Lade Inhalte...
Rhein-Main

Das bringt der Tag Umfrage: Schwarz-Grün in Hessen ohne Mehrheit

Hessischer Landtag

Protest gegen Konferenz des Bündnisses „Demo für alle“ in Kelsterbach +++ Frankfurter Kulturdezernentin Ina Hartwig stellt neue Zoo-Leitung vor +++ Das bringt der Tag in Frankfurt und Rhein-Main.

Orkan „Friederike“in Hessen
Rhein-Main

Orkan „Friederike“ Hessen erholt sich nach dem Sturm

Nach dem Sturmtief „Friederike“ laufen die Aufräumarbeiten in Hessen. Besonders im Norden haben die Sturmböen großen Schaden angerichtet. Der Bahn- und Flugverkehr läuft wieder planmäßig.

Vor 25 Minuten Kommentieren
Offenbach

Offenbach „Offenbach hat sich etabliert“

Offenbach

Die Amtszeit des Offenbacher Oberbürgermeisters Horst Schneider (SPD) endet nach zwölf Jahren. Im FR-Interview spricht er über Erfolge, Konflikte, seine Oma und einen Frankfurter als Retter in der Not.

Sturmtief "Friederike" in Hessen
Rhein-Main

Orkantief „Friederike“ Sturmtief „Friederike“ in Hessen

Das Orkantief „Friederike“ trifft mit Wucht Hessen. Auf der A44 bei Leuna (Kreis Kassel) wird ein Lastwagen umgeworfen, in Stadtallendorf wird ein 13 Jahre altes Mädchen durch einen Baum schwer verletzt.

Hochtaunus

Wehrheim Das Ende des Taunus-Kinderheims

Der Hochtaunuskreis verfügt den Abbruch des traditionsreichen Schulstandortes. Der Vorhang fällt für das Taunus-Kinderheim. Leerstand, Verfall, Verschwendung – ein Lehrstück lokaler Immobilienpolitik.

Sturmtief "Friederike"
Verkehr

Verkehr in Hessen Viele Reisende sitzen in Frankfurt fest

6. Update Die Bahn bietet Gestrandeten einen Hotelzug in Frankfurt an. Ein zuvor gesperrtes Teilstück der Autobahn 4 konnte schon wieder geräumt werden. Die aktuelle Verkehrslage in Hessen.

Extremismus
Rhein-Main

Salafisten in Hessen Immer mehr Anfragen wegen Extremismus

Immer häufiger müssen Experten sich in Hessen mit Menschen beschäftigen, die in radikale islamistische Kreise abzurutschen drohen.

Sturmtief Friederike
Rhein-Main

Sturmtief „Friederike“ Orkan wütet auch in Hessen

1. Update Sturmtief „Friederike“ richtet auch in Hessen Schäden an. Im Vogelsbergkreis stürzt ein Kran um.

Vor 17 Stunden Kommentieren
Rockband Rodgau Monotones
Rhein-Main

Rodgau Monotones Ehrung für hessische Kultband

40 Jahre Kult aus Hessen. Zum Jubiläum erhalten die Rodgau Monotones einen Preis vom Dieburger Karnevalsverein: die „Holzisch Latern“!

Vor 20 Stunden Kommentieren
Verkehr
Kreis Offenbach

Prozess in Langen Mann drangsaliert als falscher Polizist Autofahrer

Als falscher Polizist drangsaliert ein 50 Jahre alter Mann andere Autofahrer. Sein Motiv: Er habe erzieherisch tätig sein wollen, sagt er vor dem Amtsgericht in Langen (Kreis Offenbach).

Groko
Landespolitik

Groko Hessen-SPD nennt Bedingungen für große Koalition

Die hessische SPD will einer neuen großen Koalition im Bund nur dann zustimmen, wenn es Verbesserungen in der Gesundheits- und Flüchtlingspolitik gibt.

Sturmtief "Friederike" in Nordrhein-Westfalen
Rhein-Main

Das bringt der Tag Schulausfälle und Schlagerwahn

+++Sturmtief Friederike in Hessen erwartet +++ Helene Fischers Konzert-Marathon geht weiter +++ Prozess um Angriff auf Junggeselinnenabschied +++ Baustellengespräch am Hauptbahnhof +++

Rhein-Main

SPD in Hessen Eine zerrissene SPD vor der Entscheidung

Streitgespräch in Frankfurt

Welchen Weg soll die deutsche Sozialdemokratie einschlagen? Große Koalition oder doch Opposition? Die FR hat Delegierte in Frankfurt und im Rhein-Main-Gebiet befragt, die am Parteitag am Sonntag abstimmen.

Friedberg
Wetterau

Friedberg Rätsel um Loch in der Friedberger City gelöst

Anfang des Jahres klaffte in der Friedberger Innenstadt auf dem Elvis-Presley-Platz urplötzlich ein Loch. Ursache des Einbruchs war ein Hohlraum, der sich neben einem Gewölbekeller befand.

Vor 22 Stunden Kommentieren
LED-Straßenlampen in Hessen
Rhein-Main

Hessen Hessen leuchtet umweltfreundlich

Hessens Gemeinden stellen schneller auf LED-Lampen um als erwartet. Der Energieverbrauch wurde drastisch gesenkt.

Neue Verfassung für Hessen
Landtag Hessen

Verfassung in Hessen „Historische Verfassungsreform“

Der Landtag in Hessen will die Todesstrafe streichen und viele Rechte einfügen. Die Parteien finden einen breiten Konsens bei der neuen Verfassung.

Kommentar Historisches Verdienst

Kinderrechte, Gleichberechtigung, Nachhaltigkeit, leichtere Volksbegehren, ein Staatsziel Kultur – die Verfassung wird deutlich moderner.

"Marsch für Kinderrechte"

Hessen So soll die Verfassung lauten

Von Gleichberechtigung bis Volksentscheide: Das sind die geplanten Formulierungen und die Hintergrundinformationen dazu.

Landespolitik
Groko

Groko Hessen-SPD nennt Bedingungen für große Koalition

Die hessische SPD will einer neuen großen Koalition im Bund nur dann zustimmen, wenn es Verbesserungen in der Gesundheits- und Flüchtlingspolitik gibt.

Straßenbau in Hessen

Straßenbau in Hessen Straßenbeiträge erregen Gemüter

Hessens Opposition will die Kommunen nicht mehr zur Erhebung von Straßenbaubeiträgen zwingen. Die FDP hat ihre Meinung geändert.

Linke in Hessen Linke fordert Mindestlohn von zwölf Euro

Die Linke in Hessen fordert einen Mindestlohn für öffentliche Aufträge. Der Entwurf für das Wahlprogramm enthält weitere Vorschläge.

Vor Landtagswahl Linke stellt Wahlprogramm vor

Mit Forderungen nach einem Nulltarif im öffentlichen Nahverkehr und Tausenden neuen Sozialwohnungen will die hessische Linkspartei im Landtagswahlkampf punkten.

Landtagswahl Hessen legt Wahltermin fest

Der Termin für die hessische Landtagswahl steht fest, er fällt auf den letzten Sonntag im Oktober. Eine gemeinsame Wahl mit Bayern vermeidet die Regierung bewusst.

Freizeit
Telenovela soy Luna

Festhalle Frankfurt Telenovela „Soy Luna“ macht Station in Frankfurt

Die argentinische Disney-Serie „Soy Luna“ ist so erfolgreich, dass das Original-Cast nun auch in Europa Konzerte auf Rollschuhen gibt. In Frankfurt tritt es in der Festhalle auf.

Song Slam in Hessen

Song Slam in Hessen Song Slam in Hessen in Planung

Tilmann Döring, wahnsinniger Poetryslammer und Kulturaktivist, will einen hessenweiten Song Slam etablieren. Zwei bis vier Termine in neun Städten sind geplant. Bislang.

Fotostrecke Sturmtief Friederike in Hessen Galerie öffnen +5 Bilder
Orkan „Friederike“in Hessen
Sturmtief Friederike in Hessen
Sturmtief Friederike in Hessen
Verkehr
Sturmtief "Friederike"

Verkehr in Hessen Viele Reisende sitzen in Frankfurt fest

6. Update Die Bahn bietet Gestrandeten einen Hotelzug in Frankfurt an. Ein zuvor gesperrtes Teilstück der Autobahn 4 konnte schon wieder geräumt werden. Die aktuelle Verkehrslage in Hessen.

Wiesbadener Parkhaus

Wiesbaden Mann stirbt bei Unfall im Parkhaus

Statt abzubiegen fährt er sein Cabriolet durch eine Wand - das Auto stürzt eine Etage in die Tiefe.

Frankfurt

Bei Bad Vilbel Unfall auf der B3 nach Ohnmachtsanfall

2. Update Nach einem Unfall musste die Bundesstraße 3 bei Bad Vilbel zwischen Karben und Frankfurt am Dienstag in beide Richtungen gesperrt werden. Mehrere Menschen wurden bei dem Unfall verletzt. Ein Fahrer war offenbar ohnmächtig geworden.

Kriminalität, Gericht
Ein Blaulicht der Polizei

Kriminalität in Wiesbaden Mann schlägt und tritt auf Busfahrer ein

Nach einem Streit greift ein Fahrgast in Wiesbaden einen Busfahrer an. Passanten halten den Schläger fest, bis die Polizei kommt.

Symbolfoto Polizei

Langen Als falscher Polizist unterwegs

Mit Blaulicht und Polizeikelle hat ein 50-jähriger Langener den Polizeibeamten gemimt. Das Amtsgericht verhängte gegen ihn nun eine Geldstrafe.

Polizisten

Einsatz in Nordhessen Polizeieinsatz wegen Familienstreits: Drei Beamte verletzt

Ein Mann verweigert sich der Festnahme, schlägt um sich und verletzt dabei Polizisten.

Aus den Städten

Wehrheim Das Ende des Taunus-Kinderheims

Der Hochtaunuskreis verfügt den Abbruch des traditionsreichen Schulstandortes. Der Vorhang fällt für das Taunus-Kinderheim. Leerstand, Verfall, Verschwendung – ein Lehrstück lokaler Immobilienpolitik.

Ãœberschrift

Offenbach Verirrt im Orchester

Eine öffentliche Probe des Bilderbuchkonzertes „Der falsche Ton“ macht Lust auf das zweitägige Festival „Toujours Mozart“, das Anfang Februar stattfindet.

Ausstellung "Begegnungen"

Karben Bilderschau im Treppenhaus

Die Künstlerinitiative Karben stelle ihre Werke im Haus des Wohnprojekts Wohnen im Alter aus. Zu sehen sind Fotografien, Aquarelle, Bleistiftzeichnungen und mehr. Die Vernissage ist am Samstag, 20. Janauar.

Hofheim Freunde der Kunst

Einen Vortrag über die 50-jährige Freundschaft von Hanna Bekker vom Rath und Ida Kerkovius gibt es im Bekker-Archiv.

Hofheim Wiedereinstieg für Frauen

Der Kreis bietet eine Veranstaltungreihe zum Thema „Frau und Job“ an. Dabei gibt es unter anderem Tipps rund um die Bewerbung.

Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main
Verlagsangebot
Immobilien Rhein-Main
immo-rheinmain.de Anzeige

Dachgeschoß 4 Zi. Wohnung mit Galeriezimmer

4 Zi. DG Wohnung ohne Gartenanteil im freistehenden 2 Familienhaus

1700 EUR, rental 105 m²
61440 Oberursel

Großzügig geschnittene 3 ZW in Friedberg

Die Kreisstadt Friedberg liegt am nördlichen Rand des Rhein-Main-Gebiets ? ca. 30 km nördlich von Frankfurt ? und ist der Verwaltungssitz des

820 EUR, rental 91.18 m²
61169 Friedberg

+++ Klein & Fein! Kleines Häuschen mit großem Garten zu vermieten! +++

Der nächste Frühling steht bald vor der Tür! Den können Sie dann herrlich auf Ihrer neuen Terrasse mit Blick in großen Garten genießen!! Das

900 EUR, rental 65 m²
60433 Frankfurt

+++ Oberrad: 2 Zi-Wohnung, Terrasse und Garten in liebevolle Hände abzugeben! +++

Im beliebten Frankfurter Stadtteil Oberrad befindet sich dieses in 2016 kernsanierte 3 Familien-Haus aus dem Jahr 1962. Die freie Wohnung liegt im

750 EUR, rental 56 m²
60599 Frankfurt

Aktuelle Beilagen

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum