Lade Inhalte...
Wetterau

Friedberg Schwimmer in der Burgkirche

Der Kunstverein hat fünf Ausstellungen im Jahr 2017 organisiert - am 26. Januar geht es mit „Augustiner Refelcting Art“ weiter.

Friedberg
Wetterau

Friedberg Rätsel um Loch in der Friedberger City gelöst

Anfang des Jahres klaffte in der Friedberger Innenstadt auf dem Elvis-Presley-Platz urplötzlich ein Loch. Ursache des Einbruchs war ein Hohlraum, der sich neben einem Gewölbekeller befand.

18.01.2018 10:26 Kommentieren
Wetterau

Friedberg Tagespflege umgebaut

Das Diakonische Werk übernimmt die Gewinnung und Qualifzierung von Kindertageseltern vom Verband der Evangelischen Frauen. Jetzt wurde der Vertrag unterzeichnet.

Wetterau

Friedberg Gesichter der Wetterau

Fotoausstellung über die Vielfalt der Menschen wird in der Stadtkirche erneut gezeigt. Eröffnung am 19. Januar.

Wetterau

Friedberg Ab auf die Piste

Den ganzen Tag eine Piste nach der anderen fahren, mittags in der Hütte aufwärmen und abends todmüde ins Bett sacken - so oder so ähnlich laufen Ski-Freizeiten ab. Davon können sich Jugendliche und junge Erwachsene bei der Freizeit der Stadtjugendpflege selbst überzeugen.

Wetterau

Wetterau Aktiv gegen Rechts

Aus dem Bundesprogramm „Demokratie leben“ gibt es für verschiedene Projekte, sowohl für Jugendliche als auch für Erwachsene, Fördermittel. Die Anträge dafür müssen bald gestellt werden.

Friedberg. Museum, Muenzschatz. TAGESHONORAR
Wetterau

Friedberg Kinder entdecken Kulturen

Vergangenen Kulturen kennenlernen - das bietet das Wetterau-Museum in der Woche vom 9. bis zum 12. Januar bei „Geschichte zum Anfassen“ für Kinder an.

Wetterau

Friedberg Immer im Dienst

Die Leitstelle des Wetteraukreises hat 2017 knapp 40 000 Einsätze koordiniert.

Hochtaunus

Friedberg Neue Wohnungen

In der einstigen Maschinenfabrik Reuss in der Kaiserstraße plant ein Projektentwickler 55 Wohnungen. Auch Grünflächen sind in dem Entwurf vorgesehen.

Yogawelten
Wetterau

Friedberg / Bad Nauheim Yogawelten entstehen

Aus dem Zusammenschluss von vier Einrichtungen geht der wohl größte Anbieter für die fernöstlichen Entspannungstechniken im Wetteraukreis hervor.

Wetterau

Wetterau Slam-Liga geplant

Dichter können ab der ersten Veranstaltung, die am 17. Januar im Lumos-Kino in Nidda stattfindet, Punkte sammeln und sich für die Hessenmeisterschaft qualifizieren.

Wetterau

Wetterau Haushalt steht besser da

Der Überschuss von 47 Millionen Euro im Doppelhaushalt des Wetteraukreises war anfangs nicht absehbar. Dazu beigetragen hat nicht nur die niedrige Arbeitslosenzahl.

Wetterau

Wetterau Für bezahlbare Mieten

1. Update Der Wetteraukreis plant einen Zweckverband für sozialen Wohnungsbau zu gründen. Dabei kommt es auch darauf an, ob die Kommunen mitziehen.

Wetterau

Friedberg Für Garten und Balkon

Der Friedberger Nabu weitet sein Jahresprogramm aus. So wird es im kommenden Jahr erstmals eine Frühlings-Tauschbörse und eine Amphibienwanderung geben.

Wetterau

Wetterau Container quellen über

Im Wetteraukreis sorgt ein planmäßiger Entsorgerwechsel für Engpässe bei derAltglasleerung. Das künftige Unternehmen stellt weniger Container auf, leert aber häufiger.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum