Lade Inhalte...

Bundestagswahl Ergebnisse Liberale im Wahlkreis Hochtaunus stark

1. Update Bundestagswahl 2017 im Hochtaunus. Hier finden Sie Wahl-Ergebnisse und Infos zum Wahlverhalten.

24.09.2017 23:25
Bundestagswahl
Auch Frankfurt hat gewählt. Foto: dpa

Im Hochtaunuskreis überflügelt die FDP mit 17,7 Prozent aller Stimmen die SPD als zweite Kraft. Die Sozialdemokraten können nur 17,5 Prozent aller Stimmen auf sich vereinen. Stärkste Kraft wird die CDU mit 34 Prozent. Die Grünen kommen auf 10,7 Prozent, die AfD auf 10,2 Prozent. Die Linke holt 6,3 Prozent.

Bei der Bundestagswahl 2017 gehört der Hochtaunus zum Wahlkreis 176. Hier ist die CDU meist stark, bei den Zweitstimmen vor vier Jahren landete sie bei 43 Prozent.

Mit großem Interesse blicken Politiker und Beobachter auf das Abschneiden der AfD. Schließlich ist der Hochtaunuskreis die Wiege der Partei, in der Oberurseler Stadthalle wurde sie gegründet. Allerdings ist sie gerade im Hochtaunus in den vergangenen Wochen vor allem durch Personalquerelen aufgefallen. 2013 konnten die Rechtspopulisten hier 6,9 Prozent holen.

Zur Startseite

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum