Lade Inhalte...
Wiesbaden

Wiesbaden Geld für die Innenstadt

Wiesbaden erhält von der Landesregierung 633.000 Euro. Die Mittel aus dem Förderprogramm stammen zu gleichen Teilen aus Bundes- und Landesmitteln.

Wiesbaden

Wiesbaden Die Philippinen im Fokus

Das Exground Filmfest zeigt 180 Filme aus 42 Ländern, darunter einige Europa- und Deutschlandpremieren. Schwerpunkt ist das philippinische Filmschaffen

Wiesbaden

Wiesbaden Erstmals Glasverbot auf dem Fastnachtsumzug

Beim größten hessischen Umzug wird es untersagt sein, Glasflaschen oder Trinkgläser zu benutzen - es gab im Vorjahr zu viele Schnittverletzungen.

Wiesbaden

Wiesbaden Hilfe für Flüchtling

Der Biebricher Tischtennisclub sammelt für einen jungen Nigerianer, der nach Italien abgeschoben wurde. Die Hoffnung, dass er nach Deutschland zurückkehren darf, schwindet.

Wiesbaden. Hauptbahnhof. TAGESHONORAR
Wiesbaden

Wiesbaden Führung durch den Bahnhof

Der Verein Geographie für Alle vermittelt viel Wissenswertes über das Gebäude von 1906.

Wiesbaden

Wiesbaden Hoffen auf eine bessere Zukunft

Eine Ausstellung zeigt Karikaturen zum Thema Flucht. Die Macher der Exposition wollen Denkanstöße geben.

Wiesbaden

Wiesbaden Kerzen für die Toten

Mit einer Gedenkstunde wird an die Pogromnacht 1938 erinnert.

Ärztlicher Notdienst, Deutsches Rotes Kreuz / DRK, Bad Vilbel, Bild x von 10
Wiesbaden

Wiesbaden Lotsensystem für Patienten

Sechs Wiesbadener Kliniken wollen künftig enger zusammenarbeiten, um Personal zu gewinnen. Sie wünschen sich eine medizinische Fakultät in der Landeshauptstadt. Gesundheitsdezernent Franz hat eine Dachmarke „Gesundheitsstadt Wiesbaden“ ins Gespräch gebracht.

Trickfilmfestival
Rhein-Main

Wiesbaden Bei den Zuschauern Kult

Das Trickfilmfestival zieht tausend Besucher an. Die Zukunft ist jedoch ungewiss.

Blaulicht
Verkehr

Polizei Wiesbaden Ein Kennzeichen, zwei Autos

Rücksichtsloses Rasen, verdächtige Beulen am Wagen, kein Führerschein und dann noch ein Kennzeichen gleich für zwei Autos. Ein Fall der Polizei in Wiesbaden.

03.11.2018 11:14 Kommentieren
Solarpress-Papierkörbe
Wiesbaden

Wiesbaden Müll in der Presse

500 bis 700 Liter passen in den Mülleimer, wenn er mit einer Solarpresse ausgestattet ist. Derzeit testet die ELW zwei solcher Exemplare.

Markus Gläser
Rhein-Main

Markus Gläser „Schergen überführen ei’n dem Henker“

Schauspieler Markus Gläser singt in einem Hip-Hop über den Schlachthof von seiner Jugend und Nazi-Verbrechen.

Wahl
Rhein-Main

Wiesbaden Junge Frauen wählen grün

Das Amt für Statistik legt seine Analyse zu den Ergebnissen der Landtagswahl vor. Demnach sind CDU-Wähler überwiegend alte Menschen und AFD-Wähler männlich.

Wiesbaden

Wiesbaden Liebig-Schule ist erweitert

Das Land gibt 4,8 Millionen Euro aus dem Kommunalinvestitionsprogamm dazu. Insgesamt steckt die Stadt 18,6 Millionen Euro in die Schulen.

Aartalbahn
Verkehr

Wiesbaden Aartalbahn als Zwischenlösung

Ein Interessensvertreter legt neue Vorschläge zur Reaktivierung der Strecke zusätzlich zur Citybahn vor. Demnach könnten die Bahnen auch parallel fahren. Fahrzeuge mit Brennstoffzellen garantierten saubere Luft.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen