Lade Inhalte...
Fünf Sterne Deluxe
Freizeit

Fünf Sterne Deluxe Rückkehr der Spaßgangster

Vor 17 Jahren hat „Fünf Sterne Deluxe“ zuletzt eine Platte veröffentlicht. Jetzt erscheint das dritte Album der Band: „Flash“. Am 10. November sind die Musiker live im Schlachthof in Wiesbaden zu erleben.

Rhein-Main unterm Regenbogen
Freizeit

Homosexuelle in Hessen Vereine unterm Regenbogen

„Du musst nicht nach Frankfurt fahren“, singt der Mainzer Chor „Die Uferlosen“ als Trost für alle Schwulen und Lesben, die nicht dort wohnen. Auch im Rhein-Main-Gebiet gibt es Vereine mit schwul-lesbischem Angebot.

Freizeit

Frankfurter Stadtevents Führungen der besonderen Art

Die FR kooperiert mit den Stadtevents und bietet ganz spezielle Führungen: Mehr als 350 Themen stehen zur Wahl.

Wahl-Sonntag in Frankfurt
Freizeit

Konzert in Frankfurt Klassik zum Wahlabend

„Verleih uns Frieden gnädiglich“: Der Frankfurter Kantor Michael Riedel führt nach Schließung der Wahllokale Werke von Mendelssohn-Bartholdy auf. Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr.

Drachenfeste in Rhein-Main
Freizeit

Veranstaltungstipp Drachenfeste locken im Herbst

Drachensteigen gehört zum Herbst wie bunte Blätter, Drachenfeste locken mit dem Reiz der Vielfalt. Auf drei Veranstaltungen in Rhein-Main können Liebhaber der bunten Flugobjekte sich sattsehen.

Wolfram Koch
Freizeit

Wolfram Koch Kein übler Bösewicht

Wolfram Koch kennen die meisten aus dem HR-„Tatort“. Nun spielt er am Schauspiel Frankfurt die Titelrolle in Shakespeares „Richard III.“, der ersten Inszenierung unter dem neuen Intendanten Anselm Weber.

Freizeit

Stalburg-Theater Ein bisschen Boulevardtheater in der Stalburg

Aus dem Leben gegriffen: „Pärchenabend“, das neue Stück von Alexandra Maxeiner, ist ab Oktober im Stalburg-Theater zu sehen.

Museumssalon
Freizeit

Museumssalon in Rhein-Main Hausbesuch bei Musikfreunden

Der Museumssalon öffnet vom 15. bis zum 25. Oktober mit einem exquisiten Programm Türen zu Privatvillen und Unternehmen im Rhein-Main-Gebiet. Ab 18. September sind die begehrten Karten erhältlich.

Frankfurter Klasse
Freizeit

Comedy in Frankfurt Frankfurter Klasse feiert Premiere

Das Bornheimer Comedy-Duo Frankfurter Klasse feiert bald Premiere ihres neuen Bühnenprogramms „Geh ma bitte nach Hause“. Gerade laufen die Proben.

Bundestagswahl
Freizeit

Großes Darmstädter Gespräch Deutschland auf dem Prüfstand

Kurz vor der Bundestagswahl sprechen Autoren, Künstler und Geisteswissenschaftler in Darmstadt darüber, was eine Gesellschaft, ja, einen Kontinent zusammenhält.

Fastnacht
Grüne in Frankfurt

Aschermittwoch in Frankfurt Richtige Ökos

Beim Aschermittwoch der Frankfurter Grünen ist Annalena Baerbock, die neue Bundesvorsitzende der Grünen, zu Gast. Bevor die erste Rede ansteht, tanzen die Grünen gegen Gewalt gegen Frauen.

SPD in Frankfurt

Aschermittwoch in Frankfurt Die SPD und die Hoden des Bösen

Die Frankfurter SPD macht sich bei ihrem Aschermittwoch Mut. Besondere Unterstützerin für den Oberbürgermeister ist Malu Dreyer, die Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz.

Linke in Frankfurt

Aschermittwoch in Frankfurt Janine Wissler gibt sich kämpferisch

Janine Wissler, OB-Kandidatin der Frankfurter Linken, wirbt beim Aschermittwoch ihrer Partei für die Umverteilung des Reichtums.

FDP in Frankfurt

Aschrmittwoch in Frankfurt FDP-Chef Thorsten Lieb holt zum Rundumschlag aus

Die Frankfurter FDP feiert sich und einen neuen Mitgliederrekord bei ihrem traditionellen Heringsessen. FDP-Chef Thorsten Lieb nutzt die Gelegenheit und teilt aus.

Faschingsumzug Heddernheim

Fastnacht Frankfurt Klaa Paris lockt die Narren nach Heddernheim

Bei guter Stimmung und Sonnenschein feierte Heddernheim. Die Fastnachtswagen waren auch politisch.

Mountainbike-Touren

MTB-Tour 82 (4/2011) Kirche, Kloster, Kelten

Den Start in die Mountainbike-Saison 2011 führt zu einem spannenden neuen Museum: dem Keltenmuseum am Glauberg. Der lockere Ausflug im Übergangsgebiet von Wetterau zu Vogelsberg präsentiert aber noch mehr Highlights, etwa das Kloster Engelthal oder das Ysenburger Schloss zu Staden.

MTB-Tour 83 (5/2011) Achterbahn im Weschnitztal

Ein weites Tal, ein markanter Höhenzug und die schönsten Pfade im Überfluss: So präsentiert sich die Südwestecke des hessischen Odenwald. Die Runde bei Fürth und auf die Tromm mit dem tollen Aussichtsturm ist wie gemalt für dieses trockene Frühjahr.

MTB-Tour 87 (10/2011) Bergsucher im Bachgau

Bachgau, Odenwald-Vorland, Maintal? Klingt erst mal nicht nach MTB - aber wir versprechen: In diesem östlichsten Zipfel des Weinbaugebietes "Hessische Bergstraße" (sic!) sind wir auf einige der grandiosesten Trails der ganzen Region gestoßen.

Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum