Lade Inhalte...
Tourismus in Bad Homburg
Freizeit

Rundgang durch Bad Homburg In Bad Homburg findet sich Kultur auf Schritt und Tritt

Liebevoll restaurierte Fachwerkbauten, barocke Stadthäuser, elegante Kurvillen – Bad Homburg ist eine Stadt von überraschender Vielfalt. Die Dorotheenstraße ist als Kulturmeile bekannt. Ein Rundgang.

Museum Rosenhang in Weilburg
Freizeit

Rosenhang Museum Gerümpel raus, Kunst rein

In einem alten Brauereigebäude in Weilburg hängen Perlen der zeitgenössischen Kunst. Im Museum Rosenhang sind Werke etwa von Gerhard Richter und Markus Lüpertz zu sehen.

Festival Mind on Fire
Freizeit

Mind on Fire Der Klang der Entschleunigung

Die meisten Festivals des Sommers sind in Hessen schon vorbei, doch in Herbstein im Vogelsberg gibt es etwas Neues zu entdecken. Vom 8. bis 11. August feiert dort das Festival „Mind on Fire“ Premiere.

Vorbereitung in der Ziegelei
Freizeit

Open Air Festival im Taunus Cocktails im Heulager

Eine alte Ziegelei zwischen Wehrheim und Neu-Anspach im Taunus wird für drei Tage zum ungewöhnlichen Festivalgelände – mit Musik, Sport und Bauernhoftieren.

Wandern bei Schmitten im Taunus
Freizeit

Wandern „Die Leute wollen raus aus der Stadt“

Naturführerin Susanne Weidert-Horn über kinderfreundliche Touren im Taunus, E-Bikes im Wald und die Frage, warum Wandern bei jungen Leuten wieder beliebt ist.

Lilien-Fans
Freizeit

Michael Kibler Willkommen in der Bölle-Hölle

Mit seinem Lilien-Krimi hat Michael Kibler seiner Lieblingsfußballmannschaft ein Denkmal gesetzt. Lara Feder hat mit dem Darmstädter Autor gesprochen.

Konzert in Hanau
Freizeit

Lina in Hanau Glitzer, Glamour und Natürlichkeit

Lina ist grade mal 20 Jahre alt, kann aber schon auf eine ziemlich lange Karriere als Sängerin und Schauspielerin zurückblicken. Am 9. August kommt sie mit ihrer Tour „Fan von dir“ nach Hanau ins Amphitheater.

Arheilger Mühlchen
Freizeit

Bäder in Hessen Seebad der „goldenen Epoche“

Der geschichtsträchtige Naturbadesee Arheilger Mühlchen am Ostrand von Darmstadt-Arheilgen strahlt „meditative Ruhe“ aus. Gabi Schirrmacher stellt die Oase im Grünen in ihrem Buch „Public Swimming“ vor.

Museen in Hessen
Freizeit

Museen in Hessen Wo Otto Ubbelohde malte

Eines der romantischsten Museen in Hessen steht in Großfelden bei Marburg. Es ist das perfekt erhaltene Wohnhaus des Jugendstil-Malers Otto Ubbelohde. Auch der Garten ist traumhaft.

Pfungstädter-Geschäftsführer Stefan Seibold
Freizeit

Darmstadt Besuch bei den Biermachern

Bei einer dreistündigen Führung durch die Pfungstädter Privatbrauerei können die Gäste das Sudhaus, den Gärkeller und das historische Maschinenhaus erkunden.

Fastnacht
Grüne in Frankfurt

Aschermittwoch in Frankfurt Richtige Ökos

Beim Aschermittwoch der Frankfurter Grünen ist Annalena Baerbock, die neue Bundesvorsitzende der Grünen, zu Gast. Bevor die erste Rede ansteht, tanzen die Grünen gegen Gewalt gegen Frauen.

SPD in Frankfurt

Aschermittwoch in Frankfurt Die SPD und die Hoden des Bösen

Die Frankfurter SPD macht sich bei ihrem Aschermittwoch Mut. Besondere Unterstützerin für den Oberbürgermeister ist Malu Dreyer, die Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz.

Linke in Frankfurt

Aschermittwoch in Frankfurt Janine Wissler gibt sich kämpferisch

Janine Wissler, OB-Kandidatin der Frankfurter Linken, wirbt beim Aschermittwoch ihrer Partei für die Umverteilung des Reichtums.

FDP in Frankfurt

Aschrmittwoch in Frankfurt FDP-Chef Thorsten Lieb holt zum Rundumschlag aus

Die Frankfurter FDP feiert sich und einen neuen Mitgliederrekord bei ihrem traditionellen Heringsessen. FDP-Chef Thorsten Lieb nutzt die Gelegenheit und teilt aus.

Faschingsumzug Heddernheim

Fastnacht Frankfurt Klaa Paris lockt die Narren nach Heddernheim

Bei guter Stimmung und Sonnenschein feierte Heddernheim. Die Fastnachtswagen waren auch politisch.

Mountainbike-Touren

MTB-Tour 82 (4/2011) Kirche, Kloster, Kelten

Den Start in die Mountainbike-Saison 2011 führt zu einem spannenden neuen Museum: dem Keltenmuseum am Glauberg. Der lockere Ausflug im Übergangsgebiet von Wetterau zu Vogelsberg präsentiert aber noch mehr Highlights, etwa das Kloster Engelthal oder das Ysenburger Schloss zu Staden.

MTB-Tour 83 (5/2011) Achterbahn im Weschnitztal

Ein weites Tal, ein markanter Höhenzug und die schönsten Pfade im Überfluss: So präsentiert sich die Südwestecke des hessischen Odenwald. Die Runde bei Fürth und auf die Tromm mit dem tollen Aussichtsturm ist wie gemalt für dieses trockene Frühjahr.

MTB-Tour 87 (10/2011) Bergsucher im Bachgau

Bachgau, Odenwald-Vorland, Maintal? Klingt erst mal nicht nach MTB - aber wir versprechen: In diesem östlichsten Zipfel des Weinbaugebietes "Hessische Bergstraße" (sic!) sind wir auf einige der grandiosesten Trails der ganzen Region gestoßen.

Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen