Lade Inhalte...
Kurpark Bad Nauheim
Rhein-Main

Tourismus Bad Nauheim fehlt die Therme

Die Wetterauer Kurstadt liegt bei den jüngsten Übernachtungszahlen trotzdem klar vorne. Der kleine Kurort Bad Salzhausen mausert sich derweil zum Geheimtipp.

Bad Nauheim
Freizeit

Literatur Bücherdämmerung

Im Sprudelhof in Bad Nauheim dreht sich am Palmsonntag alles um Literatur. Denn am 9. April wird dort erstmalig die Ernst-Ludwig-Buchmesse ausgerichtet.

Wetterau

Bad Nauheim Das kranke Herz stärken

Ein hessenweit einzigartiges Sportangebot macht die Kerckhoff-Klinik Patienten mit Herzinsuffizienz. Dies wird durch spezielle Trainingsbegleitung möglich.

Rosenmuseum
Wetterau

Bad Nauheim Preis für Wissenschaftlerin

Kerstin Wilhelm vom Max-Planck-Institut forscht zu Tumorwachstum. Doktorandin erhält mit 4000 Euro dotierten Werner-Risau-Preis.

10.03.2017 17:19 Kommentieren
Hochtaunus

Bad Nauheim Tierische Erzieher

Wenn die Hunde Grimm und Unfug im Kindergarten vorbeikommen, ist die Freude bei den Kleinen groß.

08.03.2017 17:19 Kommentieren
Bad Nauheim. Greifvoegel, Goldsteinpark.
Rhein-Main

Bad Nauheim Parknutzung weiter offen

Ob im Goldsteinpark ein Greifvogelpark oder eine Skateanlage errichtet wird, ist noch nicht geklärt. Nun haben sich der Jugendbeirat und Kommunalpolitiker geäußert.

Ernst-Ludwig-Buchmesse2
Wetterau

Bad Nauheim Literatur vernetzen

Erste Ernst-Ludwig-Buchmesse im Sprudelhof. Organisatorinnen wollen der lokalen Szene ein Forum bieten.

28.02.2017 21:04 Kommentieren
Wetterau

Bad Nauheim Ehrenamt gewürdigt

Wer sich in der Kurstadt ehrenamtlich engagieren will, hat mit dem Freiwilligenzentrum einen guten Ansprechpartner. Die Politik würdigt die Arbeit des Vereins.

Rhein-Main

Mobile Händler Auf fliegenden Sohlen

Mit ihrem mobilen Schuhverkauf schließt Petra Schilling eine Marklücke. Auf ihren Touren durch den Kreis Groß-Gerau bedient sie viele Stammkunden, die schon darauf warten, dass sie wieder vorbei kommt.

04.01.2011 20:49 Kommentieren
Kreis Groß-Gerau

Chili aus Hessen Zu scharf zum Pflücken

Kosten nur mit Vorwarnung: Der Nauheimer Heiko Schilling züchtet in seinem Garten mehr als 30 Chili-Sorten. Bei den besonders scharfen Sorten trägt er Schutzbrille, Mundschutz und Handschuhe.

02.08.2010 13:16 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen