Lade Inhalte...

Bad Vilbel Kein Geld für Friedhofsweg

Dortelweiler SPD beklagt Verschiebung des Neubaus.

Die SPD im Dortelweiler Ortsbeirat beklagt, dass der Friedhofsweg von der Trauerhalle in Richtung Golfplatz nur ausgebessert, aber nicht saniert werden könne. Stadtrat Klaus Minkel (CDU) habe das als „Geldrauswurf“ bezeichnet, worauf CDU und FDP gleich „umgefallen“ seien und den Neubau auf 2021/22 verschieben wollten.

Nachdem 2016 am Konzept der Sanierung fraktionsübergreifend gefeilt wurde und auch der SPD-Antrag auf Sanierung des Weges einstimmig angenommen wurde, habe der Magistrat im Februar eingeschränkt, dass man nur bauen könne, wenn das Geld reiche.

Wenige Wochen später berichtete der Ortsvorsteher, dass es nicht reiche und der Weg nur ausgebessert werden könne. Nun hat die SPD beantragt, das Geld in den Nachtragshaushalt einzustellen. jo

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum