Lade Inhalte...
Rosenfest
Wetterau

Rosenfest in Bad Nauheim Jubiläum im gestutzten Paradies

Das Rosendorf Steinfurth, ein Stadtteil von Bad Nauheim, feiert 150 Jahre Anbau der edlen Blumen. Einst gab es dort mehr als 200 Rosenbetriebe. Heute sind davon nur noch neun übrig geblieben.

Abriss der ehemaligen Therme
Wetterau

Bad Nauheim Bürgermeister will abstimmen lassen

Zur geplanten Wohnbebauung am Sprudelhof in Bad Nauheim möchte Bürgermeister Klaus Kreß die Bevölkerung fragen. Eine Initiative stemmt sich gegen die Reihenhäuser.

Symbolfoto Polizei
Verkehr

Bad Nauheim Bußgeld für etwa 300 Autofahrer

Hunderte Fahrer ignorieren nach einem Lkw-Unfall auf der Autobahn 5 nahe Bad Nauheim gesperrte Fahrstreifen.

30.05.2018 16:11 Kommentieren
Orgel in der Dankeskirche
Wetterau

Bad Nauheim In der Dankeskirche sterben die Pfeifen

Die Evangelische Kirchengemeinde Bad Nauheim sammelt Geld für eine neue Orgel. In zwei Stufen will sie für mehr als eine Million Euro eine neue Orgel anschaffen.

Rhein-Main

Bad Nauheim Autoren und Verleger treffen

Die Buchmesse in Bad Nauheim bietet diesmal mehr Platz in der Trinkkuranlage. Rund 60 Aussteller waren zu der Veranstaltung gemeldet.

Sprudelhof
Rhein-Main

Bad Nauheim Abriss des alten Thermalbads wird vorbereitet

Im Mai 2019 könnten die Arbeiten für den Neubau beginnen, denn die Stadt hält an dem ambitioniertem Zeitplan fest.

Adventskalender
Wetterau

Bad Nauheim Neue „Türchen“-Technik

Die Stadt belebt den übergroßen Adventskalender am Gradierwerk wieder. Bei der Vorgängerversion hatte der Wind einige der auf Planen gemalten Kunstwerke zerstört. Nun wird eine neue Technik getestet.

Bad Nauheim
Wetterau

Stadtentwicklung in Bad Nauheim 60 Millionen für Klinik-Umbau

Das Hochwaldkrankenhaus in Bad Nauheim soll saniert und erweitert werden. Unter anderem soll das Bettenhaus größer werden.

Kurstadt
Wetterau

Stadtentwicklung in Bad Neuheim Rückhalt für Sprudelhof-Pläne

Der Sprudelhof in Bad Nauheim soll weiterentwickelt werden. Die Stiftung Sprudelhof und die Landes-Denkmalpflege billigen das Konzept.

Yogawelten
Wetterau

Friedberg / Bad Nauheim Yogawelten entstehen

Aus dem Zusammenschluss von vier Einrichtungen geht der wohl größte Anbieter für die fernöstlichen Entspannungstechniken im Wetteraukreis hervor.

Rhein-Main

Bad Nauheim Das Elvis-Presley-Hotel hat wieder geöffnet

Villa Grunewald

In der Villa Grunewald in Bad Nauheim wohnte einst Elvis Presley während seiner Militärzeit. Das Gebäude aus der Gründerzeit ist aufwendig saniert worden. Seit August herrscht wieder Betrieb.

Bergweihnacht
Wetterau

Bad Nauheim Bus zur Bergweihnacht

Der Erlös geht an Krebspatienten und ihre Angehörige.

Weihnachtsmärkte in Rhein-Main
Freizeit

Weihnachtsmärkte in Rhein-Main Große und kleine Weihnachtsmärkte

Erst seit dieser Woche sind alle großen Weihnachtsmärkte in der Rhein-Main-Region geöffnet. Doch es lohnt sich auch der Besuch der kleinen Märkte.

Bad Nauheim
Rhein-Main

Bad Nauheim Das sind die Pläne für den Sprudelhof

Die neuen Pläne für das Jugendstil-Anlage bewegen die Bad Nauheimer. Die Bürgerversammlung ist gut besucht.

Rhein-Main

Bad Nauheim Theater statt Heilwasser-Kessel

Bürgermeister Klaus Kreß bringt für das TAF den Behälterraum zwischen den Badehäusern 3 und 4 ins Gespräch.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen