Lade Inhalte...
Drachenfeste in Rhein-Main
Freizeit

Veranstaltungstipp Drachenfeste locken im Herbst

Drachensteigen gehört zum Herbst wie bunte Blätter, Drachenfeste locken mit dem Reiz der Vielfalt. Auf drei Veranstaltungen in Rhein-Main können Liebhaber der bunten Flugobjekte sich sattsehen.

Wolfram Koch
Freizeit

Wolfram Koch Kein übler Bösewicht

Wolfram Koch kennen die meisten aus dem HR-„Tatort“. Nun spielt er am Schauspiel Frankfurt die Titelrolle in Shakespeares „Richard III.“, der ersten Inszenierung unter dem neuen Intendanten Anselm Weber.

Freizeit

Stalburg-Theater Ein bisschen Boulevardtheater in der Stalburg

Aus dem Leben gegriffen: „Pärchenabend“, das neue Stück von Alexandra Maxeiner, ist ab Oktober im Stalburg-Theater zu sehen.

Museumssalon
Freizeit

Museumssalon in Rhein-Main Hausbesuch bei Musikfreunden

Der Museumssalon öffnet vom 15. bis zum 25. Oktober mit einem exquisiten Programm Türen zu Privatvillen und Unternehmen im Rhein-Main-Gebiet. Ab 18. September sind die begehrten Karten erhältlich.

Frankfurter Klasse
Freizeit

Comedy in Frankfurt Frankfurter Klasse feiert Premiere

Das Bornheimer Comedy-Duo Frankfurter Klasse feiert bald Premiere ihres neuen Bühnenprogramms „Geh ma bitte nach Hause“. Gerade laufen die Proben.

Bundestagswahl
Freizeit

Großes Darmstädter Gespräch Deutschland auf dem Prüfstand

Kurz vor der Bundestagswahl sprechen Autoren, Künstler und Geisteswissenschaftler in Darmstadt darüber, was eine Gesellschaft, ja, einen Kontinent zusammenhält.

Baudenkmäler in Hessen
Freizeit

Baudenkmäler in Hessen Tag des Offenen Denkmals in Hessen

Der Tag des Offenen Denkmals am 10. September in Hessen macht diesmal herrschaftliche Bauten zum Thema – und die können auch aus der jüngsten Vergangenheit stammen.

Saisonstart
Freizeit

Veranstaltungstipp Frankfurter Galerien präsentieren sich

Zu ihrem 23. Saisonstart bieten die Frankfurter Galerien das bislang umfangreichste Programm. Auch drei Museen sowie 15 weitere Ausstellungsorte sind in diesem Jahr mit dabei.

The Picturebooks
Freizeit

The Picturebooks The Picturebooks tritt in Frankfurt auf

Seit fünf Jahren ist das Duo The Picturebooks pausenlos auf Tour – im Herbst starten die Jungs aus Gütersloh ihre erste große Europa-Tournee. In Frankfurt treten sie im Nachtleben auf.

Museumsuferfest 2016, Frankfurt, Bild x von 42
Freizeit

Programm Bühnenprogramm auf dem Museumsuferfest

Das Museumsuferfest in Frankfurt ist auch ein Fest der Livemusik. Auf mehr als einem Dutzend Bühnen treten am Wochenende rund hundert Bands auf. Wir geben einen Überblick.

Fastnacht
Rosenmontagsumzug in Fulda

Fastnacht in Fulda Rassismus-Debatte im Karneval

Die Diskussion um Rassismusvorwürfe gegen einen Fuldaer Karnevalsverein überdauert die Fastnacht - und damit die Debatte um politische Korrektheit von Kostümen.

Offenbach

Offenbach Abschluss im Regen

Mit der Bürgeler Fastnacht gehen die tollen Tage auch in Offenbach zu Ende.

Heddernheim

Klaa Paris Familiäre Stimmung in Klaa Paris

Der Fastnachtsumzug in Heddernheim ist für viele Frankfurter Tradition. Zwei Zuschauer erläutern, warum: „Hier sind viele Familien, und alle sind gut gelaunt.“

Rosenmontagszug in Mainz 2017

Fastnachtszug Mainz Rekord-Rosenmontagszug in Mainz

Nach der wetterbedingten Absage im vergangenen Jahr herrscht diesmal wieder fröhliche Stimmung am Rosenmontag in Mainz. Die Sicherheitsvorkehrungen waren wegen möglicher Terrorgefahr erhöht worden.

Wiesbadener Fastnachtsumzug

Wiesbaden Abends fliegen die Fäuste

In Wiesbaden greift die Polizei nach dem Fastnachtsumzug bei etlichen Streits und Prügeleien ein. Zwei Männer werden in der Mauritiusstraße niedergeschlagen.

Mountainbike-Touren

MTB-Tour 82 (4/2011) Kirche, Kloster, Kelten

Den Start in die Mountainbike-Saison 2011 führt zu einem spannenden neuen Museum: dem Keltenmuseum am Glauberg. Der lockere Ausflug im Übergangsgebiet von Wetterau zu Vogelsberg präsentiert aber noch mehr Highlights, etwa das Kloster Engelthal oder das Ysenburger Schloss zu Staden.

MTB-Tour 83 (5/2011) Achterbahn im Weschnitztal

Ein weites Tal, ein markanter Höhenzug und die schönsten Pfade im Überfluss: So präsentiert sich die Südwestecke des hessischen Odenwald. Die Runde bei Fürth und auf die Tromm mit dem tollen Aussichtsturm ist wie gemalt für dieses trockene Frühjahr.

MTB-Tour 87 (10/2011) Bergsucher im Bachgau

Bachgau, Odenwald-Vorland, Maintal? Klingt erst mal nicht nach MTB - aber wir versprechen: In diesem östlichsten Zipfel des Weinbaugebietes "Hessische Bergstraße" (sic!) sind wir auf einige der grandiosesten Trails der ganzen Region gestoßen.

Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum