Lade Inhalte...
Jahresübung
Wetterau

Bad Vilbel Die Retter werden immer weniger

Mehr als 60 Kinder und Jugendliche waren bei der Jahresübung der Freiwilligen Feuerwehren der Stadt im Einsatz. Der Nachwuchs bleibt im Erwachsenenalter oft nicht bei der Wehr.

Brunnencenter in Dortelweil
Wetterau

Brunnen-Center in Bad Vilbel Einkaufszentrum verliert Mieter

Ladenflächen im Brunnen-Center in Bad Vilbel stehen zum Teil seit Jahren leer. Die Eigentümerin, ein Immobilienfonds, weist die Kritik, nicht genug zu tun, zurück.

Wetterau

Bad Vilbel Innenstadt aufwerten

Die Stadt Bad Vilbel ist in das Förderprogramm „Aktive Kernbereiche“ vom Land aufgenommen worden. Unter anderem die Verbindungen von den Bahnhöfen in die Innenstadt sollen mit dem Geld belebt werden.

Die Oberburg in Karben
Wetterau

Stadtentwicklung in Karben Widerstand gegen Verkauf der Oberburg

Die Evangelische Kirchengemeinde Burg-Gräfenrode will die Oberburg, das Wahrzeichen des Karbener Stadtteils, loswerden, weil sie ihr zu teuer wird. Doch es regt sich Protest.

Wetterau

Bad Nauheim Die Taschenspielerin

Julia Raab zeigt am Samstag einen ganzes Bühnenstück in, über und auf den praktischen Transportbehältnissen.

Zuckerrübenernte
Wetterau

Wetterau Weniger Rüben

In diesen Tagen beginnt die Zuckerrübenernte. Durch Hitze und Trockenheit haben sie einen höheren Zuckergehalt.

Burgfestspiele
Wetterau

Bad Vilbel 100 000-Besucher-Marke geknackt

Die Burgfestspiele übertreffen ihre Ziele. Die Publikumsrenner sind vor allem die leichteren Stücke.

Wetterau

Büdingen Mittelalterliches Büdingen

Treibt wirklich ein Dieb sein Unwesen im mittelalterlichen Büdingen oder ist alles nur ein Missverständnis? Die Antwort geschickt verpackt in eine spannende, aber auch lustige Geschichte gibt es während einer kurzweiligen Erlebnisführung.

Wetterau

Wetterau Wandern und speisen

Die Wetterauer Lammwochen beginnen am Sonntag, 9. September. Gastronomen und Erzeuger wollen damit die regionalen Produkte vermarkten.

Nahverkehr in Hessen
Wetterau

Nahverkehr in Hessen Die Horlofftalbahn soll wieder fahren

Der Kreistag in der Wetterau beschließt die Reaktivierung der Strecke Wölfersheim-Hungen. Damit kommen Pendler bis zu 30 Minuten schneller und ohne Umsteigen nach Frankfurt.

Freizeit

Burgfestspiele in der Ronneburg Ritterliches Vergnügen auf der Ronneburg

Die Ronneburg ist eine der besterhaltenen mittelalterlichen Wehranlagen Deutschlands. An zwei Wochenenden und am 3. Oktober toben sich dort bei den Burgfestspielen Edle und Untertanen aus. Das ist ein sehenswertes Spektakel.

Mathildenhöhe in Darmstadt

Buch „Darmstadt zu Fuß“ Wie der Jugendstil nach Darmstadt kam

Der Autor Michael Kibler führt in seinem Buch „Darmstadt zu Fuß“ über die geschichtsträchtige Mathildenhöhe über die Rosenhöhe bis zu den Häusern der Künstlerkolonie.

Fotostrecke Sturm in Darmstadt Galerie öffnen +6 Bilder
Sturm in Darmstadt
Sturm in Darmstadt
Sturm in Darmstadt
Aus den Städten

Darmstadt Neue Wohnungen und Läden

Die Unternehmensgruppe Nassauische Heimstätte hat ein Grundstück in der Lincoln-Siedlung gekauft und will dort ab 2020 bauen.

Darmstadt Episoden des Lebens

Eine Schau im Landesmuseum beschäftigt sich mit verschiedenen Lebensabschnitten von Organismen.

Schwalbach Auto angezündet

Brandstiftung, Steinwürfe, Randale: Agressive junge Männer halten die Polizei in Atem. Vor allem die Brandlegungen versetzen Bürger in Angst und Schrecken.

Usingen Historie im Fokus

Bei der ortsgeschichtlichen Tagung der des Vereins für Nassauische Altertumskunde steht die Hochtaunusstadt am Samstag im Mittelpunkt.

Hattersheim Aktionstag einer Künstlerin

Derzeit läuft die Schau „sowohlalsauch“ von Christa Steinmetz im Nassauer Hof.

Verlagsangebot
Karriere Rhein-Main
Aktuelle Beilagen
Keine Bilder gefunden

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen