Lade Inhalte...
Kloster Eberbach
Freizeit

„Small Places“ im Kloster Eberbach Ballett im Kloster Eberbach

Das Staatstheater Mainz hat sich für das Ballett „Small Places“ einen atemberaubenden Aufführungsort gesucht – die mehr als 20 Tänzerinnen und Tänzer treten insgesamt zwölf Mal im weltberühmten Kloster Eberbach im Rheingau auf.

Landesmuseum in Darmstadt
Freizeit

Landesmuseum Eleganz trifft Poesie

Selbst der Pariser Louvre hat schon eine Ausstellung mit Zeichnungen aus dem Hessischen Landesmuseums gezeigt. Nun sind die lichtempfindlichen Werke erstmals in Darmstadt zu sehen.

Rock-Legenden aus dem Osten
Freizeit

Puhdys und Co Ostrock-Legenden treten in Frankfurt auf

Sie gehörten zu den großen Bands der DDR: City, Karat und die Puhdys. Als Rock-Legenden touren ihre Musiker nun durch Deutschland. Dazu ein Interview mit dem früheren Puhdys-Frontmann Dieter „Maschine“ Birr.

Ausstellung im Hessenpark
Freizeit

Ausstellung im Hessenpark Eine große Entdeckung

Der Frankfurter Impressionist Jakob Nussbaum war einst eine Berühmtheit – doch lange war es still um den Maler. Jetzt zeigt der Hessenpark in Neu-Anspach Bilder und Lebenszeugnisse Nussbaums.

Theater in Frankfurt
Freizeit

Schauspiel Frankfurt Dem Bürgertum auf der Spur

Als weiteres Highlight der Spielzeit zeigt das Schauspiel Frankfurt mit „Der Alte Schinken“ einen selbstironischen Krimi über die bürgerliche Mittelschicht und was davon übrig geblieben ist.

Geldmuseum in Frankfurt
Freizeit

Frankfurt Geldmuseum zeigt Goldschatz Deutschlands

Das war noch nie zu sehen: Das Geldmuseum der Deutschen Bundesbank in Frankfurt zeigt bis zum 30. September gut gehütete Stücke aus einem der größten Schätze der Welt.

„Im*possible Bodies“ in Frankfurt
Freizeit

„Im*possible Bodies Abseits weißen, männlichen Mainstreams

Das queere Festival „Im*possible Bodies“ im Frankfurter Mousonturm feiert vom 17. April an mit Tanz, Performance, Musik und Gesprächen einen anderen Blick auf den Körper.

Ausstellung in Darmstadt
Freizeit

Ausstellung in Darmstadt „Das Neue frisch wagen“

Das Institut Mathildenhöhe in Darmstadt zeigt im Herbst eine Schau zum 150. Geburtstag des früheren Großherzogs Ernst Ludwig.

Klassik in Frankfurt
Freizeit

Stars! Stars! Stars!

Die neue Saison der Konzertdirektion Pro Arte glänzt wieder mit großen Namen. Die nach Frankfurt zu holen, werde aber immer schwieriger, sagt Geschäftsführer Michael Herrmann.

Papageno-Theater
Freizeit

Papageno-Theater Spenden fürs neue Foyer

Die Sopranistin Anna Maria Kaufmann bringt Werke wie „Das Phantom der Oper“ ins Frankfurter Papageno-Theater. Das braucht dringend Geld.

Fastnacht
Grüne in Frankfurt

Aschermittwoch in Frankfurt Richtige Ökos

Beim Aschermittwoch der Frankfurter Grünen ist Annalena Baerbock, die neue Bundesvorsitzende der Grünen, zu Gast. Bevor die erste Rede ansteht, tanzen die Grünen gegen Gewalt gegen Frauen.

SPD in Frankfurt

Aschermittwoch in Frankfurt Die SPD und die Hoden des Bösen

Die Frankfurter SPD macht sich bei ihrem Aschermittwoch Mut. Besondere Unterstützerin für den Oberbürgermeister ist Malu Dreyer, die Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz.

Linke in Frankfurt

Aschermittwoch in Frankfurt Janine Wissler gibt sich kämpferisch

Janine Wissler, OB-Kandidatin der Frankfurter Linken, wirbt beim Aschermittwoch ihrer Partei für die Umverteilung des Reichtums.

FDP in Frankfurt

Aschrmittwoch in Frankfurt FDP-Chef Thorsten Lieb holt zum Rundumschlag aus

Die Frankfurter FDP feiert sich und einen neuen Mitgliederrekord bei ihrem traditionellen Heringsessen. FDP-Chef Thorsten Lieb nutzt die Gelegenheit und teilt aus.

Faschingsumzug Heddernheim

Fastnacht Frankfurt Klaa Paris lockt die Narren nach Heddernheim

Bei guter Stimmung und Sonnenschein feierte Heddernheim. Die Fastnachtswagen waren auch politisch.

Mountainbike-Touren

MTB-Tour 82 (4/2011) Kirche, Kloster, Kelten

Den Start in die Mountainbike-Saison 2011 führt zu einem spannenden neuen Museum: dem Keltenmuseum am Glauberg. Der lockere Ausflug im Übergangsgebiet von Wetterau zu Vogelsberg präsentiert aber noch mehr Highlights, etwa das Kloster Engelthal oder das Ysenburger Schloss zu Staden.

MTB-Tour 83 (5/2011) Achterbahn im Weschnitztal

Ein weites Tal, ein markanter Höhenzug und die schönsten Pfade im Überfluss: So präsentiert sich die Südwestecke des hessischen Odenwald. Die Runde bei Fürth und auf die Tromm mit dem tollen Aussichtsturm ist wie gemalt für dieses trockene Frühjahr.

MTB-Tour 87 (10/2011) Bergsucher im Bachgau

Bachgau, Odenwald-Vorland, Maintal? Klingt erst mal nicht nach MTB - aber wir versprechen: In diesem östlichsten Zipfel des Weinbaugebietes "Hessische Bergstraße" (sic!) sind wir auf einige der grandiosesten Trails der ganzen Region gestoßen.

Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum