Lade Inhalte...
Gibson Club
Freizeit

Gibson Club in Frankfurt So ein Herz so düster

Mark Lanegan mischt seit Jahrzehnten im Musikgeschäft mit. Jetzt kommt die einstige Grunge-Ikone aus Los Angeles mit seiner Band in den Frankfurter Gibson Club.

Aufbau für Wireless Festival, Commerzbank-Arena, Frankfurt
Freizeit

Wireless Festival Frankfurt Vierzehn 40-Tonner-Laster rücken an

Die Aufbauarbeiten für das Wireless Festival im Waldstadion gleichen einer Materialschlacht: 700 Kilometer Kabel sind zu verlegen. Am Samstag startet das zweitägige Musiktreffen - unter anderem mit Justin Bieber und Sean Paul.

Sicherheitskontrollen
Freizeit

Wireless Festival in Frankfurt Musikfans brauchen Geduld

Am Wochenende steigt in der Commerzbank-Arena Frankfurt ein zweitägiges Musikfestival. Der Veranstalter kündigt aus Sicherheitsgründen verschärfte Kontrollen an.

22.06.2017 16:17 Kommentieren
Wireless Festival Germany
Freizeit

Commerzbank-Arena Frankfurt Staraufgebot beim Wireless Festival

Justin Bieber, Sean Paul, The Weeknd, Die Beginner, aber auch Freundeskreis und Rag’n’Bone Man – nur einige der Künstler, am Wochenende in der Commerzbank-Arena Frankfurt auftreten.

Oberurseler Mittsommerabend
Freizeit

Oberursel Bootsholz im Treppenhaus

Die Künstler Anja Harms und Eberhard Müller-Fries bespielen den Oberurseler Mittsommerabend auf einmalige Weise.

Frankfurt Lab
Freizeit

Frankfurt Lab Laboratorium der Künste

Tanz, Musik, Bildhauerei: Seit acht Jahren gibt es das Frankfurt Lab, einen Ort, an dem sich Künstler ganz unterschiedlicher Disziplinen begegnen. Erstmals stellt ein neuntägiges Festival die Produktionen vor.

Wohnen in Frankfurt
Freizeit

Tag der Architektur in Hessen Gut gebaut

In Deutschland wird gemauert, gewerkelt und konstruiert wie lange nicht – doch vieles, was da neu entsteht, ist fade. Es geht aber auch anders. Der Tag der Architektur zeigt in ganz Hessen eindrucksvolle Beispiele.

S-Bahn Frankfurt Hauptbahnhof
Freizeit

Wireless Festival Anreise, Parkplätze, Bahnen

Bahnreisende kommen in wenigen Minuten vom Hauptbahnhof zum Waldstadion. Für Autofahrer stehen Parkplätze in der Nähe bereit.

20.06.2017 16:18 Kommentieren
Freibad Eschersheim
Freizeit

Freibad Wenn es riecht, ist was faul

Wenn es in Schwimmbädern stark nach Chlor riecht, wurde nicht etwa besonders viel davon ins Wasser geschüttet, sondern es ist sehr viel Harnsäure im Becken.

19.06.2017 17:43 Kommentieren
Schüler freuen sich über Hitzefrei
Freizeit

Schwitzen in der Schule Kein Anspruch auf Hitzefrei

Wenn die Sonne schon am Vormittag vom Himmel knallt, schielen die Schüler aufs Thermometer. Doch genaue konkrete Vorgaben zum Hitzefrei gibt es nicht.

1 2 3 4 5 6
Fastnacht
Rosenmontagsumzug in Fulda

Fastnacht in Fulda Rassismus-Debatte im Karneval

Die Diskussion um Rassismusvorwürfe gegen einen Fuldaer Karnevalsverein überdauert die Fastnacht - und damit die Debatte um politische Korrektheit von Kostümen.

Offenbach

Offenbach Abschluss im Regen

Mit der Bürgeler Fastnacht gehen die tollen Tage auch in Offenbach zu Ende.

Heddernheim

Klaa Paris Familiäre Stimmung in Klaa Paris

Der Fastnachtsumzug in Heddernheim ist für viele Frankfurter Tradition. Zwei Zuschauer erläutern, warum: „Hier sind viele Familien, und alle sind gut gelaunt.“

Rosenmontagszug in Mainz 2017

Fastnachtszug Mainz Rekord-Rosenmontagszug in Mainz

Nach der wetterbedingten Absage im vergangenen Jahr herrscht diesmal wieder fröhliche Stimmung am Rosenmontag in Mainz. Die Sicherheitsvorkehrungen waren wegen möglicher Terrorgefahr erhöht worden.

Wiesbadener Fastnachtsumzug

Wiesbaden Abends fliegen die Fäuste

In Wiesbaden greift die Polizei nach dem Fastnachtsumzug bei etlichen Streits und Prügeleien ein. Zwei Männer werden in der Mauritiusstraße niedergeschlagen.

Mountainbike-Touren

MTB-Tour 82 (4/2011) Kirche, Kloster, Kelten

Den Start in die Mountainbike-Saison 2011 führt zu einem spannenden neuen Museum: dem Keltenmuseum am Glauberg. Der lockere Ausflug im Übergangsgebiet von Wetterau zu Vogelsberg präsentiert aber noch mehr Highlights, etwa das Kloster Engelthal oder das Ysenburger Schloss zu Staden.

MTB-Tour 83 (5/2011) Achterbahn im Weschnitztal

Ein weites Tal, ein markanter Höhenzug und die schönsten Pfade im Überfluss: So präsentiert sich die Südwestecke des hessischen Odenwald. Die Runde bei Fürth und auf die Tromm mit dem tollen Aussichtsturm ist wie gemalt für dieses trockene Frühjahr.

MTB-Tour 87 (10/2011) Bergsucher im Bachgau

Bachgau, Odenwald-Vorland, Maintal? Klingt erst mal nicht nach MTB - aber wir versprechen: In diesem östlichsten Zipfel des Weinbaugebietes "Hessische Bergstraße" (sic!) sind wir auf einige der grandiosesten Trails der ganzen Region gestoßen.

Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum