Lade Inhalte...
Mathildenhöhe in Darmstadt
Freizeit

Buch „Darmstadt zu Fuß“ Wie der Jugendstil nach Darmstadt kam

Der Autor Michael Kibler führt in seinem Buch „Darmstadt zu Fuß“ über die geschichtsträchtige Mathildenhöhe über die Rosenhöhe bis zu den Häusern der Künstlerkolonie.

14.09.2018 15:03 Kommentieren
Blaulicht und LED-Laufschrift „Unfall“
Verkehr

Polizei in Heringen 80-Jähriger wird am Steuer ohnmächtig

Ein 80 Jahre alter Mann wird am Steuer seines Fahrzeuges ohnmächtig und kommt von der Straße ab. Doch der Mann hat Glück im Unglück.

16.09.2018 15:50 Kommentieren
Verkehr in Wiesbaden
Wiesbaden

Theodor-Heuss-Brücke in Wiesbaden Haltestelle am Hochkreisel

Verkehrsplaner sehen in Wiesbaden für 2030 den Zusammenbruch des Verkehrs auf der Theodor-Heuss-Brücke und Hochkreisel voraus, sollten nicht jetzt die Weichen für Veränderungen gestellt werden.

Landtagswahl Hessen

Landtagswahl in Hessen Als Wahlkämpfer von Tür zu Tür

Landtagswahl in Hessen

Vor der Landtagswahl in Hessen gehen Abgeordnete auf Tour und suchen das Gespräch mit Bürgern bei Demos, Diskussionen und am Grill.

Floristin Ursula Haupt
Rhein-Main

Floristen in Hessen Immer weniger wollen in Blumengeschäften arbeiten

200 Auszubildende gab es laut dem Fachverband Deutscher Floristen vor zwei Jahren in Hessen. Vor acht Jahren waren es noch mehr als 400 angehende Floristen.

16.09.2018 08:32 Kommentieren
Blaulicht
Kriminalität, Gericht

Polizei Bad Soden-Salmünster 19-Jähriger bei Streit in Bad Soden-Salmünster getötet

In Bad Soden-Salmünster geraten zwei Männer in Streit. Ein 19-Jähriger stirbt. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 17-Jährigen, wie die Polizei mitteilt.

15.09.2018 15:20 Kommentieren
Tiere in Hessen
Main-Taunus-Kreis

Wildesel in Flörsheim Aggressive Wildesel sollen weg

Die GRKW-Geschäftsführung will das Artenschutzprojekt in den Weilbacher Kiesgruben in Flörsheim beenden. Die aggressiven Kulan-Hengste sollen kastriert und zur Not eingeschläfert werden.

Bürgermeisterwahl in Rüsselsheim
Kreis Groß-Gerau

Bürgermeisterwahl in Rüsselsheim Zweiter Anlauf zum Bürgermeisteramt

Die Bürgermeisterstelle in Rüsselsheim ist ausgeschrieben worden, nachdem im Mai die Wiederwahl des Amtsinhabers gescheitert war. Nun tritt Bürgermeister Dennis Grieser (Grüne) gegen den CDU-Chef an.

Marburger Ionenstrahl-Therapiezentrum
Rhein-Main

Ionenstrahl-Therapiezentrum Marburg Land Hessen fordert Aufklärung zur MIT-Insolvenz

Hessens Wissenschaftsminister Boris Rhein (CDU) fordert nach dem Insolvenzantrag des Marburger Ionenstrahl-Therapiezentrums (MIT) Aufklärung von dem Unternehmen.

15.09.2018 16:20 Kommentieren
Bienen in der Abendsonne
Rhein-Main

Wetter in Hessen Spätsommer bringt bestes Ausflugswetter

Der tropische Sturm Helene bringt noch einmal hochsommerliches Wetter nach Hessen. Am Dienstag kann sogar die 30-Grad-Marke geknackt werden.

15.09.2018 13:44 Kommentieren
Neue Verfassung für Hessen
Landesflagge von Hessen

Volksabstimmung in Hessen Hessen stimmen über neue Verfassung ab

Parallel zur Landtagswahl wird am 28. Oktober auch über eine Änderung der Landesverfassung abgestimmt. Erfahren Sie hier alles Wichtige zur Volksabstimmung.

Verfassungsänderung in Hessen Auf Tour für Hessens Verfassung

Am 28. Oktober wählen Hessinnen und Hessen nicht nur einen Landtag, sie können auch über eine Änderung der Verfassung abstimmen. Eine Kampagne informiert über die Pläne. Hier eine Übersicht über die wichtigsten Punkte.

Hessen-Flagge

Verfassung in Hessen Nachbesserungsbedarf am Verfassungsentwurf

Die Anhörung zur geplanten Verfassungsänderung in Hessen zeigt, wo Nachbesserungsbedarf gesehen wird. Zum Beispiel beim Schutz Studierender vor sexualisierter Gewalt.

Landespolitik
Fahrzeug-Abgase

Fahrverbot in Frankfurt Lösung für Diesel nicht in Sicht

Die Diskussion über das Fahrverbot für Frankfurt geht weiter. Nächste Woche gibt es eine Sondersitzung im Landtag. Hessen dringt im Bundesrat auf eine Hardware-Nachrüstung.

Gut gebrüllt Geografiekurs

Wer regiert, fährt nach Soisdorf und Schemmern. Mit Geld. Die Kolumne aus dem hessischen Landtag.

Wohnungsgipfel in Berlin Bund soll mehr Wohnbau in Hessen fördern

Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) und Ministerin Priska Hinz (Grüne) wollen beim Wohnungsgipfel in Berlin auf eine Verdoppelung der Mittel für den sozialen Wohnungsbau dringen.

Ladendiebstahl in Hessen Beuth: „Ladendiebstahl kein Bagatelldelikt“

22.475 Fälle von Ladendiebstahl sind in Hessen im vergangenen Jahr erfasst worden. Innenminister Peter Beuth betont, dass Ladendiebstahl kein Bagatelldelikt ist.

Schulen in Hessen Digitale Hilfe für Schüler und Lehrer in Hessen

Hessens Kultusminister Alexander Lorz (CDU) schafft mit dem Schulportal Hessen eine Software-Plattform für die Schulen.

Freizeit

Burgfestspiele in der Ronneburg Ritterliches Vergnügen auf der Ronneburg

Die Ronneburg ist eine der besterhaltenen mittelalterlichen Wehranlagen Deutschlands. An zwei Wochenenden und am 3. Oktober toben sich dort bei den Burgfestspielen Edle und Untertanen aus. Das ist ein sehenswertes Spektakel.

Mathildenhöhe in Darmstadt

Buch „Darmstadt zu Fuß“ Wie der Jugendstil nach Darmstadt kam

Der Autor Michael Kibler führt in seinem Buch „Darmstadt zu Fuß“ über die geschichtsträchtige Mathildenhöhe über die Rosenhöhe bis zu den Häusern der Künstlerkolonie.

Fotostrecke Sturm in Darmstadt Galerie öffnen +6 Bilder
Sturm in Darmstadt
Sturm in Darmstadt
Sturm in Darmstadt
Verkehr
Park(ing) Day

Frankfurt Kampf um den (Park-)Platz

Am Park(ing) Day besetzen Rad-Aktivisten Parkplätze in der Töngesgasse – nicht alle sind davon begeistert.

Verkehr in Frankfurt Parkraum verknappen

Der Straßenraum muss gerechter verteilt werden. Und wenn die Alternative zum Auto günstiger, schneller und verlässlicher wird, steigen garantiert auch viele Menschen um.

Blaulicht

A3 bei Montabaur Polizei stoppt illegale Rallye auf der A3

Auf der A3 bei Montabaur stoppt die Polizei ein illegales Autorennen durch mehrere EU-Staaten. Die Fahrzeuge waren teils mit 200 Stundenkilometern unterwegs.

Kriminalität, Gericht
Symbolfoto Polizei

Überfall in Frankfurt Bewaffneter Raub in Lebensmittelmarkt

Ein Mann gibt in einem Lebensmittelmarkt in Frankfurt vor, einen Schokoriegel kaufen zu wollen. Tatsächlich will er das Geschäft jedoch überfallen.

Ein Mann in Handschellen

Darmstadt Haartrockner in Badewanne geworfen

In Darmstadt soll ein Sohn seine Mutter getötet haben. Er soll einen Haartrockner in die Badewanne der Mutter geworfen haben.

Symbolfoto Gericht

Hochbunker in Schwanheim Bunker darf Hotel werden

Der Hochbunker in Schwanheim wird zum Hotel. Das Verwaltungsgericht weist einen Antrag von Nachbarn ab. Das öffentliche Baurecht biete nämlich keinen Schutz vor fremder Einsichtnahme auf das eigene Grundstück.

Aus den Städten
Sturmschäden

Sturmtief „Fabienne“ Große Schäden durch Unwetter in Darmstadt

2. Update Sturmtief „Fabienne“ hat in Darmstadt Bäume entwurzelt und Dächer abgedeckt. Der Zugverkehr zwischen dem Darmstädter Hauptbahnhof und Darmstadt-Eberstadt muss eingestellt werden.

Hanauer E-Mobilitätstag

Hanau Sauber und leise

Der Ladestellenausbau soll forciert werden. Das wurde beim ersten Tag der E-Mobilität deutlich.

Vereinsmesse

Wiesbaden Für Engagement begeistern

60 Vereine und Einrichtungen stellen sich auf der diesjährigen Vereinsmesse „So geht Engagement“ in der Sporthalle am Platz der deutschen Einheit vor und werben um Unterstützer.

Kirchencafé spezial

Bad Vilbel Besuch aus Indien

Die Christuskirchengemeinde hat seit zwei Jahren eine Partnergemeinde auf dem Subkontinent. Die Pfarrer berichten von einem fruchtbaren Austausch.

Dreieich Das ist Pop

Kabarettist Mathias Tretter kommt am Donnerstag ins Bürgerhaus Sprendlingen.

Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main
Aktuelle Beilagen

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen