentumswohnungen steigen.

Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum