Lade Inhalte...
Die Oberburg in Karben
Wetterau

Stadtentwicklung in Karben Widerstand gegen Verkauf der Oberburg

Die Evangelische Kirchengemeinde Burg-Gräfenrode will die Oberburg, das Wahrzeichen des Karbener Stadtteils, loswerden, weil sie ihr zu teuer wird. Doch es regt sich Protest.

Nidda Renatuierung  Solobild mit Traktor
Wetterau

Karben Furt auf Zeit

Das Flussbett der Nidda wird renaturiert. Dazu wird vorübergehend ein Übergang angelegt.

Wetterau

Karben Weiteres Neubaugebiet

Die Stadt will mit dem „Brunnenquartier“ in Groß-Karben ein 7,5 Hektar großes Areal entwickeln. Für das neue Baugebiet ist unter anderem „Seniorenwohnen“ ein großes Thema.

Wetterau

Senioren in Karben WG für Demente

In Karben soll es eine weitere Wohn- und Pflegeeinrichtung für Senioren geben. Die Stadt prüft mögliche Standorte in Petterweil.

Yasin Yücel
Wetterau

Abschlussprüfung IHK verweigert Behindertem die Unterstützung

Ein junger Mann mit Behinderung macht in Karben eine Ausbildung, doch für seine Abschlussprüfung bekommt er nicht die notwendige Assistenz.

Wetterau

Karben Umleitung ignoriert

Anwohner von Anliegerstraßen in Klein-Karben sind Hessen Mobil zufolge belastet, weil Autofahrer die ausgeschilderte Umleitung ignorieren.

Wetterau

Bad Vilbel / Karben SPD fordert vom Magistrat Antworten

Die SPD im Ortsbeirat Dortelweil sieht den Masterplan-Verkehr als Hemmnis für den B3-Ausbau. Die SPD fordert nun Ortsvorsteher Herbert Anders (CDU) auf, eine Anfrage an den Magistrat weiter zu leiten.

Büsing Open-Air
Rhein-Main

Karben Für Freundschaft und Geborgenheit

Der Kunstbrunnen von fünf Künstlern wird an der Gehspitze enthüllt. Bürger können Steine selbst beschriften.

Rathausterrasse
Wetterau

Karben Erlebnispunkt an der Nidda

Ein neuer Aufenthaltsort soll mehr Besucher in Geschäfte und Restaurants locken.

Wetterau

Contitech in Karben Solidarität mit Contitech-Beschäftigen

Der Autozulieferer Contitech hält am geplanten Stellenabbau in Karben (Wetterau) fest. Parteien der Stadt stellen sich hinter die Belegschaft.

Solobild Trabbi vor Waschanlage
Wetterau

Karben Trabi als Erinnerung

Da steht er zwischen all den anderen Autos, wie aus der Zeit gefallen - und zieht die Blicke auf sich: ein alter Trabant. Er ist das Erinnerungsstück des Tankstellenbesitzers an seine Heimat.

Rhein-Main

Karben Gewerbeflächen in Karben sind begehrt

Im neuen Gewerbegebiet an der Bundesstraße 3 in Karben gibt es keine freien Grundstücke mehr. Beim Spitzacker handelt es sich um die letzten derzeit bebaubaren Gewerbeflächen in der Stadt.

Familienbetrieb
Wetterau

Karben Vier Wochen Urlaub wider Willen

Einigen Geschäftsleuten im einwohnerstärksten Stadtteil von Karben bereitet die anstehende Sanierung der Ortsdurchfahrt Sorgen. Acht Bauabschnitte sind geplant.

Wetterau

Karben Petterweil wird gesperrt

Am Sonntag düsen die Ironman-Radler durchs Dorf. Anwohner sollten rechtzeitig umparken.

foto_sauda_2018_07_02_Gross Karben Spielplatz
Wetterau

Karben Spielplatz aufgewertet

Sanierung für 30 000 Euro am Haingraben. Auch Kinder der Pestalozzi-Grundschule nutzen den Spielplatz gerne.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen