Lade Inhalte...
Konzert in Offenbach
Freizeit

Veranstaltungstipp Wenn der Zufall mitspielt

Auf ihrer Jubiläums-Tour machen die Rocker der DDR-Band City Station in Offenbach.

Gitarrist
Freizeit

K-18 Nichts für Zartbesaitete

Kalle Kalima ist zurzeit einer der meistbeschäftigten Gitarristen der westeuropäischen Jazz-Szene. Mit seinem Quartett K-18 macht er Musik, die zu raffiniert ist, um jugendfrei zu sein.

Ostern in Hessen
Freizeit

Ostern Große Töne zur Passionszeit

Leidenschaftliche Chöre, ergreifende Arien, Klassiker von Johann Sebastian Bach und auch selten gespielte Werke sind bis Ostern an vielen Orten im Rhein-Main-Gebiet zu hören.

Freizeit

Ostern in Rhein-Main Ausflüge an Ostern

Ostern in Rhein-Main

Ostern wird in diesem Jahr besonders bunt – das liegt auch am mildesten jemals im März gemessenen Wetter. Die FR hat Ausflugstipps für die Ostertage gesammelt.

Kloster Lorsch
Freizeit

Kloster Lorsch Knochen erzählen eine Geschichte

Der Schädel eines Mann, der vor etwa 1100 Jahren als Mönch im Kloster Lorsch lebte, erzählt aus einer Zeit, in der das heutige Weltkulturerbe eine reiche Siedlung war.

Centralstation in Darmstadt
Freizeit

Centralstation „Es ist langweilig, mit Zwanzig über große Krisen zu singen“

Die Sängerin Anna Depenbusch ist jetzt 39 und froh darüber, mit jeder Erfahrung auch als Künstlerin wachsen zu können. Mit ihrem neuen Album gastiert sie am 8. April in der Centralstation in Darmstadt.

Die Wendeltreppe in Frankfurt
Freizeit

Lesetipps für die Ferien Die Frankfurter Krimi-Spezialisten

Zwischen Bembel und Bankentürmen: Krimis aus der Region haben Hochkonjunktur, doch nicht alle sind gut. In der „Wendeltreppe“ in Frankfurt, eine der ältesten Kriminalbuchhandlungen Europas, erhalten Leser Tipps.

World Fitness Day 2017
Freizeit

Freizeittipp Fitness-Festival in Frankfurt

In der Arena die Muskeln spielen lassen – das klingt nach altem Rom, ist aber auch auf dem World Fitness Day 2017 möglich. Das Fitness-Festival wird im Juli im Frankfurter Waldstadion veranstaltet.

Bad Nauheim
Freizeit

Literatur Bücherdämmerung

Im Sprudelhof in Bad Nauheim dreht sich am Palmsonntag alles um Literatur. Denn am 9. April wird dort erstmalig die Ernst-Ludwig-Buchmesse ausgerichtet.

Ausstellung in Flörsheim
Freizeit

Ausstellung in Flörsheim Unter unseren Füßen

Um die Ökologie des Bodens geht es in der Sonderausstellung „Drüber und Drunter“ im Regionalparkportal Weilbacher Kiesgruben in Flörsheim. Grundschüler haben die Schau gestaltet.

1 2 3 4
Fastnacht
Rosenmontagsumzug in Fulda

Fastnacht in Fulda Rassismus-Debatte im Karneval

Die Diskussion um Rassismusvorwürfe gegen einen Fuldaer Karnevalsverein überdauert die Fastnacht - und damit die Debatte um politische Korrektheit von Kostümen.

Offenbach

Offenbach Abschluss im Regen

Mit der Bürgeler Fastnacht gehen die tollen Tage auch in Offenbach zu Ende.

Heddernheim

Klaa Paris Familiäre Stimmung in Klaa Paris

Der Fastnachtsumzug in Heddernheim ist für viele Frankfurter Tradition. Zwei Zuschauer erläutern, warum: „Hier sind viele Familien, und alle sind gut gelaunt.“

Rosenmontagszug in Mainz 2017

Fastnachtszug Mainz Rekord-Rosenmontagszug in Mainz

Nach der wetterbedingten Absage im vergangenen Jahr herrscht diesmal wieder fröhliche Stimmung am Rosenmontag in Mainz. Die Sicherheitsvorkehrungen waren wegen möglicher Terrorgefahr erhöht worden.

Wiesbadener Fastnachtsumzug

Wiesbaden Abends fliegen die Fäuste

In Wiesbaden greift die Polizei nach dem Fastnachtsumzug bei etlichen Streits und Prügeleien ein. Zwei Männer werden in der Mauritiusstraße niedergeschlagen.

Mountainbike-Touren

MTB-Tour 82 (4/2011) Kirche, Kloster, Kelten

Den Start in die Mountainbike-Saison 2011 führt zu einem spannenden neuen Museum: dem Keltenmuseum am Glauberg. Der lockere Ausflug im Übergangsgebiet von Wetterau zu Vogelsberg präsentiert aber noch mehr Highlights, etwa das Kloster Engelthal oder das Ysenburger Schloss zu Staden.

MTB-Tour 83 (5/2011) Achterbahn im Weschnitztal

Ein weites Tal, ein markanter Höhenzug und die schönsten Pfade im Überfluss: So präsentiert sich die Südwestecke des hessischen Odenwald. Die Runde bei Fürth und auf die Tromm mit dem tollen Aussichtsturm ist wie gemalt für dieses trockene Frühjahr.

MTB-Tour 87 (10/2011) Bergsucher im Bachgau

Bachgau, Odenwald-Vorland, Maintal? Klingt erst mal nicht nach MTB - aber wir versprechen: In diesem östlichsten Zipfel des Weinbaugebietes "Hessische Bergstraße" (sic!) sind wir auf einige der grandiosesten Trails der ganzen Region gestoßen.

Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum