Lade Inhalte...
Ausstellung in Hofheim
Freizeit

Ida Kerkovius Zauberin der Farbe

Großteils aus Privatbesitz stammen die farbenprächtigen Gemälde von Ida Kerkovius, die das Stadtmuseum Hofheim in einer Sonderausstellung zeigt.

Das Siebte Kreuz
Freizeit

Das siebte Kreuz Frankfurt spielt ein Buch

Im kommenden April steht Anna Seghers’ „Das siebte Kreuz“ im Mittelpunkt der Reihe „Frankfurt liest ein Buch“. Das Schauspiel ist zuerst dran: Am 27. Oktober feiert ein Theaterstück nach dem berühmten Roman Premiere. Zufall oder Absicht? Die Inszenierung des neuen Intendanten Anselm Weber war jedenfalls schon lange geplant.

Filmfestival
Freizeit

Filmfestival in Frankfurt Großes Kino aus Korea in Frankfurt

Vom Thriller bis zur Animation: Am 18. Oktober startet das „Project K – The Korea Film Festival“ - eine gute Gelegenheit, aufregende Filme aus Fernost zu entdecken.

Jüdische Kulturwochen
Freizeit

Jüdische Kulturwochen in Frankfurt Die jüdische Gemeinde präsentiert sich

Länger, jünger, zeitgemäßer – so sollen die Jüdischen Kulturwochen 2017 sein. Von 15. Oktober bis 5. ovember präsentiert sich die jüdische Gemeinde Frankfurt kulinarisch, theatralisch und musikalisch modern.

Gabriele Kentrup
Freizeit

Freizeittipp Gabriele Kentrup singt Heimatlieder

Ob Chanson, Schlager oder arabisches Volkslied: Die Sängerin Gabriele Kentrup präsentiert Musik und Anekdoten aus vielen Ländern und Jahrzehnten.

Fünf Sterne Deluxe
Freizeit

Fünf Sterne Deluxe Rückkehr der Spaßgangster

Vor 17 Jahren hat „Fünf Sterne Deluxe“ zuletzt eine Platte veröffentlicht. Jetzt erscheint das dritte Album der Band: „Flash“. Am 10. November sind die Musiker live im Schlachthof in Wiesbaden zu erleben.

Rhein-Main unterm Regenbogen
Freizeit

Homosexuelle in Hessen Vereine unterm Regenbogen

„Du musst nicht nach Frankfurt fahren“, singt der Mainzer Chor „Die Uferlosen“ als Trost für alle Schwulen und Lesben, die nicht dort wohnen. Auch im Rhein-Main-Gebiet gibt es Vereine mit schwul-lesbischem Angebot.

Freizeit

Frankfurter Stadtevents Führungen der besonderen Art

Die FR kooperiert mit den Stadtevents und bietet ganz spezielle Führungen: Mehr als 350 Themen stehen zur Wahl.

Wahl-Sonntag in Frankfurt
Freizeit

Konzert in Frankfurt Klassik zum Wahlabend

„Verleih uns Frieden gnädiglich“: Der Frankfurter Kantor Michael Riedel führt nach Schließung der Wahllokale Werke von Mendelssohn-Bartholdy auf. Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr.

Drachenfeste in Rhein-Main
Freizeit

Veranstaltungstipp Drachenfeste locken im Herbst

Drachensteigen gehört zum Herbst wie bunte Blätter, Drachenfeste locken mit dem Reiz der Vielfalt. Auf drei Veranstaltungen in Rhein-Main können Liebhaber der bunten Flugobjekte sich sattsehen.

Fastnacht
Rosenmontagsumzug in Fulda

Fastnacht in Fulda Rassismus-Debatte im Karneval

Die Diskussion um Rassismusvorwürfe gegen einen Fuldaer Karnevalsverein überdauert die Fastnacht - und damit die Debatte um politische Korrektheit von Kostümen.

Offenbach

Offenbach Abschluss im Regen

Mit der Bürgeler Fastnacht gehen die tollen Tage auch in Offenbach zu Ende.

Heddernheim

Klaa Paris Familiäre Stimmung in Klaa Paris

Der Fastnachtsumzug in Heddernheim ist für viele Frankfurter Tradition. Zwei Zuschauer erläutern, warum: „Hier sind viele Familien, und alle sind gut gelaunt.“

Rosenmontagszug in Mainz 2017

Fastnachtszug Mainz Rekord-Rosenmontagszug in Mainz

Nach der wetterbedingten Absage im vergangenen Jahr herrscht diesmal wieder fröhliche Stimmung am Rosenmontag in Mainz. Die Sicherheitsvorkehrungen waren wegen möglicher Terrorgefahr erhöht worden.

Wiesbadener Fastnachtsumzug

Wiesbaden Abends fliegen die Fäuste

In Wiesbaden greift die Polizei nach dem Fastnachtsumzug bei etlichen Streits und Prügeleien ein. Zwei Männer werden in der Mauritiusstraße niedergeschlagen.

Mountainbike-Touren

MTB-Tour 82 (4/2011) Kirche, Kloster, Kelten

Den Start in die Mountainbike-Saison 2011 führt zu einem spannenden neuen Museum: dem Keltenmuseum am Glauberg. Der lockere Ausflug im Übergangsgebiet von Wetterau zu Vogelsberg präsentiert aber noch mehr Highlights, etwa das Kloster Engelthal oder das Ysenburger Schloss zu Staden.

MTB-Tour 83 (5/2011) Achterbahn im Weschnitztal

Ein weites Tal, ein markanter Höhenzug und die schönsten Pfade im Überfluss: So präsentiert sich die Südwestecke des hessischen Odenwald. Die Runde bei Fürth und auf die Tromm mit dem tollen Aussichtsturm ist wie gemalt für dieses trockene Frühjahr.

MTB-Tour 87 (10/2011) Bergsucher im Bachgau

Bachgau, Odenwald-Vorland, Maintal? Klingt erst mal nicht nach MTB - aber wir versprechen: In diesem östlichsten Zipfel des Weinbaugebietes "Hessische Bergstraße" (sic!) sind wir auf einige der grandiosesten Trails der ganzen Region gestoßen.

Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum