Lade Inhalte...
Candice Night und Ritchie Blackmore
Freizeit

Interview „Bachs Geist hat mich ignoriert“

Ritchie Blackmore hat das wohl bekannteste Gitarren-Riff der Rock-Geschichte geschrieben. Doch seit zwanzig Jahren macht der ehemalige Deep-Purple-Gitarrist Renaissance-Folk-Rock mit seiner Frau Candice Night.

Chany Dakota
Freizeit

Chany Dakota „Der schönste Tag in meinem Leben“

Annalena Siller trifft beim Meet and Greet ihr Idol: Internetstar Chany Dakota. Für Annalena geht ein Traum in Erfüllung.

ICE-Werk
Freizeit

Ferien zu Hause Glückliche Gewinner

7500 Leser wollten bei unseren Ferien-Zu-Hause-Aktionen dabei sein. Von einer Führung bei der Sektkelterei Henkell über einen Hubschrauber-Flug über Frankfurts Skyline bis hin zu Kaffee und Kuchen mit OB Peter Feldmann - es war alles dabei.

True Detective
Freizeit

Ferien zu Hause Ich schau' Serie!

Sie wissen nicht, was Sie tun sollen an einem verregneten Ferientag? Wir haben einige Fernsehserien zusammengestellt, die Sie auf andere Gedanken bringen.

11.08.2017 12:36 Kommentieren
Wetteraukreis
Freizeit

Freizeittipp In tiefen Stollen

Bergbau gab es einst nicht nur im Ruhrgebiet, sondern auch in der Wetterau. Das Wölfersheimer Energie-Museum (WEM) dokumentiert diese fast vergessene Geschichte.

Badeseen in Hessen
Freizeit

Badeseen in Hessen Eine Nacht am Langener Waldsee

Der Langener Waldsee ist die Badewanne des Rhein-Main-Gebiets. Dort kann man auch übernachten. Auf dem Zeltplatz ist fast immer ein Eckchen frei für Kurzurlauber aus der Nachbarschaft.

Festivals in Hessen
Freizeit

Trebur Open Air Festival der Ehrenamtlichen

Rund 200 Helfer machen das Trebur Open Air zum Ereignis – bereits zum 25. Mal, in diesem Jahr vom 28. bis zum 30. Juli.

Tanz in Frankfurt
Freizeit

Oper Frankfurt Federleichter Tanz

Das Alvin Ailey American Dance Theater aus New York ist eines der berühmtesten seiner Art weltweit. Jetzt kommt die vor 59 Jahren gegründete Truppe nach Frankfurt

Tourismus in Wiesbaden
Freizeit

Freizeittipp Wiesbaden einmal anders

In ihrem Stadtführer „Best of Wiesbaden“ durchstreifen Sonja Morawietz und Hartmut Heinemann das einstige Nizza des Nordens auch abseits der ausgetretenen Pfade. Hier Tipps für eine Tagestour.

Freizeit

Theateressenz im Capitol Intensive Mischung

Die Reihe Theateressenz im Capitol bringt große Bühnenkunst nach Offenbach. In der neuen Saison wollen die Macher gerade junge Menschen als Publikum gewinnen – mit einem Programm von Schiller bis Schtonk.

Fastnacht
Rosenmontagsumzug in Fulda

Fastnacht in Fulda Rassismus-Debatte im Karneval

Die Diskussion um Rassismusvorwürfe gegen einen Fuldaer Karnevalsverein überdauert die Fastnacht - und damit die Debatte um politische Korrektheit von Kostümen.

Offenbach

Offenbach Abschluss im Regen

Mit der Bürgeler Fastnacht gehen die tollen Tage auch in Offenbach zu Ende.

Heddernheim

Klaa Paris Familiäre Stimmung in Klaa Paris

Der Fastnachtsumzug in Heddernheim ist für viele Frankfurter Tradition. Zwei Zuschauer erläutern, warum: „Hier sind viele Familien, und alle sind gut gelaunt.“

Rosenmontagszug in Mainz 2017

Fastnachtszug Mainz Rekord-Rosenmontagszug in Mainz

Nach der wetterbedingten Absage im vergangenen Jahr herrscht diesmal wieder fröhliche Stimmung am Rosenmontag in Mainz. Die Sicherheitsvorkehrungen waren wegen möglicher Terrorgefahr erhöht worden.

Wiesbadener Fastnachtsumzug

Wiesbaden Abends fliegen die Fäuste

In Wiesbaden greift die Polizei nach dem Fastnachtsumzug bei etlichen Streits und Prügeleien ein. Zwei Männer werden in der Mauritiusstraße niedergeschlagen.

Mountainbike-Touren

MTB-Tour 82 (4/2011) Kirche, Kloster, Kelten

Den Start in die Mountainbike-Saison 2011 führt zu einem spannenden neuen Museum: dem Keltenmuseum am Glauberg. Der lockere Ausflug im Übergangsgebiet von Wetterau zu Vogelsberg präsentiert aber noch mehr Highlights, etwa das Kloster Engelthal oder das Ysenburger Schloss zu Staden.

MTB-Tour 83 (5/2011) Achterbahn im Weschnitztal

Ein weites Tal, ein markanter Höhenzug und die schönsten Pfade im Überfluss: So präsentiert sich die Südwestecke des hessischen Odenwald. Die Runde bei Fürth und auf die Tromm mit dem tollen Aussichtsturm ist wie gemalt für dieses trockene Frühjahr.

MTB-Tour 87 (10/2011) Bergsucher im Bachgau

Bachgau, Odenwald-Vorland, Maintal? Klingt erst mal nicht nach MTB - aber wir versprechen: In diesem östlichsten Zipfel des Weinbaugebietes "Hessische Bergstraße" (sic!) sind wir auf einige der grandiosesten Trails der ganzen Region gestoßen.

Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum