Lade Inhalte...

Bundestagswahl Ergebnisse Grüne im Wahlkreis Darmstadt stark

1. Update Bundestagswahl 2017 in Darmstadt: Hier finden Sie Wahl-Ergebnisse und Infos zum Wahlverhalten.

24.09.2017 23:37
Bundestagswahl
Auch Frankfurt hat gewählt. Foto: dpa

In Darmstadt liegt die CDU bei den Zweitstimmen vorne. Die Grünen werden im Wahlkreis drittstärkste Kraft, die AfD bleibt einstellig und landet auf Rang 6.

Bei der Bundestagswahl 2017 gehört Darmstadt zum Wahlkreis 186. Die bisherige Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis war Brigitte Zypries (SPD). Im Januar wurde sie Bundesministerin für Wirtschaft, hatte allerdings bereits zuvor angekündigt, nach zwölf Jahren Direktmandat das Feld jetzt Jüngeren zu überlassen.

Bemerkenswert ist, dass die gebürtige Kasselerin und ehemalige Bundesjustizministerin (2002 bis 2009) dreimal das Direktmandat gewann, obwohl der Wahlkreis bei den vergangenen beiden Bundestagswahlen an die CDU ging. 31,1 Prozent konnten die Christdemokraten 2013 hier holen.

 

Zur Startseite

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum