Lade Inhalte...
Säugling stirbt nach Hundebiss
Rhein-Main

Tödlicher Hundebiss in Bad König Ermittlungen nach tödlichem Hundebiss eingestellt

Ein Hund beißt in Bad König ein Baby in den Kopf. Das Kind verblutet. Die Staatsanwaltschaft stellt die Ermittlungen nun ein.

06.12.2018 16:34
Wahl
Rhein-Main

Bürgermeisterwahl in Steinbach Einig gegen Frankfurts Stadtteilpläne

Drei Kandidaten bewerben sich in Steinbach um die Nachfolge des scheidenden Bürgermeisters Stefan Naas.

Feuerwehr
Rhein-Main

Landtag Wiesbaden Landtag geräumt

Feuerwehrautos vor dem Landtag in Wiesbaden. Es besteht aber kein Grund zur Sorge. Eine defekte Sprinkleranlage löste den Alarm aus.

06.12.2018 15:10
Im Rollstuhl
Landespolitik

Behinderte in Hessen Behinderten-Gesetz kommt nicht

Schwarz-Grün setzt die Beratung eines Gesetzes, mit dem die Gleichstellung von Behinderten vorangetrieben werden soll, in der letzten Sitzung des alten hessischen Landtags ab – nun soll es der neue Landtag regeln.

Hessische Polizei im Einsatz
Kriminalität, Gericht

Tierquälerei im Odenwald Zehn Schafe ohne Betäubung geschlachtet

Auf einem Grundstück in Reichelsheim (Odenwaldkreis) finden Polizisten zehn Schafe, denen die Kehle durchschnitten wurde. Gegen den Besitzer wird wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz ermittelt.

06.12.2018 13:33
Hessischer Landtag
Landespolitik

Menschenrechte Landtag in Hessen bangt um Menschenrechte

Abgeordnete im hessischen Landtag befürchten, dass der neue Landtag nicht mehr einmütig hinter den Menschenrechten stehen könnte. Mit Beginn der neuen Wahlperiode im Januar zieht die AfD ins Parlament ein.

Prozess um Gesichtsverstümmelung
Kriminalität, Gericht

Prozess in Hanau Haft für Verstümmelung

2. Update Ein Mann entstellt einen anderen mit Stichen, Schnitten und Bissen ins Gesicht. Der Staatsanwalt fordert beim Prozess in Hanau die Höchststrafe. Das Opfer ist seit dem Angriff nahezu blind.

Manfred Pentz (l) und Kai Klose
Landespolitik

Landesregierung in Hessen Bis Weihnachten soll Koalitionsvertrag stehen

2. Update CDU-Generalsekretär Manfred Pentz und der Grünen-Vorsitzende Kai Klose sprechen über die Koalitionsverhandlungen in Hessen. Die Gespräche seien „gut und konstruktiv“.

Kundgebung gegen Paragraf 219a in Berlin
Landespolitik

Frauen in Hessen Ärzteliste soll Schwangeren helfen

Der hessische Landtag will Frauen die Suche nach Ärzten erleichtern, die Schwangerschaftsabbrüche vornehmen. Die SPD lehnt einen entsprechenden Antrag ab. Sie sieht ein „Zeichen frauenpolitischer Hilflosigkeit“.

Rhein-Main

Graffitis in Hessen Graffitis verursachen in Hessen Millionenschäden

Graffiti in Hessen

Graffitis sorgen in Hessen für Ärger. Die Schäden gehen dort alljährlich in die Millionen. Die Dunkelziffer ist hoch. Viele Haus- und Firmenbesitzer erstatten keine Anzeige, da sie Ärger mit Sprayern befürchten.

06.12.2018 11:22
Neue Verfassung für Hessen
Fahne mit hessischem Landeswappen

Verfassungsreform Hessen stimmen für Reform der Verfassung

Die hessischen Wähler haben per Volksabstimmung für die Verfassungsreform gestimmt. Dabei ist ein Kuriosum nun auch formal abgeschafft worden.

Landtagswahl Hessen - Volksabstimmung Landesverfassung

Verfassungsreform in Hessen Volksabstimmung: Eine Botschaft mit Warnsignal

Eine breite Mehrheit der Hessen unterstützt die Verfassungsreform des Landes. Doch das Ergebnis der Volksabstimmung gibt zu denken - besonders bei einem der 15 Punkte. Der Kommentar.

Landtagswahl Hessen

Volksabstimmung Hessen ändern ihre Verfassung

Alle 15 Punkte der Verfassungsänderung finden Zustimmung. Zahlreiche Stimmen gibt es gegen die Streichung der Todesstrafe.

Landespolitik
Aus dem hessischen Landtag

Gut gebrüllt Schöne Bescherung

Wir Journalisten trennen Inhalte von der Verpackung, Die Kolumne aus dem hessischen Landtag.

Kinderarmut in Hessen

Kinderarmut in Hessen Kinderarmut treibt Landtag um

Mehr als 120.000 Kinder bis 14 Jahre leben in Hessen in Hartz-IV-Haushalten. Die Opposition im hessischen Landtag sieht das Thema Kinderarmut an den Rand gedrängt.

Koalition in Hessen Harte Verhandlungen von Schwarz-Grün

Bei den Koalitionsverhandlungen zwischen CDU und Grünen in Hessen geht es hart zur Sache. Grünen-Fraktionschef Mathias Wagner soll aus Ärger den Verhandlungstisch verlassen haben.

Landtag in Hessen Landtag ist auf harte Debatten vorbereitet

Der hessische Landtag regelt Rügen und Ausschluss aus Sitzungen neu in der Geschäftsordnung. Die Fraktionen richten sich auf härtere Auseinandersetzungen ein.

Moscheeverband Ditib will den Islamunterricht retten

Der Moscheeverband Ditib Hessen ändert seine Satzung, um seine Unabhängigkeit von der Türkei zu belegen.

Freizeit
Krippe

Weihnachten „Man schaut auf eine kleine Welt“

Die neapolitanische Weihnachtskrippe im Dommuseum Frankfurt eröffnet. Wir haben die Aufbauarbeiten begleitet. Die meisten Figuren sind älter als 250 Jahre.

Brönner

Till Brönner Till Brönner über Frankfurt und sein Album

Till Brönner ist nicht nur einer der erfolgreichsten deutschen Jazz-Musiker, sondern auch ein künstlerisches Multitalent: als Trompeter, Sänger, Produzent und Fotograf. Im Interview spricht er über Frankfurt und sein neues Album.

Fotostrecke Havarie an der Schleuse Offenbach Galerie öffnen +2 Bilder
Schiff havariert in Offenbacher Schleuse
Schiff havariert in Offenbacher Schleuse
Schiff havariert in Offenbacher Schleuse
Verkehr
Straßenbahn in Kassel

Straßenbahnen in Hessen Engpässe bei Straßenbahnen

Wegen Unfällen und langen Wartungszeiten sind Straßenbahnen in Darmstadt, Frankfurt und Kassel an ihrer Belastungsgrenze.

Glatte Straße

Unfälle in Hessen Schnee und glatte Straßen sorgen für mehrere Unfälle

1. Update Es ist glatt auf den Straßen in Hessen. So ereignen sich mehrere Unfälle. Und auch am Flughafen gibt es Probleme.

Unfall nach Verfolgungsjagd auf der A5

A5 bei Darmstadt Sattelschlepper rast in Polizeiabsperrung

Polizisten errichteten eine Barriere aus einem Streifenwagen und einem Lastwagen der Straßenmeisterei um einen Sattelzug zu stoppen. Der kracht ungebremst in die Absperrung.

Kriminalität, Gericht
Tatortkamera

Polizei in Hessen Polizei nutzt Spezialkamera für Tatort-Arbeit

Eine spezielle Kamera soll der Polizei in Hessen bei Ermittlungen am Tatort helfen.

Seda Basay-Yildiz

Seda Basay-Yildiz „Wir schlachten deine Tochter“

Ein Drohbrief gegen die Frankfurter Rechtsanwältin Seda Basay-Yildiz führt wohl zu einer rechtsextremen Polizei-Chatgruppe.

Justiz Frühchen unerlaubt Arzneien gegeben

Der Prozess gegen eine Marburger Krankenschwester beginnt Ende Januar. Es wird ein Mammutverfahren erwartet.

Aus den Städten

Darmstadt Die Abenteuer der Roten Prinzessin

Das Theater Moller Haus zeigt ein Stück für Kinder, frei nach Paul Biegel.

Feuerwehr im Einsatz

Bad Vilbel Geld für Ehrenamt

Feuerwehrleute sollen künftig für Einsätze und Übungsdienste entschädigt werden. Die Stadt hofft, damit den Personalbestand sichern zu können.

Uhrwerk

Hanau Pflege für die Zahnräder

Das schmiedeeiserne Uhrwerk der Wallonisch-Niederländischen Kirche ist fachmännisch gereinigt worden.

Abfaöö

Dreieichenhain Bauschutt illegal im Wald entsorgt

Unbekannte haben Isoliermaterial und Dachpappe abgeladen. Die Polizei hofft auf Hinweise von Waldbesuchern.

Kirche

Hochheim 1200 Jahre Massenheim

Der Hochheimer Stadtteil feiert sein Jubiläum mit zahlreichen Veranstaltungen. Den Auftakt macht eine Silvester-Party.

Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main
Aktuelle Beilagen

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen