Lade Inhalte...
Bad Soden
Main-Taunus-Kreis

Bad Soden „Es geht immer ums Erinnern“

Für den Jüdischen Friedhof der Kurstadt gibt es ein digitales Archiv. Der Aufbau war eine Sisyphusarbeit. Dafür bekommen die Macher nun den Hessischen Ehrenamtspreis.

Bestsellerautorin Nele Neuhaus
Main-Taunus-Kreis

Nele Neuhaus Serienkiller im Taunus

„Muttertag“ heißt der neue Kriminalroman von Nele Neuhaus. Inspirieren ließ sich die Bestsellerautorin von den mysteriösen Morden, die der Schwalbacher Manfred Seel in den 1990er Jahren begangen haben soll.

Ausstellung
Main-Taunus-Kreis

Bad Soden Kunst in der Klinik

Im Krankenhaus Bad Soden eröffnet am Mittwoch, 26. September, eine Ausstellung.

Krümel
Rhein-Main

Illegaler Verkauf von Hundewelpen in Bad Soden Der kranke Welpe hat’s geschafft

Ursula Wimmers Malteser-Rüde wäre fast an Parvovirose gestorben. Nur eine Notbehandlung konnte ihn retten. Der Händler aus Bad Soden muss zahlen. Er soll illegale Geschäfte mit Hundewelpen getätigt haben.

Hundewelpen
Rhein-Main

Hundewelpen aus Bad Soden Illegal Hundewelpen verkauft

Schon einmal wurde Martin M. zu einer Geldstrafe verurteilt. Trotzdem verkaufte er weiter illegal Hundewelpen übers Internet. Jetzt läuft bei der Staatsanwaltschaft Frankfurt ein Ermittlungsverfahren gegen den Bad Sodener.

Ausstellung in Bad Soden
Freizeit

Ausstellung in Bad Soden Kaugummi am Nierentisch

Alte Fotos und Exponate, die die Fünfziger und Sechzigerjahre lebendig werden lassen, sind im Badehaus im Alten Kurpark von Bad Soden zu sehen.

Aufsichtsratsvorsitzender
Main-Taunus-Kreis

Hofheim/Bad Soden „Das Zusammenwachsen der Kliniken ist nicht in Gefahr“

Aufsichtsratsvorsitzender Harald Schmidt über das unerwartete Millionen-Defizit der Krankenhäuser in Bad Soden und Hofheim sowie die Fehler der Vergangenheit.

Messer
Rhein-Main

Sommernachtsfest in Bad Soden Waffenverbotszone zum Sommernachtsfest

In Bad Soden ist Sommernachtsfest. Die Polizei kontrolliert am Bahnhof und in Zügen. Randale wie beim Weinfest im vergangenen Jahr soll es nicht mehr geben.

Städtisches Klinikum Höchst
Rhein-Main

Main-Taunus-Klinken Fragen der Aufsicht

Frankfurts Gesundheitsdezernent Stefan Majer (Grüne) macht es sich allzu einfach. Die Stadt darf die Verantwortung nicht einfach abschieben.

Krankenhaus
Rhein-Main

Main-Taunus-Kliniken Majer sieht Kliniken „auf richtig gutem Weg“

Sechs Millionen Defizit bei den Main-Taunus-Kliniken müssen Frankfurt nicht schocken. Das Defizit müsse nur der Main-Taunus-Kreis tragen.

Krankenhaus
Installation in Bad Soden
Rhein-Main

Kurpark Bad Soden Bunte Gespinste in alten Platanen

Die Frankfurter Künstlerin Daniela Orben zeigt Bauminstallationen im denkmalgeschützten Kurpark in Bad Soden.

Bad Soden
Main-Taunus-Kreis

Ärzte in Bad Soden Ärztehaus für Haut- und Herzprobleme

Das neue Ärztehaus in Bad Soden soll den Standort der Main-Taunus-Kliniken stärken. Die Ankermieter stehen fest: Die Dermatologen der Hautmedizin Bad Soden und eine kardiologische Gemeinschaftspraxis ziehen ein.

Main-Taunus-Kreis

Bad Soden Diskussion über Burgberg

Die FDP veranstaltet eine öffentliche Fraktionssitzung zur Bebauung des Burgberges.

Frank Blasch
Main-Taunus-Kreis

Bad Soden Neuer Rathauschef will Bad Soden sicherer machen

Der Bad Sodener Wahlsieger Frank Blasch prüft, ob die Stadt mit der Polizei dazu ein Konzept erarbeiten kann.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen