Lade Inhalte...
Nacht der Museen
Freizeit

Frankfurt und Offenbach Nacht der Museen feiert die Kultur

In der „Nacht der Museen“ haben an diesem Samstag 40 Ausstellungshäuser in Frankfurt und Offenbach bis in die frühen Morgenstunden geöffnet. Ein Überblick.

Musikhochschule in Frankfurt
Freizeit

Musikhochschule in Frankfurt Zehn Stunden nonstop Erik Satie

„Vexations: Revisited“ setzt Erik Saties Stück „Vexations“ mit einer Installation in Szene – zehn Stunden lang. Die Performance ist Teil des offenen Tages der Hochschule für Musik und Darstellende Künste in Frankfurt.

Urban Gardening in Frankfurt
Freizeit

Urban Gardening in Hessen Gärtnern auf dem Balkon

Auch Stadtmenschen können sich die Natur auf den Balkon oder die Fensterbank zaubern – und dabei Geduld und Demut lernen

Türkisches Theaterfestival
Freizeit

Tiyatro Frankfurt Türkisches Festival mit deutschen Übertiteln

Das Tiyatro Frankfurt organisiert zum fünften Mal das Türkische Theaterfestival in Frankfurt und Rüsselsheim. Leiter Kamil Kellecioglu ist mit Herzblut dabei – und mit der Überzeugung, dass Kreativität die Welt retten kann.

Theater in Frankfurt
Freizeit

Theater in Frankfurt Schauspiel und Mousonturm arbeiten zusammen

Anselm Weber, Chef des Schauspiels Frankfurt, und Mousonturm-Intendant Matthias Pees wollen künftig enger zusammenarbeiten – in der deutschen Stadttheater-Szene sind solche Kooperationen die absolute Ausnahme.

Wandern in Hessen
Freizeit

Wandern in Hessen Grüne Freiheit am langen Wochenende

Dunkel und grau war es lange genug – jetzt zieht es die Menschen in Hessen nach draußen. Tipps zum Wandern, Radfahren und Spazierengehen für ein hoffentlich sonniges Feiertagswochenende.

Kloster Eberbach
Freizeit

„Small Places“ im Kloster Eberbach Ballett im Kloster Eberbach

Das Staatstheater Mainz hat sich für das Ballett „Small Places“ einen atemberaubenden Aufführungsort gesucht – die mehr als 20 Tänzerinnen und Tänzer treten insgesamt zwölf Mal im weltberühmten Kloster Eberbach im Rheingau auf.

Landesmuseum in Darmstadt
Freizeit

Landesmuseum Eleganz trifft Poesie

Selbst der Pariser Louvre hat schon eine Ausstellung mit Zeichnungen aus dem Hessischen Landesmuseums gezeigt. Nun sind die lichtempfindlichen Werke erstmals in Darmstadt zu sehen.

Rock-Legenden aus dem Osten
Freizeit

Puhdys und Co Ostrock-Legenden treten in Frankfurt auf

Sie gehörten zu den großen Bands der DDR: City, Karat und die Puhdys. Als Rock-Legenden touren ihre Musiker nun durch Deutschland. Dazu ein Interview mit dem früheren Puhdys-Frontmann Dieter „Maschine“ Birr.

Ausstellung im Hessenpark
Freizeit

Ausstellung im Hessenpark Eine große Entdeckung

Der Frankfurter Impressionist Jakob Nussbaum war einst eine Berühmtheit – doch lange war es still um den Maler. Jetzt zeigt der Hessenpark in Neu-Anspach Bilder und Lebenszeugnisse Nussbaums.

Fastnacht
Grüne in Frankfurt

Aschermittwoch in Frankfurt Richtige Ökos

Beim Aschermittwoch der Frankfurter Grünen ist Annalena Baerbock, die neue Bundesvorsitzende der Grünen, zu Gast. Bevor die erste Rede ansteht, tanzen die Grünen gegen Gewalt gegen Frauen.

SPD in Frankfurt

Aschermittwoch in Frankfurt Die SPD und die Hoden des Bösen

Die Frankfurter SPD macht sich bei ihrem Aschermittwoch Mut. Besondere Unterstützerin für den Oberbürgermeister ist Malu Dreyer, die Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz.

Linke in Frankfurt

Aschermittwoch in Frankfurt Janine Wissler gibt sich kämpferisch

Janine Wissler, OB-Kandidatin der Frankfurter Linken, wirbt beim Aschermittwoch ihrer Partei für die Umverteilung des Reichtums.

FDP in Frankfurt

Aschrmittwoch in Frankfurt FDP-Chef Thorsten Lieb holt zum Rundumschlag aus

Die Frankfurter FDP feiert sich und einen neuen Mitgliederrekord bei ihrem traditionellen Heringsessen. FDP-Chef Thorsten Lieb nutzt die Gelegenheit und teilt aus.

Faschingsumzug Heddernheim

Fastnacht Frankfurt Klaa Paris lockt die Narren nach Heddernheim

Bei guter Stimmung und Sonnenschein feierte Heddernheim. Die Fastnachtswagen waren auch politisch.

Mountainbike-Touren

MTB-Tour 82 (4/2011) Kirche, Kloster, Kelten

Den Start in die Mountainbike-Saison 2011 führt zu einem spannenden neuen Museum: dem Keltenmuseum am Glauberg. Der lockere Ausflug im Übergangsgebiet von Wetterau zu Vogelsberg präsentiert aber noch mehr Highlights, etwa das Kloster Engelthal oder das Ysenburger Schloss zu Staden.

MTB-Tour 83 (5/2011) Achterbahn im Weschnitztal

Ein weites Tal, ein markanter Höhenzug und die schönsten Pfade im Überfluss: So präsentiert sich die Südwestecke des hessischen Odenwald. Die Runde bei Fürth und auf die Tromm mit dem tollen Aussichtsturm ist wie gemalt für dieses trockene Frühjahr.

MTB-Tour 87 (10/2011) Bergsucher im Bachgau

Bachgau, Odenwald-Vorland, Maintal? Klingt erst mal nicht nach MTB - aber wir versprechen: In diesem östlichsten Zipfel des Weinbaugebietes "Hessische Bergstraße" (sic!) sind wir auf einige der grandiosesten Trails der ganzen Region gestoßen.

Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen