Lade Inhalte...
Arbeitsmarkt in Deutschland
Kriminalität, Gericht

Dillenburg Reizgas-Attacke im Jobcenter

Ein Unbekannter versprüht im Jobcenter in Dillenburg Reizgas. Elf Menschen werden dabei verletzt. Der Hintergrund der Tat ist unklar.

23.06.2017 11:35 Kommentieren
Römerberg in Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Mord-Prozess in Gießen Lebenslang für Tötung von Vater und Bruder

Ein Mann soll in Niddatal seinen Bruder getötet und anschließend das Haus angezündet haben. Dabei kam auch sein Vater ums Leben. Jetzt steht der 61-Jährige vor Gericht.

23.06.2017 11:19 Kommentieren
Unwetter in Hessen
Rhein-Main

Wetter in Hessen Heftige Stürme nach großer Hitze

Die große Hitze in Hessen entlädt sich vor allem im Norden Hessens in schweren Unwettern. In Kassel schlägt der Blitz in ein Haus ein. Am Frankfurter Flughafen wird der Flugverkehr behindert.

23.06.2017 07:00 Kommentieren
Flüchtlinge in Hessen
Rhein-Main

Hessen SPD hält rechten Asyl-Entscheider für „untragbar“

Der frühere Vize-Landeschef der rechtsextremen Republikaner entscheidet über Asylanträge. Die SPD macht Druck auf das Bamf.

Das bringt der Tag
Rhein-Main

Das bringt der Tag Von Weltrekorden und Urlaubsträumen

Die große Hitze ist in Hessen mit einem großen Knall zu Ende gegangen, ein Weltrekord ist in Frankfurt gescheitert. Dennoch gibt es heute viele Gründe, sich schon jetzt auf die kommenden Tage zu freuen.

Symbolfoto Polizei
Darmstadt

Kriminalität in Darmstadt Mutmaßlicher Täter nach Messerattacke gefasst

Ein 45 Jahre alter Mann soll auf eine Frau in Darmstadt eingestochen haben, als diese ihn zusammen mit einem Komplizen bei einem Einbruch ertappte. Jetzt befindet er sich in U-Haft.

23.06.2017 09:39 Kommentieren
Ironman
Kreis Offenbach

Ironman Helfer für Ironman gesucht

Rund 3000 Triathleten werden beim Ironman am Langener Waldsee starten. Für den Wettbewerb sucht die Veranstalter noch ehrenamtliche Helfer.

Darmstadt
Darmstadt

Darmstadt TU setzt weiterhin auf die Lichtwiesenbahn

Die Technische Universität in Darmstadt hält an der Neubaustrecke der Lichtwiesenbahn fest. Ab Herbst sollen zwischen Medienzentrum und dem Architekturgebäude keine Autos mehr fahren.

Ali Salman Ahmadi
Rhein-Main

Abschiebung „Das Bundesamt hat nicht das letzte Wort“

Ein Gespräch mit der Asylberaterin Maria Bethke über die Bleibeaussichten abgelehnter Afghanen.

Thomas Alber
Wetterau

Wetterau Verhärtete Fronten in Rosbach

Der Rosbacher Bürgermeister Thomas Alber will nun doch bis zum Ende seiner Amtszeit weitermachen. Doch neuer Ärger ist schon programmiert.

1 2 3 4 5 .... 19 20
Landespolitik
NSU-Untersuchungsausschuss Hessen

NSU-Untersuchungsausschuss Linke kritisiert den Verfassungsschutz

Der hessischen Landesbehörde lagen bereits 1996 Fotos von Beate Zschäpe vor. Dem Untersuchungsausschuss im Bundestag wurden die Bilder erst im Frühjahr 2017 zur Verfügung gestellt.

Gut gebrüllt Tschingderassabum

Ein Skandal, und keiner fordert Rücktritte. Was wäre da früher los gewesen! Die Kolumne aus dem hessischen Landtag.

Migranten in Hessen Ausländerbehörden verbessern Service

Migranten sollen in Ausländerbehörden auf einen freundlichen Service treffen. Die Landesregierung hat daher an sechs Standorten Verbesserungen gefördert.

Verfassung in Hessen Bürger reden bei Verfassungsänderung mit

Bürgerinnen und Bürger können bei der Reform der hessischen Verfassung mitreden. In verschiedenen Städten finden dazu Veranstaltungen statt.

Schulen in Hessen Kein Platz an der Wunschschule

Die Opposition im hessischen Landtag beklagt, dass mehr als 500 Kinder in Frankfurt nach der Grundschule keinen Platz an ihrer Wunschschule erhalten haben. Die CDU spricht dennoch von Erfolg.

Freizeit
Gibson Club

Gibson Club in Frankfurt So ein Herz so düster

Mark Lanegan mischt seit Jahrzehnten im Musikgeschäft mit. Jetzt kommt die einstige Grunge-Ikone aus Los Angeles mit seiner Band in den Frankfurter Gibson Club.

Aufbau für Wireless Festival, Commerzbank-Arena, Frankfurt

Wireless Festival Frankfurt Vierzehn 40-Tonner-Laster rücken an

Die Aufbauarbeiten für das Wireless Festival im Waldstadion gleichen einer Materialschlacht: 700 Kilometer Kabel sind zu verlegen. Am Samstag startet das zweitägige Musiktreffen - unter anderem mit Justin Bieber und Sean Paul.

Verkehr
Symbolfoto Polizei

Unfall B54 Tödlicher Verkehrsunfall

Auf der B54 bei Wiesbaden ereignet sich ein tödlicher Unfall. Zudem werden mehrere Menschen verletzt.

Symbolfoto Polizei

Polizei Zierenberg Fünf Schwerverletzte bei Unfall

Bei Zierenberg kommt es auf einer Landstraße zu einem Unfall. Dabei werden nach Angaben der Polizei fünf Personen schwer verletzt.

VGF-Chef Michael Rüffer

VGF Frankfurt Züge könnten länger werden

Was hat die Verkehrsgesellschaft in Frankfurt künftig vor? Ein Gespräch mit Michael Rüffer, dem neuen Chef der VGF.

Kriminalität, Gericht
Symbolfoto Polizei

Adalbertstraße Frankfurt Mann tritt Polizisten

Wegen lauter Partymusik alarmieren mehrere Anwohner in der Adalbertstraße die Frankfurter Polizei. Der Verursacher der Ruhestörung ist erbost und tritt die Beamten.

Symbolfoto Polizei

Polizei Eschborn Fleischdieb geschnappt

In Eschborn wird ein Ladendieb erst auf frischer Tat ertappt und dann auf der Flucht von der Polizei gestellt.

Kriminalität in Hessen

Maintal 63 Kilo Cannabis sichergestellt

Der Zufall führt die Polizei in Maintal auf die Spur von Drogendealern. Sie stellt neben Marihuana auch zweieinhalb Liter Testosteron sicher.

Aus den Städten
Clownschule Hofheim

Clownschule Hofheim Vom Clown fürs Leben lernen

Seit mehr als 20 Jahren bildet Michael Stuhlmiller in seiner Clownschule in Hofheim Spaßmacher aus.

Radweg von Neu-Isenburg - Dreieich Radfahren mit Schikanen

Auf dem neu gebauten Geh- und Radweg von Neu-Isenburg nach Dreieich-Götzenhain lauern Gefahrenpunkte.

Bad Nauheim.Salinenhof. TAGESHONORAR

Wohnen in Bad Nauheim Luxuswohnen auf dem Salinenareal

Wo in Bad Nauheim einst alte Schuppen und Lagerhäuschen standen, werden nun 37 hochwertige Eigentumswohnungen zum Verkauf angeboten - für rund 4000 Euro pro Quadratmeter.

Hanau Qualitätswasser-Werk besichtigen

Das Hanauer Trinkwasser hat Spitzenqualität, zum größten Teil wird es aus eigenen Brunnen gefördert. Wer sich das Wasserwerk anschauen will, hat jetzt die Möglichkeit.

Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main
Aktuelle Beilagen

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum