Lade Inhalte...

Hessenwahl in Frankfurt So wählt der Stadtteil Bonames

1. UpdateFrankfurt-Bonames zeigte sich bei Wahlen bislang nicht ganz so konservativ wie andere nördliche Stadtteile ringsherum, doch auch hier ist die CDU meist stärkste Kraft.

07.08.2018 15:21

Bei der Hessenwahl vor fünf Jahren blieb im kleinen Stadtteil Bonames im Norden Frankfurts  wurde die AfD zwar nur sechststärkste Kraft - so, wie in fast allen anderen Stadtteilen auch. Allerdings war der Abstand zur FDP nicht sehr groß: 4,3 Prozent holten die Liberalen in Bonames, 4,1 Prozent die AfD. Man darf gespannt sein, wie die Rechtspartei bei der Landtagswahl 2018 im Frankfurter Norden abschneidet.

Die CDU holte bei der jüngsten  Landtagswahl 34,3 Prozent, die SPD 29 Prozent, die Grüne schnitten mit 13,6 Prozent, die Linke mit 8,1 Prozent ab.

Die Wahlbeteiligung war bei der vergangenen Hessenwahl in Bonames eher mäßig: 62,9 Prozent der damals 4569 Wahlberechtigten nahmen an der Abstimmung teil.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen