Lade Inhalte...
Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Überfall in Frankfurt Bewaffneter Raub in Lebensmittelmarkt

Ein Mann gibt in einem Lebensmittelmarkt in Frankfurt vor, einen Schokoriegel kaufen zu wollen. Tatsächlich will er das Geschäft jedoch überfallen.

Vor 4 Stunden Kommentieren
Ein Mann in Handschellen
Kriminalität, Gericht

Darmstadt Haartrockner in Badewanne geworfen

In Darmstadt soll ein Sohn seine Mutter getötet haben. Er soll einen Haartrockner in die Badewanne der Mutter geworfen haben.

22.09.2018 17:20 Kommentieren
Symbolfoto Gericht
Kriminalität, Gericht

Hochbunker in Schwanheim Bunker darf Hotel werden

Der Hochbunker in Schwanheim wird zum Hotel. Das Verwaltungsgericht weist einen Antrag von Nachbarn ab. Das öffentliche Baurecht biete nämlich keinen Schutz vor fremder Einsichtnahme auf das eigene Grundstück.

Statue der Justitia
Kriminalität, Gericht

Prozess in Hanau Mit Messer auf Toiletten-Putzfrau eingestochen

Ein heute 20 Jahre alter Mann soll in Bad Orb (Main-Kinzig-Kreis) in einer öffentlichen Toilettenanlage auf eine Putzfrau eingestochen haben. Nun muss er sich vor dem Hanauer Landgericht verantworten.

21.09.2018 11:32 Kommentieren
Ladendiebstähle in Hessen
Kriminalität, Gericht

Kriminalität in Hessen Diebe lassen Preise in Läden steigen

Die Schäden für den Handel in Hessen durch Ladendiebstahl sind riesig, die Kosten für Sicherheitssysteme gegen Langfinger hoch. Am Ende müssen die ehrlichen Kunden zahlen.

21.09.2018 11:14 Kommentieren
Prozesse in Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Raubmord in Griesheim Staatsanwalt fordert 13 Jahre Haft

Drei Männer stehen in Frankfurt vor Gericht, weil sie ein Juwelierehepaar in Griesheim überfallen haben sollen. Eines ihrer Opfer starb dabei. Im Prozess berücksichtigt der Staatsanwalt Strafmilderungsgründe.

Totes Ehepaar in Dietzenbach
Kriminalität, Gericht

Totes Ehepaar im Kreis Offenbach Mordverdächtiger tötete sich selbst

Im Fall des in Dietzenbach getöteten Ehepaares ist jetzt klar, dass sich der Mordverdächtige bei der versuchten Festnahme selbst mit einem Messer getötet hat.

21.09.2018 06:20 Kommentieren
Ein "Polizei"-Schild
Kriminalität, Gericht

Rabbiner in Offenbach Rabbiner angepöbelt

1. Update Mehrere Jugendliche sollen nach Angaben der Polizei in Offenbach einen Rabbiner beleidigt haben. Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden.

Symbolfoto Gericht
Kriminalität, Gericht

Prozess in Frankfurt Steuerbetrüger-Bande in Frankfurt vor Gericht

Vor dem Frankfurter Landgericht läuft ein Prozess gegen eine mutmaßliche Steuerbetrügerbande, die 13 Millionen Euro Schaden angerichtet haben soll.

Gerichtszentrum Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Missbrauchs-Prozess in Frankfurt Im Live-Chat mit Kindern die Hose runtergezogen

Ein junger Mann zieht sich im Chat mit U12-Fußballern aus. Deswegen muss er sich vor dem Frankfurter Amtsgericht verantworten. Was er getan hat, kann er vermutlich selbst kaum begreifen.

Mountainbike-Touren

MTB-Tour 82 (4/2011) Kirche, Kloster, Kelten

Den Start in die Mountainbike-Saison 2011 führt zu einem spannenden neuen Museum: dem Keltenmuseum am Glauberg. Der lockere Ausflug im Übergangsgebiet von Wetterau zu Vogelsberg präsentiert aber noch mehr Highlights, etwa das Kloster Engelthal oder das Ysenburger Schloss zu Staden.

MTB-Tour 83 (5/2011) Achterbahn im Weschnitztal

Ein weites Tal, ein markanter Höhenzug und die schönsten Pfade im Überfluss: So präsentiert sich die Südwestecke des hessischen Odenwald. Die Runde bei Fürth und auf die Tromm mit dem tollen Aussichtsturm ist wie gemalt für dieses trockene Frühjahr.

MTB-Tour 87 (10/2011) Bergsucher im Bachgau

Bachgau, Odenwald-Vorland, Maintal? Klingt erst mal nicht nach MTB - aber wir versprechen: In diesem östlichsten Zipfel des Weinbaugebietes "Hessische Bergstraße" (sic!) sind wir auf einige der grandiosesten Trails der ganzen Region gestoßen.

Verkehr
Blaulicht

A3 bei Montabaur Polizei stoppt illegale Rallye auf der A3

Auf der A3 bei Montabaur stoppt die Polizei ein illegales Autorennen durch mehrere EU-Staaten. Die Fahrzeuge waren teils mit 200 Stundenkilometern unterwegs.

Radfahrer

Fußgängerzonen in Hessen Rücksicht gefordert bei Fahrt durch Fußgängerzonen

Die Polizei, Kommunen sowie Radfahrverbände rufen zu gegenseitiger Rücksichtnahme in den Fußgängerzonen in Hessen auf.

Ein Polizeiauto

Unfall in Offenbach Zwei Männer verbrennen in Autowrack

Zwei Fahrzeuge stoßen in Offenbach frontal zusammen. Ein Auto fängt sofort Feuer. Die beiden Insassen verbrennen. Zwei weitere Personen werden bei dem Unfall verletzt.

Wohnen in Frankfurt
Blick vom Hochhaus

Milieuschutzsatzungen für Frankfurt Mieter vor Verdrängung schützen

Planungsdezernent Mike Josef (SPD) hat sechs neue Milieuschutzsatzungen für Frankfurt in den Magistrat gebracht. Sie sollen Mieter im Nordend, Ostend, Gutleutviertel und Sachsenhausen vor Verdrängung schützen

Platensiedlung

Ginnheimer Platensiedlung in Frankfurt Mieter nach Razzia gekündigt

Die ABG Frankfurt geht gegen mutmaßliche Dealer in der Ginnheimer Platensiedlung vor. Von der SPD gibt es Kritik.

Grand Tower in Frankfurt Höchster Wohnturm feiert Richtfest

Richtfest in Frankfurt: Der Grand Tower bietet mehr als 400 Eigentumswohnungen auf 47 Etagen.

Wohnen im Europaviertel in Frankfurt Neues Quartier am Römerhof auf dem Weg

Westlich des Europaviertels in Frankfurt könnten etwa 2000 Wohnungen und ein Gymnasium entstehen. Die Stadt hat den Bebauungsplan für das Areal am Römerhof auf den Weg gebracht.

Wohnen in Frankfurt Immobilienpreise in Frankfurt steigen weiter

Immer mehr asiatische Anleger erwerben in Frankfurt Wohnungen. Und das treibt die Immobilienpreise weiter hoch. Weil immer mehr Käufer und Mieter nach Offenbach ausweichen, wird es auch dort teurer.

Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main
Verlagsangebot
Immobilien Rhein-Main
immo-rheinmain.de Anzeige

Gläserne Schönheit mit dem Extra einer gepflegten Gartenanlage

Dieses architektonisch reizvolle Gebäude befindet sich in der Frankfurter Innenstadt, unweit des Eschenheimer Turmes. Durch die großzügige,

16 EUR, rental 4992.00 m²
60313 Frankfurt

+++ Tolle und moderne 2 Zi-Wohnung mit Dachterrasse und Stellplatz! +++

schicke und gepflegte Dachgeschoss - Wohnung mit kleiner Terrasse

660 EUR, rental 60 m²
63069 Offenbach

++ Loftähnliches Wohnen Nahe Mainufer & Schweizer Straße ++

Willkommen in Sachsenhausen! In Top-Lage gleich um die Ecke der Schweizer Strasse und hinter dem Museumsufer befindet sich das gepflegte

1200 EUR, rental 80 m²
60596 Frankfurt

Repräsentative, helle 2 ZW mit Skylineblick im Westend (nahe Messe)

Das Objekt befindet sich an der Friedrich-Ebert-Anlage 54/ Ecke Schumannstraße. Es handelt sich hierbei um ein Gewerbeobjekt dass im 6. OG über 3

1635.6 EUR, rental 109.04 m²
60325 Frankfurt am Main

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen