Lade Inhalte...
Verkehr in Wiesbaden
Wiesbaden

Theodor-Heuss-Brücke in Wiesbaden Haltestelle am Hochkreisel

Verkehrsplaner sehen in Wiesbaden für 2030 den Zusammenbruch des Verkehrs auf der Theodor-Heuss-Brücke und Hochkreisel voraus, sollten nicht jetzt die Weichen für Veränderungen gestellt werden.

Landtagswahl Hessen

Landtagswahl in Hessen Als Wahlkämpfer von Tür zu Tür

Landtagswahl in Hessen

Vor der Landtagswahl in Hessen gehen Abgeordnete auf Tour und suchen das Gespräch mit Bürgern bei Demos, Diskussionen und am Grill.

Floristin Ursula Haupt
Rhein-Main

Floristen in Hessen Immer weniger wollen in Blumengeschäften arbeiten

200 Auszubildende gab es laut dem Fachverband Deutscher Floristen vor zwei Jahren in Hessen. Vor acht Jahren waren es noch mehr als 400 angehende Floristen.

16.09.2018 08:32 Kommentieren
Blaulicht
Kriminalität, Gericht

Polizei Bad Soden-Salmünster 19-Jähriger bei Streit in Bad Soden-Salmünster getötet

In Bad Soden-Salmünster geraten zwei Männer in Streit. Ein 19-Jähriger stirbt. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 17-Jährigen, wie die Polizei mitteilt.

15.09.2018 15:20 Kommentieren
Tiere in Hessen
Main-Taunus-Kreis

Wildesel in Flörsheim Aggressive Wildesel sollen weg

Die GRKW-Geschäftsführung will das Artenschutzprojekt in den Weilbacher Kiesgruben in Flörsheim beenden. Die aggressiven Kulan-Hengste sollen kastriert und zur Not eingeschläfert werden.

Bürgermeisterwahl in Rüsselsheim
Kreis Groß-Gerau

Bürgermeisterwahl in Rüsselsheim Zweiter Anlauf zum Bürgermeisteramt

Die Bürgermeisterstelle in Rüsselsheim ist ausgeschrieben worden, nachdem im Mai die Wiederwahl des Amtsinhabers gescheitert war. Nun tritt Bürgermeister Dennis Grieser (Grüne) gegen den CDU-Chef an.

Marburger Ionenstrahl-Therapiezentrum
Rhein-Main

Ionenstrahl-Therapiezentrum Marburg Land Hessen fordert Aufklärung zur MIT-Insolvenz

Hessens Wissenschaftsminister Boris Rhein (CDU) fordert nach dem Insolvenzantrag des Marburger Ionenstrahl-Therapiezentrums (MIT) Aufklärung von dem Unternehmen.

15.09.2018 16:20 Kommentieren
Bienen in der Abendsonne
Rhein-Main

Wetter in Hessen Spätsommer bringt bestes Ausflugswetter

Der tropische Sturm Helene bringt noch einmal hochsommerliches Wetter nach Hessen. Am Dienstag kann sogar die 30-Grad-Marke geknackt werden.

15.09.2018 13:44 Kommentieren
Blaulicht einer Feuerwehr
Rhein-Main

Feuer in Wiesbaden 20 Verletzte bei Brand in Wohnhaus

In einem Mehrfamilienhaus in Wiesbaden bricht ein Feuer aus. Warum ist noch unklar. Bei dem Feuer werden 20 Personen verletzt.

15.09.2018 15:14 Kommentieren
Oldtimer in einer Halle
Rhein-Main

Oldtimer im Landkreis Offenbach Kreis Offenbach zählt zu Deutschlands Oldtimer-Hochburgen

Der Landkreis Offenbach gehört zu den Regionen mit der höchsten Oldtimer-Quote in Deutschland.

15.09.2018 10:20 Kommentieren
Neue Verfassung für Hessen
Landesflagge von Hessen

Volksabstimmung in Hessen Hessen stimmen über neue Verfassung ab

Parallel zur Landtagswahl wird am 28. Oktober auch über eine Änderung der Landesverfassung abgestimmt. Erfahren Sie hier alles Wichtige zur Volksabstimmung.

Verfassungsänderung in Hessen Auf Tour für Hessens Verfassung

Am 28. Oktober wählen Hessinnen und Hessen nicht nur einen Landtag, sie können auch über eine Änderung der Verfassung abstimmen. Eine Kampagne informiert über die Pläne. Hier eine Übersicht über die wichtigsten Punkte.

Hessen-Flagge

Verfassung in Hessen Nachbesserungsbedarf am Verfassungsentwurf

Die Anhörung zur geplanten Verfassungsänderung in Hessen zeigt, wo Nachbesserungsbedarf gesehen wird. Zum Beispiel beim Schutz Studierender vor sexualisierter Gewalt.

Landespolitik

Gut gebrüllt Abschiedsvorstellung

Im Landtag gab es lauter letzte Reden, aber keine Tränen. Die Kolumne aus dem Hessischen Landtag.

Kommunen in Hessen

Kommunen in Hessen „Luft zum Atmen“ für Kommunen in Hessen

Am Montag fließen die ersten Millionen für den Schuldenabbau aus der Hessenkasse. Zu den größten Nutznießern gehören Stadt und Kreis Offenbach.

Hessen Vorreiterrolle gegen Steuerkriminalität

Der Landtag debattiert über den Ausbau der Steuerfahndung. Die Linke erinnert an geschasste Finanzbeamte.

Hessen Fachkräfte aus dem Ausland nötig

Koalition stimmt gegen einen „Spurwechsel“. Auch die Ausweitung sicherer Herkunftsländer ist im Landtag strittig.

Lehrermangel Kritik an Einsatz von Quereinsteigern

Die Bertelsmann Studie zeigt am Beispiel von Berliner Grundschulen grundsätzliche Probleme auf. Die gibt es auch in Hessen.

Freizeit
Mathildenhöhe in Darmstadt

Buch „Darmstadt zu Fuß“ Wie der Jugendstil nach Darmstadt kam

Der Autor Michael Kibler führt in seinem Buch „Darmstadt zu Fuß“ über die geschichtsträchtige Mathildenhöhe über die Rosenhöhe bis zu den Häusern der Künstlerkolonie.

Freie Schauspiel in Frankfurt

Theater in Frankfurt Theaterexperiment in Frankfurt

Das Freie Schauspiel-Ensemble Frankfurt wagt mit „Sei frei, immer!“ ein Theaterexperiment. Den scheinbar so spontanen Text haben die vier Schauspieler und Regisseur Reinhard Hinzpeter gemeinsam wochenlang erarbeitet.

Fotostrecke Kunst am Hauptbahnhof Offenbach Galerie öffnen +5 Bilder
Seiteneingang Hauptbahnhof OF
Seiteneingang Hauptbahnhof OF
Hauptbahnhof Offenbach
Verkehr
Bodycams am Bahnhof

Hauptbahnhof in Frankfurt Sicherheitskräfte am Hauptbahnhof mit Kamera ausgerüstet

Nach Berlin, Köln, Nürnberg und Hamburg rüstet die Bahn jetzt auch am Frankfurter Hauptbahnhof ihre Sicherheitsmitarbeiter mit Minikameras aus – zur Abschreckung und Beweissicherung.

Unfall Warndreieck

Unfall A5 Lkw fährt auf Stauende

Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 5 werden am Dienstag zwei Menschen schwer verletzt.

Blaulicht und LED-Laufschrift „Unfall“

Polizei in Heringen 80-Jähriger wird am Steuer ohnmächtig

Ein 80 Jahre alter Mann wird am Steuer seines Fahrzeuges ohnmächtig und kommt von der Straße ab. Doch der Mann hat Glück im Unglück.

Kriminalität, Gericht
Justizia

Amtsgericht Frankfurt Steine aufs Philosophicum

Der Amtsgerichtsprozess gegen einen Steinschmeißer am Philosophicum lädt zu einem Erkenntnisgewinn ein. Dabei wird es ganz schön philosophisch.

Demonstration

G20-Gipfel in Hamburg Anklage wegen G20-Randale

Im Juni wurden vier Männer aus Frankfurt und Offenbach verhaftet, weil sie sich an Ausschreitungen in Hamburg beteiligt haben sollen. Nun kommen sie vor Gericht.

Ein Streifenwagen des Zolls

Zollfahnder in Hessen Zoll entdeckt etliche Mindestlohn-Betrüger

Hunderte Zollfahnder haben in der vergangenen Woche in Hessen nach Verstößen gegen den Mindestlohn gesucht. Mit der bundesweiten Aktion wollten die Kontrolleure den Druck auf die Arbeitgeber erhöhen.

Aus den Städten

Dreieich Frauen und Männer

Im Viktoria-Kino startet die Filmreihe „Geschlechtergelächter“. Los geht es mit dem Film „Battle of the Sexes“ über die Tennisspielerin Billie Jean King.

Dreieich Drei Tage Rock ’n‘ Roll

Bei einem Festival für Fans der 50er Jahre gibt es neben viel Musik auch Tanzkurse und eine Oldtimerausstellung. Und Friseure stylen die perfekte Tolle.

Offenbach Aktionstage zum Fünfzigsten

Die Berufsbildende August-Bebel-Schule feiert Geburtstag und öffnet ihre Türen an mehreren Tagen

Darmstadt Ausstellung und Kinderoper

Die Edith-Stein-Schule erinnert an die „Kinder im KZ Theresienstadt“.

Ausstellung

Bad Soden Kunst in der Klinik

Im Krankenhaus Bad Soden eröffnet am Mittwoch, 26. September, eine Ausstellung.

Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main
Aktuelle Beilagen

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen