Lade Inhalte...
Rettungswagen
Kriminalität, Gericht

Volkmarsen Mann kommt bei Wohnhausbrand ums Leben

Die Feuerwehr hat einen 79-Jähriger tot in einem brennenden Haus in Volkmarsen entdeckt.

Vor 16 Stunden
Kriminalität, Gericht

Urteil in Mordprozess Lebenslang für Johannas Mörder

Urteil im Mordfall Johanna

Das Landgericht Gießen stellt im Mordfall Johanna eine besondere Schwere der Schuld fest. Der Angeklagte wird zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt, der Verteidiger kündigt Revision an.

Justizia
Kriminalität, Gericht

Urteil Lebenslange Haft für Mord an Ehefrau

Das Frankfurter Landgericht sieht es als erwiesen an, dass Munir L. seine Frau im gemeinsamen Schlafzimmer erstickte. Selten war eine Urteilsverkündung eine so schonungslose Abrechnung mit dem Angeklagten.

Einbruchs-Demonstration
Kriminalität, Gericht

Wohnungseinbrüche in Hessen Zahl der Wohnungseinbrüche geht zurück

Die Zahl der Wohnungseinbruchsdiebstähle ist in Hessen und Rheinland-Pfalz im vergangenen Jahr gesunken. Gut seien Haushüter.

18.11.2018 08:52
Mord im Niddapark
Kriminalität, Gericht

Mord an Irina A. in Frankfurt Haftprüfung nach Mord im Niddapark

Ein halbes Jahr nach dem Mord an Irina A. im Niddapark in Frankfurt steht ein Haftprüfungstermin für den Tatverdächtigen Jan M. an. Sein Verteidiger will Aufhebung des Haftbefehls beantragen.

Fahndungsfoto
Kriminalität, Gericht

Zakaria-Moschee in Frankfurt Angriff in Zakaria-Moschee bereits 2017

Datumsfehler in der Pressemitteilung der Polizei: Der versuchte Totschlag in der Zakaria-Moschee in Frankfurt ereignete sich bereits vor 14 Monaten. Erst jetzt wird die Öffentlichkeit informiert.

18.11.2018 01:26
Blaulicht
Kriminalität, Gericht

Fulda 54-Jährige verliert Handtasche und kommt ins Gefängnis

Eine Frau aus Hanau will sich ihre verlorene Handtasche vom Polizeirevier abholen. Doch weil sie per Haftbefehl gesucht wurde, landet sie stattdessen im Gefängnis.

16.11.2018 16:34
Polizisten
Kriminalität, Gericht

Kassel Mutmaßlicher IS-Kämpfer in Kassel festgenommen

In Kassel ist ein Terrorverdächtiger festgenommen worden, der Mitglied des „Islamischen Staats“ sein soll.

16.11.2018 16:22
Justitia
Kriminalität, Gericht

Gericht Prozess um tödliche Raserei am Mainufer erst 2019

Ein junger Mann soll mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit die Mainuferstraße entlanggerast sein und einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht haben.

16.11.2018 14:40
Prozesse in Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Prozess in Frankfurt Mutmaßlicher Terrorist in Frankfurt vor Gericht

Das Frankfurter Oberlandesgericht eröffnet ein Hauptverfahren gegen einen 26-Jährigen, weil er sich einer ausländischen terroristischen Vereinigung angeschlossen haben soll.

Mountainbike-Touren

MTB-Tour 82 (4/2011) Kirche, Kloster, Kelten

Den Start in die Mountainbike-Saison 2011 führt zu einem spannenden neuen Museum: dem Keltenmuseum am Glauberg. Der lockere Ausflug im Übergangsgebiet von Wetterau zu Vogelsberg präsentiert aber noch mehr Highlights, etwa das Kloster Engelthal oder das Ysenburger Schloss zu Staden.

MTB-Tour 83 (5/2011) Achterbahn im Weschnitztal

Ein weites Tal, ein markanter Höhenzug und die schönsten Pfade im Überfluss: So präsentiert sich die Südwestecke des hessischen Odenwald. Die Runde bei Fürth und auf die Tromm mit dem tollen Aussichtsturm ist wie gemalt für dieses trockene Frühjahr.

MTB-Tour 87 (10/2011) Bergsucher im Bachgau

Bachgau, Odenwald-Vorland, Maintal? Klingt erst mal nicht nach MTB - aber wir versprechen: In diesem östlichsten Zipfel des Weinbaugebietes "Hessische Bergstraße" (sic!) sind wir auf einige der grandiosesten Trails der ganzen Region gestoßen.

Verkehr
Rettungswagen

Frankfurt Lastwagen-Fahrer stirbt durch Gasvergiftung

Der fehlerhafte Gebrauch eines Gaskochers in der Fahrerkabine ist einem Lkw-Fahrer in Frankfurt-Fechenheim wohl zum Verhängnis geworden.

Unfall-Warnung

Bad Hersfeld A4 nach Lkw-Unfall voll gesperrt

Ein Kleinlaster mit Anhänger ist auf der A4 zwischen Bad Hersfeld und Friedewald umgekippt. Die Autobahn ist momentan komplett gesperrt.

Symbolfoto Polizei

Unfall Frankfurt-Höchst 78-jähriger Mann stirbt nach Sturz mit seinem Motorrad

Ein Mann prallt in Frankfurt-Höchst gegen die Betonbegrenzung einer Grünfläche. Der 78-Jährige stirbt wenig später im Krankenhaus.

Wohnen in Frankfurt
Adalbertstraße 11

Wohnen in Frankfurt „Krasse Augenwischerei“

Ein Besuch im Haus Adalbertstraße 11, dessen Mietern die Stadt Frankfurt gegen Luxussanierung nicht half.

Adalbertstraße

Milieuschutz Frankfurt - Eldorado für Immobilienspekulanten

Wohnungsdezernent Mike Josef (SPD) und Liegenschaftsdezernent Jan Schneider (CDU) sind beim Milieuschutz uneins. Die Immobilienspekulanten dürfte das freuen.

Praunheim Am Stockborn 30 Wohnungen mehr

Das umstrittene Bauprojekt Am Stockborn will die Stadt bis 2019 auf den Weg bringen.

Eigentumswohnungen in Frankfurt Immer kleiner, immer teurer

Wenn Wohnen zum unbezahlbaren Luxus wird: Die Preise für Eigentumswohnungen in Frankfurt sind erneut stark gestiegen.

Römerstadt und Riederwald Frankfurter Siedlungen sollen saniert werden

Gute Nachrichten für Tausende Mieter in Frankfurt: Der Magistrat will Siedlungen aus den 1930er Jahren sanieren lassen. Wer ist betroffen?

Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen