Lade Inhalte...
Nutria
Kreis Offenbach

Dreieichenhain Nutrias aus Tierliebe sterilisieren

Eine Ärztin aus Dietzenbach will dafür sorgen, dass sich Nutrias am Teich an der Winkelsmühle in Dreieichenhain nicht ungehemmt vermehren können. Dabei hat sie das Wohl der Tiere zum Ziel.

Gateway Gardens Parkverbot
Flughafen Frankfurt

Flughafen Frankfurt Darf man in Gateway Gardens parken?

Ein Autofahrer beschwert sich: Er wurde wegen Falschparkens in Gateway Gardens angezeigt. Dabei habe er nicht im Parkverbot gestanden. Liegt „Abzocke“ vor?

Verkehr

RMV und Deutsche Bahn Kostenloses WLAN für S-Bahnen

WLAN in einem Bus des RMV

In S-Bahnen im Rhein-Main-Gebiet soll schon bald kostenloses Internetsurfen möglich sein. Ende kommenden Jahres soll die Umrüstung in allen Wagen erfolgt sein.

09.05.2018 13:19 Kommentieren
Bayerischer Bezirketag zur Pflege
Landespolitik

Sozialpolitik Flüchtlinge in die Altenpflege

Das geplante Projekt des Landes stößt auf unterschiedliches Echo. Experten fordern einen sicheren Aufenthaltsstatus für die Teilnehmenden.

Schmuckbild Aprilwetter
Rhein-Main

Hessen Schulen am Limit

Viele Gesamtschulen fühlen sich durch die zunehmenden Aufgaben wie Inklusion und Integration überfordert.

Landespolitik

Landesregierung Mehr Geld für den Wohnungsbau

Die Pläne der Landesregierung zur Förderung von Wohnraum stoßen auf Zustimmung. Am Geld scheitert der Wohnungsbau in Ballungsräumen allerdings selten.

Flughafen - Frankfurt am Main
Flughafen Frankfurt

Flughafen Frankfurt Fraport startet stark ins Jahr

Die hohe Nachfrage nach Flugreisen beschert dem Flughafenbetreiber Fraport im ersten Quartal einen kräftigen Gewinnsprung.

09.05.2018 09:10 Kommentieren
Siemens
Offenbach

Umbau Siemens gibt Standort Offenbach auf

1. Update Siemens will den Standort Offenbach schließen, Beschäftigten aber Perspektiven im Großraum Frankfurt bieten.

Internationales Wiesbadener Pfingstturnier 2017, Schlosspark Biebrich, Wiesbaden, Bild x von 13
Wiesbaden

Wiesbaden Pfingstturnier mit Wettervorhersage

Erstmals gibt es eine Nachwuchssichtung der Dressurreiter für Europameisterschaft in Biebrich. Das Preisgeld steigt, denn die Stadt stockt ihre finanzielle Hilfe deutlich auf.

Frankfurter neue Alstadt
Neue Verfassung für Hessen
Hessen-Flagge

Verfassung in Hessen Nachbesserungsbedarf am Verfassungsentwurf

Die Anhörung zur geplanten Verfassungsänderung in Hessen zeigt, wo Nachbesserungsbedarf gesehen wird. Zum Beispiel beim Schutz Studierender vor sexualisierter Gewalt.

Landtag Hessen

Verfassung in Hessen „Historische Verfassungsreform“

Der Landtag in Hessen will die Todesstrafe streichen und viele Rechte einfügen. Die Parteien finden einen breiten Konsens bei der neuen Verfassung.

Kommentar Historisches Verdienst

Kinderrechte, Gleichberechtigung, Nachhaltigkeit, leichtere Volksbegehren, ein Staatsziel Kultur – die Verfassung wird deutlich moderner.

Landespolitik
Landespolitik in Hessen

Landtag in Hessen Politiker in Hessen privat

Der eine Politiker in Hessen ist sportlich, der andere ein rohes Ei. Die Kolumne aus dem hessischen Landtag.

Hessischer Landtag

Landtagswahl in Hessen Bilanz der Landesregierung

Die schwarz-grüne Landesregierung in Hessen lobt ihre Regierungsarbeit. Bei Umfragen kommt die Koalition dennoch nicht auf eine Mehrheit. Die Opposition kritisiert den Stillstand.

SPD in Hessen Linke feiert mit Ypsilanti

Seit zehn Jahre gibt es die Linksfraktion im hessischen Landtag. Andrea Ypsilanti hält eine Festrede - und erinnert darin an das Jahr 2008, als ihr politisches Schicksal durch Koalitionsgedanken besiegelt wurde.

Ärzte in Hessen Ärztemangel bereitet weiter Sorge

Das Bündnis der hessischen Heilberufe fühlt vor der Landtagswahl der Landespolitik auf den Zahn. Die Psychotherapeuten fordern mehr Sitze.

Landtagswahl in Hessen Schwarz-Grün laut Umfrage ohne Mehrheit

Nach einer aktuellen Umfrage hat die schwarz-grüne Koalition gut fünf Monate vor der Landtagswahl in Hessen keine Mehrheit mehr. Die CDU käme auf 33 Prozent, die Grünen auf 13 Prozent.

Freizeit
Schauspiel Frankfurt

Schauspiel Frankfurt Welt voller Umbrüche

Das Schauspiel Frankfurt plant die Theatersaison 2018/2019 und stellt unserer Gesellschaft eine große Frage: „Wie sind wir geworden, wer wir sind?

Playsonic-Festival Frankfurt

Festival in Frankfurt Musik und Spiele beim Playsonic-Festival

Das interaktive Playsonic-Festival Frankfurt verwandelt die Alte Oper in ein großes Experimentier- und Spielfeld. Es geht um die Vermittlung Neuer Musik, den Bruch mit traditionellen Konzerterlebnissen – und um das Publikum.

Fotostrecke Das sagen Schüler zum Unterricht Galerie öffnen +4 Bilder
Schulbesuch
Hausaufgaben
Hausaufgaben
Verkehr
Unfall mit Traktor

Lindenfels Traktor kippt um - Fahrer schwer verletzt

Bei Mäharbeiten ist im Odenwald ein Trecker umgestürzt. Der 29-jährige Fahrer wurde unter der Maschine eingeklemmt und schwer verletzt.

Ein Fahrkartenautomat des RMV steht an einem Gleis

RMV So viel kostet die Pünktlichkeitsgarantie den RMV

Der RMV entschädigt Passagiere, wenn sie bei ihren Fahrten mit mehr als zehn Minuten Verspätung ihr Ziel erreichen. Doch das kostet.

Blaulicht eines Polizeifahrzeugs

Raser auf A3 Flucht mit Tempo 200 vor der Polizei

Die Polizei will auf der A3 einen Autofahrer kontrollieren, doch der gibt Gas und flüchtet mit 200 Stundenkilometern.

Kriminalität, Gericht
Hessische Polizei im Einsatz

Alt-Sachsenhausen Zwei Männer nach Schlägerei schwer verletzt

Bei einer Schlägerei in Alt-Sachsenhausen gehen Männer mit abgebrochenen Bierflaschen aufeinander los. Zwei der Beteiligten landen mit schweren Schnittverletzungen im Krankenhaus.

Symbolfoto Polizei

Polizei Drei Autos in Frankfurt-Praunheim ausgebrannt

In Praunheim brennen in der Nacht zum Montag drei Autos aus. Die Polizei vermutet Brandstiftung als Ursache.

Landgericht Aschaffenburg

Prozess Vergewaltigt und im Wald verscharrt

Nach einer Vergewaltigung verscharrt ein Mann sein totgeglaubtes Opfer aus dem Raum Offenbach im Wald. Doch die Frau überlebt. Erst mehr als 30 Jahre später kommt der Fall vor Gericht.

Aus den Städten

Offenbach „Airbnb“ im Fokus

Die Sozialdemokraten möchten die gewerbliche Vermietung von Wohnungen in der Stadt Offenbach über Online-Portale regulieren.

Rosenhang in Klein-Karben

Rosenhang in Klein-Karben Kardinal und Herzogin blühen

Der Rosenhang in Klein-Karben wird 25 Jahre alt. Er blüht wie eh und je, Damit dies so bleibt, werden zur Pflege der wunderbaren Naturoase neue Mitstreiter gesucht

Mathildenhöhe, Darmstadt, Bild 18 von 19

Darmstadt Neue Bebauungspläne

Weil die Stadt auf einen Weltkultuerbe-Titel hofft, erlässt sie eine Veränderungssperre auf der Mathildenhöhe.

Stadtentwicklung in Offenbach

Stadtentwicklung in Offenbach Die Belebung der Innenstadt stockt

Das Kultur- und Gastronomieprogramm „Alice im Sommerland“ sollte die Offenbacher City attraktiver machen – nun endet das Programm wegen fehlender Nachfrage

Wohnungsbau in Darmstadt

Wohnen in Darmstadt Parlament streitet um die magische 10.000

Während die Stadt Darmstadt versucht, ihr Wohnungsbauziel voranzutreiben, sieht die Opposition reines Versagen.

Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main
Aktuelle Beilagen

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum