Lade Inhalte...

Hessenwahl in Frankfurt So wählt der Stadtteil Dornbusch

1. UpdateFür die FDP gab es bei der vergangenen hessischen Landtagswahl nicht viel zu holen - das galt auch für viele Frankfurter Stadtteile. Nicht allerdings für Frankfurt-Dornbusch.

07.08.2018 15:21

Nur in acht Stadtteilen von Frankfurt gelang es der FDP bei der letzten Hessenwahl, die 8-Prozent-Marke zu überspringen - einer davon war Frankfurt-Dornbusch, wo die Liberalen 8,1 Prozent der Landesstimmen erreichten. 

Für die Grünen gehörte Dornbusch zu den elf Frankfurter Stadtteilen, in denen sie über ihrem Gesamtergebnis abschnitten. Stadtweit hatten sie bei der Hessenwahl vor fünf Jahren 16,7 Prozent erreicht, in Frankfurt-Dornbusch waren es 16,8 Prozent. 

Die Wählerinnen und Wähler im Dornbusch gehörten bei der vergangenen Landtagswahl zu den fleißigeren Urnengängern: 76,5 Prozent der damals knapp 12.000 Wahlberechtigten gingen zur Wahl.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen