Lade Inhalte...
Freizeit

Frankfurt Gemeinsam anders

Solidarität, Mitgefühl, der Umgang von Menschen mit Menschen: Darum dreht sich die Videochoreographie „Harmless Being“, die im Mousonturm Uraufführung feiert.

Freizeit

Frankfurt Regie statt Nebenrolle

100 Jahre Frauenwahlrecht und 50 Jahre feministische Filmarbeit feiern wir in diesem Jahr. Passend dazu gehen die ersten „Frankfurter Frauen Film Tage“ an den Start

Margarita Broich
Freizeit

Lesung Die Kommissarin liest

Am Benefizkonzert in der Alten Oper beteiligt sich auch Margarita Broich - sie liest „Der Lärm der Zeit“

Ruhrpott AG in Wiesbaden
Freizeit

Ruhrpott AG in Wiesbaden Rapper unter Tage

Die Ruhrpott AG geht 20 Jahre nach ihrem Debüt-Album wieder auf Tour. Auftakt ist in Wiesbaden.

Tanzfestival
Freizeit

Tanzfestival Rhein-Main Konventionen aushebeln

Das Tanzfestival in Darmstadt, Wiesbaden und Frankfurt vom 2. bis 18. November will die Leute noch mehr für Tanz begeistern.

Trommeln in Friedberg
Freizeit

Veranstaltungstipp Taktvoll

Wer trommeln will, braucht nicht unbedingt Rhythmusgefühl - darüber musste FR-Redakteurin Petra Zeichner in ihrem Kurs bei dem Friedberger Peter Mahla doch ziemlich staunen.

Angelo Branduardi in Frankfurt
Freizeit

Angelo Branduardi in Frankfurt Poesie und Weltmusik

Angelo Branduardi ist wieder auf Tournee – zu den alten Hits gesellen sich viele neue Lieder. Denn der italienische Barde ist kreativ wie eh und je. Er macht Ende Oktober in Frankfurt Station.

Drachenfest am Glauberg
Freizeit

Drachenfest am Glauberg Höhenflüge

Herbstzeit ist Drachenzeit. Ein geeigneter Drachen muss her und ein freies Gelände mit guter Thermik. Wie der Hang vor der Keltenwelt am Glauberg. Dort steigt am Wochenende das große Drachenfest.

Ausstellung im Landesmuseum Darmstadt
Freizeit

Landesmuseum in Darmstadt Meister der Metamorphosen

Die naturwissenschaftliche Schau „Stages“ im Hessischen Landesmuseum Darmstadt zeigt die verschiedenen Episoden des Lebens. Eine Attraktion sind dabei vier überlebensgroße Modelle von Kaulquappen.

Freizeit

Burgfestspiele in der Ronneburg Ritterliches Vergnügen auf der Ronneburg

Die Ronneburg ist eine der besterhaltenen mittelalterlichen Wehranlagen Deutschlands. An zwei Wochenenden und am 3. Oktober toben sich dort bei den Burgfestspielen Edle und Untertanen aus. Das ist ein sehenswertes Spektakel.

Fastnacht
Grüne in Frankfurt

Aschermittwoch in Frankfurt Richtige Ökos

Beim Aschermittwoch der Frankfurter Grünen ist Annalena Baerbock, die neue Bundesvorsitzende der Grünen, zu Gast. Bevor die erste Rede ansteht, tanzen die Grünen gegen Gewalt gegen Frauen.

SPD in Frankfurt

Aschermittwoch in Frankfurt Die SPD und die Hoden des Bösen

Die Frankfurter SPD macht sich bei ihrem Aschermittwoch Mut. Besondere Unterstützerin für den Oberbürgermeister ist Malu Dreyer, die Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz.

Linke in Frankfurt

Aschermittwoch in Frankfurt Janine Wissler gibt sich kämpferisch

Janine Wissler, OB-Kandidatin der Frankfurter Linken, wirbt beim Aschermittwoch ihrer Partei für die Umverteilung des Reichtums.

FDP in Frankfurt

Aschrmittwoch in Frankfurt FDP-Chef Thorsten Lieb holt zum Rundumschlag aus

Die Frankfurter FDP feiert sich und einen neuen Mitgliederrekord bei ihrem traditionellen Heringsessen. FDP-Chef Thorsten Lieb nutzt die Gelegenheit und teilt aus.

Faschingsumzug Heddernheim

Fastnacht Frankfurt Klaa Paris lockt die Narren nach Heddernheim

Bei guter Stimmung und Sonnenschein feierte Heddernheim. Die Fastnachtswagen waren auch politisch.

Mountainbike-Touren

MTB-Tour 82 (4/2011) Kirche, Kloster, Kelten

Den Start in die Mountainbike-Saison 2011 führt zu einem spannenden neuen Museum: dem Keltenmuseum am Glauberg. Der lockere Ausflug im Übergangsgebiet von Wetterau zu Vogelsberg präsentiert aber noch mehr Highlights, etwa das Kloster Engelthal oder das Ysenburger Schloss zu Staden.

MTB-Tour 83 (5/2011) Achterbahn im Weschnitztal

Ein weites Tal, ein markanter Höhenzug und die schönsten Pfade im Überfluss: So präsentiert sich die Südwestecke des hessischen Odenwald. Die Runde bei Fürth und auf die Tromm mit dem tollen Aussichtsturm ist wie gemalt für dieses trockene Frühjahr.

MTB-Tour 87 (10/2011) Bergsucher im Bachgau

Bachgau, Odenwald-Vorland, Maintal? Klingt erst mal nicht nach MTB - aber wir versprechen: In diesem östlichsten Zipfel des Weinbaugebietes "Hessische Bergstraße" (sic!) sind wir auf einige der grandiosesten Trails der ganzen Region gestoßen.

Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen