29. März 201720°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Wetterau

Karben Jugend soll mitbestimmen

In Karben sollen Kinder und Jugendliche künftig mehr zu sagen haben. Die Stadtverwaltung arbeitet deshalb an Regeln für ein neues Gremium für junge Leute.

Karben
Rhein-Main

Karben Schutz von Ackerland

Durch die rege Bautätigkeit im Rhein-Main-Gebiet gehen viele Ackerflächen verloren. Der Magistrat Karbens will den Verbrauch auf Wunsch der Stadtverordneten nun drosseln.

Wetterau

Karben Laden von Biohof ausgezeichnet

Die Bewertungen der Leser eines Naturkostmagazins haben dem Betrieb der Familie Mager eine Ehrung beschert. Kriterien waren unter anderem Frische und Beratung.

Hochtaunus

Karben Eltern sind zufrieden

Das Mütter- und Familienzentrum hat sich per Umfrage unter Müttern und Vätern umgehört. Die Ergebnisse bestätigten die Betreuungs- und Erziehungsarbeit.

Wetterau

Karben 61 neue Wohnungen

Baugenehmigung für „Wohnen am Park“ ist erteilt. Baubeginn in der kommenden Woche.

17.03.2017 22:04 Kommentieren
Wetterau

Karben Sicherheitsfirma unterstützt Stadtpolizei

Weil die Stadtpolizei überlastet ist, will die Stadt Karben künftig Hilfspolizisten einsetzen. Sie sollen vor allem abends und nachts Streife gehen.

Solobild / Schmuckbild : Tegut "Lädchen für alles", Karben, Bild x von 1
Wetterau

Karben „Lädchen“ als Treffpunkt

René Skwarra, der neue Leiter des Berufsbildungswerk-Projektes in Okarben, will das Geschäft gerade zum Wochenende hin als Treffpunkt für die Menschen ausbauen.

10.03.2017 17:04 Kommentieren
Wetterau

Karben Vater wehrt Räuber ab

Zwei Unbekannte hatten eine Pistole und sie wollten Geld. Doch als ihre Opfer um Hilfe schrien, flüchteten sie.

09.03.2017 21:49 Kommentieren
Rhein-Main

Karben SPD fordert Jugendparlament

Mehr denn je sei die demokratische Erziehung der nächsten Generation eine gesellschaftliche Aufgabe, findet die Kärber SPD. Sie schlägt deshalb ein neues Gremium vor.

Wetterau

Karben Die Störche sind zurück

Schon im Februar Vogelpaar im Naturschutzgebiet Ludwigsquelle beobachtet. Alle vier Horste in Karben sind jetzt besetzt.

07.03.2017 16:19 Kommentieren
Wetterau
Rhein-Main

Walter Sülberg Karben Lokalkolorit und Poetry Slam

Nach dem Tod des Karbener Verlegers Walter Sülberg sorgen zwei Männer dafür, dass sein kleiner Verlag nicht untergeht. Der eine übernimmt die Lyrik, der andere die Lokalgeschichten.

Mietwohnungen
Rhein-Main

Karben Obergrenzen vielfach eingehalten

Die meisten Mieten der Wohnungsbaugesellschaft Karben sind für Bezieher von Arbeitslosengeld II oder Sozialhilfe nicht zu hoch. Weitere Wohnungen sind geplant.

Annalina Väth
Wetterau

Karben Gestalterin, die um die Ecke denkt

Annalina Väth erringt bei den Deutschen Meisterschaften ihrer Branche den dritten Platz.

Wetterau

Blumen und Blüten Karben soll erblühen

Mit Fetthennen, Salbei und Katzenminze soll das Karbener Stadtbild bunter und sollen die Ortseinfahrten einladender gestaltet werden.

Wetterau

Karben Urnenfriedhof umgestaltet

Sieben Sandsteingrabmale aus dem 18. Jahrhundert, die auf dem Gelände der St. Michaelis-Kirche liegen, sollen saniert und auf dem Urnenfriedhof in Klein-Karben aufgestellt werden.

18.02.2011 16:11 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum