Lade Inhalte...

Bad Nauheim Landes-Medaille für Rettung

Mann holt Frau vom Dach eines brennenden Hauses. Ministerin lobt persönlichen Einsatz des Bad Nauheimers.

19.04.2017 21:19

Weil er eine Frau vom Nachbardach eines brennenden Hauses gerettet hat, hat Petro Gözüpekli jetzt die Rettungsmedaille des Landes Hessen erhalten. Am 23. November 2015 war am frühen Morgen ein Carport am Marktplatz in Brand geraten, das Feuer griff auf die benachbarten Häuser über. Die Frau rettete sich aus ihrer Wohnung auf eine Dachschräge des Nachbarhauses, kam aber von dort nicht weiter.

Gözüpekli, der wie die anderen Anwohner von einem Zeitungsausträger geweckt worden war, stieg im Hinterhaus durch ein Dachfenster nach draußen und zog die Frau vom Schrägdach auf das dahinterliegende Dach. Von dort schob er sie durch das Dachfenster ins Haus, wo sich Rettungskräfte um sie kümmern konnten.

Lucia Puttrich (CDU), hessische Staatsministerin für Europaangelegenheiten, sagte anlässlich der Auszeichnung: „Sie haben ohne zu Zögern und ohne Rücksicht auf sich selbst zugepackt und geholfen.“ Durch seinen persönlichen Einsatz habe Gözüpekli das Leben der Frau gerettet. pz

Zur Startseite

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum