28. April 201714°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Wetterau

Freie Schule Wetterau Montessori-Schule muss schließen

Die Freie Schule Wetterau in Ortenberg-Selters darf weder eine private Grundschule noch eine Förderstufe betreiben. Der hessische Verwaltungsgerichtshof bestätigt damit eine Entscheidung des Schulamtes.

25.01.2011 17:11 Kommentieren
Wetterau

Ortenberg Duell um Bürgermeisterposten

Wahlkampf in Ortenberg: Friedrich Brackmann fordert Rathauschefin Ulrike Pfeiffer-Pantring heraus.

18.02.2012 03:55 Kommentieren
Wetterau

Skurriles auf der Gass

Ortenberg Zum zehnten Mal wird das Straßentheater-Festival „Altstadt pur“ geboten

21.06.2012 23:48 Kommentieren
Rhein-Main

Interview zu Suizid in Ortenberg „Der Mensch will verstehen“

Einen Tag nach dem mutmaßlichen Suizid eines Schülers in Ortenberg spricht die Schulpsychologin Marion Müller-Staske im FR-Interview über die Reaktionen der Schulgemeinde und den Einsatz in Krisensituationen.

16.08.2012 21:29 Kommentieren
Rhein-Main

Ortenberg unter Schock Tod vor dem Schultor

Die kleine Gemeinde Ortenberg im Wetteraukreis ist geschockt: Vor dem Eingang einer Gesamtschule wird am Morgen ein junger Mann tot aufgefunden. Sofort wird der Unterricht abgesagt.

Wetterau

Ortenberg Behinderte Raus ins Leben

Eine neue Kontaktstelle in Ortenberg soll behinderten Jugendlichen die Integration erleichtern.

04.04.2013 22:10 Kommentieren
Schule
Wetterau

Ortenberg Die Kelten im Koffer

In den Lehrplänen spielen Archäologie und Kelten so gut wie keine Rolle. An der Gesamtschule Konradsdorf ist das anders. Sie arbeitet eng mit dem nahe gelegenen Museum zusammen.

Rhein-Main

Wetterau Flüchtlinge Pflicht zur Aufnahme

Ortenberg und Glauberg müssen Flüchtlinge und Asylbewerber aufnehmen. Das Verwaltungsgericht Gießen weist entsprechende Eilanträge der Gemeinden ab, die sich gegen einen Bescheid des Wetteraukreises zur Unterbringung gewehrt haben.

Wetterau

Wetterau Frauenleiche identifiziert

Die Frau, die tot auf einem Acker im Wetteraukreis gefunden wurde, ist identifiziert. Es handelt sich um eine 71-Jährige aus Ortenberg-Bleichenbach, die seit Mitte Juli vermisst worden war.

18.08.2015 10:06 Kommentieren
Wetterau

Wetterau VGH lehnt Berufungsanträge von Eltern ab

Nach einem Urteil des Verwaltungsgerichtshofs (VGH) in Kassel haben Eltern keinen Anspruch auf die Übernahme von Beförderungskosten von Wippenbach zur Grundschule Ortenberg.

Wetterau

Ortenberg Biker stirbt nach Sturz

Zwischen Ortenberg-Gelnhaar und Hirzenhain kollidiert ein Auto mit einem Motorrad. Der Fahrer des Zweirads kommt ums Leben.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum