Lade Inhalte...
Open Doors 2017
Freizeit

Open Doors in Neu-Isenburg Musik in der Stadt

Vor Neu-Isenburg liegen wieder drei tolle Tage und Nächte. Zu dem kostenlosen Festival „Open Doors“ kommen Besucher von weit her.

Badeseen in Hessen
Freizeit

Badeseen in Hessen Mein Baum am See

Abkühlen, ausruhen und den Fröschen zuhören – das geht gut am Erlensee nahe Bickenbach an der Bergstraße. Als Teenager hat unser Autor Boris Halva viel Zeit dort verbracht. Nun hat er ihn wieder entdeckt.

Tage der Clowns
Freizeit

Phungo-Festival in Pfungstadt Tage der Clowns

Das Phungo-Festival beginnt am Donnerstag, 13. Juli, in Pfungstadt mit einem Programm für Kinder und Erwachsene, umsonst und draußen.

Deutsches Jazzfestival
Freizeit

Deutsches Jazzfestival in Frankfurt Musik ohne Grenzen

Das 48. Deutsche Jazzfestival bringt wieder zahlreiche hochkarätige internationale Musiker nach Frankfurt.

Freizeit

„Shorts at Moonlight“ Kino ohne Dach

Beim Kurzfilmfestival „Shorts at Moonlight“ vor dem Höchster Schloss laufen neue Werke junger Regisseure – viele sind selbst anwesend.

Freizeit

Leslie Feist Musik von gebrochener Schönheit

Die kanadische Sängerin Leslie Feist kommt zu einem ihrer seltenen Auftritte nach Mainz. Dort stellt sie ihr neues Album vor.

Fankfurter Kammeroper-Bühne
Freizeit

Palmengarten Verdi ohne Statisten-Orgie

Eine intime Dreierbeziehung, eine tanzende Hofgesellschaft und ein androgyner Page namens Oscar: „Ein Maskenball“ steht in diesem Jahr auf der Frankfurter Kammeroper-Bühne im Palmengarten.

Tage der Industriekultur
Freizeit

Tage der Industriekultur Früchte der Arbeit

Die 15. Tage der Industriekultur öffnen in der letzten Ferienwoche wieder zahlreiche sonst nicht zugängliche Fabrikanlagen von einst und heute.

Bäppi La Belle
Freizeit

Bäppi La Belle in Frankfurt Hessische Hoheit

Bäppi La Belle stellt ihr Programm für die neue Saison in „Bäppi’s Theatrallalla“ vor. Dabei erweckt die Frankfurterin auch eine traditionsreiche Fernsehsendung zu neuem Leben - den Blauen Bock.

Celtic Folk Festival
Freizeit

Felsenmeer Celtic Folk Festival Folk Fest am Felsenmeer

Aufgrund des Wetters wird das „Celtic Folk Festival“ im Lautertal erstmals in der Halle ausgerichtet. Neu ist auch der Irische Frühschoppen mit der Band Garden of Delight, die gleich zwei Konzerte gibt.

Fastnacht
Rosenmontagsumzug in Fulda

Fastnacht in Fulda Rassismus-Debatte im Karneval

Die Diskussion um Rassismusvorwürfe gegen einen Fuldaer Karnevalsverein überdauert die Fastnacht - und damit die Debatte um politische Korrektheit von Kostümen.

Offenbach

Offenbach Abschluss im Regen

Mit der Bürgeler Fastnacht gehen die tollen Tage auch in Offenbach zu Ende.

Heddernheim

Klaa Paris Familiäre Stimmung in Klaa Paris

Der Fastnachtsumzug in Heddernheim ist für viele Frankfurter Tradition. Zwei Zuschauer erläutern, warum: „Hier sind viele Familien, und alle sind gut gelaunt.“

Rosenmontagszug in Mainz 2017

Fastnachtszug Mainz Rekord-Rosenmontagszug in Mainz

Nach der wetterbedingten Absage im vergangenen Jahr herrscht diesmal wieder fröhliche Stimmung am Rosenmontag in Mainz. Die Sicherheitsvorkehrungen waren wegen möglicher Terrorgefahr erhöht worden.

Wiesbadener Fastnachtsumzug

Wiesbaden Abends fliegen die Fäuste

In Wiesbaden greift die Polizei nach dem Fastnachtsumzug bei etlichen Streits und Prügeleien ein. Zwei Männer werden in der Mauritiusstraße niedergeschlagen.

Mountainbike-Touren

MTB-Tour 82 (4/2011) Kirche, Kloster, Kelten

Den Start in die Mountainbike-Saison 2011 führt zu einem spannenden neuen Museum: dem Keltenmuseum am Glauberg. Der lockere Ausflug im Übergangsgebiet von Wetterau zu Vogelsberg präsentiert aber noch mehr Highlights, etwa das Kloster Engelthal oder das Ysenburger Schloss zu Staden.

MTB-Tour 83 (5/2011) Achterbahn im Weschnitztal

Ein weites Tal, ein markanter Höhenzug und die schönsten Pfade im Überfluss: So präsentiert sich die Südwestecke des hessischen Odenwald. Die Runde bei Fürth und auf die Tromm mit dem tollen Aussichtsturm ist wie gemalt für dieses trockene Frühjahr.

MTB-Tour 87 (10/2011) Bergsucher im Bachgau

Bachgau, Odenwald-Vorland, Maintal? Klingt erst mal nicht nach MTB - aber wir versprechen: In diesem östlichsten Zipfel des Weinbaugebietes "Hessische Bergstraße" (sic!) sind wir auf einige der grandiosesten Trails der ganzen Region gestoßen.

Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum