Lade Inhalte...

Friedberg Grüne Kandidaten

Clemens Breest, Thomas Zebunke und Brigitta Nell-Düvel wollen in den Landtag. Die Wetterauer Grünen haben die Kommunalpolitiker als Direktkandidaten nominiert.

Die Wetterauer Grünen haben ihre Direktkandidaten für die Landtagswahl im Herbst nominiert. Im Wahlkreis 25 tritt Clemens Breest aus Bad Vilbel an. Kathrin Anders ist hier die Ersatzkandidatin. Im Wahlkreis 26 wird Thomas Zebunke aus Friedberg für die Grünen werben. Unterstützt wird er von Bettina Dascher aus Nidda als Ersatzkandidatin. Und im Wahlkreis 27 wurde Brigitta Nell-Düvel aus Bad Nauheim nominiert. Claudia Kutschker, ebenfalls aus Bad Nauheim, ist ihre Ersatzkandidatin.

Breest ist Vorsitzender der Grünen in Bad Vilbel und dort Stadtverordneter. Als Schwerpunkte seiner politischen Arbeit nennt er in einer Mitteilung Antidiskriminierung, Integration und gesellschaftlicher Zusammenhalt. Thomas Zebunke, Kreistagsmitglied und zuletzt Landratskandidat, will sich für den ländlichen Raum einsetzen. Sein Anliegen sind mehr Ökolandbau, weniger Flächenverbrauch, dafür Natur- und Landschaftsschutz. Brigitta Nell-Düvel ist seit mehr als 20 Jahren in der Kommunal- und Kreispolitik aktiv. In den vergangenen sechs Jahren war sie Erste Stadträtin von Bad Nauheim. Als frühere Kämmerin setzt sie sich für eine solide finanzielle Ausstattung der Kommunen ein, damit Aufgaben wie gute Kinderbetreuung, Jugendarbeit, Unterstützung von Vereinen oder Kulturangebote selbstverständlich sind, heißt es. pz

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen