Lade Inhalte...
Kriminalität, Gericht

Einsatz in Kassel Verwirrter Mann löst SEK-Einsatz aus

Polizeieinsatz in Kassel

3. Update Großeinsatz der Polizei in Kassel: In einem Mehrfamilienhaus sollen Schüsse gefallen sein. Ein 56-Jähriger wurde festgenommen, eine Schreckschusswaffe sichergestellt.

Symbolfoto Gericht
Kriminalität, Gericht

Prozess Tod nach der „Geburt des Jahres“

Eine Mutter muss wegen Totschlags nach einem Indizienprozess neun Jahre in Haft.Das Gericht stützt sich unter anderem auf 74 Zeugenaussagen aus 23 Prozesstagen.

Vor 14 Stunden Kommentieren
Symbolfoto Gericht
Kriminalität, Gericht

Unfall in Frankfurt Lkw-Fahrer tötet Radfahrerin beim Abbiegen

Ein Lkw-Fahrer erfasst beim Abbiegen eine Radfahrerin. Die Frau stirbt bei dem Unfall in Frankfurt. Nun wurde das Strafverfahren gegen eine Geldauflage eingestellt; der Lkw-Fahrer ist seit dem Vorfall in psychotherapeutischer Behandlung.

Vor 19 Stunden Kommentieren
Kriminalität, Gericht

Prozess in Frankfurt Kinderbegrabscher frei trotz Rückfallgefahr

Prozess in Frankfurt

Vor dem Amtsgericht Frankfurt beißt sich der Rechtsstaat an einem laut Gutachten gefährlichen Kinderbegrabscher die Zähne aus.

Römerberg in Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Familientragödie in Niddatal Verurteilter Mörder legt Revision ein

Ein wegen der Tötung zweier Familienmitglieder lebenslänglich verurteilter Mann aus Niddatal (Wetterau) legt Revision gegen ein Urteil des Landgerichts Gießen ein.

19.07.2017 11:40 Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Raubüberfall in Mörlenbach Räuber bedroht Angestellte mit Messer

Ein Räuber watet nach einem Überfall auf einen Getränkemarkt in Mörlenbach (Kreis Bergstraße) durch einen Fluss, um seine Spur zu verwischen. Die Polizei geht davon aus, dass der Mann die Gegend kennt.

19.07.2017 09:01 Kommentieren
Verschwundenes Baby
Kriminalität, Gericht

Prozess Baby verschwunden - Anklage fordert hohe Haftstrafe

Eine junge Mutter will ihr Baby nach der Geburt dem Vater gegeben haben, doch von den beiden fehlt jede Spur. Die Anklage fordert elf Jahre Haft wegen Totschlags.

18.07.2017 16:02 Kommentieren
Terrasse am Opel-Zoo Kronberg eingestürzt
Kriminalität, Gericht

Terrassen-Einsturz an Restaurant Opel-Zoo weist Schuld von sich

1. Update Der Opel-Zoo hat in einem Schmerzensgeld-Prozess vor dem Frankfurter Landgericht jegliche Schuld am Einsturz einer Terrasse auf seinem Gelände von sich gewiesen. Verletzte schildern den Einsturz und die schmerzhaften Folgen.

Römerberg in Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Frankfurt Die unglaubliche Entführung des Mister Z.

Wurde Maziar Z. von einem halben Dutzend Männer entführt und erpresst? Das Landgericht ist Schauplatz einer seltsamen Räuberpistole mit logischen Mängeln.

Uni Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Café Koz Uni darf Akten zu Polizeieinsatz einsehen

Die Staatsanwaltschaft erlaubt den Vertretern der Uni-Leitung und des Asta „zeitnah“ Einsicht in Akten zur Durchsuchung des Café Koz.

Mountainbike-Touren

MTB-Tour 82 (4/2011) Kirche, Kloster, Kelten

Den Start in die Mountainbike-Saison 2011 führt zu einem spannenden neuen Museum: dem Keltenmuseum am Glauberg. Der lockere Ausflug im Übergangsgebiet von Wetterau zu Vogelsberg präsentiert aber noch mehr Highlights, etwa das Kloster Engelthal oder das Ysenburger Schloss zu Staden.

MTB-Tour 83 (5/2011) Achterbahn im Weschnitztal

Ein weites Tal, ein markanter Höhenzug und die schönsten Pfade im Überfluss: So präsentiert sich die Südwestecke des hessischen Odenwald. Die Runde bei Fürth und auf die Tromm mit dem tollen Aussichtsturm ist wie gemalt für dieses trockene Frühjahr.

MTB-Tour 87 (10/2011) Bergsucher im Bachgau

Bachgau, Odenwald-Vorland, Maintal? Klingt erst mal nicht nach MTB - aber wir versprechen: In diesem östlichsten Zipfel des Weinbaugebietes "Hessische Bergstraße" (sic!) sind wir auf einige der grandiosesten Trails der ganzen Region gestoßen.

Verkehr
Platz der Republik

Verkehr in Frankfurt Chaos am Platz der Republik

Chaos im Berufsverkehr in Frankfurt: Die Ampel am Platz der Republik unweit des Frankfurter Hauptbahnhofs ist ausgefallen. Jetzt muss sich einer der meistbefahrenen Knoten der Stadt selbst regeln.

Symbolfoto Polizei

Unfall B323 bei Knüllwald Ein Toter und ein Schwerverletzter

Bei Knüllwald ereignet sich auf der B323 ein Unfall. Ein Mensch kommt dabei ums Leben. Ein anderer wird schwer verletzt.

Polizei

Autobahn 3 bei Limburg Autobahn 3 ist nach Lkw-Unfall gesperrt

1. Update Stau nach Unfall auf der Autobahn 3: Bei Limburg in Fahrtrichtung Frankfurt (und Köln) ist ein Lastwagen umgekippt.

Wohnen in Frankfurt
Neuer Stadtteil in Frankfurt

Neuer Stadtteil in Frankfurt Oberursel will mitentscheiden

Oberursels Bürgermeister Brum sieht in dem geplanten neuen Frankfurter Stadtteil auch Chancen für seine Stadt. Derweil fürchtet der letzte Weißkirchener Landwirt um seine Existenz.

Neues Wohnprojekt auf dem Riedberg

Stadtentwicklung Frankfurt Widersprüche gegen „Berghöfe“

Auf dem Frankfurter Riedberg soll ein neues Quartier mit etwa 320 Wohnungen entstehen. Doch gegen den Bau der sogenannten Berghöfe regt sich Protest.

Neuer Stadtteil in Frankfurt Stadt Frankfurt gibt sich defensiv

Frankfurt muss auf seine Nachbarn zugehen und für die Zustimmung aus Eschborn, Steinbach und Oberursel zum geplanten neuen Frankfurter Stadtteil Zugeständnisse machen.

Neuer Stadtteil in Frankfurt „Recht auf Selbstbestimmung“

Während Eschborn auf weitere Informationen wartet, werden in Steinbach schon Unterschriften gegen den geplanten neuen Frankfurter Stadtteil gesammelt.

Wohnen in Frankfurt Wohnungsmarkt in Frankfurt bereitet Sorge

Eine Bürgerbefragung sieht das Thema Wohnen als das drängendste Problem in Frankfurt. Insgesamt ist die Unzufriedenheit mit der Stadt größer als noch vor einem Jahr.

Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum