27. Juni 201721°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Wiesbaden

Wiesbaden Hilferuf vom Berg

Nach 25 Jahren muss Schloss Freudenberg erstmals Förderung beim Kulturamt beantragen. Die Macher sind an den Grenzen des Möglichen angekommen.

Rhein-Main

Wiesbaden Demo für (fast) alle

3. Update Zum zweiten Mal marschiert die „Demo für alle“ in Wiesbaden gegen den Lehrplan zur Sexualerziehung. Ein Bündnis für Toleranz gibt Kontra.

Wiesbaden

Wiesbaden Gelebte Stadtgesellschaft

1400 Mitarbeiter von 125 Unternehmen engagieren sich während der „Wiesbadener Aktionswoche“ ehrenamtlich in Einrichtungen und Vereinen.

Wiesbaden

Wiesbaden Pinocchio in der Burgruine

Sommerfestspiele mit Kabarett, Theater, Komödie und Poesie starten am 25. Juni in Sonnenberg.

Wiesbaden

Wiesbaden Neue Piktogramme

Beschriftung der Fahrbahn soll Einbahnstraßen für Radler sicherer machen. Hollerbornstraße mit sogenannter „Piktogramm-Kette“ versehen.

Rettungswagen
Wiesbaden

Main bei Wiesbaden Keine Spur von vermisstem Schwimmer

Der Unbekannte war am Dienstagabend nahe der Schleuse Kostheim in dem Fluss baden gewesen und nicht wieder ans Ufer gekomen.

23.06.2017 09:31 Kommentieren
Wiesbaden

Wiesbaden Lektüre für Kinder

Stadtteil Sauerland hat nun einen neuen Bücherkasten. Im vergangenen Jahr ist er abgebrannt.

Horst Schmidt Kliniken in Wiesbaden
Wiesbaden

Kliniken in Wiesbaden Lungenzentrum soll das Profil schärfen

Der Bedarf an Betten für Lungenpatienten steigt. Helios will daher die Pneumologie an die Horst-Schmidt-Kliniken in Wiesbaden verlagern.

Wiesbaden

Wiesbaden Auch Gerich macht den Luther

Das Evangelische Dekanat feiert am Sonntag, 25. Juni, 500 Jahre Reformation - mit einem Sockel, den jeder für sein persönliches Lutherbekenntnis nutzen kann.

Wiesbaden

Wiesbaden Pilzbefall an Platanen

Besonders die Bäume im Stadtgebiet müssen in den kommenden Wochen untersucht werden. Der sogenannte Massaria-Pilz zerstört Äste, die dann brüchig werden.

Wiesbaden

Wiesbaden E-Mobilität ist sexy

Eswe-Versorgung wirbt für sauberes Autofahren. Auf dem Kundenparkplatz der ESWE in der Konradinerallee wurde nun in Betrieb genommen.

Schmuckbild / Solobild : Stadtansicht Schlossplatz / Landtag / Blick von der Marktkirche, Wiesbaden, Bild x von 15
Wiesbaden

Wiesbaden Ein Herz aus Blumen

Man achte in dieser ungewöhnlichen Stadtansicht aufs Detail.

Wiesbaden
Rhein-Main

Feuer in Wiesbaden Starker Brandgeruch in Mainz

Ein Feuer hat ein Mehrfamilienhaus in Wiesbaden schwer beschädigt. Zugleich brennen mehrere Bäume an anderer Stelle. Der Geruch der Brände alarmiert Bürger im benachbarten Mainz.

19.06.2017 07:26 Kommentieren
Polizei in Hessen
Rhein-Main

Skandal bei Polizei Trotz Straftaten Polizeianwärter eingestellt

1. Update Der 23 Jahre alte Mann, der trotz registrierter Straftaten in Hessen als Polizeianwärter eingestellt worden ist, ist kein Einzelfall. Es sollen auch einige andere Polizeianwärter eine kriminelle Vorgeschichte haben.

16.06.2017 14:48 Kommentieren
Wiesbaden
Wiesbaden

Wiesbaden Zwei Kilo Wiesbaden

Stadtlexikon beleuchtet auf 1120 Seiten Geschichte und Gegenwart. 300 Autoren am Werk beteiligt.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum