Lade Inhalte...
Rhein-Main

Kinderärztlicher Bereitschaftsdienst Kompetente Hilfe

Kinderarzt

Ein Jahr Kinderärztlicher Bereitschaftsdienst: Die Kassenärztliche Vereinigung ist zufrieden. Hessen ist das derzeit noch einige Bundesland, das einen solchen Service anbietet.

Syrische Flüchtlinge
Rhein-Main

Hessen Linke debattiert ihren Kurs

Partei-Reformer dringen auf die Bereitschaft zur Regierungsbeteiligung. Ein Bleiberecht für alle halten sie für unrealistisch.

Porsche Cayenne Turbo S
Verkehr

Parkausweis Porsche-Fahrer ohne Sonderrechte

Nicht jedes Auto bekommt den beliebten Handwerker-Schein. Kritik am restriktiven Vorgehen kommt von der Handwerkskammer.

Check
Rhein-Main

Hanau Eingeschränkt barrierefrei

Das Checker-Team des Modellprojektes Inklusion testet den Rathauszugang und stellt Mängel fest.

Baudenkmal
Rhein-Main

Bad Homburg Denkmal ohne rechten Winkel

Nach nur viermonatiger Bauzeit hat der Kronberger Architekt Max-Werner Kahl das denkmalgeschützte Jacobi-Geburtshaus vorbildlich saniert.

ADHS bei Erwachsenen
Rhein-Main

Ritalin für Erwachsene Wenn der Vorhang verschwindet

Nicht nur Kinder leiden an ADHS, auch Erwachsene bekommen Medikamente gegen Aufmerksamkeitsstörungen verschrieben. Vielen verhelfe das Medikament zu einem besseren Leben, sagen Mediziner.

Vor 6 Stunden Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Polizei in Rüsselsheim SEK-Einsatz in Rüsselsheim

1. Update Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) der Polizei hat in der Nacht zum Dienstag in Rüsselsheim einen Mann in seiner Wohnung festgenommen. Er war mit einer Waffe gesehen worden.

Vor 7 Stunden Kommentieren
AfD
Rhein-Main

Das bringt der Tag SPD sieht Verbindungen der AfD zu Rechtsextremisten

Offenbar Rechtsextremisten in AfD-Jugendorganisation +++ Bus-Entführer vor Gericht +++ Alles was heute in Hessen wichtig wird, erfahren Sie hier.

Confiserie Kunder,
Wiesbaden

Wiesbaden Naschen wie der Kaiser

Die Ananastörtchen der Confiserie Kunder sind eine Spezialität von 1903.

Hessen-Flagge
Rhein-Main

Hessen Neue Ideen für die Verfassung

FR-Leser denken mit Blick auf die Reform der Verfassung in Hessen an kostenlosen Nahverkehr und Rechte von geflüchteten Menschen.

Bundestagswahl in Rhein-Main
FDP-Plakat zur Bundestagswahl

Endergebnis Bundestagswahl FDP-Ergebnis in Hessen nach unten korrigiert

Für die FDP ist das endgültige Ergebnis der Bundestagswahl in Hessen leicht nach unten korrigiert worden.

Wahlkampf der AfD

Bundestagswahl 2017 AfD mobilisiert die Nichtwähler am besten

Laut einer Analyse des Amts für Statistik konnten die Rechtspopulisten darüber hinaus auch bei den Stammwählern der CDU viele Stimmen einfangen.

Wiesbaden Wiesbadener AfD-Stadtverordneter verlässt Fraktion

Wilfried Lüderitz beklagt die fehlende Abgrenzung der AfD Wiesbaden zur innerparteilichen Radikalisierung und will sich der Fraktion Freie Wähler / Bürgerliste Wiesbaden anschließen.

Bundestagswahl AfD-Sprecher rechnet mit weiteren Weggängen

Nach dem Eklat um Noch-Parteichefin Frauke Petry rechnet Peter Münch, Vorstandssprecher der hessischen AfD, mit weiteren Weggängen. Petrys Verhalten nennt er „höchst unanständig“.

Bundestagswahl in Langen Plakat bringt mehr Wähler an die Urne

Mehr Wähler sind in Langen (Kreis Offenbach) zur Bundestagswahl gegangen. Grund ist eine ungewöhnliche Idee von DGB, Gewerbeverein und den beiden Kirchen der Stadt.

Aus den Landkreisen

Fläche:
Einwohner:
Frankfurt Wiesbaden Darmstadt Offenbach Hanau Bad Homburg Wählen Sie über die Karte die Wahlberichte aus den Landkreisen.
Bürgermeisterwahlen
OB-Wahl in Rüsselsheim

OB-Wahl in Rüsselsheim So hat Rüsselsheim gewählt

Rüsselsheim hat einen neuen OB gewählt. Die FR berichtet im Liveticker von der Oberbürgermeisterwahl.

Stichwahl

OB-Stichwahl In Offenbach ist die SPD der große Sieger

Die Wahl von Felix Schwenke zum OB in Offenbach ist auch ein Erfolg für die SPD. Für die CDU ist das Abschneiden Freiers ein Desaster - der Kommentar.

OB-Wahl in Rüsselsheim

OB-Wahl Burghardt gegen Bausch in Rüsselsheim

Über den künftigen OB in Rüsselsheim entscheidet eine Stichwahl am 8. Oktober. Kandidaten sind Patrick Burghardt (CDU) und Udo Bausch (parteilos).

Neue Verfassung für Hessen
Hessen-Flagge

Hessen Neue Ideen für die Verfassung

FR-Leser denken mit Blick auf die Reform der Verfassung in Hessen an kostenlosen Nahverkehr und Rechte von geflüchteten Menschen.

Abstimmung

Verfassungsänderung Hessen will Volksbegehren erleichtern

Der Landtag will in der anstehenden Verfassungsänderung auch die Hürden für Volksbegehren senken. Doch bei der Verhandlung über Details offenbaren sich erhebliche Differenzen.

Hessische Landesflagge

FR-Umfrage Was soll in Hessens neuer Verfassung stehen?

Das Land Hessen reformiert seine Verfassung. Im kommenden Jahr stimmen die Hessen über die Änderungen ab. Hier können Sie bereits jetzt Ihre Position zu den diskutierten Punkten äußern.

Landespolitik
Pflegeheim

Pflege in Hessen Hoffnung für Heime

Die Betreiber von Pflegeheimen in Hessen verlassen sich auf die Zusage von Sozialminister Stefan Grüttner (CDU), dass die neue Pflegeverordnung einen Bestandsschutz für bestehende Einrichtungen vorsieht.

Gut gebrüllt: Aus dem hessischen Landtag Offene Baustellen

Die Politik kommt aus dem Containerdorf - drei Jahre lang. Die Kolumne aus dem hessischen Landtag.

Kinderbetreuung in Hessen Bewegung für Kitas

FDP-Fraktionschef Rock will die Qualität der Kinderbetreuung in den hessischen Kindertagesstätten und Krippen verbessern. Dazu sucht er im ganzen Land nach Anregungen.

Landtag in Hessen Friedens-Hessen

Warum hat schon wieder kein Hesse den Nobelpreis erhalten? Die Kolumne aus dem hessischen Landtag.

Hessen Puttrich nach Ankara eingeladen

Hessens Europaministerin Lucia Puttrich (CDU) will Kontakte in die Türkei aufrechterhalten. Im Gespräch mit einem Erdogan-Vertrautem hat sie Meinungs- und Pressefreiheit angemahnt.

Freizeit
Das Siebte Kreuz

Das siebte Kreuz Frankfurt spielt ein Buch

Im kommenden April steht Anna Seghers’ „Das siebte Kreuz“ im Mittelpunkt der Reihe „Frankfurt liest ein Buch“. Das Schauspiel ist zuerst dran: Am 27. Oktober feiert ein Theaterstück nach dem berühmten Roman Premiere. Zufall oder Absicht? Die Inszenierung des neuen Intendanten Anselm Weber war jedenfalls schon lange geplant.

Filmfestival

Filmfestival in Frankfurt Großes Kino aus Korea in Frankfurt

Vom Thriller bis zur Animation: Am 18. Oktober startet das „Project K – The Korea Film Festival“ - eine gute Gelegenheit, aufregende Filme aus Fernost zu entdecken.

Verkehr
Rettungswagen

Landkreis Kassel Biker stirbt auf der B450

2. Update Auf der Bundesstraße 450 nahe Wolfhagen (Kreis Kassel) ist es zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Dabei starb am Dienstag ein 46 Jahre alter Motorradfahrer.

U-Bahn

Frankfurt U-Bahn erfasst Mann an Haltestelle

1. Update Ein Mann wird in Frankfurt von einer U-Bahn erfasst und schwer am Kopf verletzt.

Parkplatznot

Verkehr Per App zum Parkplatz

Frankfurt will das Handyparken einführen - wie andere Städte zuvor. Für die Anwohner fallen zugunsten von Carsharing wohl einige Parkplätze weg.

Kriminalität, Gericht
Symbolfoto Polizei

A648 Kinder bewerfen Auto

Von einer Brücke an der A648 bewerfen Kinder ein Auto. Es entsteht ein Sachschaden von mehreren hundert Euro.

Symbolfoto Gericht

Landgericht Darmstadt Mann wegen Schüssen in Offenbacher Innenstadt angeklagt

Nach Schüssen in der Offenbacher Innenstadt steht ein Mann seit Dienstag vor dem Landgericht Darmstadt.

Symbolfoto Polizei

Polizei in Rüsselsheim SEK-Einsatz in Rüsselsheim

1. Update Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) der Polizei hat in der Nacht zum Dienstag in Rüsselsheim einen Mann in seiner Wohnung festgenommen. Er war mit einer Waffe gesehen worden.

Aus den Städten

Karben Noch keine Hilfspolizei

Wisag nennt Personalnot als Grund und vertröstet die Stadt auf später.

Darmstadt Die Vogelwelt des Reinheimer Teiches

Naturfotograf Thomas Steiger nimmt Besucher mit auf eine Tour durch das älteste Naturschutzgebiet des Kreises Dieburg.

Confiserie Kunder,

Wiesbaden Naschen wie der Kaiser

Die Ananastörtchen der Confiserie Kunder sind eine Spezialität von 1903.

Frank Witzel

Offenbach Professur für Frank Witzel

Der Schriftsteller Frank Witzel lehrt an der HfG Offenbach. Witzel soll den Studenten Anregungen zur Entwicklung des eigenen Schreibens geben.

Neu-Isenburg Am besten keine oberleitungsfreien Züge

Ein Dresdener Professor plädiert bei den Zügen der Regionaltangente West für die Oberleitung und rät von Hybridlösungen in der Stadt ab.

Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main
Aktuelle Beilagen

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum