18. Oktober 201719°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Wetterau

Glauburg Herbstzauber am Glauberg

Strahlend buntes Laub genießen und Drucken mit Kartoffeln lernen - das ist am Familiensonntag möglich.

Wetterau

Friedberg Kinder in Not beschenken

Die von drei Freunden gegründete Initiative Projekt200Plus ruft zur Spendensammlung auf. Die Geschenke in einem Schuhkarton bekommen Kinder in osteuropäischen Heimen.

Rhein-Main

Friedberg Vom Kleinbetrieb zum Global Player

Seit 90 Jahren gibt es den Stecksystemehersteller Erich Jaeger. Weltweit werden rund 1050 Personen beschäftigt, davon 75 in der Verwaltungs- und Entwicklungszentrale in Friedberg.

Wetterau

Graffitis in Friedberg Rechte Parolen auf Schildern und Wänden

Friedberg

Etliche rechte Graffitis und Aufkleber sind im Friedberger Stadtteil Bruchenbrücken zu finden. Die Antifaschistische Bildungsinitiative hat sie dokumentiert.

Sähen
Wetterau

Friedberg Wiese der Artenvielfalt

Der Naturschutzbund schafft auf einer ehemaligen Brachfläche Lebensraum für Insekten.

Wetterau

Wölfersheim SPD kürt Kandidaten

Der Termin für die vorgezogene Bürgermeisterwahl ist noch offen, aber mittlerweile ist klar, wer für die SPD antritt: Eike See. Der 37-Jährige arbeitet bei der Gemeinde Wölfersheim.

Friedberg
Wetterau

Friedberg Kaufhaus wird umgebaut

Im einstigen Kaufhaus Joh in Friedberg sollen Studierende und Senioren einziehen. Außerdem ist ein Restaurant mit Dachterrasse geplant.

Wetterau

Friedberg Über 1000 Neue

Die Wirtschaftsinformatik ist an der Hochschule Mittelhessen bei den Erstsemestern besonders gefragt.

Ray Barracks
Wetterau

Friedberg Technologiezentrum in der Soldatenkantine

Etwa zwölf Millionen Euro will die größte hessische Fachhochschule für das Projekt in den Ray Barracks investieren. Am alten Campus wäre dafür kein Platz mehr.

Rettungswagen
Rhein-Main

Schwerverletzter bei Friedberg Mann mit Stichverletzung gefunden

An einer Kreisstraße bei Friedberg liegt ein Schwerverletzter. Der Mann hat eine Stichverletzung. Wie es dazu kam, ist noch unklar.

03.10.2017 18:00 Kommentieren
Wetterau

Friedberg Klonfikte moderieren

Die Volkshochschule bietet eine neue Fortbildungsreihe für Ehrenamtliche in Vereinen an.

Wetterau

Friedberg Wie das Wild lebt

Meist versteckt es sich im dichten Unterholz, doch wer auf leisen Sohlen unterwegs ist, hat ab und zu das Glück, heimisches Wild zu beobachten.

Wetteraukreis
Wetterau

Bürgermeister-Wahl in Friedberg Spannende Stichwahl in Friedberg

Obwohl der SPD-Kandidat Klaus-Dieter Rack bei der Bürgermeisterwahl in Friedberg (Wetterau) deutlich hinter seinem Konkurrenten Dirk Antkowiak (CDU) liegt, hofft er weiter auf Sieg.

Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Überfälle in Hessen Serienräuber in Bayern gefasst

Nach tagelanger Flucht ist ein Serienräuber gefasst worden. Er hatte eine Bank überfallen und zudem in Spielhallen kleinere Beträge erbeutet.

20.09.2017 07:07 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum