Lade Inhalte...

Bundestagswahl Ergebnisse SPD im Wahl-Kreis Groß-Gerau überdurchschnittlich

2. Update Bundestagswahl 2017 im Kreis Groß-Gerau. Hier finden Sie Wahl-Ergebnisse und Infos zum Wahlverhalten.

24.09.2017 23:44
Bundestagswahl
Auch Frankfurt hat gewählt. Foto: dpa

Im Landkreis Groß-Gerau wird die CDU mit 30,5 Prozent die stärkste Kraft. Die SPD kommt auf 25,4 Prozent. Drittstärkste Kraft wird die AfD mit 12,2 Prozent. Die Grünen kommen auf 9,0 Prozent und bleiben damit hinter der FDP zurück. Die Liberalen kommen auf 9,6 Prozent.

Bei der Bundestagswahl 2017 gehört der Kreis Groß-Gerau zum Wahlkreis 184 . Seit seiner Neuordnung galt er als sicher für die SPD - doch 2009 unterlagen die Sozialdemokraten bei den Zweitstimmen um 1,9 Prozent. Vor vier Jahren lag die CDU knapp sechs Prozent vor der SPD.

Die CDU setzt hier mit ihrem Kreisvorsitzenden, dem Groß-Gerauer Bürgermeister Stefan Sauer, für die Bundestagswahl 2017 auf einen erfahrenen Kommunalpolitiker, während die SPD in Jan Deboy einen jüngeren Kandidaten mit einem eher linken Profil ins Rennen schickt.

Zur Startseite

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum