Lade Inhalte...
Wiesbaden

Wiesbaden Sozialindex verhindert

Der Sozialindex, den die SPD für Wiesbaden beantragt hat, soll für mehr Chancengleichheit sorgen. Die CDU, FDP und AfD haben jedoch den Antrag abgelehnt, obwol Experten die Vorteile des Indexes nochmals unterstreichten.

Bus in Wiesbaden
Verkehr

Wiesbaden Vorplanung für CityBahn abgeschlossen

Die Streckenführung in und um Wiesbaden steht fest. Noch offen ist, auf welcher Route die Bahnen nach Mainz und Bad Schwalbach fahren.

Vor 9 Stunden Kommentieren
Schwarzarbeit (Symbolbild)
Wiesbaden

Wiesbaden Gegen die Duldung von Schwarzarbeit

Gewerkschaften und SPD kritisieren in Wiesbaden ein Magistratspapier, das keine Stabsstelle zur Kontrolle auf Baustellen vorsieht.

Henkell Führung
Wiesbaden

Wiesbaden Letzte Führungen in diesem Jahr

In der Sektkellerei Henkell stehen noch einmal Rundgänge auf dem Programm.

Wiesbaden

Wiesbaden „Auf den Eichen“ verkauft

Die Wiesbadener Wohnbaugesellschaft (GWW) hat das Areal im Stadtteil Biebrich erworben. Dort sollen nun 400 Wohnungen für alle Eigentumsklassen entstehen.Der Bau soll 2020 beginnen.

Wiesbaden

Wiesbaden Jungfernfahrt der Linie 5

Der Bus 5 fährt nun von Wiesbaden-Erbenheim durch die Innenstadt nach Rauenthal. Weil vor Start der neuen Linie Kritik laut wurde, haben der ÖPNV-Dezernent des Kreises und der RTV-Geschäftsführer die Planung erläutert.

Wiesbaden

Wiesbaden Mehr Etat ist relativ

Dem Arbeitskreis Stadtkultur fehlt die Transparenz bei den Zuschüssen für die freien Kulturträger.

Bus / Busse / Busverkehr, Wiesbaden, Bild x von 13
Wiesbaden

Wiesbaden Enger getaktet

Mit dem Fahrplanwechsel am Sonntag verspricht Eswe Verkehr auch ein besseres und fahrgastfreundlicheres Angebot.

Andrea Wink
Rhein-Main

Wiesbaden Sponsoren für mehr Glamour gesucht

Das Wiesbadener Exground-Festival funktioniert nur, weil viele Ehrenamtliche mithelfen. Bald kann der Filmverein erstmals eine Bürokraft einstellen. Die Initiatoren haben weitere Pläne.

Pflanzenschutzmittel mit Glyphosat
Rhein-Main

Wiesbaden Wiesbaden verbannt Glyphosat

Die Stadt Wiesbaden verbietet auf ihren eigenen Feldern den Einsatz von Glyphosat. Zudem will sie sich für ein vollständiges Verbot des umstrittenen Unkrautvernichters einsetzen.

Wiesbaden

Wiesbaden Kunstmuseum nimmt Gestalt an

Für die Sammlung Ernst kann noch in diesem Jahr in der Wilhelmstraße 1 ein Haus entstehen. Stiftung übernimmt das Gelände in Erbpacht.

Symbolfoto Polizei
Verkehr

Unfall in Wiesbaden Betrunkener gerät in Gegenverkehr

Ein betrunkener Autofahrer gerät in Wiesbaden auf der Bundesstraße 417 in den Gegenverkehr. Er und sieben weitere Personen werden bei dem Unfall verletzt.

06.12.2017 11:02 Kommentieren
Wiesbaden

Wiesbaden Geld für mehr Grün

Konzept der Stadt erhält 779 000 Euro. Eine Idee: Unterirdische Bäche sollen ans Licht.

Algarabía
Wiesbaden

Wiesbaden Feuriger Flamenco

Zugunsten der Grundschulpaten veranstaltet die Flamencoschule einen Tanzabend mit Vorführung eines spanischen Ensembles im Tattersall. Getanzt wird der Sevillana.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum