Lade Inhalte...
S-Bahn-Station Ostendstraße
Verkehr

Tödlicher S-Bahn-Unfall in Frankfurt U-Bahn-Stationen sind sicherer als die S-Bahn

Nach dem tödlichen S-Bahn-Unfall in Frankfurt gibt es Diskussionen über die besten Notsignale an den Gleisen. Die Deutsche Bahn will keinen direkten Eingriff in den Betrieb - auch wenn ein Mensch auf den Gleisen liegt.

Anti-Fluglärm-Demo
Flughafen Frankfurt

Flughafen Frankfurt Weniger Fluglärm – aber keiner merkt es

Experten zeigen auf einer Veranstaltung der Stabsstelle für Fluglärmschutz in Frankfurt, wie mühsam es ist, den Fluglärm zu verringern. Dennoch sei eine Menge erreicht.

Grüne Soße Festival
Frankfurt

Grüne-Soße-Festival in Frankfurt Kartenverkauf für Grüne-Soße-Festival beginnt

Der Vorverkauf für das Frankfurter Grüne-Soße-Festival 2019 beginnt. Es steigt vom 11. bis zum 18. Mai und steht unter dem Motto „Grüne Soße in die Welt“.

Prozesse in Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Prozess in Frankfurt Mutmaßlicher Terrorist in Frankfurt vor Gericht

Das Frankfurter Oberlandesgericht eröffnet ein Hauptverfahren gegen einen 26-Jährigen, weil er sich einer ausländischen terroristischen Vereinigung angeschlossen haben soll.

Tabletcomputer an Schulen
Frankfurt

Schulen in Frankfurt CDU blockiert erneut WLAN-Plan für Schulen

14 Pilotschulen sollten in Frankfurt eigentlich WLAN erhalten. Doch in buchstäblich letzter Minute legt sich die CDU im Römer quer.

Sephora in Frankfurt
Frankfurt

Sephora in Frankfurt Massenandrang bei Sephora-Eröffnung in Frankfurt

Die französische Kosmetikkette Sephora eröffnet auf der Zeil in Frankfurt eine Filiale. Tausende Fans wollen beim Verkaufsstart dabei sein.

Landtag Hessen
Rhein-Main

Das bringt der Tag SPD oder Grüne: Wer hat die Nase vorn?

+++ Landeswahlleiter legt endgültiges Ergebnis der Landtagswahl vor +++ Weltkriegsbombe im Frankfurter Ostend entschärft +++ Polizei fahndet nach Messerstecher +++ Alles, was heute in Hessen wichtig wird, erfahren Sie hier.

Treppe zur Station Ostendstraße
Verkehr

Tödlicher S-Bahn-Unfall in Frankfurt Trauer um einen Retter

Der Hanauer Mustafa Alptug S. starb, als er in Frankfurt einen Mann vor einer S-Bahn retten wollte. Sein Tod löst große Anteilnahme aus. Manche sehen in dem 17-Jährigen einen Helden und fordern eine Gedenkstunde.

Gedenken an Novemberpogrome in Frankfurt
Frankfurt

Novemberpogrome in Frankfurt Gedenken in Frankfurt an jüdische Soldaten

In Frankfurt wird der jüdischen Soldaten gedacht, die im Ersten Weltkrieg für Deutschland gefallen sind. Rabbiner Jonathan Wittenberg spricht dabei von „gefährlichen populistischen Zeiten“.

Regenwasser
Frankfurt

Frankfurt Gartenbesitzer dürfen sich freuen

Frankfurt sagt der Kanalgebühr Lebewohl. Stattdessen werden künftig Schmutz- und Regenwasser getrennt abgerechnet. Unversiegelte Grünflächen werden belohnt.

European Balcony Projekts
Frankfurt

Frankfurt Europäische Republik ausgerufen

Spektakel auf dem Römer: In Frankfurt und anderen Städten erklären Künstler die Nationalstaaten für gescheitert - und appellieren an die Idee von einem geeinten Europa.

Steine
Frankfurt

Wassergebühren „Gerechter und gut für die Umwelt“

Wasserfachmann Schramm spricht über den Sinn des neuen Gebührensplittings und die Möglichkeiten der Grundstücksbesitzer.

Feda
Frankfurt

Chinesische Touristen „Falankefu steht in China für Deutschland“

Tourismus-Chef Thomas Feda berichtet von der Begeisterung der Besucher aus Fernost für Frankfurt.

Frankfurt

Kaiserdom Heilendes Wasser im Frankfurter Dom

Gläubige im Frankfurter Kaiserdom benetzen sich mit dem Nass aus Lourdes und bewundern einen Reliquienschrein mit Hautpartikeln der Heiligen Bernadette.

Eislaufsaisoneröffnung
Frankfurt

Frankfurt Ein Hauch von Winter

Bei „Family on Ice“ in der Eissporthalle haben 3200 Erwachsene und Kinder ihren Spaß.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen