Lade Inhalte...
Wettbewerb für Schüler
Frankfurt-Ost

Nordend Spielerisch das Scheitern lernen

Drei Intensivklassen der Hans-Böckler-Schule treten bei einem Wettbewerb im Günthersburgpark an. Die sechs Aufgaben können sie nur im Kollektiv lösen.

Public Viewing Nordend
Frankfurt-Ost

Nordend Lärm und Wildpinkler

Die Anwohner des Matthias-Beltz-Platzes beschweren sich über Lärm- und Müllprobleme.

Frankfurt-Nord

Erneuter Hilferuf der IGS Machbarkeitsstudie zu Neubau erst 2019

Das Stadtschulamt will über die Sanierung oder den Neubau für die IGS Nordend zunächst eine Machbarkeitsstudie durchführen. Die Eschersheim Schule will bis dahin jedoch nicht ein Jahr warten.

Streit um Caterer an der IGS
Frankfurt-Ost

IGS Nordend Streit um Caterer: Schüler scheitert mit Beschwerde

Im Streit um den Caterer an der IGS Nordend scheitert ein Schüler der Gesamtschule in Frankfurt vor dem Verwaltungsgerichtshof in Kassel mit seiner Beschwerde. Der Beschluss des Gerichts ist unanfechtbar.

15.06.2018 14:11 Kommentieren
Frankfurt-Ost

Schulen in Frankfurt Mit Humor und Sarkasmus zum Sieg

Die Schüler des Gagern-Gymnasiums im Frankfurter Ostend gewinnen den HR-Filmwettbewerb „Meine Ausbildung - Du führst Regie“

Nordend
Frankfurt-Ost

Nordend „Malen ist wie ein kleiner Urlaub“

An der Eschersheimer Landstraße im Frankfurter Nordend sind Künstler aktiv, etwa in der Frankfurter Malschule oder in der Keramikschule Coloria. Demnächst öffnet in der Nachbarschaft auch eine Galerie.

Nordend
Frankfurt-Ost

Nordend Neue Bänke für den Luisenplatz

Bürger im Frankfurter Nordend wünschen sich mehr Bänke auf dem Luisenplatz. Der Ortsbeirat ordert deshalb zusätzliche Sitzgelegenheiten bei der Stadt.

Mousonturm in Frankfurt
Freizeit

Mousonturm in Frankfurt Schrille Szene im Mousonturm

Gewagt, verrückt und großartig: Der Frankfurter Mousonturm hat große Pläne für die neue Spielzeit – und erwartet sogar außerirdischen Besuch, der sich für wiederaufgebautes Fachwerk interessiert.

Frankfurt

Schulen in Frankfurt Katholisches Gymnasium soll in Frankfurt entstehen

Schulen in Frankfurt

Bis zum Schuljahr 2022/23 soll in Frankfurt ein katholisches G9-Gymnasium entstehen. Es wäre die erste christlich-konfessionell ausgerichtete weiterführende Schule in der Stadt seit dem Zweiten Weltkrieg.

Protestaktion
Frankfurt-Ost

Nordend Langsames Sterben

An der Berger Straße schließen nicht mehr nur Läden, sondern auch Gastrobetriebe. Durch den nach wie gut vor guten Ruf der Straße steigen die Mieten zum Leid der Anlieger weiter.

Berger Straße
Frankfurt-Ost

Einkaufen in Frankfurt Auf der Berger Straße bleiben die Kunden aus

Auf der Berger Straße, einer der beliebtesten Einkaufsstraßen Frankfurts, klagen Händler über hohe Fluktuation und mangelnde Kunden. Oliver Schwebel von der Wirtschaftsförderung schätzt im FR-Interview den Standort ein.

Abenteuerspielplatz Günthersburg
Frankfurt-Ost

Nordend Ein Spielplatz mit einem besonderen Konzept

Den Abenteuerspielplatz Günthersburg im Frankfurter Nordend haben Kinder selbst bebaut - und tun das heute noch. Er soll ein geschützter Raum sein, in dem die Besucher etwas ausprobieren können.

Hessische Polizei im Einsatz
Kriminalität, Gericht

Kriminalität in Frankfurt Trotz milder Gabe ausgeraubt

Ein 61 Jahre alter Mann wird im Frankfurter Nordend von einem Räuber überfallen. Zuvor hatte er dem Unbekannten noch zehn Euro geschenkt.

06.06.2018 11:23 Kommentieren
Frankfurt-Ost

Frankfurt Wem gehört das Nordend?

Feiernde ärgern Anwohner, die letzten Oasen werden gegen Neubauten verteidigt und Pendler verschmutzen die Luft für Anwohner - im Nordend müssen viele Interessen vereint werden.

Berger Straßenfest
Frankfurt-Ost

Berger Straßenfest Feiermeile im Ausnahmezustand

Menschenmassen und ordentlich Kommerz: Beim Berger Straßenfest hat das Drängeln und Schieben am Samstagabend schon Tradition - 24.000 Menschen pressen sich am Abend zwischen die Fressbuden und Musikbühnen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen