Lade Inhalte...
Flughafen Frankfurt
Flughafen Frankfurt

Flughafen Frankfurt Ryanair muss zum Rapport

Das hessische Verkehrsministerium lädt Ryanair vor, weil die Billig-Airline weiterhin auffällig oft nach 23 Uhr auf dem Frankfurter Flughafen landet.

Bad Nauheim
Rhein-Main

Bad Nauheim Das sind die Pläne für den Sprudelhof

Die neuen Pläne für das Jugendstil-Anlage bewegen die Bad Nauheimer. Die Bürgerversammlung ist gut besucht.

Symbolfoto Polizei
Rhein-Main

Großeinsatz im Kreis Offenbach Happy End nach großer Suchaktion

1. Update Die Polizei sucht ein Waldstück bei Langen (Kreis Offenbach) vergeblich nach einem vermissten 62-Jährigen ab. Doch dann entdeckt eine Autofahrerin den Vermissten.

30.11.2017 07:48 Kommentieren
Wintereinbruch
Rhein-Main

Das bringt der Tag Drohendes Schneechaos in Hessen

+++ Schneefälle in weiten Teilen Hessens +++ Grüne attackieren Frankfurts OB Peter Feldmann scharf +++ Frankfurt: Prozess gegen Häftling wegen angezündeter Gefängniszelle +++ Das bringt der Tag in Hessen +++

Tödlicher Überfall
Kriminalität, Gericht

Tödlicher Überfall in Laubach Spurensuche nach tödlichem Überfall geht weiter

Nach dem tödlichen Überfall auf ein Paar in Laubach läuft die Fahndung nach den Tätern auf Hochtouren.

30.11.2017 10:26 Kommentieren
Neue Verfassung für Hessen

Kommentar Historisches Verdienst

Kinderrechte, Gleichberechtigung, Nachhaltigkeit, leichtere Volksbegehren, ein Staatsziel Kultur – die Verfassung wird deutlich moderner.

"Marsch für Kinderrechte"

Hessen So soll die Verfassung lauten

Von Gleichberechtigung bis Volksentscheide: Das sind die geplanten Formulierungen und die Hintergrundinformationen dazu.

Hessen-Flagge

Verfassungskonvent in Hessen Keine Todesstrafe mehr in Hessen

Eine breite Mehrheit des Verfassungskonvents in Hessen stimmt für Veränderungen an der Verfassung. Unter anderen soll die Todesstrafe gestrichen werden.

Landespolitik
Traktor auf einem Feld nahe Kalbach

Ländlicher Raum in Hessen Initiativen für gutes Leben auf dem Land

Die Regierung in Hessen verspricht Milliarden-Aktivitäten zur Förderung der Lebensqualität im ländlichen Raum.

Islamischer Religionsunterricht

Muslime in Hessen Kultusminister Lorz stellt Ditib Ultimatum

Kultusminister Alexander Lorz (CDU) fordert die türkisch-muslimische Organisation Ditib Hessen dazu auf, ihre Eigenständigkeit gegenüber der Türkei nachzuweisen. Er setzt ihr ein Ultimatum.

Kinder in Hessen Mehr Geld für Kinder-Betreuung

Die Linke im hessischen Landtag will die komplette Abschaffung der Kindergartengebühren. Die FDP lehnt eine Gebührenbefreiung für Eltern, will aber mehr Geld in die Qualität der Kita investieren.

Verfassungsschutz in Hessen Protest gegen Extremismusklausel

Nach Willen der schwarz-grünen Landesregierung soll der hessische Verfassungsschutz Mitarbeiter von Demokratievereinen durchleuchten. SPD und Linke sowie die Vereine sind entsetzt.

Extremismusklausel in Hessen Vom Vorwurf des Salafismus entlastet

Im Februar geraten zwei Mitarbeiter des Violence Prevention Networks in Frankfurt unter Verdacht, Kontakte zur islamistischen Szene zu haben. Beide werden von dem Vorwurf entlastet.

Bundestagswahl in Rhein-Main
FDP-Plakat zur Bundestagswahl

Endergebnis Bundestagswahl FDP-Ergebnis in Hessen nach unten korrigiert

Für die FDP ist das endgültige Ergebnis der Bundestagswahl in Hessen leicht nach unten korrigiert worden.

Wahlkampf der AfD

Bundestagswahl 2017 AfD mobilisiert die Nichtwähler am besten

Laut einer Analyse des Amts für Statistik konnten die Rechtspopulisten darüber hinaus auch bei den Stammwählern der CDU viele Stimmen einfangen.

Wiesbaden Wiesbadener AfD-Stadtverordneter verlässt Fraktion

Wilfried Lüderitz beklagt die fehlende Abgrenzung der AfD Wiesbaden zur innerparteilichen Radikalisierung und will sich der Fraktion Freie Wähler / Bürgerliste Wiesbaden anschließen.

Bundestagswahl AfD-Sprecher rechnet mit weiteren Weggängen

Nach dem Eklat um Noch-Parteichefin Frauke Petry rechnet Peter Münch, Vorstandssprecher der hessischen AfD, mit weiteren Weggängen. Petrys Verhalten nennt er „höchst unanständig“.

Bundestagswahl in Langen Plakat bringt mehr Wähler an die Urne

Mehr Wähler sind in Langen (Kreis Offenbach) zur Bundestagswahl gegangen. Grund ist eine ungewöhnliche Idee von DGB, Gewerbeverein und den beiden Kirchen der Stadt.

Aus den Landkreisen

Fläche:
Einwohner:
Frankfurt Wiesbaden Darmstadt Offenbach Hanau Bad Homburg Wählen Sie über die Karte die Wahlberichte aus den Landkreisen.
Freizeit
Rolf Miller

Kabarett Rolf Miller tritt in Rüsselsheim auf

Der Kabarettist Rolf Miller kommt nach Rüsselsheim. Unser Autor Boris Halva hat zwischen zwei Auftritten mit ihm gesprochen - über den Zauber des Augenblicks und warum Humor vor Sendungsbewusstsein gehen muss.

„Sex Money & Respect“ Harte Worte = harte Jungs?

Oder ist Rap mehr als Pose und Provokation? Das Frankfurter Künstlerhaus Mousonturm veranstaltet am Wochenende eine Hip-Hop-Konferenz, Motto: „Sex Money & Respect“.

Verkehr
Frankfurt

Frankfurt S-Bahn wird zum Partyzug

Bei der ersten Nachtfahrt zum Fahrplanwechsel sorgt eine Band für Stimmung. Der RMV spricht vom „Start in die Zukunft“.

Main-Neckar-Ried-Express

Bahnverkehr in Südhessen Main-Neckar-Ried-Express rollt

Für Bahnreisende in Südhessen geht die Zeit der umlackierten Silberlinge zu Ende: Zwischen Frankfurt, Darmstadt, Biblis und Mannheim verkehren im Regionalverkehr ausschließlich klimatisierte, doppelstöckige Züge.

Deutsche Bahn Schnellfahrstrecke Köln-Rhein/Main wieder frei

Auf der Schnellfahrstrecke Köln-Rhein/Main fahren die Züge wieder. Gestern hatte die Deutsche Bahn die Trasse wegen des Wintereinbruchs gesperrt und die Fernverkehrszüge umgeleitet, damit sie mögliche witterungsbedingte Schäden beheben kann. Reisende mussten mit bis zu 40 Minuten Verspätung rechnen. Auf einigen Abschnitten gibt es immer noch Geschwindigkeitsbegrenzungen.

Kriminalität, Gericht
Symbolfoto Polizei

Polizei in Burgwald Todesursache nach Festnahme weiter unklar

1. Update Die Polizei in Burgwald nimmt einen Mann fest. Aus bisher ungeklärter Ursache stirbt dieser dabei. Eine Obduktion soll bei der Aufklärung helfen.

Designer

Harald Glööckler Bewährungsstrafe für Panzer-Importeur

Für eine Ausstellung von Harald Glööckler importierte ein Mann zwei Kriegspanzer. Das Amtsgericht Bensheim verurteilt ihn wegen Verstoßes gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz zu acht Monaten Haft auf Bewährung

Symbolfoto Polizei

Polizei Betrunkene klauen Bagger

Zwei Betrunkene klauen in Groß-Gerau mitten in der Nacht einen Radlader und fahren damit hupend durch die Stadt. Die Polizei beendet die Party schnell.

Aus den Städten
Henkell Führung

Wiesbaden Letzte Führungen in diesem Jahr

In der Sektkellerei Henkell stehen noch einmal Rundgänge auf dem Programm.

Wiesbaden „Auf den Eichen“ verkauft

Die Wiesbadener Wohnbaugesellschaft (GWW) hat das Areal im Stadtteil Biebrich erworben. Dort sollen nun 400 Wohnungen für alle Eigentumsklassen entstehen.Der Bau soll 2020 beginnen.

Wiesbaden Jungfernfahrt der Linie 5

Der Bus 5 fährt nun von Wiesbaden-Erbenheim durch die Innenstadt nach Rauenthal. Weil vor Start der neuen Linie Kritik laut wurde, haben der ÖPNV-Dezernent des Kreises und der RTV-Geschäftsführer die Planung erläutert.

Bad Vilbel Weihnachtsmarkt in der Wasserburg

Am dritten Adventswochenende ist die historische Burg die Kulisse für den Markt.

Offenbach Wichteln mit Lebensmitteln

Die Webseite foodsharing.de ging genau vor fünf Jahren online. Dass seitdem Lebensmittel dankbare Abnehmer finden, soll gefeiert werden: am 12. Dezember, ab 16 Uhr. Neben Basteln und Abendessen wird auch Wichteln angeboten.

Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main
Aktuelle Beilagen

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum