28. März 201722°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Rhein-Main

Gedern Seekampf beendet

Rund 700 Meter lang ist der Gederner See an der weitesten Stelle. Um das kleine Gewässer am Vogelsberg haben sich der Besitzer und die Stadt Gedern drei Jahre lang gestritten. Nach der Einigung zwischen Fürst und Stadt steht jetzt fest: Es darf gebadet werden.

03.03.2011 17:48 Kommentieren
Wetterau

Mehr Spaß am See

Gedern Stadt baut Spielgeräte ins Wasser und schüttet Strand auf / Komfortabler campen

Wetterau

Gedern 16.000 Tonnen weniger Treibhausgas

Hessen-Energie eröffnet einen neuen Windkraftpark. Der erzeugte Strom soll knapp 8000 Haushalte versorgen.

Rhein-Main

Gedern, Wetterau Raubüberfall auf Taxifahrer

Zwei Männer bestellen nachts ein Taxi, steigen ein - und ziehen eine Waffe: In Gedern im Kreis Wetterau wird ein Taxifahrer überfallen und um seine Tageseinnahmen gebracht. Die Polizei fahndet nach den Tätern.

06.01.2014 10:01 Kommentieren
Wetterau

Regionalförderung Wetterau-App mit Geld der EU

17 Kommunen von Butzbach bis Gedern haben ein regionales Entwicklungskonzept erarbeitet. Eine der Ideen: Eine Smartphone-App, die über regionale Produkte und Angebote informiert und dadurch die regionale Wirtschaft stärkt.

Ferien zu Hause

Mountainbike-Tour 98 Ausflug mit Aussicht

Die 98. Mountainbike-Tour führt ambitionierte Fahrer von Gedern auf den Hoherodskopf. Meist ist die Strecke angenehm, es gibt aber auch bissige Stellen, die in die Waden gehen. Doch der Blick vom Ziel über die Region macht alle Anstrengung wett.

Wetterau

Umwelt Pfad der Nachhaltigkeit eröffnet

Informationen und Skulpturen an der Bonifatiusroute zwischen Karben und Gedern: Auf einer Länge von rund 60 Kilometern entsteht ein „Pfad der Nachhaltigkeit“.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum