Lade Inhalte...

Pressebericht

Bad Homburg v.d. Höhe (ots) - Polizeidirektion Hochtaunus

28.12.2006 09:12

Bad Homburg v.d. Höhe (ots) - Polizeidirektion Hochtaunus

1. Einbrüche in Schulen

1.1 Bad Homburg26./27.12.06

Zwischen dem 26.12.06, 08.40 Uhr und 27.12.06, 07.30 Uhr, hebeltenUnbekannte ein Fenster an der Hölderlinschule auf und drangen in dasGebäude ein. In einem Betreuungsraum wurden mehrere Schränkeaufgebrochen aber offenbar nichts entwendet. Der Sachschaden wird aufca. 200 EUR geschätzt.

1.2 Neu-Anspach26.12.06

Am Dienstagnachmittag wurden ca. fünf männliche Jugendlichebeobachtet wie sie aus der Sporthalle der ARS flüchteten. Bei derNachschau wurde festgestellt, dass die Täter vermutlich durch einezuvor eingeworfene Scheibe in den Duschbereich der Sporthalleeingedrungen waren. Es wurden verschiedene Sportgeräte aus den"Garagen" geholt und in der Halle aufgestellt bzw. verteilt. Darüberhinaus wurde eine Loge aufgebrochen und daraus einige Flaschen Weinentnommen. Die Weinflaschen - bis auf eine Flasche Schorle - fandensich in der Sporthalle wieder. Die Schorle wurde von den Täternmitgenommen. Der entstandene Sachschaden wird mit ca. 400 EURangegeben. Hinweise bitte an die Polizei in Usingen, Tel.06081-92080.

2. Einbruch in FirmaFriedrichsdorf22.-27.12.06

Über das verlängerte Weihnachtswochenende wurde in eineTechnikfirma in der Otto-Hahn-Straße eingebrochen. Die Täterkletterten über den Zaun auf das Firmengelände und schlugen an einemGebäude Löcher in zwei Fensterscheiben. Hierdurch konnten die Fenstergeöffnet und in die Räume eingedrungen werden. Nach erstenFeststellungen wurde lediglich ein Notebook entwendet. Schaden ca.500 EUR.

3. BaustellendiebstahlBad Homburg22.-27.12.06

Zwischen Freitagmittag und Mittwochmittag wurde auf der Baustelledes Feuerwehrneubaus an der Dietigheimer Straße der Poliercontaineraufgebrochen und daraus die Schlüssel für zwei weitere Magazinegestohlen. Diese wurden dann geöffnet und daraus diverse Geräte,näheres steht noch nicht fest, gestohlen. Die Schadenshöhe beträgtca. 1000 EUR.

4. Unfälle mit unerlaubtem Entfernen von der Unfallstelle

4.1 23.-27.12.06Bad Homburg, Erlenweg

Zwischen dem 23. und 27.12.06 wurde ein im Erlenweg 33abgestellter PKW Volvo auf der linken Seite beschädigt. Sachschaden1200 EUR. Der Unfallverursacher flüchtete. Hinweise bitte an diePolizei Bad Homburg, Tel. 06172-1200.

4.2 27.12.06, 18.20 UhrBad Homburg, Saalburgstraße

Zu einer weiteren Unfallflucht kam es am 27.12.06 um 18.20 Uhr inder Saalburgstraße. Ein 57-jähriger Fahrer eines Alfa fuhr vomGelände der Araltankstelle in den fließenden Verkehr ein. Dabeiübersah er einen in Richtung Stadtmitte fahrenden PKW. Es kam zumZusammenstoß. Trotz des heftigen Schadens von ca. 17.000 EURflüchtete der Unfallverursacher. Er konnte aber ermittelt und zuHause angetroffen werden. Da er alkoholisiert war, wurde eineBlutentnahme durchgeführt und der Führerschein einbehalten.

5. Unfall SachschadenGemarkung Oberursel, B 455/K77227.12.2006, 16.40 Uhr

Eine Pkw-Fahrerin befuhr die K 772 aus Richtung Oberursel kommendin Richtung B 455. Kurz vor der dortigen Lichtzeichenanlage zur B 455geriet sie in einer leichten Rechtskurve vermutlich wegen nichtangepasster Geschwindigkeit auf der rutschigen Straße auf dieGegenfahrbahn und stieß dort mit einem entgegenkommenden Pkwzusammen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und musstenabgeschleppt werden. Es entstanden Schäden in Höhe von ca. 5000 Euro.

Die Pressestelle der Polizeidirektion Hochtaunus verabschiedetsich für dieses Jahr. Die Vertretung erfolgt dankenswerterweise wiegewohnt durch KHK Klinger, Wiesbaden bzw. den KvD Bad Homburg. Ichbin ab 15.Januar 2007 wieder erreichbar.Ihnen Allen einen guten Rutsch ins nächste Jahr.

ots OriginalP: Polizeipräsidium Westhessen

Digitale Pressemappe:www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=50152

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium WesthessenPolizeidirektion HochtaunusSaalburgstrasse 11661350 Bad Homburg v.d. HöhePressestellePHK Siegfried SchlottTelefon: (06172) 120-350E-Mail: pressestelle.pd-htk.ppwh@polizei.hessen.de

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen