Lade Inhalte...
Ausstellung in Flörsheim
Freizeit

Ausstellung in Flörsheim Unter unseren Füßen

Um die Ökologie des Bodens geht es in der Sonderausstellung „Drüber und Drunter“ im Regionalparkportal Weilbacher Kiesgruben in Flörsheim. Grundschüler haben die Schau gestaltet.

Jahrhunderthalle in Frankfurt
Freizeit

Konzerte in Frankfurt Überraschungs-Ei in der Jahrhunderthalle

Üblicherweise ist dem Konzertbesucher bekannt, wer in der Frankfurter Jahrhunderthalle auftritt - nicht so bei der neuen Veranstaltungsreihe „Music Sneak“.

Oper Frankfurt
Freizeit

Oper Frankfurt Sein langer Weg zu Verdi

Der Berliner Regisseur Hendrik Müller hat sich schon als 14-Jähriger für den Rigoletto begeistert – jetzt inszeniert er erstmals eine der meistaufgeführten Opern der Welt. Morgen ist die Premiere in Frankfurt.

HR-Sinphonieorchester
Freizeit

HR-Sinfonieorchester So viel Musik

Das HR-Sinfonieorchester setzt in der kommenden Konzertsaison auf Vielfalt und eine Mischung aus Neuem und Bewährtem – und legt wieder großen Wert auf die Nachwuchsarbeit.

Palmengarten in Frankfurt
Freizeit

Palmengarten in Frankfurt Grüne Börse bietet Raritäten

Der Frankfurter Palmengarten bietet bei einer Grünen Börse Raritäten und eine Orchideenschau. Die ausstellung eröffnet an diesem Freitag.

Mousonturm in Frankfurt
Freizeit

Mousonturm Joy Wellboy treten in Frankfurt auf

Die Belgier Joy Adegoke und Wim Janssen, seit acht Jahren ein Paar, nehmen nach zwei englischen Alben eine Platte mit französischen Songtexten auf. Sie stellen sie im Frankfurter Mousonturm vor.

Fliegende Volksbühne in Frankfurt
Freizeit

Fliegende Volksbühne Anarchisch, fröhlich, provozierend

Dada ist nicht nur gaga?! 100 Jahre nach Entstehung der Künstlerbewegung erkunden Michael Quast und seine Fliegende Volksbühne die Welt skurriler Wortspiele.

09.03.2017 15:20 Kommentieren
Judith Holofernes
Freizeit

Judith Holofernes Frau und frei

Mit ihrem zweiten Solo-Album legt Judith Holofernes das studentische Girlie-Image ab und gibt sich reif und elbstironisch. Mit ihrer Band gastiert sie am 15. März in Sankt Peter in Frankfurt.

Freizeit

Veranstaltingstipp Das Bild zum Unwort

Zehn Darmstädter Fotografen haben sich nach dem „Volksverräter“ umgesehen. Die Verweise sind absehbar, ie Arbeiten erstaunlich und anregend. Die Schau im Kunstforum der TU läuft bis 26. März.

Variete in Höchst
Freizeit

Veranstaltungstipp Artistischer Frühling

Das Neue Theater Höchst zeigt vom 1. März an wieder vier Wochen lang seine große Varieté-Show – diesmal mit dabei: Moderne Luftakrobatinnen, ein Jongleur von Weltrang und eine ungewöhnliche, witzige Hundedressur.

26.02.2017 21:56 Kommentieren
1 2 3
Fastnacht
Rosenmontagsumzug in Fulda

Fastnacht in Fulda Rassismus-Debatte im Karneval

Die Diskussion um Rassismusvorwürfe gegen einen Fuldaer Karnevalsverein überdauert die Fastnacht - und damit die Debatte um politische Korrektheit von Kostümen.

Offenbach

Offenbach Abschluss im Regen

Mit der Bürgeler Fastnacht gehen die tollen Tage auch in Offenbach zu Ende.

Heddernheim

Klaa Paris Familiäre Stimmung in Klaa Paris

Der Fastnachtsumzug in Heddernheim ist für viele Frankfurter Tradition. Zwei Zuschauer erläutern, warum: „Hier sind viele Familien, und alle sind gut gelaunt.“

Rosenmontagszug in Mainz 2017

Fastnachtszug Mainz Rekord-Rosenmontagszug in Mainz

Nach der wetterbedingten Absage im vergangenen Jahr herrscht diesmal wieder fröhliche Stimmung am Rosenmontag in Mainz. Die Sicherheitsvorkehrungen waren wegen möglicher Terrorgefahr erhöht worden.

Wiesbadener Fastnachtsumzug

Wiesbaden Abends fliegen die Fäuste

In Wiesbaden greift die Polizei nach dem Fastnachtsumzug bei etlichen Streits und Prügeleien ein. Zwei Männer werden in der Mauritiusstraße niedergeschlagen.

Mountainbike-Touren

MTB-Tour 82 (4/2011) Kirche, Kloster, Kelten

Den Start in die Mountainbike-Saison 2011 führt zu einem spannenden neuen Museum: dem Keltenmuseum am Glauberg. Der lockere Ausflug im Übergangsgebiet von Wetterau zu Vogelsberg präsentiert aber noch mehr Highlights, etwa das Kloster Engelthal oder das Ysenburger Schloss zu Staden.

MTB-Tour 83 (5/2011) Achterbahn im Weschnitztal

Ein weites Tal, ein markanter Höhenzug und die schönsten Pfade im Überfluss: So präsentiert sich die Südwestecke des hessischen Odenwald. Die Runde bei Fürth und auf die Tromm mit dem tollen Aussichtsturm ist wie gemalt für dieses trockene Frühjahr.

MTB-Tour 87 (10/2011) Bergsucher im Bachgau

Bachgau, Odenwald-Vorland, Maintal? Klingt erst mal nicht nach MTB - aber wir versprechen: In diesem östlichsten Zipfel des Weinbaugebietes "Hessische Bergstraße" (sic!) sind wir auf einige der grandiosesten Trails der ganzen Region gestoßen.

Verlagsangebot
Immobilien Rhein-Main

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum