Lade Inhalte...
Feuerwehr
Verkehr

A5 bei Rimberg A5 nach Lastwagenbrand weiter einspurig

2. Update Die Bergungsarbeiten des ausgebrannten Lkw dauert an. Immerhin ist ein Fahrstreifen mittlerweile wieder freigegeben.

22.08.2017 21:45 Kommentieren
Rheingauer Weinwochen
Rhein-Main

Wiesbaden Gut, aber längst nicht optimal

Wie lebt es sich in Wiesbaden? Der OB stellt eine Studie zur Lebensqualität vor.

22.08.2017 22:18 Kommentieren
New Century Hotel
Rhein-Main

Offenbach So viele Betten wie noch nie

Im Windschatten Frankfurts entstehen in Offenbach neue Hotels. Die Übernachtungszahlen steigen hier so schnell wie sonst nirgendwo in Hessen.

Fabian El Cheikh
Rhein-Main

Offenbach „Wir profitieren von der Nähe zu Frankfurt“

Pressesprecher Fabian El Cheikh spricht im FR-Interview über die Entwicklung der Stadt als Hotelstandort.

Rhein-Main

Maintal Für die Integration

Die Stadt beschließt Leitlinien, um das Zusammenleben von Zuwanderern und Einheimischen zu verbessern.

Leitplanken
Rhein-Main

Dreieich Stadtspitze fühlt sich verschaukelt

Entgegen früherer Aussagen des Verkehrsministers sind am östlichen Fahrbahnrand der A661 im Bereich von Dreieichenhain nun Leitplanken installiert.

Rhein-Main

Dietzenbach Eile ist nicht angesagt

Die Kita-Gebühren waren am Montag erneut Thema: Die politische Minderheit beantragte eine Sondersitzung der Stadtverordneten. Ein Beschluss fiel nicht.

Rhein-Main

Liederbach Zweiter Entscheid zu Baugebiet

Eine Bürgerinitative will Häuser Nördlich der Weingärten weiterhin verhindern. Am 24. September können die Liederbacher darüber abstimmen.

Rhein-Main

Ärzte in Hessen Ärztevertreter raten von Niederlassung ab

Arzt

Die Kassenärztliche Vereinigung Hessenskann in Anbetracht der Honorarpolitik der Krankenkassen jungen Kollegen derzeit nicht empfehlen, sich in Hessen niederzulassen.

Landgericht Darmstadt
Kriminalität, Gericht

Feuer in Asylunterkunft Lampertheim Haftstrafe nach Brand in Asylunterkunft

Das Landgericht Darmstadt verschärft das Urteil gegen einen 20-Jährigen im Berufungsverfahren. Dem Mann wird vorgeworfen, Feuer in einer Asylunterkunft in Lampertheim gelegt zu haben.

22.08.2017 20:30 Kommentieren
Landespolitik
Behinderte

Bundesteilhabegesetz Behinderte verlangen Kompetenz

Der Landeswohlfahrtsverband soll für die Eingliederung zuständig bleiben. Das sehen Städte anders.

Thomas Schaefer

Hessen Hessen ohne neue Schulden

Finanzminister Thomas Schäfer kündigt eine schwarze Null für 2017, 2018 und 2019 an. Nicht alle halten das für richtig.

Wahl 2018 Bouffier tritt nochmal zur Wahl an

Der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier will für eine weitere Amtszeit kandidieren - das kündigte der CDU-Politiker in hr-Sommerinterview an.

Hessen Polizei widerruft Zusagen an Bewerber

Die hessische Polizei sagt elf jungen Polizeianwärtern ab, die bereits eine Zusage für die Ausbildung erhalten hatten. Was ist der Grund?

Schulsanierung in Hessen Mehr Geld vom Land für Schulen

Hessen stockt das Sanierungsprogramm für besonders finanzschwache Schulen um 20 Millionen Euro auf.

Freizeit
Candice Night und Ritchie Blackmore

Interview „Bachs Geist hat mich ignoriert“

Ritchie Blackmore hat das wohl bekannteste Gitarren-Riff der Rock-Geschichte geschrieben. Doch seit zwanzig Jahren macht der ehemalige Deep-Purple-Gitarrist Renaissance-Folk-Rock mit seiner Frau Candice Night.

Chany Dakota

Chany Dakota „Der schönste Tag in meinem Leben“

Annalena Siller trifft beim Meet and Greet ihr Idol: Internetstar Chany Dakota. Für Annalena geht ein Traum in Erfüllung.

Verkehr
Symbolfoto Polizei

Neuenstein 32-Jähriger fährt in Gegenverkehr - drei Schwerverletzte

Bei Neuenstein ist ein Mann frontal mit einem anderen Pkw zusammengestoßen. Durch die Wucht des Aufpralls wurden die Autos von der Straße geschleudert, die Insassen sind schwerverletzt.

Symbolfoto Polizei

Nordhessen Auto überschlägt sich auf A49 bei Borken

Ein Auto ist zwischen Borken und Neuental in die Mittelleitplanke gekracht und hat sich anschließend mehrfach überschlagen.

Feuerwehr

Schlangenbad Auto mit Wasserstoffperoxid betankt - Häuser evakuiert

In Schlangenbad hat ein Jäger versehentlich Bleichmittel in den Autotank gekippt. Wegen Explosionsgefahr mussten daraufhin mehrere Wohnhäuser evakuiert werden.

Kriminalität, Gericht
Symbolfoto Gericht

Familiendrama Gutachter sieht Tötung im Affekt

Ousseini O. war laut Gutachten vermindert schuldfähig. Der Angeklagt hat seine Ehefrau mit einem Hammerbeil erschlagen.

Symbolfoto Gericht

Familiendrama Szenen einer perfekten Ehe

Im Mordfall Claudia O. schildern Zeugen eine familiäre Hochglanzfassade. Sie berichten aber auch von enttäuschten Träumen.

Muslima mit Kopftuch

Frankfurt Keine Einigung im Kopftuchstreit bei der AWO

Eine Muslima klagt gegen die Arbeiterwohlfahrt Hessen Süd, weil sie wegen ihres Kopftuchs nicht eingestellt wird. Der Verband der AWO Frankfurt bietet ihr eine Stelle in Preungesheim an.

Aus den Städten

Bad Homburg Staupe-Virus breitet sich aus

Die Symptome bei Wildtieren ähneln denen der Tollwut. Wer auffällige Tiere antrifft, sollte den Jäger oder die Polizei informieren.

Eschborn Freie Fahrt am Kreisel

Die Bauarbeiten sollen am Wochenende abgeschlossen sein.

Sven Gerich

Frankfurt-Rhein-Main Wiesbaden sucht Position in der Metropolregion

Wiesbadens Oberbürgermeister startet eine Initiative zur Metropolregion Rhein-Main. Vor allem geht es um die Frage, ob Wiesbaden enger Partner Frankfurts sein oder mit Mainz einen Pol in der Region bilden will.

Florstadt Nicht nur falsche Kennzeichen

22-Jähriger fliegt wegen diverser Delikte auf, darunter Erschleichen von Sozialleistungen, Fahren ohne Führerschein und Urkundenfälschung.

Darmstadt Populisten und das Netz

Die regionale Arbeitsgruppe des Vereins „Gegen Vergessen Für Demokratie lädt zum Vortrag mit Diskussion über Meinungsmache im Internet. Es sprechen Mainzer Kommunikationswissenschaftler.

Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main
Aktuelle Beilagen

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum