Lade Inhalte...
Symbolfoto Gericht
Kriminalität, Gericht

Prozess um Raubmord Schuld waren immer die anderen

Im Oktober 2017 wurde ein älteres Juwelier-Ehepaar in Griesheim brutal überfallen, der Mann starb. Im Prozess will keiner der drei Angeklagten für den Mord verantwortlich gewesen sein.

Kriminalität, Gericht

Schöneck Neue Hinweise zum Tod auf Hof

Auf ihrem Pferdehof in Schöneck-Büdesheim wird eine Frau getötet. Die Polizei sucht nun nach Männern, die mit der Getöteten offenbar stritten.

Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Fitnessstudio in Hanau Streit in Fitnessstudio: Mann versprüht Reizgas

Ein Mann und ein Junge geraten in einem Fitnessstudio in Hanau aneinander. Der Mann greift daraufhin zu einem Reizgas. Mehrere Personen erleiden Reizungen.

24.09.2018 16:02 Kommentieren
Symbolfoto Gericht
Kriminalität, Gericht

IS-Kämpfer aus Frankfurt Anklage gegen mutmaßlichen IS-Kämpfer aus Frankfurt

Ein 25 Jahre alter Deutsch-Marokkaner aus Frankfurt soll ein IS-Kämpfer sein. Die Staatsanwaltschaft erhebt Anklage.

24.09.2018 15:02 Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Überfall in Frankfurt Bewaffneter Raub in Lebensmittelmarkt

Ein Mann gibt in einem Lebensmittelmarkt in Frankfurt vor, einen Schokoriegel kaufen zu wollen. Tatsächlich will er das Geschäft jedoch überfallen.

23.09.2018 16:02 Kommentieren
Ein Mann in Handschellen
Kriminalität, Gericht

Darmstadt Haartrockner in Badewanne geworfen

In Darmstadt soll ein Sohn seine Mutter getötet haben. Er soll einen Haartrockner in die Badewanne der Mutter geworfen haben.

22.09.2018 17:20 Kommentieren
Symbolfoto Gericht
Kriminalität, Gericht

Hochbunker in Schwanheim Bunker darf Hotel werden

Der Hochbunker in Schwanheim wird zum Hotel. Das Verwaltungsgericht weist einen Antrag von Nachbarn ab. Das öffentliche Baurecht biete nämlich keinen Schutz vor fremder Einsichtnahme auf das eigene Grundstück.

Statue der Justitia
Kriminalität, Gericht

Prozess in Hanau Mit Messer auf Toiletten-Putzfrau eingestochen

Ein heute 20 Jahre alter Mann soll in Bad Orb (Main-Kinzig-Kreis) in einer öffentlichen Toilettenanlage auf eine Putzfrau eingestochen haben. Nun muss er sich vor dem Hanauer Landgericht verantworten.

21.09.2018 11:32 Kommentieren
Ladendiebstähle in Hessen
Kriminalität, Gericht

Kriminalität in Hessen Diebe lassen Preise in Läden steigen

Die Schäden für den Handel in Hessen durch Ladendiebstahl sind riesig, die Kosten für Sicherheitssysteme gegen Langfinger hoch. Am Ende müssen die ehrlichen Kunden zahlen.

21.09.2018 11:14 Kommentieren
Prozesse in Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Raubmord in Griesheim Staatsanwalt fordert 13 Jahre Haft

Drei Männer stehen in Frankfurt vor Gericht, weil sie ein Juwelierehepaar in Griesheim überfallen haben sollen. Eines ihrer Opfer starb dabei. Im Prozess berücksichtigt der Staatsanwalt Strafmilderungsgründe.

Mountainbike-Touren

MTB-Tour 82 (4/2011) Kirche, Kloster, Kelten

Den Start in die Mountainbike-Saison 2011 führt zu einem spannenden neuen Museum: dem Keltenmuseum am Glauberg. Der lockere Ausflug im Übergangsgebiet von Wetterau zu Vogelsberg präsentiert aber noch mehr Highlights, etwa das Kloster Engelthal oder das Ysenburger Schloss zu Staden.

MTB-Tour 83 (5/2011) Achterbahn im Weschnitztal

Ein weites Tal, ein markanter Höhenzug und die schönsten Pfade im Überfluss: So präsentiert sich die Südwestecke des hessischen Odenwald. Die Runde bei Fürth und auf die Tromm mit dem tollen Aussichtsturm ist wie gemalt für dieses trockene Frühjahr.

MTB-Tour 87 (10/2011) Bergsucher im Bachgau

Bachgau, Odenwald-Vorland, Maintal? Klingt erst mal nicht nach MTB - aber wir versprechen: In diesem östlichsten Zipfel des Weinbaugebietes "Hessische Bergstraße" (sic!) sind wir auf einige der grandiosesten Trails der ganzen Region gestoßen.

Verkehr
U-Bahn-Wagen

Verkehr in Frankfurt VGF kauft 22 U-Bahn-Wagen

Die Fahrzeuge werden bis Frühjahr 2021 geliefert und sind Teil einer „Beschaffungsinitiative“.

Polizisten stehen vor einem getunten Auto

Auto-Tuner in Frankfurt Kampf gegen Auto-Tuner

Seit März gibt es in Frankfurt eine neue Einheit, die gegen Auto-Tuner vorgeht. Sie zieht nun eine Zwischenbilanz.

Park(ing) Day

Frankfurt Kampf um den (Park-)Platz

Am Park(ing) Day besetzen Rad-Aktivisten Parkplätze in der Töngesgasse – nicht alle sind davon begeistert.

Wohnen in Frankfurt
Main-Taunus-Zentrum

Neues Wohngebiet BUND lehnt Wohnhäuser am MTZ ab

Das geplante Baugebiet für 6000 Menschen am Main-Taunus-Zentrum ist aus Sicht des Naturschutzes „nicht akzeptabel“.

Blick vom Hochhaus

Milieuschutzsatzungen für Frankfurt Mieter vor Verdrängung schützen

Planungsdezernent Mike Josef (SPD) hat sechs neue Milieuschutzsatzungen für Frankfurt in den Magistrat gebracht. Sie sollen Mieter im Nordend, Ostend, Gutleutviertel und Sachsenhausen vor Verdrängung schützen

Ginnheimer Platensiedlung in Frankfurt Mieter nach Razzia gekündigt

Die ABG Frankfurt geht gegen mutmaßliche Dealer in der Ginnheimer Platensiedlung vor. Von der SPD gibt es Kritik.

Grand Tower in Frankfurt Höchster Wohnturm feiert Richtfest

Richtfest in Frankfurt: Der Grand Tower bietet mehr als 400 Eigentumswohnungen auf 47 Etagen.

Wohnen im Europaviertel in Frankfurt Neues Quartier am Römerhof auf dem Weg

Westlich des Europaviertels in Frankfurt könnten etwa 2000 Wohnungen und ein Gymnasium entstehen. Die Stadt hat den Bebauungsplan für das Areal am Römerhof auf den Weg gebracht.

Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen