Lade Inhalte...
Verkehr in Hessen
Verkehr

Verkehr in Hessen Bundesstraße 455 nach schwerem Unfall gesperrt

Ein mit Bitumen beladener Laster kippt auf der Bundesstraße 455 zwischen Wölfersheim-Berstadt und Nidda-Borsdorf (Wetterau) um. Wegen der schwierigen Bergungsarbeiten ist die Strecke über Stunden gesperrt.

Nachhaltiger Hundefutterhersteller Doggiepack
Wetterau

Nidda Wenn Hunde speisen dürfen

Alles für Hundegourmets: Das Unternehmen „Doggiepack“ produziert Futter aus frischen Bioprodukten und zu fairen Bedingungen.

Einsatzwagen
Wetterau

Wetterau Gemeinden sparen Geld

Die Wetterauer Kommunen Butzbach, Gedern und Nidda haben zusammen mit Buseck und Pohlheim im Kreis Gießen neue Feuerwehr-Drehleitern angeschafft.

Wetterau

Nidda Flammen im Keksregal

Die Polizei nimmt zwei verdächtige Jugendliche fest, die in einem Supermarkt Kartons in Brand gesetzt haben sollen. Einer Mitarbeiterin ist es zu verdanken, dass aus dem Feuerchen kein Großbrand wurde.

Symbolfoto Polizei
Wetterau

Nidda Mit Waffe ins Auto gezwungen?

Hat ein Mann seine Ex-Frau mit einer Waffe gezwungen, mit ihm Nidda zu verlassen? Die Polizei sucht weitere Zeugen.

Freizeit kontra Naturschutz
Wetterau

Nidda Die Gesichter der Nidda

Frank Uwe Pfuhl vom Nabu zeigt am Freitag die verschiedenen Erscheinungsformen des Flüsschens.

Wetterau

Nidda Baum-Lehrpfad bei Stornfels

Was lange währt, wird endlich gut - so auch beim Baumlehrpfad, der nun geöffnet hat.

Wahlkreise in Rhein-Main

Bundestagswahl Wahlkreis Wetterau I: Mehr als die Hälfte pendelt

Pendler

Im Wahlkreis Wetterau I wurde viel in den Straßenbau investiert. Und der Tourismus ist ein Standbein geworden. Die Analyse zur Bundestagswahl.

Wetterau

Nidda Pfefferspray gefunden

Nachdem Reizgas an der Berufsschule 40 Schüler verletzte, geht die Polizei nun davon aus, dass Pfefferspray die Ursache war. Die Beamten untersuchen nun Spuren.

Hessische Domino-Fans stellen zwei Weltrekorde auf
Rhein-Main

Domino-Weltrekordversuche in Nidda Hessische Domino-Fans stellen zwei Weltrekorde auf

Gleich zwei Domino-Weltrekordversuche sind in Nidda geglückt. Rund 1000 Zuschauer sind dabei.

12.08.2017 22:29 Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Hubschraubereinsatz in Nidda Verstreute Kleidung gibt Polizei Rätsel auf

Ein Landwirt findet in Nidda (Wetteraukreis) Kleidung in seinem Weizenfeld verstreut. Die Polizei befürchtet eine Straftat und setzt einen Polizeihubschrauber ein.

02.06.2017 09:54 Kommentieren
Nidda
Wetterau

Nidda Historische Postkarten

Der Sammler Manfred Hessler präsentiert im Heimatmuseum seine Stücke.

Wetterau

Nidda Tafel-Weltrekord ist geschafft

1432 Menschen nehmen am 396 Meter langen Tisch Platz. Eintrag ins Guiness-Buch der Rekorde ist sicher.

1200 Jahre Nidda
Rhein-Main

Nidda „Die Mühlen haben den Menschen Arbeit gegeben“

Hans-Peter Seum, Bürgermeister von Nidda, spricht im FR-Interview über seine „Stadt am Fluss“, den kleinsten Kurort Hessens und steigende Gästezahlen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen