Lade Inhalte...
Kriminalität, Gericht

AfD Offenbach Da lacht der Führer

AfD

Gegenseitige Vorwürfe, Verleumdungen, erbitterter Streit - die Auseinandersetzung der Offenbacher AfD um ein angeblich gezeigtes Hitlerbild beschäftigt das Gericht.

Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Einsatz in Kassel Schule nach Bombendrohung geschlossen

1. Update Über den Notruf kündigt ein Unbekannter einen Bombenanschlag auf die Paul-Julius-von-Reuter-Schule in Kassel an. Die Schule wird deshalb vorübergehend geschlossen.

Promis in Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Prozess in Frankfurt Prinz Marcus gibt sich vor Gericht die Ehre

Marcus Frank Adolf Prinz von Anhalt steht in Frankfurt wegen Beleidigung vor dem Kadi. Er hatte betrunken übel in seinem Live-Chat gepöbelt.

Hessische Polizei im Einsatz
Kriminalität, Gericht

Kontrollen in Frankfurt Verdreckte Kneipen in Sachsenhausen geschlossen

Bei Kontrollen in Gaststätten im Frankfurter Stadtteil Sachsenhausen werden zwei Lokale geschlossen, weil Kontrolleure dort Dreck und Ungeziefer finden. Ein Mann wird festgenommen.

Indoorplantage in Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Kriminalität in Frankfurt Indoorplantage in Frankfurt entdeckt

Ein intensiver Marihuana-Geruch führt Ermittler in Frankfurt zu einer illegalen Indoorplantage in einem Wohnhaus in Rödelheim.

Großrazzia im Rhein-Main-Gebiet
Kriminalität, Gericht

Großrazzia in Rhein-Main Mitglieder eines Familienclans festgenommen

2. Update Seit dem frühen Morgen geht die Polizei im Rhein-Main-Gebiet mit rund 1000 Einsatzkräften gegen Schwarzarbeit auf dem Bau vor. Vier Mitglieder eines Familienclans werden festgenommen. Sie sollen die Drahtzieher sein.

Mordprozess Johanna
Kriminalität, Gericht

Fall Johanna Kranke Phantasien und Drogenexzesse

Johannas mutmaßlicher Mörder hat am dritten Prozesstag im Landgericht Gießen von seinem Werdegang berichtet. Die Schilderungen sind teilweise obskur und zeichnen ein kaputtes Leben.

Hessische Polizei im Einsatz
Kriminalität, Gericht

Kriminalität in Wiesbaden Mann belästigt Kinder sexuell

1. Update In Wiesbaden nimmt die Polizei einen 17 Jahre alten Jugendlichen fest, der wiederholt Mädchen auf ihrem Schulweg belästigt haben soll.

Jutta Ditfurth
Kriminalität, Gericht

Jutta Ditfurth 19-Jähriger soll Jutta Ditfurth angegriffen haben

2. Update Die Polizei hat den Mann gefasst, der die Frankfurter Politikerin Jutta Ditfurth im März in einem Zug mit einer Eisenstange geschlagen haben soll. Es handelt sich um einen 19-Jährigen. Sein Motiv ist noch unbekannt.

Suchplakat im Fall Johanna
Kriminalität, Gericht

Fall Johanna Angeklagter berichtet von Drogen- und Spielsucht

Im Prozess um den Tod der kleinen Johanna aus Ranstadt hat der Angeklagte über Details aus seinem Leben berichtet.

23.05.2018 13:21 Kommentieren
Mountainbike-Touren

MTB-Tour 82 (4/2011) Kirche, Kloster, Kelten

Den Start in die Mountainbike-Saison 2011 führt zu einem spannenden neuen Museum: dem Keltenmuseum am Glauberg. Der lockere Ausflug im Übergangsgebiet von Wetterau zu Vogelsberg präsentiert aber noch mehr Highlights, etwa das Kloster Engelthal oder das Ysenburger Schloss zu Staden.

MTB-Tour 83 (5/2011) Achterbahn im Weschnitztal

Ein weites Tal, ein markanter Höhenzug und die schönsten Pfade im Überfluss: So präsentiert sich die Südwestecke des hessischen Odenwald. Die Runde bei Fürth und auf die Tromm mit dem tollen Aussichtsturm ist wie gemalt für dieses trockene Frühjahr.

MTB-Tour 87 (10/2011) Bergsucher im Bachgau

Bachgau, Odenwald-Vorland, Maintal? Klingt erst mal nicht nach MTB - aber wir versprechen: In diesem östlichsten Zipfel des Weinbaugebietes "Hessische Bergstraße" (sic!) sind wir auf einige der grandiosesten Trails der ganzen Region gestoßen.

Verkehr
Polizei auf der Autobahn A3

A3 bei Raunheim A3 wird nach schwerem Unfall freigegeben

1. Update Ein mit Touristen besetzter Reisebus verunglückt im Baustellenbereich der A3 bei Raunheim. Das Fahrzeug muss mit einem Kran geborgen werden. Mittags werden alle Fahrspuren wieder freigegeben.

Unfälle auf der A5

Staus auf der A5 Unfälle behindern Verkehr auf A5

Eine Reihe von Unfällen behindern den Verkehr auf der Autobahn A5. Der größte ereignet sich bei Butzbach. Mehrere Lastwagen fahren dort ineinander.

Radfahren in Hessen

Nahverkehr in Hessen Mehr Stellplätze für Fahrräder

Das Land Hessen finanziert neue Abstellplätze an S-Bahn-Stationen. Davon profitieren Pendler und eine ganze Reihe von Kommunen.

Wohnen in Frankfurt
Neubaugebiet

Wohnungsbau Anreize für den Bau von Sozialwohnungen

Frankfurt will mehr bezahlbaren Wohnraum schaffen: Die Stadtverordneten beschließen Zuschüsse für Bauherren, die Sozialwohnungen errichten wollen.

Mike Josef

Wohnungsbau Sozialwohnungen fallen später aus Bindung

Eine große Mehrheit spricht sich für die Novellierung der Förderrichtlinien aus. Die Linke bleibt skeptisch, will aber auch zustimmen.

Zoo-Passage Angst vor Verdrängung

Rund 500 Mieter der Zoo-Passage befürchten ihre Wohnungen zu verlieren. Einige sprachen deshalb im Ortsbeirat vor. Der Eigentümer widerspricht den Vorwürfen, Reparaturen am Haus zu verschleppen.

Wohnen in Frankfurt Ein Quadratmeter Westend kostet 6000 Euro

Die Bodenpreise in Frankfurt steigen rasch - das zeigen die jüngsten Bodenrichtwerte. Wegen der hohen Grundstückspreise werden vor allem teure Mietwohnungen gebaut.

„Aktionsbündnis Graswurzeln“ Gegner des neuen Stadtteils schließen sich zusammen

Das neue „Aktionsbündnis Graswurzeln“ richtet sich gegen das von OB Peter Feldmann verkündete Ziel, bezahlbare Wohnungen für alle Menschen in Frankfurt zu bauen.

Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main
Verlagsangebot
Immobilien Rhein-Main
immo-rheinmain.de Anzeige

Gläserne Schönheit mit dem Extra einer gepflegten Gartenanlage

Dieses architektonisch reizvolle Gebäude befindet sich in der Frankfurter Innenstadt, unweit des Eschenheimer Turmes. Durch die großzügige,

16 EUR, rental 4992.00 m²
60313 Frankfurt

++ Wellness-Fans aufgepasst! TOP-LAGE! Erstbezug nach Sanierung! Riesen Luxusbad, 3 Zi und Terrasse ++

Das gepflegte Mehrfamilienhaus mit einer imposanten Altbau-Fassade wurde 1903 erbaut und befindet in sehr guter Sachsenhäuser Lage ganz in der Nähe

1850 EUR, rental 125 m²
60596 Frankfurt

TOPLAGE! RÖMERBERG! Erstbezug einer TOP - 2 Zi-Wohnung mit Einbauküche und ausgebautem Spitzboden!

Dieses wunderschöne Mehrfamilienhausaus aus dem Baujahr ca. 1954 befindet sich zentral im Herzen Frankfurts auf dem schönen und beliebten

2100 EUR, rental 55 m²
60311 Frankfurt

Neubau Erstbezug - 3 ZW im 3.OG mit Balkon und EBK in Langen

Lage, Lage, Langen · Moderne Infrastruktur trifft ländliches Idyll So einfach dies klingt, so schwer ist es, Objekte zu finden, die den Wünschen

1100 EUR, rental 89 m²
63225 Langen

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen