Lade Inhalte...
Opelvillen
Freizeit

Opelvillen Dia-Abend erlebt Renaissance

Dia-Abende sind fast schon vergessen. Wer seine eigenen Schnappschüsse noch mal im Projektor-Licht sehen will, kann das jetzt in den Opelvillen in Rüsselsheim tun.

Rocky Horror Show
Freizeit

Rocky Horror Show in Frankfurt Konfetti und Klopapier in der Alten Oper

Beim wohl coolsten Musical überhaupt ist das Publikum gefragt. Wenn die Rocky Horror Show in die Alte Oper kommt, fliegen auch in der ehrwürdigen Location Konfetti und Klopapier.

Ausstellung in Nidderau
Freizeit

Ausstellung in Nidderau Die Wahl haben

Im Familienzentrum Nidderau ist eine Schau über die ersten Frauen im Parlament des Volksstaates Hessen zu sehen.

Theater Willy Praml
Freizeit

Theater Willy Praml Frankfurt spielt New York

Das Theater Willy Praml probt aktuell für Kafkas „Amerika“ – auch hoch über den Dächern auf vier großen Dachterrasssen. Da wird die Frankfurter Skyline zur Kulisse.

Hommage ans Hessische
Freizeit

Walter Renneisen Hommage ans Hessische

Schauspieler Walter Renneisen gilt in der Theaterszene als Tausendsassa. Mit seinem Mundart-Stück „Deutschland, Deine Hessen“ ist er ebenso unterwegs wie mit seinem Sohn.

Künstler in Frankfurt
Freizeit

Künstler in Frankfurt Einem Maler Modell sitzen

Porträts zu malen, gehört zur Königsdisziplin in der Kunst. Doch wie ist es, Gegenstand der Darstellung zu sein und Modell zu sitzen? Unsere Autorin Bernadette Weimer hat es in Frankfurt ausprobiert.

Bella Block
Freizeit

Krimis in Hessen Der März wird kriminell

Gleich drei Krimifestivals in Wiesbaden und Darmstadt bieten Spannung pur. Dabei greifen Filme und Literatur die Faszination des Verbrechens auf.

Adoro
Freizeit

Alte Oper Frankfurt Vier Mal süßes Dessert

Seit zehn Jahren eilen die Opernsänger von „Adoro“ von Erfolg zu Erfolg. Doch das in Frankfurt gezeigte Repertoire enttäuschte eher.

Jahrhunderthalle
Freizeit

Jahrhunderthalle Geschichten aus Sand

Paris, London, Frankfurt: In 80 Bildern aus Sand führt die russische Künstlerin Irina Titova um die Welt. Am 1. März kommt sie in die Jahrhunderthalle.

Florian Schroeder
Freizeit

Kabarettist Florian Schroeder „Ich bin ein Teil von jener Kraft...“

Er beschwört ihn, und er ist es selbst: Florian Schroeder ist der Mephisto des deutschen Kabaretts. Und als solcher führt er seine Zuhörer in die eigenen Abgründe von Gut und Böse.

Fastnacht
Grüne in Frankfurt

Aschermittwoch in Frankfurt Richtige Ökos

Beim Aschermittwoch der Frankfurter Grünen ist Annalena Baerbock, die neue Bundesvorsitzende der Grünen, zu Gast. Bevor die erste Rede ansteht, tanzen die Grünen gegen Gewalt gegen Frauen.

SPD in Frankfurt

Aschermittwoch in Frankfurt Die SPD und die Hoden des Bösen

Die Frankfurter SPD macht sich bei ihrem Aschermittwoch Mut. Besondere Unterstützerin für den Oberbürgermeister ist Malu Dreyer, die Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz.

Linke in Frankfurt

Aschermittwoch in Frankfurt Janine Wissler gibt sich kämpferisch

Janine Wissler, OB-Kandidatin der Frankfurter Linken, wirbt beim Aschermittwoch ihrer Partei für die Umverteilung des Reichtums.

FDP in Frankfurt

Aschrmittwoch in Frankfurt FDP-Chef Thorsten Lieb holt zum Rundumschlag aus

Die Frankfurter FDP feiert sich und einen neuen Mitgliederrekord bei ihrem traditionellen Heringsessen. FDP-Chef Thorsten Lieb nutzt die Gelegenheit und teilt aus.

Faschingsumzug Heddernheim

Fastnacht Frankfurt Klaa Paris lockt die Narren nach Heddernheim

Bei guter Stimmung und Sonnenschein feierte Heddernheim. Die Fastnachtswagen waren auch politisch.

Mountainbike-Touren

MTB-Tour 82 (4/2011) Kirche, Kloster, Kelten

Den Start in die Mountainbike-Saison 2011 führt zu einem spannenden neuen Museum: dem Keltenmuseum am Glauberg. Der lockere Ausflug im Übergangsgebiet von Wetterau zu Vogelsberg präsentiert aber noch mehr Highlights, etwa das Kloster Engelthal oder das Ysenburger Schloss zu Staden.

MTB-Tour 83 (5/2011) Achterbahn im Weschnitztal

Ein weites Tal, ein markanter Höhenzug und die schönsten Pfade im Überfluss: So präsentiert sich die Südwestecke des hessischen Odenwald. Die Runde bei Fürth und auf die Tromm mit dem tollen Aussichtsturm ist wie gemalt für dieses trockene Frühjahr.

MTB-Tour 87 (10/2011) Bergsucher im Bachgau

Bachgau, Odenwald-Vorland, Maintal? Klingt erst mal nicht nach MTB - aber wir versprechen: In diesem östlichsten Zipfel des Weinbaugebietes "Hessische Bergstraße" (sic!) sind wir auf einige der grandiosesten Trails der ganzen Region gestoßen.

Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen